STEINHOFF International an die Tickers


Seite 729 von 901
Neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
Eröffnet am:15.11.13 09:16von: buranAnzahl Beiträge:23.513
Neuester Beitrag:18.09.23 18:33von: Berliner_Leser gesamt:2.751.294
Forum:Hot-Stocks Leser heute:560
Bewertet mit:
29


 
Seite: < 1 | ... | 727 | 728 |
| 730 | 731 | ... 901  >  

561 Postings, 1737 Tage Freizeit_InvestorSorry Visio,

 
  
    #18201
09.10.19 15:40
habe gerade erst gesehen das Du auch gesperrt bist.

oiski poiski,

was ist denn hier nur los mit Euch, habt Ihr Euch nicht benommen?

Aber realistisch gesehen, ist es das beste, was Euch passieren konnte. :-)  

11258 Postings, 3669 Tage Berliner_Freizeit

 
  
    #18202
2
09.10.19 16:08
Du brauchst mir nicht zu sagen/empfehlen, wann ich etwas kaufen oder verkaufen sollte ;-)
Außerdem höre ich auf keine Pusher. Lies mal drüben, was diejenigen sagen, die auf euch, Pusher gehört haben! Sie fühlen sich verarscht worden; und das stimmt wohl! Viele hätten für 6c. Doppelt so viele Steinis kaufen können, als sie gekauft haben. Und die stecken schön im Minus. Die 5c. hatten wir schon! Es wäre nichts besonderes, wenn wir den Kurs noch mal sehen. Ganz klar, das ist eine Loser-Aktie, TC auf Platz 1, Steinhoff auf Platz 2. 600c. auf 6c. runter! Trotz euer ständigen Pushen. Und das Nachkaufen hat auch wenig gebracht. Doch... höhere Buchverluste.
Und ja, DerAktionär schreibt seit Wochen nichts mehr, da diese Aktie so unwichtig geworden ist, dass sich noch nicht mal die übrigen Analysten dafür interessieren. Vom Management hört man auch nichts mehr. Ich hoffe, wenn das Management sich meldet, kommen die nicht wieder mit grausamen Zahlen oder werden die nicht irgendwelche Veräußerungen ankündigen, weil sie die echten Gewinner, also die Gläubiger befriedigen müssen. Eine leere Hülle wird uns Aktionären nichts bringen.  

760 Postings, 2642 Tage Gipfel71Der eine glaubt an die Story und der andere nicht.

 
  
    #18203
4
09.10.19 16:14
Shatoi "glaubt" nur an die Story,da er schon seit Anfang Dez 2017 drinhängt...
Ansonsten verunglimpft er alle,die die Story anzweifeln.
Ich kann mich noch daran erinnern,als der User Kawaschrauber bei 20 cent verkaufte als er ihn wochenlang wie einen Verräter beschrieb und aufs übelste niedermachte...

Steinhoff hängt jetzt seit vielen Wochen in einem stabilem Abwärtstrend.
Alle Impulse seitens des Unternehmens waren niemals Impulse für den Aktienkurs.Somit sehe ich wenig Chancen für eine Trendwende beim Kurs.
Für mich ist immer noch die Schlüsselaussage,dass die Holding über Jahre nicht profitabel sein wird und die Tatsache,dass Insider nicht investiert sind,entscheidend.

Börse ist wirklich sehr komplex und manchmal doch eben sehr einfach.
Wenn man auf einen hohen Schuldenberg noch weitere Schulden auftürmt und das dann über Jahre dann ist das Ende irgendwann mal logisch.

Thomas Cook war auch ein Unternehmen in unverhältnismäßig kritischer Größe und man hat denen im "Finale " nicht geholfen,obwohl verschiedene Szenarien für die Rettung auf dem Tisch lagen.

Für die Rettung von Steinhoff bzw die Trendwende des Kursverlaufs gibt es nur die Möglichkeit einer wirksamen Umschuldung.Ansonsten sehe ich da kein anderes Szenario.

Das als einzigen Kaufgrund zu sehen ist fahrlässig und reicht vielen Anlegern nicht.Ausserdem ist das technisch auch nicht so einfach (Stichwort Gläubigergemeinschaft).

Ich persönlich gehe davon aus,dass sich der Kurs innerhalb vom kommenden Jahr noch mehr als halbieren wird und sich das Management,dass sich ja nun vorwiegend um die Abwicklung der Klagen kümmern will,auch mal Zeit hat,die Schuldenproblematik anzugehen.

Vor allem sollten die mal ein Zeichen setzen,um an ihre eigene Arbeit zu glauben....(Insiderkäufe)
Wird aber nicht kommen

In diesem Sinne wünsche ich den Anlegern eine schöne Gegenbewung zu einem erträglichen Ausstieg
 

561 Postings, 1737 Tage Freizeit_InvestorWer wird denn gleich in die Luft gehen?

 
  
    #18204
09.10.19 16:18
Aber wenn Du doch auch zur goldenen Tradergilde gehörst und ich unterstelle Dir jetzt mal, das Du
Ahnung von Börse und vom Traden hast, warum gehst Du nicht raus, realisierst Deine Verluste und
machst mit einer anderen Aktie weiter?

Das ist doch das erste, was man beim Traden lernt.

Eine Strategie und ein Plan und an dieser/diesem festhalten.
Und wenn der Plan nicht aufgeht, dann hat man sich halt verzockt und realisiert.
Ganz einfach.

   

561 Postings, 1737 Tage Freizeit_InvestorGipfel71: Der eine glaubt an die Story und der an

 
  
    #18205
1
09.10.19 16:31
Es gibt viele Arten von Wahrheit, jeder sucht sich die Wahrheit, die am besten zu ihm paßt.

Der eine denkt, er wäre der Größte, der andere denkt er wäre der beste Trader, der nächste denkt
er wäre Pressesprecher, ein anderer denkt, er wäre Rentner mit zu viel Zeit, wieder ein anderer
denkt er könne mit Fäkalsprache alle beleidígen und eine andere denkt, sie wäre eine Elfe, die auf
einem Pony reitet.  

Was das mit Börse zu tun hat, keine Ahnung.

Ich denke, macht was ihr wollt, unterhaltsam seid Ihr allemal. Und nur die, die wirklich, absolut keine Ahnung, aber auch wirklich keine Ahnung von Börse haben, die kann man hier beeindrucken.

Aber unter uns, psst, die findet Ihr hier nicht.

 

351 Postings, 1946 Tage Ab dafürLeute,

 
  
    #18206
1
09.10.19 16:40
lest ihr eigentlich noch selber was hier geschrieben wird?
Das nimmt langsam echt bedenkliche Züge an.
Trefft euch doch mal persönlich oder klärt das irgendwie anders.
Das hat hier mittlerweile Null mit SH zu tun. Geschweige denn mit Fakten.  

561 Postings, 1737 Tage Freizeit_InvestorSo bin jetzt weg,

 
  
    #18207
2
09.10.19 16:52
meine Frau wartet mit dem Essen und ab morgen sind wir schon wieder 3 Wochen im Urlaub.

Also, nicht ärgern lassen, nicht in die Luft gehen. Und Ulja, andere nicht beleidigen. Dann klappt's
auch mit dem nicht gesperrt sein. :-)

Nicht alles in fett, rot und unterstrichen schreiben, A. Deutsch ist auch nur ein Mensch, bei R. Sasse
bin ich mir nicht so sicher, so wie der immer lächelt.

Öfter mal raus gehen an die frische Luft, die Frau zum Essen einladen, den Kindern einen Legokasten,
der Freundin eine neue Tasche (@ralle) kaufen. Morgens mal nicht um 5:30 Uhr ins Forum schauen
sondern Frühstück für die Familie machen.

Macht Euch abends mal Netflix oder Prime an und das Smartphone aus, ja man kann auch ohne
Smartphone den Abend überleben.

Nicht versuchen andere zu beeindrucken, das klappt (wenigstens bei mir) nicht.
Versucht Euch, auch wenn das hier ein anonymes Forum ist, wie Menschen zu benehmen,
nicht wie P*p*löcher.

Also macht was draus, alles Gute
 
   

561 Postings, 1737 Tage Freizeit_InvestorHatte das hier jemals etwas mit SH zu tun?

 
  
    #18208
09.10.19 16:54
Ab dafür: Leute,

16:40
#18207
lest ihr eigentlich noch selber was hier geschrieben wird?
Das nimmt langsam echt bedenkliche Züge an.
Trefft euch doch mal persönlich oder klärt das irgendwie anders.
Das hat hier mittlerweile Null mit SH zu tun. Geschweige denn mit Fakten.

Sorry, der musste noch sein.  

11258 Postings, 3669 Tage Berliner_Freizeit

 
  
    #18209
3
09.10.19 17:51
hatten irgendwann mal deine Posts mit der Realität etwas zu tun?
Bei Märchen erzählen bist du ja gut. Ich muss jetzt auch los... aber ich schau mal morgen so gegen Mittag vorbei, und ich schreibe 1-2 Worte zu deinen Expertisen und Steinhoff natürlich!

ps. guten Hunger, aber nicht zu viel essen, Fett zu werden ist scheiße, dann ist nicht nur dein in Steini investierte Geld weg, sondern auch deine Gesundheit ;-)  

561 Postings, 1737 Tage Freizeit_InvestorSehr gut analysiert

 
  
    #18210
09.10.19 18:27
Berliner_: Freizeit

17:51
#18210
hatten irgendwann mal deine Posts mit der Realität etwas zu tun?
Bei Märchen erzählen bist du ja gut. Ich muss jetzt auch los... aber ich schau mal morgen so gegen Mittag vorbei, und ich schreibe 1-2 Worte zu deinen Expertisen und Steinhoff natürlich!

ps. guten Hunger, aber nicht zu viel essen, Fett zu werden ist scheiße, dann ist nicht nur dein in Steini investierte Geld weg, sondern auch deine Gesundheit ;-)


Danke, aber meine Gesundheit ist mir sehr wichtig. Ich geb da schon gut auf mich Acht.
Und meine Frau achtet da auch sehr drauf.

Wie ist das bei Dir, als Vollzeit Trader sitzt Du bestimmt den ganzen Tag vorm Rechner?
Da ist ein Ausgleich wohl von Nöten! So wie Du zur Zeit in die Luft gehst. :-)

So, aber jetzt mal zurück:

Jetzt hast Du es endlich. Ich erzähle hier genauso wie Du und viele andere Deiner Zunft einfach nur Märchen.

Was glaubst Du? Ein Forum das anonym ist, in dem man sich einfach mehrfach mit irgend einer
Email anmelden kann? Wie naiv ist das denn?

Da willst Du, andere und ich glaubwürdig sein? Au Backe!!

Es gibt einige hier, die kann ich an einer Hand abzählen, die sind glaubwürdig, da man alles
was Sie schreiben nachvollziehen und überprüfen kann.

Du und Dein Ligaquatsch und Dein A.Deutsch geschreibsel gehört allerdings nicht dazu.

Und mit den 1-2 Worten, daß schaffst Du eh nicht, jede Wette.  

12517 Postings, 2583 Tage USBDriverWiese muss seine 4 Milliarden Klage durchziehen

 
  
    #18211
2
09.10.19 21:41
Weil er seine Aktien bei Banken als Pfand verpfändet hatte und ansonsten von den Banken haftbar gemacht werden kann.

Steinhoff hat keine 4 Milliarden für die Klage von Wiese an Rücklagen. Deshalb ist Steinhoff ein Zombie bis zur Einforderung.

Die Lomgirs wollen auch nur noch deshalb raus.  

18383 Postings, 5859 Tage TrashEs ist nicht

 
  
    #18212
1
10.10.19 06:02
seine Klage...sondern eine angebliche Forderungen seiner obskuren Entitäten. Eher wird der sich mit Jooste ne Zelle teilen als das Steinhoff auch nur einen Cent an die Zahlen wird :D

Aber gut zu wissen ,dass die Longis nur deswegen rauswollen...wenns nur dieses Non Event ist, dann kanns ja bald steigen.  

12517 Postings, 2583 Tage USBDriverEs bleibt dabei. Steinhoff hat das Geld nicht

 
  
    #18213
3
10.10.19 08:11
Und auch die Firmen die Wiese leitet und leitete müssen die vollen 4 Milliarden einfordern.

Die anderen 12 Milliarden Forderungen aus sonstige Klagen machen es nicht leichter.

Viele Longies haben ihre Aktienoption bei Steinhoff im Forum schon mit ihren Aussagen bereut.
Einige wollen nur noch raus aus Steinhoff und wenn möglich plus Minus 0.  

18383 Postings, 5859 Tage TrashDie müssen gar

 
  
    #18214
2
10.10.19 08:31
nichts. Das ist einfach ein Schachzug um sich an den Verhandlungstisch zu boxen. Kein Gericht der Welt wird denen eine derartige Summe zuordnen, im Leben nicht. Wiese hat nichts , was er zurückgeben könnte. Und Steinhoff hat nichts, was im heute noch gehört. Der soll mal lieber erklären, was es mit der Southern View Finance , einer seiner Entitäten,auf sich hat. Wo tauchte die nochmal auf ? Im Forensic Report ? Na sowas, Herr Ex-Aufsichtsrat. "Bolt aut of se blu", schon klar.

Die angeblichen 12 Milliarden verteilen sich auf ALLE Beteiligten, und selbst davon bleibt ein Bruchteil übrig. Schön ,dass du mal wieder nur Halbinfos lieferst. Ob gewollt oder einfach aus Mangelwissen, lasse ich mal so im Raum stehen.  

12517 Postings, 2583 Tage USBDriverLöschung

 
  
    #18215
4
10.10.19 09:43

Moderation
Zeitpunkt: 16.10.19 20:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

18383 Postings, 5859 Tage Trashklar müssen die

 
  
    #18216
10.10.19 10:53
zahlen. aber nicht annähernd die Summe , die du proklamierst. Und auch nicht alleine...

12517 Postings, 2583 Tage USBDriverLöschung

 
  
    #18217
1
11.10.19 07:32

Moderation
Zeitpunkt: 16.10.19 18:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.

 

 

258 Postings, 1673 Tage JacksAss#18218

 
  
    #18218
11.10.19 08:21
Zitat
"Irgendwer wird schon naiv ohne Prüfung aus Gier noch Steinhoffaktien kaufen, denke ich. "

Es wird sich sicherlich ein Busfahrer dafür finden!  

18383 Postings, 5859 Tage TrashÜberlass

 
  
    #18219
11.10.19 08:22
anderen Leuten doch mal selbst , wann sie WO irgendwas loswerden. Oder selber Steinhoff auf Investmentfähigkeit prüfen. Du "ersetzt" Alexis  Machine auch ohne solche tollen Tipps auch ganz formidabel, keine Angst.

4332 Postings, 2081 Tage Visiomaxima9 Tage abgesesen , Steinhoff gibts ja auch nichts

 
  
    #18220
2
11.10.19 13:15
neues, drüben wird immer ein Quatsch von Schlussauktionen in Xetra erzählt bei Steinhoff  , was soll man dazu noch sagen , also ich nichts mehr.
Insofern  einfach abwarten wie es ausgeht , mir ist es unterm Strich eh egal .

 

4332 Postings, 2081 Tage Visiomaxima18212

 
  
    #18221
3
11.10.19 13:30
stimmt USB , das Geld ist nicht vorhanden und wenn es da wäre hatten wohl  die Gläubiger die Finger drauf  

4590 Postings, 2908 Tage tom.tomVisiomaxima

 
  
    #18222
11.10.19 14:11
9 TAGE ABGESESEN

Was hast du denn angestellt...für 9 Tage im Foren-Karzer?  

4070 Postings, 6973 Tage manhamKaum wieder raus

 
  
    #18223
11.10.19 14:57
Uns schon wieder die Wiederholung von Dingen, die jeder Forist selbst lesen kann, gelesen hat. Aber immer verbunden mit einem Statement, welches niemand lesen möchte.
Die Maxima-freie -Zeit ist leider beendet.  

4332 Postings, 2081 Tage Visiomaximauser tom.tom

 
  
    #18224
1
11.10.19 15:59
eigene Meinung geäussert , ist aber nicht gern gesehen , daher zu Recht 9 Tage bekommen  

4332 Postings, 2081 Tage VisiomaximaUser manham

 
  
    #18225
11.10.19 16:26
(18222 )der Beitrag war eine Antwort an den User USB zur Nr 18212 , nächstes mal schreibe ich es dazu das es nicht für Dich ist , sorry, hatte nicht dran gedacht .  

Seite: < 1 | ... | 727 | 728 |
| 730 | 731 | ... 901  >  
   Antwort einfügen - nach oben