Barrick Gold


Seite 989 von 1203
Neuester Beitrag: 27.03.24 17:41
Eröffnet am:27.05.11 10:53von: depescheAnzahl Beiträge:31.07
Neuester Beitrag:27.03.24 17:41von: 0815trader3.Leser gesamt:7.910.407
Forum:Börse Leser heute:2.720
Bewertet mit:
57


 
Seite: < 1 | ... | 987 | 988 |
| 990 | 991 | ... 1203  >  

691 Postings, 2818 Tage Spider2210Tutbobaba

 
  
    #24701
26.03.20 15:09
Turbo bin zu früh aus PF0BB9 raus. Hatte zu viele Kilos in Silber. Bin Aber dafür in Gold GC1A42 ist nichts für schwache Nerven. BS’s Mann,würde glaube ich, kollabieren, wenn der den Schein hätte. Ich denke mein Vs32xv erholt sich auch langsam, hatte nochmals kräftig nachgelangt. Schauen wir mal. Gruß Spider  

675 Postings, 2843 Tage schnurrbertUS-Arbeitsmarktzahlen

 
  
    #24702
26.03.20 15:10
Eigentlich ein Desaster....aber man glaubt weiterhin...alles wird gut,oder man hofft auf weitere Finanzspritzen.Gold und besonders Barrick werden von der abstrusen Lage profitieren.  

3881 Postings, 3733 Tage Bezahlter Schreiber.Tja Spider,...

 
  
    #24703
26.03.20 17:09
wir sind halt alle nur Mädchen wenn wir in diesem hochspekulativen Minenkram nur all in sind, während so harte Kerle mit Eiern wie du statt dessen mit Hebel- und KO-Scheinen all in sind. Nur dass die Eier halt bald ab sind wenn es mal in beide Richtungen wackelt.


Und immer schön dran denken: Wenn du hier schon den großen Macker markieren willst, dann nicht nur einen Straus WKNs in den Raum werfen und später schreiben "Vorgestern zu 0,50 rein und gestern zu 1,50 raus", sondern "vor ein paar Minuten..." (und zwar bei Ein- UND Ausstieg) wie der Baba.  

691 Postings, 2818 Tage Spider2210BezahlterSchreiber

 
  
    #24704
26.03.20 17:52
Was ist denn jetzt schon wieder los ?  Du lässt dich aber auch wirklich sooooofort triggern.
😘 Gruss Spider  

3881 Postings, 3733 Tage Bezahlter Schreiber.Spider hat einen...

 
  
    #24705
26.03.20 18:31
unschlagbaren Vorteil: Wenn es in die Hose geht macht er einfach ein neues DEMO-Konto auf :-)).


Spidi, wenn ich gute Laune habe lasse ich mich immer gern triggern (grins).
Mit schlechter schaue ich nämlich gar nicht erst bei euch Spasten rein.  

675 Postings, 2843 Tage schnurrbertDonggg

 
  
    #24706
27.03.20 14:25
damit eröffne ich mal die heutige Diskussionsrunde.
Die gestrigen US-Arbeitsmarktzahlen wurden ganz klar als Non-Event aufgenommen,weiss der Henker warum.Könnte heute anders ausschauen..back to reality.Momentan schaut es aber so aus,dass Barrick mal wieder in einen drohenden generellen Abverkauf reingezogen wird.Die US-Futures tiefrot,fehlt gerade noch die Limit-Down-Bremse.The same procedure like every week...
Zum Abschluss noch ein Trostpflästerchen.Unternehmenszahlen gehen gerade komplett unter,aber diese signalisieren keinen Doomsday.https://seekingalpha.com/news/...eed_news_all&utm_medium=referral  

2731 Postings, 2528 Tage pajero3.2didDie Amis spielen mit dem Geld

 
  
    #24707
27.03.20 20:54
der kleinen Lemminge.

Dieses Spiel beherschen sie perfekt.

Wurde ihnen in die Wiege gelegt...;)  

6200 Postings, 5574 Tage bernd238Es ist so weit, die erste Silber-Mine ist zu

 
  
    #24708
27.03.20 22:37
Genau davor hatte ich Angst und deshalb bin ich am Donnerstag bei BG komplett ausgestiegen.
https://www.comdirect.de/inf/news/...SORT=DATE&SORTDIR=DESCENDING
 

583 Postings, 2418 Tage SteffN@Bernd

 
  
    #24709
27.03.20 23:40
Sollten dann nicht jetzt die Silberpreise explodieren?  

50 Postings, 1461 Tage q24tommyBarrick ist solide aufgestellt

 
  
    #24710
28.03.20 08:36
Hallo Turbo,

ich bin ähnlich lange dabei wie Du. Habe hauptsächlich 2015 investiert, daher bin ich dick
im Plus. Ich sehe das alles sehr nüchtern. Der Goldpreis wurde stark manipuliert (liest man
im Netz unter Spread zwischen Papiergold und physischem Gold). Das wird etwas nachlassen,
nachdem sich da Einige große Player kräftig die Finger verkohlt haben. Daher wird der Goldpreis
in der Zukunft wohl etwas realistischer notieren (hoffentlich). Die Monate der Minenschließung
werden sicher etwas hart. Ich arbeite selbst ab und an auf einer Nickelmine von GLENCORE und
kenne die Procedere, die da ablaufen …
Aber die generelle Richtung wird nach oben sein. Die Wertfeststellungsbasis für Gold wurde gerade
wieder mächtig verdünnt, durch die massiven Geldflutungen des Marktes. Daher wird Gold
bald wieder höher notieren und damit auch der Gewinn der Minen steigen.

Das ist aber trotzdem alles nur die halbe Wahrheit, da das Papiergeld als Vergleich für Gold
nicht taugt. In paar Jahren wird Gold bei 5000 € sein, da es dann einfach soviel Helicoptergeld
gibt. Die Frage ist der Wert des Goldes im Vergleich zu anderen Sachwerten. Und da sehe ich
Gold als einen der ganz wenigen Anker, die wirklich was halten.

Am wertvollsten bleibt aber unser Leben. Wie man doch schon immer sagte: Gold kann man
nicht essen.

Insofern fahre ich in Bezug auf meine Minenwerte eine Strategie wie Warren Buffet bei den
Aktien - sehr langfristig. Ich werde keine Unze und keine einzige Minenaktie in naher Zukunft
aus meinem Depot verkaufen.
   

3881 Postings, 3733 Tage Bezahlter Schreiber.Nachdem der Bernd...

 
  
    #24711
29.03.20 17:47
monatelang fast jeden Tag geschrieben hat, wie tiefenentspannt er doch mit seinem gerade xx% im Plus stehenden Barrick ist, bleibt er uns jetzt erhalten und beglückt uns jetzt damit, wie tiefenentspannt er mit seiner Umschichtung in Exxon ist. (Da bist du doch, oder?)

Ich nehme mal an er ist verschwunden, wenn die Minen steigen und das Ölzeugs weiter abschmiert.

@Bernd, wenn ein paar Minen ein paar Wochen zu machen, ist das zwar nicht schön, aber keine Katastrophe wenn der Goldpreis steigt.
Beim Öl gibt es momentan eine Überproduktion von 20 Mio. Barrel je Tag. Pass mal auf was passiert, wenn die Lagerkapazitäten voll sind. Es gibt Prognosen, dass dann der Ölpreis ins negative fällt. Daran glaube ich zwar auch nicht, aber ich glaube, dein Umstieg war definitiv zu zeitig.

Papa wird dir sagen, wenn es Zeit zum Umsteigen wird. Falls du es dann noch liest :-).  

6200 Postings, 5574 Tage bernd238@Bezahlter, ich stehe komplett an der Seitenlinie!

 
  
    #24712
29.03.20 19:25
Letztes Jahr im März/April hatte ich BG komplett für 3 Wochen auf Wirecard umgeschichtet, dass war eine erfolgreiche Aktion, weil BG in dieser Zeit praktisch stehen geblieben ist und Wirecard von 115 EK auf 140 VK gestiegen ist.
Im Nachhinein ist man immer schlauer und erst dann kann man seine Aktion von damals als richtig oder falsch einschätzen.
Wäre ich bis heute in Wirecard geblieben, dann wäre das so:   EK  115   Aktuell  100
Umschichtung zurück in BG im April 2019 (mit Gewinn von  Wirecard):  EK 11,50   VK  16,95
Derzeit habe ich Depotbestand NULL
Schaue dir mal einige ausgebombte Daxwerte an, wenn sie in einigen Tagen noch weiter gefallen sind, dort sind auf Sicht von einigen Jahren mehrere 100 % zu holen.
Sicherlich wird BG auch irgendwann weiter steigen, aber mit welchem Zuwachs?
Alle rechnen fest damit, dass der Goldpreis weiter ansteigen wird, weil das ja nach einer Krise bisher immer so war.
Nur leider passiert bei solchen Annahmen oftmals genau das Gegenteil, weil man das aktuelle Umfeld nicht beachtet hat.
Die Leerverkäufer haben sich in 2016 bis 2018 auch die Finger verbrannt, weil Sie davon ausgingen, dass es an den Börsen eigentlich wieder abwärts gehen muss, dabei haben Sie aber die Nullzinsen übersehen, die es so in der Vergangenheit bei einem auslaufenden Bullenmarkt noch nie gab.
Genau so ist es jetzt wieder, der Umstand für den Aktienabsturz ist ein Virus, dass ist eine völlig andere Situation als ein normaler Bärenmarkt, der den Bullenmarkt ablöst.

 

3881 Postings, 3733 Tage Bezahlter Schreiber.Bernd

 
  
    #24713
29.03.20 19:34
"Alle rechnen fest damit, dass der Goldpreis weiter ansteigen wird, weil das ja nach einer Krise bisher immer so war.
Nur leider passiert bei solchen Annahmen oftmals genau das Gegenteil"


Das hast du vor ein paar Tagen noch komplett anders gesehen. Die Meinung ändern an der Börse ist natürlich völlig legitim und oft genug sehr sinnvoll. Andererseits sollte man seine Meinung dann auch nicht so wahnsinnig wichtig nehmen wenn ein Klick auf den Sell-Button sie sofort um 180 Grad dreht.

Ich kann auch nicht in die Zukunft schauen. Bis jetzt ist in den Minen aber nicht viel mehr als eine moderate Erholung von komplett ausgebombten Niveaus passiert. Und wenn die jetzt das Geldsystem komplett an die Wand fahren sollte Gold und Minen davon mehr profitieren als normale Aktien. Nur meine Meinung.  

50 Postings, 1461 Tage q24tommyGold Vola

 
  
    #24714
1
30.03.20 08:59
Ja, sehe ich auch so, klar gibt es immer Anlagealternativen. Anleihen werden im Moment zu recht gemieden. Da ist so viel Druck im Ballon erzeugt worden und es wird immer noch weiter aufgeblasen …
Die Geschäftsmodelle von Amazon sind zukunftssicher und kurzfristig sicher auch Roche, Novartis und 3M etc.
Aber auf lange Sicht wird der riesen Schwindel und das Verzerren ans Tageslicht kommen. Noch verleiht die
FED Gold an Banken, die den Goldpreis im Zaum halten sollen. (Das ist vielleicht sogar deutsches Gold was in USA lagert, was da verliehen wird …) Aber irgendwann geht das nicht mehr und dann werden wir einige Schwankungen in allen Assetklassen sehen. Die momentane Volatilität wir dann wie eine glatte Linie
im Chart aussehen.  

128 Postings, 2263 Tage SKAMARich denke die anlage in physisches gold

 
  
    #24715
30.03.20 10:19
war eine sehr gute Idee, vor ca. 8 Wochen konnte man 1unze Goldmünzen noch für ca 1.400€ kaufen, aktuell werden die auf eBay für 1.750 gekauft, der sonstige erwerb ist zur zeit fast gar nicht möglich.  

3881 Postings, 3733 Tage Bezahlter Schreiber.Wenn Barrick jetzt...

 
  
    #24716
30.03.20 11:42
nicht mehr unter 17 Euro fällt bleibt uns hoffentlich das Tönen von Bernd erspart, wie tiefenentspannt er doch mit seinem Ausstieg ist.
Weil die Minen ja jetzt alle zusperren, die Staaten ihr Gold verkaufen müssen und Gold überhaupt nur fallen kann wenn alle mit einem Steigen rechnen...  

691 Postings, 2818 Tage Spider2210BezahlterSchreiber

 
  
    #24717
30.03.20 16:38
Was ist bloß mit dir los? Gönne Bernd doch den Erfolg. Ich persönlich hätte nur 50% verkauft, aber jedem das Seine. Vielleicht und nichts ist unmöglich kommt Berni wieder günstiger rein, sofern er nicht all in in Oil ist.
Gruß Spider  

3881 Postings, 3733 Tage Bezahlter Schreiber.Spider

 
  
    #24718
30.03.20 17:40
Verstehendes Lesen ist nicht deine Stärke.  

675 Postings, 2843 Tage schnurrbertSchade

 
  
    #24719
30.03.20 18:26
So wie es auschaut,wird Russland ab dem 1.4. seine Goldkäufe bis auf weiteres einstellen.Das deckt sich auch mit gewissen Meldungen,dass Russland in letzter Zeit viel Gold verkauft hat.
Motherfuckers.Brauchen wohl Dollars,die es über den Verkauf von Öl nicht mehr gibt.  

3000 Postings, 2699 Tage boersenclownda

 
  
    #24720
31.03.20 20:59
fällt gold knapp 40$ und die gurke keine 2%.....früher konnte es nie tief genug gehen.....kein verlass mehr auf die barrick lusche......  

6200 Postings, 5574 Tage bernd238@BezahlterSch: Ist schon Zeit zum Umsteigen?

 
  
    #24721
31.03.20 22:43
Barrick Gold  16,62 €  -4,92%
Ist schon Zeit zum umsteigen oder müssen wir noch etwas warten bis wir die 14 oder 15 sehen?
Papa wird dir sagen, wenn es Zeit zum Umsteigen wird.
https://www.ariva.de/forum/barrick-gold-441686?page=989#jumppos24746
Ich kann dir schon mal sagen, dass ich bei knapp 17 ausgestiegen bin!  

584 Postings, 4056 Tage BolobongEs war schon lange Zeit

 
  
    #24722
2
31.03.20 23:03
Und die meisten Schläfer hier haben die Chance verpasst im Day Trading richtig Geld zu verdienen. Seid mal froh das der große Absturz noch nicht passiert ist.

Ich springe seit meinem Ausstieg, siehe Beitrag, von Aktie zu Aktie und verdiene bei der momentanen Vola ein Vermögen.

Die aktuelle Lage ist ein Segen für Leute mit Geld auf der Bank. Solche Schwankungen kann man nur gut treffen, schau den Chart an, schau die Lage an, stelle fest das 90% Computer Handel ist und schwimme mit.

Wer jetzt kein Geld verdient der hat an der Börse nix verloren.
Das nur mal als Tipp als ehemals treuer Barrick Aktionär.

Ich genieße die "Krise" als eines des besten Börsenzeiten die es je gab.  

3881 Postings, 3733 Tage Bezahlter Schreiber.Bernd

 
  
    #24723
01.04.20 08:45
Ich habe drauf gewartet, dass du zum Klugscheißen vorbei kommst sobald es unter deinen Verkaufskurs von 16,95 fällt.
Ist ja auch ok, zumindest hast du im Gegensatz zu DEMOkontenmann Spider ein richtiges Depot.

Meine Mine hat es nicht erwischt, ich bin aber trotzdem nicht wirklich zufrieden mit dem Verlauf, da habe ich mir mehr erhofft.
Schauen wir mal wie es weiter geht.  

3881 Postings, 3733 Tage Bezahlter Schreiber.Bernd

 
  
    #24724
01.04.20 09:08
Und wenn man in solchen Foren mal kurz durchscrollt sieht man schnell, dass sich hier der Abschaum der Menschheit trifft, der niemaden auch nur die Luft in den Hals gönnt und wo die anderen nur solange Freunde sind wie sie zufällig die gleiche Aktie pushen. Sobald man auf Sell geklickt hat fiebert man mit, dass es ja ordentlich abschmiert.


Aber ich will nicht moralisieren, wenn ich mich recht erinnere hast du vor ein paar Jahren, als die Griechenbanken den Bach runter gegangen sind, dort mal richtig mit beiden Armen tief in die Scheiße gegriffen und ich habe dich vom Spielfeldrand kräftig verhöhnt. War zugegeben auch nicht nett von mir. Bin halt selbst keinen Dreck besser :-(.  

691 Postings, 2818 Tage Spider2210BezahlterSchreiber

 
  
    #24725
01.04.20 10:00
Na endlich. Der erste wahre Satz aus deiner Feder. Ich habe es schon immer gewusst. Jaaaaa
Gruß Spider  

Seite: < 1 | ... | 987 | 988 |
| 990 | 991 | ... 1203  >  
   Antwort einfügen - nach oben