unterbewerteter US-Transportgigant!


Seite 8 von 272
Neuester Beitrag: 21.03.12 14:56
Eröffnet am:04.10.10 21:26von: sekko1982Anzahl Beiträge:7.789
Neuester Beitrag:21.03.12 14:56von: denpitLeser gesamt:616.888
Forum:Hot-Stocks Leser heute:200
Bewertet mit:
31


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 272  >  

732 Postings, 5948 Tage Armin71yrcw

 
  
    #176
4
06.10.10 10:28

Ich sehe die gleiche Situation wie vor den letzten Quartalszahlen,

nur mit dem unterschied der Re-Split ist durch damit lässt sich auf Dauer nicht mehr bashen im Moment schon mit der ständig drohenden Kursverwässerung. Noch steht yrcw auf chapter 11 weil der Vertrag nicht durch ist. Eine riesen Unsicherheit ist da, da bei einer ähnlichen Situation die Mitarbeiter dagegen gestimmt haben in einem anderen Unternehmen. Unsicherheit hast die Börse. Wenn dieser Vertrag durchgeht dann sehen wir bald andere Kurse wieder. Die 5 $ haben gehalten also die 0,2 als der Kurs auf 0,38 hoch ging war man zwar erfreut aber es war eben der Vertrag zwischen Teamster und dem Management und nicht der Mitarbeiter. Finde das eh blöd das die gefragt werden müssen. Ich denke jeder von denen weiß wie es in Amerika aussieht und sie werden zustimmen. Dann ist das Damokleschwert von chapter 11 weg. Bis dahin ist es ein hin und her und einsammeln der shares der großen die mal ein paar Wochen warten können.

Für alle die es vergessen haben: yrcw hat mal mit der Logistik soviel Geld gemacht, das man die eine und andere Firma übernommen hat. Dann kam das Jahr 2008 das wehemente anziehen der Spritpreise. Da war das vielleicht sogar ein Glücksfall weil schon die Restrukturierungs-maßnahmen begannen. Für die Restrukturierung gab es eineige Preise schon alles vergesen.

Was mir aufgefallen ist: Neuer Marketingauftritt, viel Indormation nach aussen, Investition in neue Software, Expansion nach China also Hallo warum macht man das alles wenn man weis man geht chapter 11.

Mit der Fianzkrise hat niemand gerechnet und das war dann das absolute Katastrophe. Da von der Zeit die Schiffe und LkW teil leer in der gegend transportiert wurden. Dann kamm die große Entlassungswelle über 20000 Mitarbeiter abgebaut. Daraus ergeben sich jetzt die Einsparungen an Kosten der Mitarbeiter: 3 Quartal 250 Millionen 4 Quartal: 300 Millionen was viel wichtiger ist die LKW und Schiffe fahren wieder ausgekastet durch die Gegend. Und es wird wieder eine ordentlicher Transportpreis bezahlt. Man kann jetzt wieder sich sogar leisten die Preise zu erhöhen. Auch haben die Frachtkosten fast 150 % wieder zugenommen so lag der Container beim Schiff bei ca 950 Dollar 2009 jetzt bei wieder über 2000. Deshalb schreiben wir auch wieder positives EBITA. Zum EBITA was das größte Problem war war das nationale Geschäft hier waren wir zum erstenmal im Juni positv. Habt ihr eine Verschlechterung der täglich geposteten Frachtzahlen gesehen ich nicht. Im Gegenteil ständig Zunahmen seit Juni im April, August, September. Habt ihr vorgessen es wurden 38 Millionen eingenommen durch den Verkauf der Logistiksparte, viele Towers / Gebäude stehen leer die man noch veräußern kann. Der Verkauf des Towers für 10 Millionen schrieb mal ein User war ein mittler Tower. Im Gerichtsverfahren wurde yrcw zur Zahlung von 20 Millionen verdonert und yrcw stand auf 0,10 Dollar. Und als gezahlt wurde kam nicht mal ne Nachricht also hier laufen meiner Ansicht insider Geschäfte vielleicht mit Teamster, den Banken wie auch immer.

Das regionale Geschäft war im Januar schon positiv das mach 1/3 aus des Geschäftes von yrcw. Mai / April war immer noch negativ, weil hier jetzt die Kosteneinsparungen greifen. Zu den Analysten die haben sich das letzte mal schon total verschätz man ging von einem weit schlechteren Ergebnis aus. Und zu Zollar möchte ich einiges sagen er hat nie gelogen, der hält halt den Kopf hin für seinen Expansionsdrang, ähnlich wie bei Porsche. Da man mich wieder verurteilt das ich keine Literatur angaben habe möchte ich mich beziehen auf die Investorpräsentationen seit 2008 unter www.yrcw.com

Sovielich weiß hat die Firma 650 Millionen Kredit laufen bin aber da nicht sich was gegen 3 Millionen Asst ja nicht viel ist. Vielleicht hat da jemand andere Angaben in diesem Punkt bin ich mir selber nicht sicher.Hoffe das der Teamster Deal bald um ist diesemal glaube ich nicht das Voranmeldungen der Quartalszahlen kommen, zuerst die Abstimmung dann die Zahlen. Und dann ein dauerhafter Kurs nach oben.

 

 

2845 Postings, 6393 Tage EvergreenchiefDie KE wird kommen

 
  
    #177
06.10.10 10:29
..so oder so...und dann noch weitere KE`s...bis sie wieder eine Aktienzahl von über 1,2 MRD haben...hat ja schon mal funktionier das Spiel....warum sollte es dann nicht auch ein zweites mal klappen ?  

732 Postings, 5948 Tage Armin71Umsätze

 
  
    #178
1
06.10.10 10:37

unter den VJ-umsätzen, hat sich aber stabilisiert.

                  Three Months                                       Six Months    
             2010                   2009                     2010                    2009    
Operating Revenue
    $  1,119,101         $  1,226,264         $  2,106,245         $  2,616,939

 

Und noch was zu den Umsätzen danke Ötti, den machen jetzt 33.000 mitarbeiter statt 55.000 seht ihr was ich meine:

Weniger LKWS, weniger Sprit, weniger Gebäude, weniger Lohnkosten etc. Und dann rechnet mal +5  % Preiserhöhung dazu macht im Jahr gleich mal 100 Mio aus.

 

5358 Postings, 5581 Tage JenseHmmm

 
  
    #179
06.10.10 10:45
vielleicht hat jemand mal nen Vergleich Frachtzahlen Q2 zu Q3 oder vorallem auch Q3 Vorjahr zu Q3 dieses jahr, das wäre interessant.... wobei die Preise sicehr auch gefallen sind... Jetzt aber zum Glück wieder erhöht wurden  

16763 Postings, 8307 Tage ThomastradamusEinen equity-for-debt-swap würde ich ja noch

 
  
    #180
06.10.10 10:46
einsehen - immerhin würden damit Verbindlichkeiten abgebaut. Aber welchen Sinn hätte eine KE danach, wenn das Geschäft einigermaßen läuft? Eine Übernahme wird YRCW wohl nicht planen...

Gruß,
T.

2845 Postings, 6393 Tage EvergreenchiefWeitere KE`s bringen Geld

 
  
    #181
06.10.10 10:53
..in die leeren Kassen.....den blöden Anlegern kann man es doch zumuten....oder warum hat YRCW vor dem RS bis zu 1,2 MRD Aktien ausgegeben ??  

4713 Postings, 5563 Tage bierro@thomas

 
  
    #182
1
06.10.10 10:54

Ein dept-to-equity swap ist eine Kapitalerhöhung, denn hier werden Aktien ausgegeben, um das Eigenkapital zu erhöhen und damit Schulden abzubauen oder Investitionen zu tätigen.   

 

341 Postings, 6228 Tage 1.FCNFrage

 
  
    #183
06.10.10 10:55
sind bei Euch die Alten Aktien schon in Neue umgewandelt worden? Ich bitte um Antwort. Danke!!  

1613 Postings, 6012 Tage Pfandbrief@evergreenchief

 
  
    #184
06.10.10 10:56

oder warum hat YRCW vor dem RS bis zu 1,2 MRD Aktien ausgegeben ??

Weil sie schon Ende 2009 einen debt-equity Swap gemacht haben.

 

2845 Postings, 6393 Tage EvergreenchiefSiehst..

 
  
    #185
06.10.10 10:58
und genau das gleiche Spiel wie 2009 wird jetzt wieder angefangen...wartet es mal ab...  

201 Postings, 5113 Tage Bjoern1980kann mir mal jemand erklären...

 
  
    #186
06.10.10 10:58
...wie die Teamster-Abstimmung läuft? Gibt es da ne "Wahl" - wie z.B. bei ner Betriebsratswahl? Oder können die ab sofort Stimmzettel ausfüllen - und Ende Oktober ist dann der "Einsendeschluss"?  

208 Postings, 5063 Tage silverbackBin auch...

 
  
    #187
2
06.10.10 10:59
vom RS kalt erwischt worden, da es so aussah, als ob er, wenn überhaupt im Februar durchgeführt würde. Anscheinend gab es wohl keine andere Lösung, das Delisting zu verhindern.
Dreh- und Angelpunkt ist die Vereinbarung mit Teamster. Nur wenn diese zum Tragen kommt, kann langfristig wieder Gewinn erzielt werden. Dieses Jahr ist insofern eine Ausnahme, da- wie bekannt- Teamster befristete Zugeständnisse gemacht hat. Die Umsätze liegen unter den Zahlen von 2009, aber die Kosten sind deutlich niedriger. Anhand der Frachtzahlen wird Q3 besser als Q2 ausfallen. Ich bin mir jedoch sicher, dass es diesmal keine Vorabzahlen geben wird. Sinn der Bekanntgabe in Q2 war, zu signalisieren, dass es vorerst keine Insolvenz geben wird und die Vorgaben der Banken erreicht wurden, um die Kreditlinie aufrecht zu halten. Jetzt ist die Situation anders, die Einigung mit Teamster ist zwingend erforderlich. Man kann aber der Belegschaft kaum Einbußen abringen, wenn man stolz Gewinne präsentiert. (Die gibt es auch nur wegen der bestehenden Vereinbarung).
Rückblickend ergibt es nun Sinn, dass in den letzten Monaten so wenig positive Meldungen von YRCW kamen. Und warum im zweiten Quartal kein Gewinn ausgewiesen wurde. (Bilanztechnisch wäre das sicher möglich gewesen.)
Die Gefahr, dass zur Zeit neue Aktien ausgegeben werden, halte ich für gering. Der Kurs ist momentan zu tief. Man wird noch Q4 abwarten. Wenn es keinen  Einbruch gibt, wird der Kurs deutlich höher liegen. Die Gefahr einer Rezession sollte im erfahrungsgemäß stärksten Quartal der US Wirtschaft ebenfalls gering sein.
Die Prognosen der Analysten kann man vernachlässigen. die haben schon in Q2 daneben gelegen. Genaue Zahlen hat die Buchhaltung von YRCW. Und dies werden erst bekannt gegeben, wenn die Vereinbarung mit Teamster steht.
Mein Fazit: In zwei Monaten $10+  

2845 Postings, 6393 Tage EvergreenchiefLöschung

 
  
    #188
06.10.10 11:02

Moderation
Zeitpunkt: 06.10.10 14:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch

 

 

5358 Postings, 5581 Tage JenseHat denn jemand von euch hier den Überblick

 
  
    #189
06.10.10 11:04
oder besser ne Übersicht wieviele Tonnen in Summe in Q2 und in Q3 ausgeliefert wurden? Wir haben ja imerm wieder Zahlen hier gessehen, aber wer hat die Summe von Q2 udn Q3.... Wir haben ja alle vermutet dass wir deutlich über Q2 liegen, folglich müsste cuh der Umsatz wesentlich höher sein...

Q2 könnte dennoch besser ausgefallen sein, da man hir ja einige Gebäude verkauft hat....  

1613 Postings, 6012 Tage Pfandbrief@silverback

 
  
    #190
4
06.10.10 11:06

Die Gefahr, dass zur Zeit neue Aktien ausgegeben werden, halte ich für gering. Der Kurs ist momentan zu tief.

Es ist weniger eine Frage des Wollens als des Müssens. Wenn sie nicht müssten, würden die bestimmt keine neuen Aktien ausgeben. Aber es wird sich nicht vermeiden lassen. Die Kreditlinien sind restlos ausgeschöpft, und sie haben sich schon verschiedene Sachen stunden lassen, um nicht illiquide zu werden.

Sie müssen demnächst, d.h. im Oktober, ihre ABS facility nicht nur neu verhandeln, sondern auch fees von 19 Millionen nachzahlen. Die Teamsters Einigung war nur EIN Schritt, jetzt kommen die Vereinbarungen die man mit den Kreditoren treffen muss.

Es wäre GUT, wenn sie in geordneter Art eine Kapitalerhöhung durchbringen. Die Alternative ist Insolvenz oder völlig unkontrollierte Dilution, wie im Sommer, als sie ein 20-Tage-Wandlungsfenster für die 2014er Bondholder zur Wandlung in Aktien zu 0,01/Aktie (!!) öffnen mussten, um nicht illiquide zu werden.

 

208 Postings, 5063 Tage silverback@ Pfandbrief

 
  
    #191
3
06.10.10 11:27
Es ist sicher richtig, dass neue Vereinbarungen getroffen werden müssen, aber die Situation ist heute deutlich anders. Wenn ich Minus mache und vor der Insolvenz stehe, werden die Bedingungen diktiert. Wenn ich aber operativen Gewinn erziele- und davon gehe ich aus- sollte eine Refinanzierung kein größeres Problem darstellen. Es ist auch nicht im Sinne der US Regierung, die Wirtschaft abzuwürgen. Wenn Gewinne gemacht werden, steigt das Rating und die Konditionen werden zwangsläufig besser.
Ich behaupte nicht, dass das alles einfach ist, aber bestimmt einfacher, als noch vor ein paar Monaten.  

4713 Postings, 5563 Tage bierroTeamster Abstimmung

 
  
    #192
06.10.10 11:29

@björn1980

Ich weiss nicht, wie oft der Link zur TDU hier schon gepostet wurde, da steht nämlich alles drin. Man muss eben halt auch mal selbst gucken.

Ballots out October 7

Ballots are slated to go out on October 7 to all working and laid off YRCW Teamsters. New Penn Teamsters will be counted separately. The ballots will be counted on October 28 or 29.
 

http://tdu.org/node/4284 

 

5358 Postings, 5581 Tage JenseZumal man nie vergessen darf gerade die US

 
  
    #193
2
06.10.10 11:29
Regierung YRCW braucht und insofern sicher auch versuchen wird dass diese Möglichkeit (Sicherheitstransporte) weiter existieren kann  

4713 Postings, 5563 Tage bierro@jense

 
  
    #194
06.10.10 11:31

Ich lach mich schlapp! Als ob es keine anderen Transportunternehmen gäbe. 

 

224 Postings, 5221 Tage Chipsy@pfandi

 
  
    #195
2
06.10.10 11:44
also wie immer wenn du auftauchst, totaler untergang und verwässerung des kurses!

sprich ende 2010 zum 31.12. haben wir wieder 500 Mio. aktien und einen kurs von 1,40$ oder weniger und das geld ist futsch...  

208 Postings, 5063 Tage silverback@bierro

 
  
    #196
06.10.10 11:48
Klar gibt es andere Unternehmen. Aber es gibt auch ein politisches Interesse, YRCW überleben zu lassen. Nicht um jeden Preis, aber warum ist z.B. in der Frage der Pensionen Bereitschaft signalisiert worden?  

732 Postings, 5948 Tage Armin71Hi Pfnadbrief

 
  
    #197
06.10.10 11:58

wo liegt das Problem bei einer Zahlung von 19 Millionen. Warum sollen die Kreditoren nicht mitmachen, die Lage ist doch erheblich Besser wie vor einem Jahr

 

5358 Postings, 5581 Tage Jense@ Bierro

 
  
    #198
06.10.10 12:03
sicehr gibt es andere, aber erstens will man keine grossen Unternehmen pleite gehen lassen und da ist es sicher mehr als ein Zusatzbonus, wenn man direkt für den Staat arbeitet...  

1613 Postings, 6012 Tage Pfandbrief@armin, chipsy

 
  
    #199
1
06.10.10 12:06

Es geht nicht nur darum, mir fiel nur auf, dass diese 19 Millionen noch im Oktober geklärt sein müssen. Da kommt leider noch mehr.

Vielleicht ist die Lage wirklich besser als vor einem Jahr, aber das Ding ist halt, vor einem Jahr wurde über einen debt-equity Swap ungefähr um den Faktor 20 verwässert. Ich glaube Ihr wärt nicht so glücklich wenn jetzt nochmal Faktor 10 kommt oder so, hm?

@chipsy: Es ist schwer ersichtlich, wie sie soviele Aktien emittieren sollen. Ich glaube (nach sehr oberflächlichem Studium) dass der Laden so zirka 500 Millionen Dollar brauchen würde um erstmal wieder sorgenfrei zu sein. Das werden sie aber wohl kaum bekommen. Weniger reicht auch, aber erstmal nur zum blanken Überleben.

 

5358 Postings, 5581 Tage JenseGanz gutes Posting ausm Yahoo Board

 
  
    #200
06.10.10 12:12
From the best financial analyst in the LTL:

Necessary steps (and only ones) to warrant YRCs survival and long term success:
1. Vote YES to concessions.

2. After that Banks will be willing to extend and secure flow of new capital.

3. This will create a change on investors confidence and stock price will 3-4 fold short term on the prospect of $300mm annual savings.

4. Recapitalization and investment: Debt to equity conversion (gradual and well planned so does not impact or provoke significant dilution).

5. CAPEX investment on new rolling stock (trucks, trailers, etc.).

6. Atract new national and foreign Investors.

This is a step by step plan that will create a virtuous circle. Ford Motor company was in a similar situation and followed similar steps and did not go through BK and now is in better shape than its competition.
Vote No and things will go terribly wrong for everyone.

Short time pain but long time gain.  

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 272  >  
   Antwort einfügen - nach oben