Spieltaganalyse und Kaderdiskussion


Seite 638 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.233.868
Forum:Talk Leser heute:15
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 636 | 637 |
| 639 | 640 | ... 790  >  

4756 Postings, 2850 Tage nba1232halbgott

 
  
    #15926
12.11.19 00:51
eigentlich lief aber alles Top
das Spiel gegen Inter war überlebenswichtig in der CL ! also gut das man das gewonnen hat , das gegen Bayern wäre eh verloren gegangen !
nun muss man in Barca noch total untergehen so mit 6 :0  ( denke das wird keine relevanz haben auf das weiterkommen in der CL da ich nicht glaube das Inter gegen Slavia gewinnt  aber der BVB wird es zuhause ( da dann mit neuem Trainer )  und dann in Berlin am besten auch 4:0 verlieren

DANN wird FAVRE gegangen !

ich mag den Fussball nicht den er spielen lässt !
ich mag seine Engsitnigkeit nicht was Transfers angeht ( 2ter Stürmer ! , Großer Stürmer , )
Ich mag seine Emotionslosigkeit nicht
ich mag seine Aussprach nicht
ich mag seine Art auf  klare Fragen irgend einen Scheiß zu antworten nicht
ich mag  seine Aufstellungen nicht ( Götze im Sturm )
ich mag seine erzielten Ergebnisse diese Saision nicht
ich mag seine Vertragsverlängerung nicht !
....

Zorc und Watzke haben angekündigt alles zu hinterfragen ! SAMMER bitte Sorge dafür das dies auch tatsächlich geschieht ! denn das was wir gerade sehen ist kein Schritt nach vorne sondern nach hinten !

und nun Sancho als Sündenbock hinzustellen ist toll ... macht den Marktwert kaputt und nimmt dne jungen völlig aus den Spielfluss ...

Top

BVB ich erwarte als zukünftiger Aktionär ( ich warte devinitiv bis zur Sommerpause :) ) das eine bessere Lösung als Favre gefunden wird !

Am besten wäre Sammer ! oder Kehl  

119 Postings, 2324 Tage Nimmersatt78xFavre

 
  
    #15927
2
12.11.19 14:12
Ich glaube langsam auch, dass ein Trainerwechsel dem BVB gut tun würde.  Ich frag mich wie er in der Kabine die Mannschaft anfeuert.

Was mich jedenmal wundert ist die Aufstellung. Hakimi spielt immer woanders. Ist Weigl nun ein 6er oder IV? Wieso spielt Delaney nicht mehr so oft wie letzte Saison? Götze als Stürmer ist ein Witz. Seine besten Jahre sind eh vorbei. Hoffentlich geht er nächsten Sommer, dann ist der zweitteuerste Angestellte weg.

Es muss ein kräftiger Mittelstürmer kommen, oder zwei.

 

1509 Postings, 2829 Tage MisterTurtletotal logisch

 
  
    #15928
12.11.19 18:15
das Trainerkarussel ist totaler Mist. Daher brauchen wir einen neuen Trainer!

klingt jetzt schon leicht paradox. Und wer soll es denn machen?
Und was wieder kurzfrsitig ändern können?

Wir spielen jetzt zu defensiv, aber die Probleme sind die selben wie zu Bosch Zeten, als zu offensiv gespielt wurde.

Das ist einfach ein Tal, aus dem man sich rauswurschtlen muss. Man war auch auf einem guten Weg dazu, dann kam die Bayernpleite.

Und natürlich verfolgen wir alle eine Langzeitstrategie. Es ist ja auch von einer neuen Ära die Rede. Lustig, dass die Langzeitstrategie dann ein Spiel später wieder komplett ad Acta gelegt wird.

Das passt alles nicht zusammen, was ihr verlangt.  

13 Postings, 2001 Tage Pryda31das Inter-Spiel war für die Mentalität

 
  
    #15929
12.11.19 21:20
wesentlich wichtiger als das gegen die Bayern. Dann isst man den Kuchen eben ohne die Kirsche.
Giroud und Diego Costa sind wohl im Winter zu haben!  

2569 Postings, 2465 Tage H. BoschTurtle

 
  
    #15930
13.11.19 20:49
Käse!

Bosz war unpassend!
Favre noch viel mehr- seit Rückrunde 18/19

Es braucht einfach einen Trainertyp!
Keine Eigenbrödler mit schlechten Sprachkenntnissen die ihr Ding durchziehen!

Hier haben die Chefs Fehler begangen. Sie
wissen es jetzt auch wollen es aber nicht eingestehen.

Wenn ich Spieler wäre und man würde mir einen kauzigen egoistischen Taktikfuchs hinstellen, was würde auf Dauer geschehen?
Nichts! Stagnation! Man resigniert, man verliert! Und zwar in allen Belangen!

Sancho war, ist und bleibt Favre‘s Jobretter.
Der Junge hat dann aber iwann auch keinen Bock mehr, wenn die Kollegen zu blöd sind den Ball in den 16er zu spielen. Alles hängt von ihm ab. Ihm kann man keinen Vorwurf  

3441 Postings, 2502 Tage HamBurchSand im BVB-Getriebe

 
  
    #15931
14.11.19 14:25
...damit Sancho nicht zur Causa Sancho wird...sollten intern, zwischen Spieler und Vorstand oder noch besser jetzt schon mit dem zukünftigen Verein verhandelt werden...
Denn es bringt definitiv nix, wenn Sancho bis zur Sommerpause lustlos über den Rasen stolpert...
Es könnte so ablaufen: ManCity bekommt in der WP den Zuschlag mit der Zusatzklausel das Sancho noch bis zum Sommer in Dortmund kickt...Alle wären happy...Sancho könnte der Südkurve bis dahin nochmals zeigen was er für ein feiner Techniker ist und letztendlich würde auch noch der Kurs einen Salto hinlegen...Hoffe Zorc liest hier mit....
 

119 Postings, 2324 Tage Nimmersatt78xsancho

 
  
    #15932
14.11.19 19:56
Sancho möchte den Verein im Sommer verlassen, laut Daily Mail.
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/...r-verlassen.html

Meinetwegen sehr gerne.  

1509 Postings, 2829 Tage MisterTurtleBosch

 
  
    #15933
1
14.11.19 21:55
nix Käse!

Tuchel hatte es schon nicht einfach mit den Fans.

Bosz war dann der Held, der endlich wieder Offensiven Vollgasfußball spielen lassen sollte. Ein genialer Trainer, der wunderbar passt, Klopps direkter Erbe. Halt doch nicht.

Stöger hat es ordentlich gemacht, war maber nicht genial genug.

Und jetzt ist Favre dran, den man vorher nicht bekommen konnte. Ein Trainer, der bisher stets überperformt hat, sich aber auch immer Zeit erbeten hat, um etwas aufzubauen.

Ihr wollt alle eine neue Ära, aber deraktuelle Trainer ist nie gut genug und sobald er mal 3 Spiele nicht gewinnt, ist er zu schlecht.
So wird das abre nichts mit Ära, so wird das nur Trainerkarussel. Jeder Trainer kommt mal in eine Dürrephase.  

119 Postings, 2324 Tage Nimmersatt78xsancho

 
  
    #15934
15.11.19 12:00
jetzt schreibt auch die Bild dass Sancho weggehen möchte und bringt 140 Mio Ablösesumme ins Spiel. Auch von einem möglich Abgang im Winter ist die Rede.

In der letzten Ausgabe von Der Aktionär steht, Kurse zwischen 8 und 8,50 Euro sind Kaufkurse.  

2569 Postings, 2465 Tage H. BoschTurtle

 
  
    #15935
15.11.19 14:25
Es geht auch nicht um kurze Krise, Schwächephase etc. Sicher hat das jeder Trainer mal und man kommt da auch wieder heraus. Bei Favre läuft das Gegurke bereits seit Februar 2019!!!

Bei Tuchel war es u.a. höhere Gewalt (der Anschlag) und dann der Disput mit Watzke, weil dieser unbedingt CL spielen wollte.
Das Team wirkte ausgeglichen. Gute Defensive, kompaktes MF, gefährliche Offensive.
Tuchel hat den Pokal gewonnen und hat die Mannschaft entwickelt und besser gemacht!
Die Kündigung kam vom Chef nicht von der Mannschaft oder den Fans!!!

Bei Bosz gab es nur ein System. Power Offensive ohne Absicherung. Dazu leicht egoistische Züge. Das Team wurde von ihm öffentlich kritisiert. Bis dann jeder das Spiel durchschaute und nach blamablen Ergebnissen endlich Erlösung einsetzte.
Er hat aber zumindest das Umschaltspiel belebt und verbessert aber kein Team geformt!!

Favre wirkt oft kauzig, unentschlossen und fahrig. Man wollte ihn, obwohl er nichts gerissen hat in der BL. Kurze Phasen der Euphorie und dann tiefer Fall von Hertha, Gladbach, Nizza. BVB wird wohl ebenfalls im MF verschwinden, wenn er die Rückrunde auch Trainer bleibt.
Er passt nicht zum BVB.
Watzke hatte mit Klopp einen guten Riecher. Mit Tuchel auch, aber persönliche Eitelkeiten waren wichtiger.
Ich denke, mit Tuchel hätten wir einen Titel mehr in der Tasche und besseren Fußball, als mit Favre. Dieser hat das Team zurückgeworfen auf Stögerniveau!  

597 Postings, 2794 Tage keysersozeWatzke hat keinen guten Riecher

 
  
    #15936
15.11.19 15:25
für Trainer ..... Klopp war einfach ein Glückstreffer .... wie ein 6er im Lotto.
Tuchel wurde dann von Klopp als Nachfolger empfohlen.

Ansonsten waren alle bisher unter Watzke verpflichteten Trainer bestenfalls Durchschnitt ......
Bert van Marwijk
Jürgen Röber
Thomas Doll
Peter Bosz
Peter Stöger

Watzke sollte mal auf RB Leipzig schauen ..... da werden die Trainer mit Weitsicht verpflichtet.
Es bleibt zu befürchten, dass Watzke wieder einen abgehalfterten Trainer wie Mourinho oder Kovac nimmt.
 

2569 Postings, 2465 Tage H. BoschKeysersoze

 
  
    #15937
15.11.19 21:31
Wie wär‘s mit Bruno Labbadia?
Der würde in die Kette passen.

Wir Zeit einen Hochkaräter zu holen. Da kann man auch mal tiefer in die Tasche greifen.

Pochettino von Tottenham wäre wohl die beste Lösung. Aber die Bayern sind wohl schon dran.

Ich halte persönlich viel von Rangnick. Intelligenter Trainer mit hohem Fußballsachverstand. Aber iwie passt er mit seiner etwas steifen Art nicht so rein beim BVB.

Watzke verpennt das sowieso. Am Ende kommt Hasenhüttl.  

4756 Postings, 2850 Tage nba1232Favre hat den Schuss nicht gehört

 
  
    #15938
1
16.11.19 21:06
Dortmunds Trainer Lucien Favre begrüßt derzeit in seinen Einheiten mit Fandje Touré (17) einen Nachwuchsstürmer. Der Guineer von der Cefomig University absolviert eigentlich ein Probetraining in der U19 der Westfalen, durfte sich nun aber bei den Profis vorstellen

..... Quelle Transfermarkt.de

Man muss dazu sagen das es ein 1,75 "großer" Stürmer ist .......

also genau das was der BvB NICHT BRAUCHT !

ich würde als Zorc und Watzke ganz klar sagen , Favre hol dir egeal welchen Stürmer aber bedingung er muss größer als 1,85 sein !

Kann das absolut nicht verstehen wie man auf das Element der hohen Flanken total verzichten möchte ! wenn man doch eh 2 schnelle Flügel Spieler hat ist es doch praktisch wenn die reinflanken da jemand zu haben der auch mal ein Duell gewinnt !

ich kapiere das einfach nicht !

Echt schade das man gegen Inter gewonnen hat , so verliert man nicht nur die CL ( was sowiso klar war ) sondern auch die Meisterschaft weiil mit dem Rumgegurke und Dienst nach Vorschrift mit angezogener Handbremse sich absolut keine Konstanz in der BL erzwingen lässt !  

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaDer BVB wird in Barcelona einen Punkt holen

 
  
    #15939
16.11.19 21:27
und dann gegen Prag gewinnen. Dann wird Favre eine Job-Garantie bekommen. :)

4728 Postings, 4686 Tage Der TschecheWer so in München untergeht, der punktet nicht in

 
  
    #15940
16.11.19 22:39

2569 Postings, 2465 Tage H. BoschBVB

 
  
    #15941
17.11.19 08:54
Ist nur noch Aufbaugegner.
Die Auswärtsmisere hält jetzt schon seit Februar 2019 an. Oder kann sich jemand an ein gutes überzeugendes Auswärtsspiel erinnern?

In Barcelona geht der BVB mit einer mindestens 3 Gegentreffer Niederlage nach Hause. Barca ist wieder erstarkt. Messi voll dabei und Favre keinen Plan wie er den Kasten hinten dicht hält und vorne für Ideen sorgt.
Das Hinspiel war eine wirklich gute Leistung des BVB. Aber im Hinblick auf die kurze Schwächephase Barcas gesehen, dann eher glücklich.  

Gegen aufopferungsvoll kämpfende  Prager zuhause ohne die gleichen Tugenden beim BVB zuerkennen, ein faires Unentschieden.
Ergebnis BVB in die EL. Da gehört Favre auch hin mit seinem Anspruch!!

Favre = Taktikfuchs = Ironie  

4756 Postings, 2850 Tage nba1232Großer Fehler ginter

 
  
    #15942
17.11.19 11:44
Abzugeben wird jetzt langsam allen klar .......

 

1509 Postings, 2829 Tage MisterTurtleGinter?

 
  
    #15943
17.11.19 21:47
es war allen völlig klar, das Ginter es beim BVB nie packen wird, er einfach viel zu schwach ist. Jetzt macht er ein gutes Spiel in der Nati und es war ein Riesenfehler ihn abzugeben. Fähnchen im Wind...

Und wer einen grossen Stürmer fordert, der möge 3 große Stürmer in Weltklassemannschaften nennen.

Flanke Kopfball Tor ist 90er, wir haben aber fast 2020.  

2569 Postings, 2465 Tage H. BoschNba

 
  
    #15944
17.11.19 22:17
Ginter war ein guter durchschnittlicher Spieler beim BVB. Einer aus der zewiten Reihe. Er konnte sich nicht durchsetzen und der „Anschlag“ tat sein übriges dazu bei, dass er es woanders versuchen wollte.

Löw glaubt sich doch alles zusammen, was mal im Verein ein/zwei gute Spiele ablieferte. Ginter ist zwar gereift und in der Nati macht er auch einen soliden Job. Beim BVB ist er aber nicht der Typ gewesen. Passiert eben beim ein oder anderen.

Turtle, großer Stürmer braucht es in dem Sinne, wenn System/Taktik A nicht funzt muss Taktik B ran. Beim Taktikfuchs sowieso wurscht. Er kennt nur eine. Dazu noch die schlechteste. Neapel spielt z.Bsp. mit zwei kleinen Stürmern ganz gut. Lorrente dabei mit 1,90m als Backup.

Lukaku bei Inter hat auch nichts gerissen. Es muss auch hier passen. Kein Mitläufer.
Ein Lewa 2.0 , aber dafür fehlt es auch iwie im Scouting.  

3441 Postings, 2502 Tage HamBurchIbrahimovic...

 
  
    #15945
2
18.11.19 19:56
Ibrahimovic...??? Der Junge ist ablösefrei zu haben, im besten Fußballalter mit 38...ein Mentalitätsmonster, der einen ganzen Bus für sich alleine braucht, damit sein Ego genug Platz findet...
So einen braucht Dortmund...da rennt jeder im Team dreimal soviel, kämpft und beißt...denn es weiß dann jeder, daß Zlatan  nach dem Spiel jeden zusammenfaltet der nicht alles gegeben
hat...  

13 Postings, 2001 Tage Pryda31Ibrahimovic

 
  
    #15946
19.11.19 13:26
lässt sich doch von Favre nichts sagen. Seit Aubameyang vor 6 Jahren wurde das Mittelstürmer Scouting für Kopfballfähige Spieler aber  wirklich vernachlässigt iwie^^.
Finde aber Rauballs Aussage "Ruhe" ganz gut. Man hat gezeigt, dass man unter Favre gut spielen kann. Wenn mit einem wuchtigen Knipser die Tore auch kommen, wird der Mentalitätsaspekt doch auch mannschaftsintern zu lösen sein; Hummels, Kehl, Witsel, Brandt ,(Reus)  

864 Postings, 1935 Tage uno21hambruch- ich kann dir nur grenzenlos zustimmen !

 
  
    #15947
19.11.19 16:37
....da zittern die gegner schon wenn der aufläuft !- man sieht  es doch, mit diesem trainer und unserem möchtegernsturm holen wir keinen blumentopf !!!- wenn man in den letzten wochen sieht wer-wo- wann spielt, wunderts einen, dass wir nicht unter platz 10 stehen !

was hilft es wenn kehli sagt im sportstudio, dass er und andere in führungsetage keinen bedarf für mittelstürmer sehen ..?...der tabellenplatz sagte etwas anderes !!- die dumpfbacken sollten endlich mal aufwachen !!!
jeder der fussballahnung hat sieht das, nur die bvb führungsriege nicht !

er hat recht wenn ersagt, dass auch reus, götze usw. tore machen können.............tja........besser gesagt..könnten !

da lobe ich mir wirklich mal die lederhpsen, die fackeln da nicht lange mit trainer,......aber bis unsere dödel was kapieren ists zu spät !    

2569 Postings, 2465 Tage H. BoschPochettino

 
  
    #15948
19.11.19 21:42
Ist frei. Wurde heute bei Tottenham entlassen.

Aber Favre darf wohl die anderen Spiele auch noch vergurken und bis zum Äußersten gehen.

Was nutzt der beste Stürmer der Welt, wenn du einen Trainer wie Favre hast?!  

1130 Postings, 4576 Tage primärsonhabt ihr sie noch alle ?

 
  
    #15949
1
19.11.19 22:35
jetzt wird hier wirklich ernsthaft über eine (in fußballerischer sicht) uralte diva diskutiert, die nen haufen unruhe in den verein bringen würde ?
also bitte ! sooo schlimm stehts ja um den bvb nun auch nicht.  

2569 Postings, 2465 Tage H. BoschAilton

 
  
    #15950
20.11.19 16:54
Soll sich auch schon angeboten haben. :)  

Seite: < 1 | ... | 636 | 637 |
| 639 | 640 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben