ROK Global der Thread nach dem neuen Listing.


Seite 28 von 37
Neuester Beitrag: 07.03.14 12:00
Eröffnet am:10.12.12 19:38von: Schnurrstrac.Anzahl Beiträge:909
Neuester Beitrag:07.03.14 12:00von: Achilles1Leser gesamt:113.678
Forum:Hot-Stocks Leser heute:9
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 37  >  

5532 Postings, 4193 Tage newage7ARIVA was tut ihr denn?!

 
  
    #676
1
16.12.12 05:17
seid ihr von den Pushern und Bashern gekauft???  

5532 Postings, 4193 Tage newage7ARIVA ist aber sehr aktiv mit unkommentierten

 
  
    #677
16.12.12 05:25
Löschungen. Was für ein Mod!!!  

5532 Postings, 4193 Tage newage7Oh, Pardon! jetzt ist das Posting wieder sichtbar

 
  
    #678
16.12.12 05:26

2377 Postings, 4223 Tage Gläubiger@kurtxx #671

 
  
    #679
1
16.12.12 13:05
Werter User Kurtxx,

vielen Dank für Ihr oben genanntes Posting.

Sie haben mit diesem Posting etwas geschafft was keiner besser hätte machen können.
Sie haben ihre Unfähigkeit besser zur Schau gestellt als das sonst jemand hätte machen können.

Zitat aus Ihrem Posting:

Nur leider ohne *oeffentlich handlebare* Aktie sind sind die Aktionaere aussen vor!

Zitat ende.

Wo vor sind diese denn jetzt?
Sie haben die gleichen Rechte wie bisher, der einzige unterschied liegt im Handel mit den Aktien!

Zitat aus Ihrem Posting:

Meienr rein persoenlicher Meinung nach, braucht es zuerst eine neue Firma dazu.

Zitat ende.

Hier ist die dümmste Aussage die ich je im gesamten Ariva Forum gelesen habe.


Für Sie gilt übrigens das gleiche wie für Kasperli, ich möchte von Ihnen keine Antwort und hoffe das Sie auch die anderen Leser vor einer solchen bewahren.

Ihr Sie nicht schätzender

Gläubiger  

18623 Postings, 6544 Tage HirschmannGläubiger...jetzt bist DU ein Gläubiger von RoK

 
  
    #680
16.12.12 13:14
Papieren.........hehehehehe  

2377 Postings, 4223 Tage Gläubiger@Hirschmann #680

 
  
    #681
16.12.12 13:25
Um beim Ton zu bleiben.

Werter User@Hirschmann

Das Sie zur gleichen Sorte der Superintellektuellen wie Kurtxx und Kasperli gehören habe ich mir zwar gedacht, aber das Sie das noch krönen können verwundert mich doch.

Wie kann jemand Gläubiger von Papieren sein???

Wenn Sie schon ihre Bemerkungen nicht für sich behalten können dann schreiben Sie wenigstens etwas mit Sinn, oder am besten nichts mehr!  

2377 Postings, 4223 Tage Gläubiger@Hirschmann

 
  
    #682
16.12.12 13:30
nur damit Sie es für die Zukunft wissen und nicht ganz unwissend sterben.

Man kann nur Gläubiger von natürlichen oder juristischen Personen sein.

Durch den Besitz von Aktien wird man Miteigentümer einer Aktiengesellschaft.  

1195 Postings, 5691 Tage kurtxxROK

 
  
    #683
16.12.12 13:53
Schoenen guten Sonntag

Mal etwas hypotetisch den Gedanken etwas weiter gesponnen.

Aktuell sit doch ROK Global PLC rein boersentechnisch gesehen, meine dies keinesfalls *operativ*, verbrannte Erde!

2 Nullen hinter dem Komma, - 98 Prz usw.
Da waere es doch einfacher und wesentlich kostenguenstiger, die allenfalls werthaltigen Assets in eine neue Firma zu transferieren.
- Dann das ganze in ein Private-Placement zu packen.
- Erstellt einen tollen Business-Plan
- Dann placiert man die Aktie, sage jetzt einfach mal so, bei zB 3, 4 oder 5 Euro. (Macht ja mehr Spass als bei 0,00x herumzueiern.
- Und wenn die Alt-Aktionaere Glueck haben, kriegen Sie ein Umtausch-Angebot zu Vorzugskonditioen, versteht sich.
- Und so gehts dann in die naechste Runde.

Aber wie erwaehnt, alles nur eine rein persoenliche Hypothese von meiner Wenigkeit.

Gruesse  

1175 Postings, 4296 Tage joey2012Also da dürfte es wohl einfacher sein...

 
  
    #684
1
16.12.12 14:17
auf das Dual-Listing hin zu arbeiten.Einfach mal abwarten...  

14 Postings, 4276 Tage farbe24ROK

 
  
    #685
2
16.12.12 14:34

wünsche auch schoenen guten Sonntag


..... wie erwaehnt, alles nur eine rein persoenliche Hypothese von meiner Wenigkeit.

interessanter gedanke. zwei sachen fallen mir dazu spontan ein. die idee der firma war aus meiner sicht eine starke marke aufzubauen. wenn die marke wechselt, fangen die bei null an.

der börsengang damals diente wohl einzig der geldbeschaffung. mit dem konstanten niedergang der bewertung wird eine neuausgabe von aktien all denen sauer aufstoßen, die in anteilen bezahlt wurden. ist das nicht schon so eine art  Private-Placement gewesen, das der Dejoria seinen namen und JP Select gegeben hat.

 

 

 

18623 Postings, 6544 Tage HirschmannDu Gläubiger, du weisst genau wie ich das meinte

 
  
    #686
2
16.12.12 14:46
Und da du mich als Basher und "Ich gehöre auf den Müll" nur weil ich nicht in Rok investiert war,tituliert hast, haste JETZT deine gerechte Strafe dafür erhalten.

Es gibt halt doch noch Gerechtigkeit auf dieser Erde.............;-))

In diesem Sinne..............erst überlegen was man anderen Leuten an den Kopf wirft !!

Du hast rein KEINE andere Meinung zugelassen und alle anderen die was gegen RoK sagten obwohl es ja der Wahrheit entspricht, angefeindet.

Im Endeffekt waren oder nein, sind wir schlauer weil wir nicht auf so ein Kindermärchen reingefallen sind.
Wo ich jetzt dein IQ einordne....bleibt wohl mein Geheimnis......;-)))

Wie heisst es doch sooo schöööön.....Jenen morgen steht ein Dummer auf....;-)))

Glückwunsch Gläubiger ....jetzt haste hoffentlich von den "Besserwissern" und "Bashern"  was draus lernen können......was ich nach deiner vorstellung hier allerdings mächtig bezweifle.


Frohe und schöne Wei(h(n-nacht...hehehe  

1195 Postings, 5691 Tage kurtxxfarbe 24

 
  
    #687
16.12.12 15:08
Werter User@farbe 24

Besten Dank fuer Ihre Antwort.

Ja, das mit der Marke koennte ich mir auch vorstellen. Da koennte man die neue Fa einfach zB ROK Mondo PLC nennen oder so.

Nun, ROK Global hat ja eigentlich keinen *Boersengang* gemacht, sondern lediglich ein *Listing* im untersten Segment.

Bei meiner Hypothes waere dann als Abschluss des PP der Boersengang ueblich.

Nochmals die Frage?
Warum braucht ROK Global eigentlich ein *Listing*?
Erfolgreiches Wachstum kann am ja auch generieren, ohne boersennotiert zu sein.
Gerade bei Beteiligungs-Gesellschaften mit vielen Unternehmen waere das bei der Rechnungslegung teilweise eher komfortabler.
Je nach Reporting Anforderung, braucht es ja dann reglemaessig die *konsolidierten* Bilanzen aller Beteiligungen.
Und man muss sich nicht mit den teilweise etwas ungestuem agierenden Kleinanlegern resp Kleinstanlegern herumschlagen.

Gruesse  

14 Postings, 4276 Tage farbe24ROK

 
  
    #688
1
16.12.12 15:41

die Frage, braucht ROK Global eigentlich ein *Listing*? warum

diese frage ist eine des standpunktes.

der institutionelle anleger wird sagen ja. sonst wird die bewertung schwierig.

die lästigen kleinanleger haben aber ihr geld eingebracht und müssen handlungsfähig bleiben. sagen auch ja.

ein direktor wird ja sagen weil in anteilen bezahlt, der andere nein, weil beide andere pläne mit dem einsatz für die zukunft haben.

für diese frage gibt es viele antworten. die dann noch zeitpunktabhängig sind.
 

ich würde sagen eine starke marke braucht kein listing. was denken sie.

 

14 Postings, 4276 Tage farbe24ggfs.

 
  
    #689
1
16.12.12 17:54

war die frage mit betriebswirtschaftlichem hintergrund gestellt. vielleicht kann jemand da noch mal hingucken. sie hatten die frage wiederholt.

grüße

 

 

94 Postings, 5148 Tage wollimannBeispiel Reaktion Delisting

 
  
    #690
16.12.12 20:49
ACAZIS AG wird ab 15.12.2012 bis auf Weiteres nicht mehr gelistet

Rosenheim, 14. Dezember 2012. Die Acazis AG, Rosenheim, wird mit Ende des heutigen Handelstages ihr Listing an der Frankfurter Wertpapierbörse verlieren. Wie seit längerer Zeit in der Presse berichtet, hat die Frankfurter Wertpapierbörse zu unserem Bedauern beschlossen, den Open Market zum 15. Dezember 2012 zu schließen. Als Konsequenz hieraus wird die Notierung der Acazis AG im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse (Open Market) mit Schließung des Marktsegments zum 15. Dezember 2012 eingestellt. Ein Wechsel in ein anderes Segment wurde von der Gesellschaft vor allem aus Kosten- und Aufwandsgründen abgelehnt. Wie aber auch auf der gestrigen Hauptversammlung angekündigt, ist die Acazis AG in Verhandlungen mit mehreren Börsen, um möglichst zügig das Listing weiterzuführen.

Patrick Bigger, CEO der Acazis AG: 'Wir werden in den kommenden Tagen und Wochen weiter intensiv mit verschiedenen Börsen sprechen, um möglichst schnell das Listing der Acazis AG wieder aufzunehmen. Wie ich gestern bereits auf unserer Hauptversammlung berichtet habe, ist es für die Acazis AG und vor allem für ihre Aktionäre unumgänglich, das Listing so schnell wie möglich weiterzuführen. Wir stehen diesbezüglich mit der Alternext/Euronext, Paris, der Börse Stuttgart sowie weiteren Anbietern in Verhadlungen.'  

94 Postings, 5148 Tage wollimannBeispiel Reaktion Delisting

 
  
    #691
16.12.12 20:57
Waalre, 14.12.2012 - Die ARCHEA Biogas N.V., ein Komplettanbieter von Biogas-Anlagen, kündigt hiermit die nächste reguläre Hauptversammlung für Freitag, 22.02.2013 um 12.00 Uhr in Eindhoven an. Auf dieser Hauptversammlung werden neben einem ausführlichen Berichts des Vorstandes die Geschäftsberichte der N.V. für die Jahre 2008 bis 2010 vorgelegt sowie Neuwahlen für den Aufsichtsrat stattfinden.

Nähere Informationen zu dieser Hauptversammlung werden Anfang Februar 2013 auf der Internetseite der ARCHEA Biogas N.V. unter www.archea-biogas.de eingestellt.

Gleichzeitig gibt die ARCHEA Biogas N.V. bekannt, das auf der außerordentlichen Hauptversammlung am heutigen Freitag, 14.12.2012 das Delisting der ARCHEA Biogas N.V. von der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB) und den weiteren Regionalbörsen mit 100 Prozent der anwesenden Stimmen beschlossen worden ist. Insgesamt waren 3 665 720 Aktien-Stimmen anwesend, was 52,37 Prozent der gesamten Aktien entspricht.

ARCHEA-Aktionäre, die Aktien nach dem Delisting kaufen oder verkaufen möchten, können sich unter der Email-Adresse info@archea.de melden und ihre Kauf- oder Verkaufsabsichten ankündigen.  

94 Postings, 5148 Tage wollimannBeispiel Reaktion Delisting

 
  
    #692
16.12.12 20:59
DGAP-News: GRETA AG / Schlagwort(e): Delisting GRETA AG: Delisting im Dezember

28.11.2012 / 10:12

--------------------------------------------------

Der Vorstand und der Aufsichtsrat haben in ihrer Sitzung am 27. November 2012 gemeinsam festgestellt, dass die Voraussetzungen für den Wechsel in einen anderen Börsenplatz nicht gegeben sind. Somit wird die Aktie der Greta AG am 15. Dezember durch die Börsenregularien gedelistet und zukünftig nicht mehr börsennotiert sein. Vorstand und Aufsichtsrat bedauern diese Entwicklung .

Nachdem im ersten Halbjahr 2012 noch ein positives Ergebnis erwirtschaftet worden ist, erwartet der Vorstand für das gesamte Jahr 2012 ein negatives Ergebnis. Insbesondere die anhaltende Zurückhaltung internationaler Investoren im Stammgeschäft der AG und Neubewertungen der Bestandsimmobilien werden zu einem Buchverlust führen.

Berlin im November 2012

Der Vorstand  

1175 Postings, 4296 Tage joey2012Na dann... schick das mal an die IR mit dem

 
  
    #693
16.12.12 21:14
Hinweis, wie man sich aktionärsfreundlich verhält!  

94 Postings, 5148 Tage wollimannMeine Einschätzung

 
  
    #694
2
16.12.12 21:16
Die 3 Beispiele der Reaktion auf den 15.12. zeigen, dass wahrscheinlich die größte Mehrheit der gelisteten bzw. delisteten Firmen im Vorfeld ihre Absichten öffentlich erklärt haben. Auch Rok hat ihre Absicht am 12.11. erklärt und bis jetzt nicht wiedersprochen! Auch wenn es Verzögerungen gibt, vertraue ich eine zeitnahe Listing weil ich entgegen bestimmten Leuten, die Rok als Bertugsfirma bezeichnen, nicht teile.

Mehr Beispiele auf

http://www.funds-container.nl/vwd/...amp;u=0&k=0&sektion=news

Mon 12th Nov 2012


ROK Global PLC, das Mobilfunk-, Web- und Industrietechnologie-, Anwendungs- und Dienstleistungsunternehmen, gibt bekannt, dass es die Wertpapierhandelsbank Peter Koch damit beauftragt hat, die Börsennotierung von ROK Global PLC an der GXG-Börse in Kopenhagen vorzunehmen. Der Antrag wurde letzte Woche eingereicht.

Paolo Findanza, CEO von ROK, kommentierte wie folgt: „Seit den Regeländerungen an der Frankfurter Wertpapierbörse haben wir nach alternativen Börsen gesucht und uns nach Abwägung unserer Optionen für die GXG-Börse in Kopenhagen entschieden. Wir freuen uns, dass wir die Wertpapierhandelsbank Peter Koch GmbH mit dem Listing beauftragen konnten, und der Antrag wurde nun eingereicht. Wir erwarten die Antwort auf den Antrag innerhalb der nächsten 2-3 Wochen.“  

94 Postings, 5148 Tage wollimannMail an Rok

 
  
    #695
2
16.12.12 21:48
Ich habe schon eine Mail geschrieben, was nun passiert.  

1683 Postings, 4519 Tage no playIch hoffe...

 
  
    #696
16.12.12 21:49
du teilst uns das mit ;-)  

94 Postings, 5148 Tage wollimanno.k.

 
  
    #697
16.12.12 22:03
Würde ich gern, aber habe bedenken, dass die Basher mir wieder das Wort im Mund umdrehen.
Erst mal sehen, was sie antworten.  

1683 Postings, 4519 Tage no playKeine Basher mehr da ;-)

 
  
    #698
16.12.12 22:23
 

94 Postings, 5148 Tage wollimannGute Nacht

 
  
    #699
16.12.12 22:51
Ein Glück.  Schöne Träume.  

2377 Postings, 4223 Tage GläubigerRT: 0,65€

 
  
    #700
17.12.12 11:46

Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 37  >  
   Antwort einfügen - nach oben