co.don Aktie mit Kurspotential


Seite 163 von 217
Neuester Beitrag: 15.02.23 08:27
Eröffnet am:27.04.12 11:44von: stan1971Anzahl Beiträge:6.418
Neuester Beitrag:15.02.23 08:27von: HonestMeyerLeser gesamt:1.633.847
Forum:Börse Leser heute:607
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 161 | 162 |
| 164 | 165 | ... 217  >  

943 Postings, 1423 Tage NullPlan520Hallo Stronzo,

 
  
    #4051
1
07.09.20 12:29
ich kann deine Sichtweise nicht nachvollziehen. Es ist doch viel wichtiger das ein guter Produktpartner tatsächliche Umsätze tätigt. Was nutzt es denn wenn in der Theorie Umsätze gemacht werden könnten? So wie ich das lese handelt es sich nicht um ein kleines Klinikum. Daher hohe Umsätze möglich.  Und durch Aus und Weiterbildung wird die Behandlungsart auch an weitere Kliniken getragen. Es geht nicht über Nacht, aber ein guter Schritt in die Zukunft.  

25 Postings, 1504 Tage BioHunter@Dr90

 
  
    #4052
1
07.09.20 13:47
kurz zusammengefasst bezüglich Frankreich: die französische Behörde hat auf ihrer Homepage die ablehnende Stellungnahme zur Erstattung des von codon vertriebenen Produkts in Frankreich im Juni veröffentlicht. Also ist der Markt in Frankreich für die nächsten Jahre tot und es dürfte wohl der zweit oder drittgrößte Markt neben Deutschland in Europa sein.
Schweiz scheint ja anzulaufen, kleines Land, kleiner Markt aber ein guter Schritt.  

117 Postings, 3200 Tage moneycantbuy@NullPlan520

 
  
    #4053
07.09.20 15:29
trotzdem geht es um Vertrauen und saubere, transparente Kommunikation. Es geht nicht an, dass aufgrund eines guten Googleverhaltens von Forumsmitgliedern hier Informationen erarbeitet werden, die man eigentlich in inem HJ-Bericht vermuten dürfte oder die man transparent in einer Telko erfragen könnte. Heißt: Ich erwarte, dass man mir einen Sachstand in einem Bericht präsentiert, der den aktuellen Stand eines Unternehmens widerspiegelt. Dafür gibt es auch den Punkt Risiken....
Ich würde schon ganz gerne wissen, was in den Ländern passiert und das kann man einfach reproduzieren. Entwicklungen Frankreich, Stand Russland...gehört mit dazu. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man schreibt: beerdigt, weil Luftschloss.  

117 Postings, 3200 Tage moneycantbuyZusatz

 
  
    #4054
07.09.20 15:38
das sollte nicht zu negativ rüberkommen. Ich freue mich auch sehr über eine weitere Länderfahne mit der Schweiz auf Co.dons Landkarte  

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1So geht es nicht mehr weiter

 
  
    #4055
07.09.20 17:26
Wir googlen uns durch die Freizeit, weil die IR einfach zu faul ist oder es einfach nicht für notwendig erachtet uns auf die mittlere Katastrophe Frankreich hinzuweisen. Das ist doch ein Witz.

Ich stehe im Austausch mit der IR und hier wird mir bestätigt, dass die Entscheidung in Frankreich keinerlei Auswirkungen auf den Break Even haben wird. Grund: Andere Märkte kompensieren.

Wenn ich mich ein paar Jahre zurückgoogle, war Frankreich in 2021 noch drin.... Also kompensieren lautet die Devise.

Ja welche Märkte denn bitte ?

Italien ? Ich höre genau NULL. Dolce farniente

Österreich ? Ich höre genau NULL.

Großbrittanien ? Soviel ich weiß, ist UK ein Rohkrepierer ?!

Niederlande ? Das einzige Ausland, wo es gut läuft... aber gut genug ?

Ich glaube gar nichts mehr.

Mir reicht´s. Ich blase jetzt auf Angriff. Die Mittel eines Kleinaktionärs sind zwar beschränkt und die Bafin mit ihren 2300 Mann bekanntermaßen für nichts wirklich zuständig.....

So gehen die mit mir nicht um. Der Absprung Jakobs in Richtung Dr. W. ist ja die Krönung aller Verarschung.

Die treten jetzt mit der neuen Firma (börsennotiert) wahrscheinlich wieder ähnlich auf wie bei Co.Don.

Kleinaktionäre abkassieren ist die Devise ! Dr. W. macht Millionen und wir verlieren sie. Der bekommt seinen Hals nicht voll mit unserer Blödheit. Stimmt´s ?  

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1Frankreich - Gap-Analyse

 
  
    #4056
07.09.20 17:29
Für Frankreich ist ja die Bauerfeind Sarl zuständig und ich stelle mir die Frage, wie es denn überhaupt GAPs geben kann, wenn da ein im Markt erfahrenes Unternehmen dran ist ??

Hat jemand rausgefunden, was die Behörde konkret bemängelt ?  

25 Postings, 1353 Tage ThaneFrankreich kompensieren

 
  
    #4057
07.09.20 18:18
Da Deutschland mit 85% der größte Markt ist, spielt das Wachstum hierzulande natürlich auch eine sehr entscheidende Rolle. Es wird also Zeit, dass die Operationen langsam wieder anlaufen. Mit der guten Entwicklung in den Niederlanden und jetzt auch in der Schweiz (sehr erfreulich!) ist Hopfen und Malz noch nicht verloren. Da geht noch was.  

Optionen

25 Postings, 1504 Tage BioHunterFrankreich und Europa

 
  
    #4058
07.09.20 18:32
Ja der Deutsche Markt ist wohl am wichtigsten, wenn man sich aber die Research-Berichte ansieht ist es wohl auch der Markt mit den geringsten Erstattungen. Da muss also mehr im Ausland kommen und ich gebe Stronzo recht wenn er sich fragt was mit den anderen Ländern ist, den darauf basieren alle Annahmen. Holland und die Schweiz sind klasse aber die Märkte dort sind eher klein (was schon an sich logisch ist) und wie Stronzo schon richtig geschrieben und gefragt hat. Was ist mit Italien? England scheint wohl nicht wirklich zu laufen wenn man mal die Zahlen rechnet und nicht  die Prozentsätze.
Wenn es also noch was werden soll, dann muss noch einiges mehr kommen um den BE 2022 zu schaffen, mit den kleinen Ländern wird das nichts, denn die müssen ja auch erst mal aktiv werden. Wird auch wieder dauern!! Ergo und es ist nur meine Meinung, hier kann noch was gehen aber ob es so geht und vor allem ob es ohne weiteres Geld geht, das darf mal sehr bezweifelt werden.  

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1Frankreich

 
  
    #4059
08.09.20 11:38
Für mich ist das ein herber Rückschlag. Der Markt mag kompliziert sein und  das Frankreich protektionistisch ist, das ist bekannt. Aber dafür gibt es Bauerfeind SARL. Und ich gewinne nicht den Eindruck, daß die einen guten Job gemacht haben.

Wenn jetzt großartig über "Kompensation" für die fehlenden Umsätze in Frankreich geredet wird: Der ganze Break Even steht und fällt mit einer deutlichen Zunahme der Umsätze in den sogenannten A-Ländern und auch für Deutschland war in den Modellen (von Sphene) meines Wissens eine Erhöhung der Erstattungen vorgesehen. Das Ding läuft schon wieder überhaupt nicht rund. Auch wenn die heute schon wissen, dass das nichts mehr wird, dann erhalten wir die Info genau dann, wenn das Kind schon lange im Brunnen ersoffen ist.

Da heißt es: Wir schaffen 52 % Wachstum. Bei Nachfrage: Sorry wir haben uns verrechnet, es sind nur 32 % usw.....Wieviel waren es am Ende ? Ja genau, die Lizenzerlöse kamen (noch) nicht rein, obwohl vertraglich vorgesehen.

Vertraglich vorgesehen ? Die sind aber noch immer nicht eingegangen.....Alles eine Lüge.

Und ich fürchte mit TB geht die IR Machinerie von diesem aus meiner Sicht nicht wirklich kompetenten Herrn Meissner genauso weiter wie unter Jakobs.

Mein Vertrauen ist auf dem Nullpunkt. Die fehlende Kommunikation zu Frankreich ist eine elendige Sauerei.  

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1Co.Don Finger weg

 
  
    #4060
1
08.09.20 11:43
Ich war sehr zuversichtlich, als das 2te HJ gut gelaufen war. Mein Optimismus hat sich extrem eingetrübt. Für mich ist die Kommunikationskatastrophe Frankreich der Todesstoß. Dieses Unternehmen hat an der Börse genau null verloren. Es geht hier nur darum die Kleinaktionäre auszusaugen wie eine Zitrone.

Und Dr. W und J. werden dieses Konzept bei der CBI-AG jetzt munter weiter.

Diese Typen sollen vom Börsenparkett verjagt werden. Aus meiner persönlichen Sicht sind die nur hinter dem Geld von Kleinaktionären her.  Wir können uns in drei Jahren oder früher gerne wieder über das Gespann Dr. W. / J. unterhalten. Kleinaktionäre abzocken ist ein lukratives Geschäft.  

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1DBI AG Venetus Beteiligungen

 
  
    #4061
08.09.20 11:48
Meine persönliche Einschätzung ist, daß J. angeheuert wurde um den Kleinaktionären jede Menge Sch.... zu verklickern, von großen Projekten und Chancen zu reden, eine KE nach der anderen zu machen und fest abzukassieren, bevor das Ding gegen Null fährt.

Ich habe mich bereits an ein bekanntes Börsenblatt gewandt um dieses Gespann einer näheren Prüfung zu unterziehen und womöglich eine entsprechende Warnung rauszulassen.

Es reicht !  

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1Umfrage

 
  
    #4062
08.09.20 16:56
Seit Sie eine Investition in die Co.Don Aktie gemacht haben: Schätzen Sie in Prozent an wievielen Tagen die Aktie gestiegen, an wie vielen die Notierung unverändert war und an wie vielen sie gefallen ist.

Ich tippe: 1 / 2 / 97  

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1Erläuterung

 
  
    #4063
08.09.20 16:59
Die 3 % (1 + 2) kamen zustande als Herr J. gerade irgendetwas über den Einstieg von Überseeinvestoren gefaselt hat. Das waren meine wirklich glücklichen Tage bei Co.Don so abstrus das klingen mag......  

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1Aus meiner Sicht

 
  
    #4064
08.09.20 20:17
ist die Kommunikationskatastrophe Frankreich das Ende aller Hoffnungen.  

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1Dr. W.

 
  
    #4065
08.09.20 20:28
ist mit hohen Millionengewinnen rausgegangen exakt am Höhepunkt ..... hat bei der Venetus reinvestiert und nimmt sich jetzt J. zur Seite um das Ding wieder zu pushen.

Seitdem der Insider Dr. W. bei Co.Don raus ist, hat sich das Ding mehr als GEZEHNTELT. Dividiert durch zehn ! J, hat für die Co.Don-Zerstörung jahrelang ein Vorstandsgehalt kassiert. Und jetzt geht´s bei Venetus wieder von vorne los.

So geht´s zu an Deutschen Börsen, Jungs. Wer´s noch immer nicht begriffen hat, kann unter Wirecard googlen. Dr. W.s und Js´fliegen unterm Radar !  

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1Frankreich

 
  
    #4066
09.09.20 09:54
Wenn man weiß, daß Frankreich ein protektionistischer Markt ist: Warum bitte  hat man nicht einen gut vernetzten lokalen Partner gesucht ? Da hat sich wohl die Bauerfeind SARL aufgedrängt, weil die unbedingt Zusatzgeschäft wollten. Und jetzt das Desaster.

Aber diese Diskussionen werden intern sicherlich nicht geführt, denn Bauerfeind SARL gilt wohl als fix gesetzt.

Und hier kommt aber wohl wirklich genau das zum Tragen, wovor ich immer gewarnt habe. Das Pharmageschäft und das Orthopädiematerialgeschäft sind wohl grundverschieden. Bauerfeind mag dort oder da mithelfen können, aber gerade in Ländern wie Frankreich braucht man einen starken Partner. Jetzt ist wieder verdammt viel Zeit, Geld und Mühe verloren, die Co.Don einfach nicht mehr hat.

Wir streben auf ein Long-Term-Low zu. Mit großen Schritten.  

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1Vertrieb

 
  
    #4067
09.09.20 09:59
Was hat J. eigentlich im Vertrieb richtig gemacht ?

Die Kooperation mit Bauerfeind SARL ein Flop

Die Kooperation mit Österreich - man hört Null

Die Umsetzung in UK - ein Flop

Die Kooperation in Italien - man hört Null

Über Skandinavien (Xintela) möchte ich kein Wort mehr verlieren.

Die Kooperation in der Schweiz - ohne J. diskreditieren zu wollen, aber ich denke der (hoffentlich) Erfolg hängt wohl mit einem AR-Mitglied eng zusammen.....  

344 Postings, 1661 Tage Frankona@Stronzo

 
  
    #4068
09.09.20 10:03
Ich sage es doch schon lange  

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1und als nächstes

 
  
    #4069
09.09.20 10:05
ja, was kommt ausser dem L-T-Low als Nächstes ?

Marktkapitalisierung ca. 30 Mio - fällt jetzt rasch auf 10 - 15 Mio

Möglicherweise steigt Dr. W. dann wieder ein. Faktor: Dividiert durch zwanzig. Wer weiß ?

J. hat ihm die Bude zum Spottpreis runtergefahren.

Wir dürfen gespannt sein.

 

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1Fällt die € 1 ist Co.Don mausetot

 
  
    #4070
09.09.20 12:37
und das passiert aktuell. Aus gutem Grund.  

47 Postings, 1605 Tage DR90Sinneswandel

 
  
    #4071
1
09.09.20 13:29
Hallo Stronzo,

nur rein aus Interesse:
Was genau war der Punkt dieses Mal, dass deine Einschätzung von: "Geilste Firma der Welt" zu "Alles Abzocke und Betrug" geändert hat.

Ist dir eigentlich peinlich, wenn du deine Stimmungsschwankungen von euphorisch bis fast depressiv so in der Historie verfolgst?  

Optionen

24 Postings, 2985 Tage trader2016@Stronzo

 
  
    #4072
1
09.09.20 16:22
Verkaufe doch einfach und gut ist:-) Wo ist das Problem?  

1396 Postings, 2611 Tage KalleZBio Hunter

 
  
    #4073
09.09.20 16:22
Frankreich ist nicht weg. Privat geht auf jeden Fall !!

https://www.has-sante.fr/upload/docs/evamed/...NS_AvisDef_CT18126.pdf

Finale Entscheidung sehe ich hier nicht ( wie von machen Frusties hier propagiert ... ).
Sie werden es zunächst neutral halten. Das ist nicht negativ.
Es gab bei allen Ländern Gesprächsbedarf und hat dann überzeugt.
Weil die Vorteile auf der Hand liegen.
Aufgeschoben ist kein Nein bis St. Nimmerlein ...  

Optionen

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1DR90 Stimmungsschwankungen

 
  
    #4074
09.09.20 20:14
Die Aktie kommt von 12 und durchbrjcht aktuell die 1 Euro Schallmauer nach unten. Und die IR wird auch nicht besser...

Ja, das schlägt auf meine Stimmung durch.  

20 Postings, 4495 Tage DiplKFM11co.don ein Pennystock

 
  
    #4075
09.09.20 21:19
Hatte ich ja bereits letztes Jahr prognostiziert.  

Seite: < 1 | ... | 161 | 162 |
| 164 | 165 | ... 217  >  
   Antwort einfügen - nach oben