CoBa unter eingesammelter Summe der KE nach 4 Mona


Seite 12 von 21
Neuester Beitrag: 26.09.13 18:35
Eröffnet am:06.09.11 17:19von: DrShnuggleAnzahl Beiträge:504
Neuester Beitrag:26.09.13 18:35von: FD2012Leser gesamt:236.485
Forum:Börse Leser heute:13
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 21  >  

2629 Postings, 5911 Tage DrShnuggle@ Norisland (& Rest): Threadregeln hier!

 
  
    #276
1
22.03.12 19:36
Erstens sollen hier nur Beiträge mit Gedankenstruktur, neuen relevanten Informationen oder Meinungen mit Begründung rein.

Zweitens sind kritische und gegenteilige Meinungen immer wünschenswert, da sie (falls gut begründet) eventuell die eigene Einstellung überdenken lässt.

Drittens sollte im allgemeinen der Usus von Fremdwörtern auf ein Minimum reduziert sein: phatologisch kenne ich nicht und exestiert in der deutschen Sprache meiner Ansicht nach auch nicht, doch eventuell wolltest Du pathologisch schreiben, doch das deutsche Wort abnormal oder krankhaft wäre in diesem Zusammenhang angebrachter.

Viertens kann ich bei FD2012 kein 'bashing' erkennen, höchstens eine sehr plausible Meinung, die auch in der erwünschten nachvollziehbaren Art und Weise mitgeteilt ist.

Fünftens sollen hier in diesem Thread nicht viele, aber dafür lesenswerte Beiträge eingefügt werden, damit man möglichst den Stimmungswandel der letzten Wochen auf der letzten Seite lesen kann.

Sechstens sollte niemand wegen einer anderen Meinung beleidigt oder sonst wie runter gezogen werden. Dies zeugt von extrem schlechter Diskussionskultur, wie sie leider in solchen Foren immer mehr zu sehen ist.

Zu guter letzt noch teile ich Dir mit, dass nur ich hier jemanden sperren kann. Für Deinen nichtsaussagenden und total überflüssigen Beitrag, der diesen Thread nur zumüllt gebe ich Dir mal die gelbe Karte. Da gab es einige Beiträge in der letzten Zeit, die wohl ebenfalls die Gelbe Karte verdient hätten. Leider gibt sich kaum noch jemand die Mühe, einen wirklich lesenswerten Gedanken gut ausfurmuliert zu erstellen, da er am nächsten Tag eh im Nirvana verschwindet. Gerade deswegen wünsche ich mir hier, sich unnötige und eigentlich überlfüssige Beiträge zu verknaeifen.

2629 Postings, 5911 Tage DrShnuggleCoBa Interesse ungebrochen, warum?

 
  
    #277
26.03.12 12:13
Finde es schon sehr erstaunlich, das anscheinend das Interesse der CoBa hier im Börsenbereich von Ariva wohl das meist frequentierte Thema zu sein scheint. Natürlich ist es schwierig, dieses Institut vernünftig zu Bewerten, nachdem die sich im Umlauf befindlichen Papiere so vervielfacht haben.

Zuvor habe ich schon öfters geschrieben, was die realistischen Werte unter welchen Voraussetzungen sind. Momentan befinden wir uns in dem von mir zuvor erwähnten 2,oo € Bereich, in dem die CoBa vorerst in der Bringschuld der Erfüllung ihrer Ankündigungen vom Januar ist. Und dies ist bis Ende Juni der Fall. Deswegen verstehe ich diese Flut an Beiträgen zur CoBa in diversen Threads schon merkwürdig.

Aktienanzahl CoBa:
2007: 657 Mio. Aktien im Umlauf
2009: 1.181  Mio. Aktien im Umlauf
2011: 5.113 Mio. Aktien im Umlauf
2012: 5.594 Mio. Aktien im Umlauf

Genau diese enorm gestiegende Aktienanzahl macht die Bewertung so schwierig und zerstört das Vertrauen jedes langfristigen Anlegers. Natürlich ein geunfdenes Fressen für alle Trader und Spekulanten. Die finanzielle Lage macht die Bewertung nicht gerade leichter und die interne Unternehmenslage auch nicht. Es gibt einfach sehr viele Fragezeichen.

Vielleicht sollte man auch oben mal auf die Performance seit Threaderöffnung schauen und auch mal auf andere Werte achten.
Angehängte Grafik:
120326_chart_year_commerzbank.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
120326_chart_year_commerzbank.png

2978 Postings, 4798 Tage SG70@DrShnuggle

 
  
    #278
2
26.03.12 12:44
Also, ich glaube nicht, dass die Aktienanzahl das Vertrauen von langfristigen Anlegern zerstört. Letztlich handeln langfristige Anleger nach Bewertungen Buchwert/Aktie, Gewinn/Aktie etc. Die absolute Aktienzahl ist da eher uninteressant...

Vollkommene Zustimmung mit seiner Argumentation bis Juni 2012. Da muss sich die Coba beweisen. Allerdings sehe ich auch noch einen weiteren "Gefahrenpunkt" und zwar die Staatsschuldenkrise, die ja jetzt (nach der kurz- bis mittelfristigen Lösung für GR) schon sehr viel weniger Beachtung findet. Allerdings sehe ich es als sehr fraglich an, ob Portugal und Spanien es dauerhaft schaffen werden sich über die Märkte zu refinanzieren. Auch Irland sollte ab 2013 (glaube ich) eine Refinanzierung über die Finanzmärkte schaffen. Die Frage ist, ob dieses gelingen wird und ob dann wirklich das "Wort" gelten wird (wie am Beginn von Griechenland), dass keine privaten Gläubiger bei einem notwendigen Schuldenschnitt beteiligt werden...
Ich glaube eher, dass langfristige Investoren deshalb sehr vorsichtig sind, weil erst die Staatsschuldenkrise dauerhaft, (für die Märkte) glaubhaft und für alle Eurostaaten gelöst werden muss...  

2629 Postings, 5911 Tage DrShnuggle@ SG70

 
  
    #279
1
26.03.12 13:16
Stimme Dir vollkommen zu, allerdings sind bei der Aktienzahl 2 Seiten der Medaille zu betrachten, wenn man dies unter dem Aspekt des Vertrauens für langfristige Anleger betrachtet:
Die von Dir und
die von mir,
denn schließlich mag ein langfristiger Anleger nicht immer wieder frisches Geld hinterher werfen. Bei einem Dax Wert mag er langfristig in ein stabiles solides Unternehmen investieren und da hat die CoBa m.A.n.  sehr viel Vertrauen in den vergangenen 3 Jahren eingebüßt, was sich bei langfristig orientierten Anlegern auch nicht so schnell wieder erholt. Fangen wir allerdings an, darüber zu diskutieren, wird dies wohl zu nichts führen, denn für das Vertrauen der langfristigen Anleger gibt es nun mal keine objektiven belegbare Werte.

Allerdings verstehe ich nicht, wie in einigen anderen Threads über die CoBa in Minutentakt neue Beiträge eingestellt werden. Da gibt es meiner Ansicht nach viel interessantere Werte. Aber jeder das seine.

Nun folgt mal wieder eine Pause meinerseits, da ich mich um andere Dinge kümmern muß und die letzten Tage zu viele Stunden mit meinem Lieblingsthema entglitten sind:
http://www.ariva.de/forum/...Biogasbranche-Branche-mit-Zukunft-461538

28336 Postings, 5232 Tage WeltenbummlerHey Jungs! Habt ihr den Brüller schon gelesen?

 
  
    #280
2
26.03.12 13:28
Ist schon Langsamn Peinlich was die Commerzbank drauf hat. Die wiedersprechen sich selbst und wissen garnicht mehr was sie gestern noch für Aussagen getroffen haben. Völlig unglaubwürdig die Commerzbank. Das beste darran ist, das Evotec Aktuell viel Bessere Zahlen und aussichten als vor 12 Monaten Präsentiert hat und die CoBa bringt dann so einen Lacher.


13:09 13.04.11
Evotec "buy"
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Commerzbank hat die Aktien von Evotec mit der Einstufung "Buy" und einem Kursziel von 4,15 (Kurs: 3,106) Euro in die Bewertung aufgenommen. Nach grundlegenden Umstrukturierungen sollte das Biotechnologieunternehmen auch im laufenden Geschäftsjahr profitabel wachsen, schrieb Analyst Volker Braun in einer Studie vom Mittwoch.



Evotec dürfte darüber hinaus gut positioniert sein, um von einem Paradigmenwechsel bei der Forschung und Entwicklung in der Pharmaindustrie zu profitieren. Veränderungen wie die zunehmende Auslagerung vorklinischer Forschung sollte in den nächsten Jahren zu einem strukturellem Wachstum im hohen einstelligen Prozentbereich führen. Vor diesem Hintergrund dürfte Evotec im Schnitt stärker als der Markt wachsen. Braun verwies auf die steigende Nachfrage nach Technologien, die die Effizienz der Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten der Pharmaunternehmen erhöhen. Dieser Trend komme Evotec zu Gute.



Mit der Einstufung "Buy" gehen die Analysten der Commerzbank davon aus, dass die Aktie ein Aufwärtspotenzial von über 15 Prozent besitzt. Das Kursziel bezieht sich auf einen Zeitraum von sechs Monaten./kwx/la/ag


Analysierendes Institut Commerzbank.

http://www.boerse.de/empfehlungen/Evotec-buy-/2337713  

28336 Postings, 5232 Tage WeltenbummlerUnd den Witz haben die heute Gerissen. Passt auf

 
  
    #281
2
26.03.12 13:33
und jetzt kommt es:

26.03.2012 | 10:40
(43 Leser)
Schrift ändern:
(0 Bewertungen)
APA-dpa-AFX-Analyser · Mehr Nachrichten von APA-dpa-AFX-Analyser
Commerzbank hebt Ziel für Evotec auf 3,80 Euro - 'Buy'

Die Commerzbank hat das Kursziel für Evotec von 3,40 auf 3,80 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die für 2011 vorgelegten Jahreszahlen des Biotech-Unternehmens dürften die letzten Zweifel über das Geschäftsmodell zerstreut haben, schrieb Analyst Volker Braun in einer Studie vom Montag. Gemeinschaftliche Projekte seien ein wichtiger Umsatztreiber und dürften das Wachstum von Evotec beschleunigen. Er hob deshalb seine Schätzung für die jährliche Wachstumsrate bis 2016 an.

AFA0024 2012-03-26/10:38

ISIN: DE0005664809

Ich habe mich nicht mehr beherschen können vor diesen Lachanfall. Denn vor ein paar Tagen kammen die Besten zahlen der Firmengeschcht und die Aussichten sind auch venomenal. Doch heute kommt die Analyse der Commerzbank dazu! Im vergleich zu einem Jahr habe ich euch etwas drüber gepostet.

Kein Wunder das die Commerzbank Staatliche unterstützung braucht.  

28336 Postings, 5232 Tage WeltenbummlerIch hatte garnicht gewußt das die Commerzbank auch

 
  
    #282
26.03.12 13:38
gute Witze machen kann.

War echt der Brüller heute.  

28336 Postings, 5232 Tage WeltenbummlerDie Commerzbank macht es wie die FDP

 
  
    #283
26.03.12 13:47
Heute erklären die auch das diese Niederlage ein erfolg war und das sie bestens gekämpft haben und die anderen Wählen schuld sind für die schwierige Situation.  

28336 Postings, 5232 Tage WeltenbummlerBald kommen die Katastrophalen Finanzberichte!

 
  
    #284
26.03.12 13:57
Eurohypo AG: Bekanntmachung gemäß § 37v, 37w, 37x ff. WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

EUROHYPO AG  / Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von
Rechnungslegungsberichten

26.03.2012 13:00

Bekanntmachung nach § 37v, 37w, 37x ff. WpHG, übermittelt durch die DGAP -
ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Hiermit gibt die EUROHYPO AG bekannt, dass folgende Finanzberichte
veröffentlicht werden:

Bericht: Konzern-Jahresfinanzbericht
Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 02.04.2012
Veröffentlichungsdatum / Englisch: 02.04.2012
Deutsch:
http://www.eurohypo.com/de/main_navigation/...relations/geschaefts__u
nd_zwischenberichte_/geschaefts__und_zwischenbericht.php
Englisch:
http://www.eurohypo.com/en/main_navigation/...relations/geschaefts__u
nd_zwischenberichte_/geschaefts__und_zwischenbericht.php





26.03.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

--------------------------------------------------

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  EUROHYPO AG
             Helfmann-Park 5
             65760 Eschborn
             Deutschland
Internet:     www.eurohypo.com  

28336 Postings, 5232 Tage WeltenbummlerFrankfurt das Wetter ist schön und die Commerzbank

 
  
    #285
26.03.12 14:03
meldet sich.

Commerzbank Corp. & Markets - Evotec-Aktie: Geschäftsmodell ist tragfähig

13:46 26.03.12

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Volker Braun, Analyst von Commerzbank Corporates & Markets, stuft die Aktie von Evotec (Evotec Aktie) unverändert mit "buy" ein.

Der Bericht zum abgelaufenen Jahr habe die Einschätzung untermauert, dass das Geschäftsmodell tragfähig sei. Am Markt dürften die letzten Zweifel beseitigt worden sein.

Partnerprogramme seien ein bedeutender Treiber für die Umsatzentwicklung. Das Wachstum dürfte zulegen können.

Im Zuge höherer Annahmen zur durchschnittlichen Wachstumsrate sei das Kursziel von 3,40 auf 3,80 EUR heraufgesetzt worden.

Vor diesem Hintergrund bekräftigen die Analysten von Commerzbank Corporates & Markets ihre Kaufempfehlung für die Aktie von Evotec. (Analyse vom 26.03.12) (26.03.2012/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.  

28336 Postings, 5232 Tage WeltenbummlerSo langsam sollte die Commerzbank sich schämen!

 
  
    #286
26.03.12 14:21
Evotec: Analysten erhöhen Kursziel
26.03.2012 (www.4investors.de)  - Die Analysten der Commerzbank erneuern die Kaufempfehlung für die  Aktien von Evotec. Beim Kursziel geht es nach oben. Es wird von 3,40  Euro auf 3,80 Euro angehoben.

Nach den Zahlen für 2011 sollten sich alle Zweifel am Geschäftsmodell  erledigen. Die Zahl der Partnerschaften steigt klar an. Die Margen  könnten beim Wachstum jedoch in verschiedenen Bereichen sinken.  Unverändert gehen die Analysten für 2012 von einem Gewinn je Aktie von  0,09 Euro aus, 2013 kann da Plus auf 0,11 Euro ansteigen. Bei ihren  Einschätzungen könnten die Analysten bei einigen Aspekten sogar zu  konservativen Prognosen ansetzen.
 
 
Wenn ich sowas Lese, dann könnte ich mich übergeben aufgrund sollcher Lachnummer Analyse. Wie Sollten, könnten, kann, Einigen Aspekten....... usw usw. Einfach nur Lächerlich.
 
 
Jedoch ein paar tage davor hatten sie andere Sprüche drauf. Geschweige vor einem Jahr.
 
 
Evotec: Commerzbank bestätigt die Kaufempfehlung

14.03.2012 (www.4investors.de)  - Die Analysten der Commerzbank haben im Vorfeld der Jahreszahlen von  Evotec, die am 20. März veröffentlicht werden, ihre Kaufempfehlung für  den TecDAX-notierten Biotechtitel bestätigt. Das Kursziel wird bei 3,4  Euro gesehen, während die Experten für das vierte Quartal 2011 bei  Evotec einen Umsatz von 19,8 Millionen Euro und einen operativen Verlust  von 0,9 Millionen Euro prognostizieren.

Für 2012 und 2013 erwarten die Experten je Evotec-Aktie Gewinne von 0,06 Euro und 0,07 Euro.

 

 

Diese Analysten sind der Lacher wie unser Rölser der uns eine Niederlage als Erfolg verkaufen möchte.

 

 

28336 Postings, 5232 Tage WeltenbummlerCommerzbank verkümmert immer mehr

 
  
    #287
26.03.12 14:36
zur Lachnummer. Kein Wunder das der Kurs so abgestürzt ist und noch weiter fällt, denn der abwärtstrend ist voll Intakt und biss Mai brauchen die 5,3 Millarden € zusätzliches Eigenkapital. Das ist nichts ohne eine Kapitalerhöhung und oder Staatlicher Hilfe möglich.


   HOME
   AKTIEN
   MÄRKTE & NACHRICHTEN
   UNTERNEHMENSCENTER
   KOLUMNEN

« Pfleiderer: Finger Weg!?
IQ-Power: Warum nicht mal eine gute Nachricht belohnen!? »
Commerzbank: Die Gerüchteküche brodelt

Nichts als Gerüchte treiben aktuell den Kurs der Commerzbank, gestern sogar auf ein Rekordtief von 1,12 Euro im Xetra. Grund dafür ist der angebliche Finanzbedarf von weiteren 2,3 Milliarden Euro. Nach bisherigen Berechnungen ging man von einem Kapitalbedarf in Höhe von 2,9 Milliarden Euro aus. Beim Blitzstresstest, durchgeführt durch die European Banking Authority soll nun aber eine Kapitallücke von 5,2 Milliarden Euro existieren. Vorstandschef Martin Blessing verkündete gestern, dass man keine weiteren Staatshilfen benötige und alle Anforderungen aus eigner Kraft erfüllt werden.

Nur wie will die Commerzbank eine solche Summe schultern? Durch eine Kapitalerhöhung? Das dürfte kaum zum gewünschten Effekt führen, denn eine Kapitalerhöhung macht im aktuellen Marktumfeld wohl gerade wenig Sinn. Die EBA will zum Beispiel auch die Kriterien verschärfen, zum Beispiel sollen strengere Maßstäbe für Risikoanlagen angesetzt werden oder die Verrechnung von Gewinn und Verlusten bei Staatsanleihen nicht mehr im vollen Maße möglich sein. Aktuell hat die Commerzbank gerade davon profitiert, da sie die Gewinne der Bundesanleihen mit anderen Verlusten verrechnen konnte. Im September befanden sich noch 13 Milliarden Euro in Staatsanleihen von Griechenland, Italien, Irland, Portugal und Spanien. Dieser Fakt ist nicht gerade ungefährlich, zumindest wenn man sich die gegenwärtige Situation vor Augen führt. Die Risiken sollen abgebaut werden, indem sich die Commerzbank von Randgeschäften trennt. Aktuell ist der deutsche Steuerzahler über den Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung mit 25 Prozent plus einer Aktie an der Commerzbank beteiligt und viele gehen von einem erneuten Einstieg des Staates bei der zweitgrößten Privatbank aus.  Die EBA wird aber erst am 30. November den EU-Finanzministern die Zahlen vorlegen, bis dahin bleibt alles reine Spekulation, auch wenn an den Gerüchten mit Sicherheit eine Menge dran sein wird.

Die Europäische Kommission schlägt zum Thema Bankenrettung, was bei der Commerzbank, bei einem erneuten Einstieg durch den Staat der Fall wäre etwas Interessantes vor: Länder die einer Bank helfen, über eine Kapitalerhöhung sollen künftig einen Rabatt auf die neuen Aktien bekommen, bzw. auf den Ausgabekurs. Das würde zwar zulasten der Altaktionäre gehen, da deren Ansprüche verwässern, aber nach Ansicht der Kommission wurden diese eh nie wirklich zur Verantwortung gezogen.  Diese Reglung ist ein Teil der Neufassung der Beihilferegeln und wird ebenfalls am 30. November präsentiert.

Charttechnisch handelt es sich bei der Commerzbank wirklich um eine Tragödie, ständig fallen neue Unterstützungslinien und es werden neue Verkaufssignale generiert.  Die nächste Unterstützung befindet sich bei 1,11 Euro und der nächste wichtige Widerstand bei 1,459 Euro. Interessant wird es wenn, die Abwärtstrendlinie auf den Widerstand trifft, bis dahin glaube ich nicht daran, dass die Widerstandslinie überwunden werden kann. Ich möchte nicht sagen, dass ich immer gegen ein Investment in diese Bank bin, aber die aktuellen Rahmenbedingungen erlauben mir keine andere Meinung. Ich finde, dass hier die Risiken deutlich überwiegen.  

2629 Postings, 5911 Tage DrShnuggleWas soll denn das werden, weltenbummler?!

 
  
    #288
2
26.03.12 14:47

Bevor ich hier irgendwas mal lesen werde, mußte ich Dich erst einmal sperren. Ist nicht böse gemeint, aber mit Deinem (vermutlich) Copy/Paste Beiträgen müllst Du den gesamten Thread hier zu. Angedacht waren einige Beiträge pro Woche, die dann aber lesenswert sind. So kann man eventuell den Stimmungswandel des vergangenen Monats auf einer Seite lesen.

719 Postings, 5369 Tage jondrabitte sperren!

 
  
    #289
2
26.03.12 15:03

also Weltenbummler sollte wo anders bummeln gehen ist mein Meinung

Ciao Jondra

 

2629 Postings, 5911 Tage DrShnuggleWeltenbummler gesperrt

 
  
    #290
3
26.03.12 15:15
Wie schafft man es nur, innerhalb einer Stunde einen Thread zu zerschissen und komplett mit uninteressanten Information voll zu spamen!?!

Nun steht auf der Seite nichts lesenswertes mehr. Dafür muß man jetzt wohl eine Seite zurück gehen. Doofe Aktion, Weltenbummler, hast dafür auch noch gleich 2 Schwarze erhalten. Wenn interessiert irgendein Pups der CoBa über Evotec in einem Banken Thread? Mach Deine eigene Welt bzw. Thread auf! Anal-sten Meinungen interessieren mich auch nicht. Selbst wenn sie über diese deutschen Banken sind. Es sei denn, sie sind ausnahmsweise plausibel argumentiert.

Erst viel Müll vom Weltenbummler,
dann unötiger Müll von mir und jondra,
innerhalb einer Stunde mehr Beiträge als in den letzten beiden Wochen.
AAAAAAAARRRRRRRRRRGGGGGGGGHHHH!

4666 Postings, 4466 Tage FD2012Hybird-Anl. und CoBank-Aktien

 
  
    #291
26.03.12 15:23

Dr.Shnuggle: Drägen nun die Wandler mit den Commerzbank-Aktien an die Börse, ... oder sehe ich das nicht richtig? Kann'ste dazu mal was sagen?

Ich stimme Dir zu, zunächst müssen die Versprechen des Vorstands eingelöst werden. Bislang ist man an der Börse zu euphorisch; es wird also noch dauern, und, wie Du schon sagtes, ....  es ist zu viel an Bewegung - und m.E. Erwartungshaltung der "Kurzinteressierten" in dem Kurs drin.   

 

4666 Postings, 4466 Tage FD2012Müll im Forum!

 
  
    #292
1
26.03.12 15:33

Dr.Shnuggle: SG 70, lisa 8136, FD2012, alle warten auf Dich. Also, lass Dich nicht provozieren und mach "in Gottes Namen" weiter so! Vollkommen richtig, wenn jeder dieses Forum überfrachten kann, .... dann ist das äußerst übel; aber die kennst ja Möglichkeiten, das zu beenden!    

 

2086 Postings, 4853 Tage RobertControllerComba und DB..

 
  
    #293
26.03.12 20:53

..die eine bei 1,95...die andere bei 39 wie festgezurrt, obwohl jetzt wieder einige "Analytiker" das Papier hochsetzen. Es stört mich schon sehr, wenn der DAX abgeht, und Banken eben nicht.

Das hatten wir schon letztes Jahr. Aber DB ist eindeutig besser positioniert.

Ich denke, ich habe doch recht. Der Markt wartet nur auf eine gute Nachricht...und zack haben wir die 40-43 mal als Zwischenstopp!

Leider ist das mit dem Sommer so ne Sache. Also wenn ich ..also im Mai verkaufen täte...in Erwartung sinkender Kurse bis Mitte September...dann wäre das für Euch ein in Stein gehauenes Zeichen ....mit allem,was Ihr habt..zu kaufen!!

Aber ich tu's nicht!

 

2629 Postings, 5911 Tage DrShnuggle@ FD2012

 
  
    #294
27.03.12 10:30
So was bringt mich doch nicht aus der Ruhe, es gibt halt schon Kuriositäten, die herum laufen. Bringt mich höchstens zum Lachen. Nur mag ich nicht mehr zuviel Zeit hier verbringen, vor allem nicht bei diesem Wetter.

Aber zu Deinen Wandlern. Es kann schon gut sein, das einige davon an die Börse drängen, sogar wahrscheinlich, doch wer soll dies schon genau wissen. Ist halt die übliche kleine Spekulation, die nicht mit Fakten belegt werden kann.

Also ist so eine Antwort bzw. darüber zu diskutieren doch eigentlich überflüssig. Aber die DB marschiert erneut auf die 40 zu.... Einfach unglaublich, welche Stärke die DB dieses JAhr zurük gewonnen hat. Mit den fundamentalen Daten ist natürlich noch viel mehr drinnen, vor allem, wenn die sich wieder normalisieren. Habe eh den Eindruck, dass die fundamentalen Daten wieder an Bedeutung gewinnen, bzw. mehr in den Fokus geraten.  

2629 Postings, 5911 Tage DrShnuggleDB Chart vergessen

 
  
    #295
27.03.12 11:00
Es ist für mich geradezu überraschend, das erstens der Chart inkl. grober Prognose, den ich Ende des vergangenen Jahres erstellt habe immer noch richtig ist und noch viel mehr, dass der damals eingezeichnete Widerstand bei 39,63€ sich so bestätigt hat. Der Faktor Zeit ist nun mal wichtig, aber es scheint ja gerade so, als ob höhere Mächte diesen Chart als Vobild genommen hätten un diesen abgelesen hätten. Vielleicht ist doch mehr an der Charttechnik dran, als ich immer dachte. Man könnte natürlich den gleichen Chart logarithmisch skalieren und schon sind alles etwas anders aus.
Wann kommen denn eigentlich wirklich neue relevante Fakten zu diesem Thema Banken?
Klopft irgendwann Protugal an die Tür?

verwendetes Charttool von BoerseGo.de
http://www.boerse-go.de/Deutsche-Bank-Aktie/Profichart
Angehängte Grafik:
120327_db_profichart_27032012_1054.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
120327_db_profichart_27032012_1054.png

2629 Postings, 5911 Tage DrShnuggleCoBa Zahlen 2011

 
  
    #296
28.03.12 12:29
Kann hier jemand morgen mal die Zahlen der CoBa ausführlich zusammenfassen?

2629 Postings, 5911 Tage DrShnuggleCoBa vorab 2011 Zahlen

 
  
    #297
29.03.12 10:59
Wollte mal schnell den Geschäftsbericht zusammengefasst lesen, aber igerndwie sind alle zu langsam. Dabei ist die CoBa doch die Aktie, die mit sicherheit die meisten Beiträge hier in anderen Threads vereinigt!

https://www.commerzbank.de/de/hauptnavigation/...les_2/Aktuelles.html
https://irpages2.equitystory.com/commerzbank/pdf/...sion_12-03-28.pdf

Coba 2011:
Ergebnis 0,6 Mrd
operatives Egebnis 0,5
Eigenkapitalrendite 2,2%

Wäre dankbar, wenn jemadn die Zahlen mehr zusammen fasst.

4666 Postings, 4466 Tage FD2012CoBank fällt

 
  
    #298
1
29.03.12 16:42

Dr.Shnuggle: Jetzt können sich die Typen freuen, die uns nachsagen wollten, wir sähen zu niedrige Kurse, ... bzw. n'en Kursabfall, wie jetzt tatsächlich bei  den Commerbank-Aktien.  Da komme ich wieder "auf meine 1,75 Euro pro Stück"; ist aber nur meine Meinung!   Beste Grüße vom Rhein.   

 

2629 Postings, 5911 Tage DrShnuggleCoBa - Eurohypo -&- DB - Postbank

 
  
    #299
2
30.03.12 09:54

Schade, dass niemand die Zahlen der CoBa einmal hier ausführlich zusammengefasst hat.

CoBa 2011
EBIT: 0,5 Mrd.
Jahresübeschuss: 0,64 Mrd.
Grusellandabschreibungen: 2,2 Mrd.
 geplantes operatives Ergebnis für HJ 1 2012: 1,2 Mrd.
Bei normalen Umfeld künftiger Jahresüberschuss inkl. integrierter Dresdner wohl ca. 2 Mrd. Euro (nach Steuern!), die Zahl, an der die meisten Fragezeichen haften.  

Die EuroHypo soll als Badbank in eine Abwicklungsbank ausgegliedert werden und ein Volumen von ca. 150 Mrd. haben. Daran stellt man schnell fest, welche Risiken die CoBa vor Lehmann eingegangen ist und das ihr Risikomanagement unbedingt überprüft werden sollte bzw. wird.  
Doch irgendwie hat keine private Bank in Deutschland im Verhältnis zu ihrer Größe proportional Abschreibungen in solchem Umfang auf Immobilien nach Lehman gehabt wie die CoBa, und das gleiche Spiel wiederholte sich mit den Griechenlandanleihen dieses Jahr. Irgendwie schon merkwürdig.
Auf jeden Fall ist die Eurohypo ein gewlatiger Klotz am Bein der CoBa, über die wir wohl heute noch mehr erfahren werden. Den jümgsten Meldungen zufolge will sich die CoBa komplett aus den Staatsanleihen zurück ziehen. Ebenso ist die Staatsbeteiligung von 25% nicht gerade Kursfördernd. Genauso ist die fast 10 Mal so hohe Anzahl an im Umlauf befindlichen Aktien von 657 Mio. Stück 2007 auf mittlerweile 5,6 Mrd. Stück 2012 nicht gerade vertrauensstiftend! Weiterhin befindet sich die CoBa immer noch in der Bringschuld ihrer im Januar vorgestellten Rettungspläne, die sie meiner Ansicht nach irgendwie hin bekommen werden, auch wenn ein weiterer Griff in die Trickkiste dafür nötig werden würde.  

Solange noch so viele Fragezeichen bestehen und die Bringschuld von Blessings Versprechen vom Januar noch da ist, sehe ich das Kursziel bei ca. 2 €, was danach kommt, steht meiner Ansicht noch in den Sternen. Wie werden sich die Bankgeschäfte entwickeln? Welche Vorschriften werden bestehen? Wie wird sich die globale Wirtschaft entwickeln? Nur eine grobe Richtung können wir mittlerweile abschätzen. Interessant bleibt auch die Anforderung an die geforderte Kernkapitalquote von 9%, die bis Jahresende erreicht werden muss. Fehlt der Bank noch 1 oder 2 Mrd. Euro? Heute wieder 1,8 Mrd. gelesen. In den Zahlen wurde die Tier-1 Kernkapitalquote von 11 % genannt, aber gefordert wird die Tier-2 Kernkapitalquote, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.  

 

Die DB ist vorerst auch an der 40 gescheitert und so einiges sieht gerade nach einer längst überfälligen ordentlichen Konsolidierung aus. Italien und Spanien hatten gestern auch etwas Probleme, ihre neuen Staatsanleihen zu platzieren. Parallel dazu parkten die Banken gestern fast 0,8 Billionen Euro bei der EZB. Portugal gibt auch Töne von sich. Von den 3 Staaten ist Spanien am wenigsten verschuldet, proportional sogar viel geringer als Deutschland, aber eine Arbeitslosenquote von 24% und einer Jugendarbeitslosigkeit der unter 25 jährigen von über 50% sind leider ein guter Nährboden für destabilisierende Entwicklungen.  

Auch die Tochter Postbank hat enttäuschende Zahlen geliefert, die jedoch genauer betrachtet werden sollten, denn eigentlich sind sie gar nicht so schlecht: Postbankzahlen
~ 111. Mio. Gewinn (bedarf aber genauerer Betrachtung!)
++ 1,39 Mrd. Erträge bei Privat und Firmenkunden.
- 906 Mio Sondereffekte
-- 632 Mio. Abschreibung auf Griechenland (mehr als der Mutterkonzern!)
- 3,1 Mrd. italienische Staatsanleihen
- 950 Mio. spanische Anleihen
~ 142 Mio. Rückstellungen für Personalabbau
~ Norisbank (Direktbank) schließt ihre Filialen und wird reine Online-Direktbank.

Wenn man jetzt die Sondereffekte und die überproportionalen Griechenland Abschreibungen heraus rechnet und die möglichen Synergieeffekte berücksichtigt, kann man durchaus mit 1,4 Mrd operativen Ergebnis p.a. rechnen, was in einem guten Verhältnis zu der Kaufsumme von ca. 8 Mrd. steht. Trotz all der ungereimtheiten vor dem Kauf innerhalb der Postbank wie Lohnerhöhungen, Erhöhungen der Mieten usw. Ob der Kauf nun gut war oder eben nicht, können wie wohl endgültig ers in 5 Jahren beurteilen. Genügend Potential ist auf jeden Fall vorhanden.  

Vermutlich wird der Durchbruch durch den Widerstand bei 40 in der zweiten Woche nach Ostern erneut in Angriff genommen, wenn bis dahin die Eurokrise nicht wieder an Fahrt gewinnt. Aber eigentlich will sie niemand mehr sehen, denn alle sind ihrer überdrüssig! Abwarten und Tee trinken! Denn fundamental bleibt die DB extrem unterbewertet und ich sleber rechne nach einer Norminalisierung des Bankensystems mit Kursen, die locker die 70€ überschreiten sollten. Hier bleibt nur die Frage offen, ob sich dieses System vollkommen erholen wird. In der Vergangenheit war dies immer der Fall, selbst 1929, als die unmittelbaren Folgen viel extremer waren! Doch wir leben heute in einer anderen Welt mit ganz anderen Herausforderungen!

2629 Postings, 5911 Tage DrShnuggleKonsolidierung Teil I der DB

 
  
    #300
04.04.12 11:51
Endlich sehen wir eine Konsolidierung der DB, die nun wirklich längst überfällig war. Von 39,50€ auf jetz 35,97€ haben wir jetzt 9% verloren. Für eine ordentliche Konsolidierung eigentlich noch zu wenig. Allerdings erreichen wir nun den Bereich einer guten Unterstützung.
Der Trendkanal lässt aber noch gnügend Luft nach unten. Sollte es noch zu einem zweiten Teil der Konsolidierung kommen, ist in meinem Chart der aktuelle untere Rand des Aufwärtskanals bei 31,20€, den wir aber bestimmt nicht ganz ausnutzen werden, oder vielleicht doch? Wäre immerhin eine Konsolidierung von 21%.
Irgendwo in der Mitte wird vermutlich der Wendepunkt sein.
Ist natürlich alles Kaffeesatzleserei, aber fundamental sind natürlich auch ganz andere Kurse begründbar. Allerdings haben wir dieses Jahr schon einen enormen Start hingelegt und eine Besinnungsphase halte ich für sehr gesund.

Chart mal wieder erstellt mit:
http://www.boerse-go.de/Deutsche-Bank-Aktie/Profichart
Angehängte Grafik:
120404_db.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
120404_db.png

Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 21  >  
   Antwort einfügen - nach oben