Conergy....Bald letzten Tage als Pennystock?


Seite 5 von 25
Neuester Beitrag: 02.09.10 15:21
Eröffnet am:11.10.09 16:09von: aworaiAnzahl Beiträge:612
Neuester Beitrag:02.09.10 15:21von: TANE-999Leser gesamt:80.263
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 25  >  

30793 Postings, 6648 Tage AnanasLöschung

 
  
    #101
15.10.09 13:25

Moderation
Zeitpunkt: 18.10.09 11:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Nachtreten, das muss hier nicht weiter thematisiert werden.

 

 

17012 Postings, 5728 Tage ulm000langrfistig olinek

 
  
    #102
15.10.09 13:33
Also wenn du mal ein kleinen Blick auf die Bilanz wirfst und dann noch die letzten 30 Monate von Conergy anschaust, dann kann doch wohl die Conergy-Aktie zumindest derzeit nicht als ein Langfrist-Investment angesehen werden. Conergy ist ein Zock. Zeigt ja auch der Kurs. Dehsalb ist sie ja nur noch ein Pennystock oder täusche ich mich da.  

30793 Postings, 6648 Tage AnanasUlm000 # 99, lese den letzten Absatz und dann

 
  
    #103
15.10.09 13:40
kannst du dich für den "Lügner" bei mir über BM entschuldigen!
29.04.2009 14:55
ROUNDUP: Conergy erwartet schwieriges Jahr - Langer Rechtsstreit steht bevor
Das angeschlagene Hamburger Solarunternehmen Conergy  rechnet mit einem schwierigen Jahr 2009. "Es wäre schon ein außergewöhnlicher Erfolg, wenn wir den Umsatz des Vorjahres erreichen", sagte Vorstandschef Dieter Ammer am Mittwoch in Frankfurt bei der Bilanz-Pressekonferenz des Unternehmens. In seiner Prognose geht der Konzern davon aus, den Milliarden-Umsatz vom Vorjahr nicht zu schaffen. Allein im ersten Quartal war vorläufigen Zahlen zufolge der Umsatz um 70 Prozent auf 65 Millionen Euro eingebrochen. Als Hoffnungszeichen wertete Ammer, dass sich das Geschäft nach einem äußerst schwachen Beginn in den ersten beiden Monaten im März belebt habe. Keine Angaben machte der Conergy-Chef dazu, ob sich diese Entwicklung im April fortgesetzt hat.

Die Branche kämpft seit dem vierten Quartal 2008 mit einem rapiden Preisverfall. Ammer bezifferte die Abschläge auf derzeit bis zu 25 Prozent. Im Gesamtjahr hält er sogar in Einzelfällen Preisrückgänge von bis zu 50 Prozent für nicht ausgeschlossen. Dieser Preisverfall vollziehe sich entlang der gesamten Wertschöpfungskette, sagte der Conergy-Chef. Allerdings sieht Ammer das nicht nur negativ: Das mache die Solarenergie wettbewerbsfähiger und werde die Nachfrage ankurbeln. Conergy mit seinem starken Endkundengeschäft gewinne dadurch mittel- und langfristig mehr Spielraum.

KURSFEUERWERK

An der Börse ging es für die Aktie der TecDAX -Gesellschaft am Mittwoch steil nach oben. Am frühen Nachmittag lag die Aktie gut 27 Prozent im Plus bei 84 Cent. Börsianer sprachen von einer Reaktion auf den jüngsten Kurseinbruch - nach der Zahlenvorlage in der vergangenen Woche hatte die Aktie bis zu 60 Prozent an Wert verloren. Zudem zeigte sich ein Händler erleichtert, dass es "keine weiteren Horrornachrichten" gab.

Von großer Bedeutung für die Zukunft von Conergy ist, ob es dem Unternehmen gelingt, die Einkaufspreise zu senken. Sollte das nicht gelingen, ergeben sich laut Geschäftsbericht "erhebliche Risiken" für die geplante Margenerhöhung. Um einen langfristigen Vertrag mit dem US-Waferhersteller MEMC aufzulösen, hat das Unternehmen inzwischen Klage bei einem US-Gericht eingereicht. Die in dem Kontrakt vereinbarten Lieferpreise liegen nach Unternehmensangaben deutlich über den aktuellen Marktpreisen. Als Grundlage für die Klage sieht Conergy "eine Reihe unwirksamer, insbesondere wettbewerbswidriger Klauseln". Laut Ammer könne der Rechtsstreit mehrere Jahre dauern. Weitere Details wollte er nicht nennen.

TIEFROTE ZAHLEN

2008 war die Gesellschaft, die im Herbst 2007 nur knapp an der Pleite vorbeischrammte, trotz der eingeleiteten Umstrukturierung noch tiefer in die roten Zahlen gerutscht. Unter dem Strich stand ein Verlust von 307 Millionen Euro (2007: minus 248 Mio Euro). Ammer begründete dies mit den umfangreichen Aufräumarbeiten sowie den Auswirkungen der Finanz- und Wirtschaftskrise. Viele der Belastungen seien Einmaleffekte gewesen, die nicht noch einmal auftreten würden.

Nach Aussagen von Finanzchef Jörg Spiekerkötter ist das Unternehmen bis 2011 durchfinanziert. Diese Berechnung sieht allerdings ein Umsatzwachstum in den kommenden beiden Jahren vor, wie der Finanzexperte erklärte. Das Unternehmen hatte sich im vergangenen Jahr über eine Kapitalerhöhung knapp 400 Millionen Euro frisches Geld besorgt und damit eine teure Brückenfinanzierung von 240 Millionen Euro abgelöst. Die Nettoverschuldung sank im vergangenen Jahr um knapp 30 Prozent auf 289,5 Millionen Euro. Allerdings steht laut Geschäftsbericht bis 2011 ein Kredit von 600 Millionen Euro zur Refinanzierung an. An dem 2008 wegen der Finanzkrise gescheiterte Teilverkauf der Modulfabrik in Frankfurt/Oder hält das Unternehmen fest. Derzeit gebe es aber keine Gespräche mit Investoren./nl/gr/tw

ISIN DE0006040025

AXC0195 2009-04-29/14:55  

2 Postings, 5340 Tage ollineklangfristig!?

 
  
    #104
15.10.09 13:49

"Langfristig" ist ja eine Frage der Auffassung. Ich bin zu einem Kurs rein, da lag die Aktie unter 0,50€ und ich habe noch nicht verkauft, warum auch. Das Geld arbeitet für mich, wenn auch im Moment wenig. Wer aber mit Pennystock`s zockt, weiß doch worauf er sich einlässt oder? Wer mal das schnelle Geld machen will, ist am Aktienmarkt fehl am Platz. Nur der absolute Insider einer Firma weiß sicher wie es weiter geht. Ich bin noch in einigen anderen Papieren investiert und nicht nur Pennystock-Aktien. Bin z.Bsp. seit einem Jahr bei BASF drin, schaut doch mal den Verlauf an. Verdoppelt, und ich bin recht gut investiert (Gewinn z.zt. ein Mittelklassewagen). Aber wie schon gesagt, nur Geld einsetzten, was man übrig hat, sonst werdet ihr alle so verbittert wie mach einer hier. Ich habe so das Gefühl, da reicht das Geld nur grad so zum Leben und trotzdem wird gezockt. Das macht süchtig, wie Glücksspiel. Und meistens spiele diejenigen, die eh kaum Geld haben.

Aber nichts für ungut. Ich werde mich auch die nächsten Wochen sicher nicht mehr hier im Forum beteiligen können und wollen, bin jobtechnisch oft auf Achse.

Also, immer schön sachlich bleiben und ALLEN gute Handelstage und Wochen. 

 

 

26893 Postings, 5362 Tage hokaiVielleicht sollte man noch einen 3. thread

 
  
    #105
1
15.10.09 13:51
eröffnen, in dem es nur um Fakten geht und persönliches KOMPLETT außen vor bleibt...???

ES NERVT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

Optionen

37 Postings, 5641 Tage raazdanQuartal Zahlan

 
  
    #106
15.10.09 13:55

Weiss jemand wenn die zahlen raus kommen?

Viele Grusse

 

 

74 Postings, 5452 Tage sportler76zahlen

 
  
    #107
15.10.09 13:58
12. November Veröffentlichung Zwischenbericht 3. Quartal 2009 (Juli bis September) Telefonkonferenz  

17012 Postings, 5728 Tage ulm000Warum entschuldigen ?

 
  
    #108
1
15.10.09 14:10
Wenn ein Unternehmen konstant Verluste schreibt, wie will dann ein Unternehmen behaupten dass es durchfianziert sei. Die wissen doch gar nicht wie hoch die weiteren Verluste ausfallen. Operativer Verlust im 1.Halbjahr rd. 50 Mio. € !!! Das ist doch kalter Kaffe. Außerdem stehen noch für den Lieferanten MEMC 170 Mio. $ im Raum. Da kann mir doch beim besten Willen keiner Sagen, dass Conergy bis 2011 durchfianziert ist.

Bei einer näheren Betrachtung stimmt die Behauptung nicht, dass Conergy durchfianziert ist. Da kann der Finanzvorstand sagen was er will, jeder wo nur ein wenig nachdenkt der kann das auch sehr leicht erkennen. Zum Stichtag Ende Juni kann das schon so gewesen sein, aber nicht im Februar oder März nächsten Jahres.

Was passiert wenn Conergy in den nächsten Quartalen weiter Verluste im zweistelligen Mio.-Bereich schreibt ? Dann braucht Conery wieder frisches Kapital. Hat das der Finanzvorstand schon eventuell berücksichtigt ? Sehr wahrscheinlich NEIN. Wenn man sich die katastrophalen Quartalszahlen der vergangenen Jahren heranzieht und dann noch das extrem schwierige Wettbewerbsumfeld, dann muss man hinter einer positiven Cash-Entwicklung bei Conergy ein sehr großes Fragezeichen dahinter setzten. Genau diese Ausgangslage meinte ich und genau deshalb kann man nicht behaupten dass Conergy bis 2011 durchfinanziert ist.
Dann kommen noch die außstehende Gelder für MEMC dazu. Hat das der Finanzvorstand schon eventuell berücksichtigt ? Sehr wahrscheinlich NEIN. Selbst wenn man sich irgendwie einigt, dann wird doch wohl Conergy die eine oder andere Mio. wohl auf den Tisch legen müssen. Wieviel weiß derzeit keiner.

Bei all diesen sehr großen Unwegbarkeiten von Conergy, kann doch niemand ernsthaft behaupten, dass Conergy bis 2011 durchfinanziert ist.

Deshalb werde ich mich auch nicht bei dir entschuldigen Ananas. Ich sehe keinen Grund dafür. Ich denke doch mal, dass meine Ausführungen absolut korrekt und schlüssig sind. Aber wenn du es melden willst dann tue es.  

5638 Postings, 5483 Tage garrisonmeine persönliche Meinung...

 
  
    #109
15.10.09 14:30
Mit akuellen Kursen um 80 c ist das Papier sehr teuer,..jedenfalls hat Ulm die Gründe dafür geliefert!!!  

26893 Postings, 5362 Tage hokai@garrison

 
  
    #110
15.10.09 14:43
Bin immer wieder beeindruckt über Deine schizophrene Ausdrucksweise.
Mal schreibst Du ein Deutsch mit bester Grammatik und Wortwahl und dann kommt wieder eine Art pitching deutsch-englisch.
Scheint so als wenn sich verschiedene Leute im Wechsel um den alias garrison kümmern.

Ich glaube im englischen nennt man diese "boiler room operator" = bezahlte Schreiberlinge um gewisse Dinge "hot" zu halten...  

Optionen

845 Postings, 8052 Tage AF314@ ollinek

 
  
    #111
15.10.09 14:47
eins muß Du nicht vergesse, wenn man billig kauft, kann man nicht viel falsch machen.
Durch diese Finanzkriese sind fast alle Aktien in tiefste Stelle angekommen.
Wer am März, April welche gekauft hat, ist schon in Plus. ABER das bleibt nicht so leicht weiter.

Wer jetzt kauft, muß sich etwas auskennen, in nächsten Jahren wird schwirig.
Wer Dialog und Infineon und Conergy unter 1€ waren, ist egal welche man gekauft hat. Jetzt ist im Plus bei Conergy vielleicht 2x bei Infineon 6x bei Dialog 9x in Plus. Wer jetzt kauft, und glaubt in 6 Monaten so ein Gewinn macht, ist hier falsch.

Optionen

5638 Postings, 5483 Tage garrisonmir ist aufgefallen...

 
  
    #112
15.10.09 14:52
, dass unser Kollege Ananas im Nachbarsthread sehr viele grammatische Fehler im letzten Kommentar gemacht hat. So weit ich weiß schreibt man "bestätigt" mit "ä" und nicht mit "e". Nichts für ungut, nur eine Bemerkung. Es sieht so aus als ob er allmälig die Kontrolle über seinen Trade und seine Gefolgsleute verliert. Es fehlen ihm wohl Argumente um die Aktie weiterzupushen.

Mir gefallen besonders die Postings von Ulm in denen es um Fakten und Zahlen geht. Ganz klar und deutlich hat er die Situation im und um das Unternehmen erläutert, sogar die Tricks von CEO Ammer hat er durchblickt. Herr Ammer versucht mit allen Tricks den Kurs auf so hohem Level zu behalten. Natürlich fallen auf solche Kurspflege nur Kleinanleger, professionelle und erfahrene Anleger wissen ganz genau worum es hier geht und was kommt. Auch Charttechnisch steht die Aktie vor einem starken Kursverfall - 50 c halte ich für realistisch, im Falle der Insolvenz halte ich noch niedrigere Kurse für realistisch.  

845 Postings, 8052 Tage AF314Langfristig ist nicht immer gut

 
  
    #113
15.10.09 14:59
Emmision von Infineon war damals um 25€ . Steigert mal bis über 90€, dann stürtz bis tiefe Cents!
Wer nicht ausgestiegen war,  hat immer noch totes Kapital.
Gegenseit war Apple.
Ich meine, langfristig ist nicht immer positive!
Ich glaube, aber Solar hat Zukunft, und bei ein Kurs unter 1€ kann man hier langfristig nichts falsch machen.
Bei einem Kurs von 20€ aber schon.

Optionen

6222 Postings, 5678 Tage flipp@ananas

 
  
    #114
15.10.09 15:05
Zum Einen:
Die Sig habe ich selbst "entsorgt" war dann halt irgendwann ausgelutscht der Scherz ... . Weiterhin, wie soll ich Dich verfolgen? Bin doch bei Dir gesperrt und Du meldest all meine postings denen Du habhaft werden kannst. Selbst im talkforum wurden letztens wieder einige durch einen Metamod hergestellt. Also mit dem Verfolgen, selbst wenn ich mich dazu herablassen würde, ist wohl nicht viel. Umgekehrt wird wohl eher nen Schuh draus, hier schlägst Du ja nun auch auf um Dich zu rechtfertigen. Oder paßt es Dir nicht in den Kram, wenn neben DEINEM thread auch andwerweitig diskutiert wird? Warum machst Du in deinem post den thread hier schlecht? Warum meldest Du ihn?

Zu den Differenzen allgemein:
Wer halt immer die Meldelisten anführt sollte mal genug Rückrat haben, wenn er da etwas durch den Kakao gezogen wird. Zumal die Sache wohl nichts mit dem grundlosen Sperren in einem thread zu tun, denn weder habe ich dort gebasht, gepusht, noch sonstwas, also pure Willkür und gekränktes Ego. Tatsächlich habe ich nur als Investierter meine Meinung kundgetan (Btw. Ich BIN investiert, sagtest Du nicht, hier im thread gäbes es keine Investierten?).

Es nutzt ja nicht mal Dich darum zu bitten NICHT zu melden, Du tust es aus Prinzip. Z.B. hier in diesem post werde ich Dich erneut bitten mal meine Meinung zu der Sache stehen zu lassen, ich laß Dich ja auch deine im post über mir ausdrücken. Ich bin gespannt , irgendwelche "Beleidigungen" kann ich in diesem post nun mit Sicherheit nicht erkennen, nur viele Fragen an Dich, aber Du mußt ja nicht antworten ... .

Gruß,
flipp  

Optionen

5638 Postings, 5483 Tage garrisonbei einem

 
  
    #115
3
15.10.09 15:06
bei ein(em) Kurs unter 1€ kann man hier langfristig nichts falsch machen.

??????????????

Bei 40 Mio. Aktien NICHT, bei etwa 400 Mio. DOCH!!!!  

30793 Postings, 6648 Tage AnanasWas soll diese Scheinheiligkeit flipp

 
  
    #116
15.10.09 15:44
Soll ich wirklich die 5 Postings aus brunnetas Infineon Thread hier rein kopieren ? In diesen hast du ausschließlich mein Verhalten  und was ich für ein schlimmer Finger bin gepostet. Das ging soweit das die User dort von Mobbing geschrieben, und dich aufgefordert haben das zu unterlassen.
Nach einen tag hattest du dich abreagiert und  warst niemals mehr gesehen.
Was die Signatur anbetrifft , könnte ich die Bm zwischen uns und cg hier rein setzen aus denen eindeutig hervor geht das sämtliche Postings mit der " Ananas-Meldung" als deine Signatur gelöscht worden sind ,und dich cg mehrmals aufgefordert hat , diese zu ändern oder sonst eine Sperre in Aussicht gestellt hat. Das du darauf die Signatur gelöscht hast betreite ich nicht.
Im übrigen waren meine Meldungen von ulm000 und dir die ersten seit Monaten, verzichtet einfach mich im Fokus eurer Postings zu stellen und es würde überhaupt keinen Anlass geben euch zu melden.
Ansonsten ist mir das vollkommen egal was ihr hier postet . Wir sollten nun endlich zu einen Abschluß kommen ,und ich und selbstverständlich ihr hier im Thread , uns um Conergy kümmern und zwar ausschließlich!  

1533 Postings, 5370 Tage locar07hokai

 
  
    #117
15.10.09 16:03

Vielleicht sollte man einen 3. Thread einrichten, wo ausschließlich gestritten wird. Außerdem, ist es Voraussetzung, daß man investiert ist, wenn man hier mitlesen will ? Bitte klärt mich auf, denn seit gestern bin ich auch nicht mehr investiert. (kann es ja aber wieder werden ) Sonst verzieh ich mich zu ARC, da schreibt Garry neuerdings tolle Postings

Gruß

 

6222 Postings, 5678 Tage flippVerlinken reicht lieber Anananas ... .

 
  
    #118
15.10.09 16:17
Und am Besten noch die posts, wo von Mobbing gesprochen wurde. Ansonsten schließe ich mich mal locar07 an und will es nun mit Dir gut sein lassen, da kümmet nüscht bei rum. Denke die Aktei sollte im Focus stehn.
flipp  

Optionen

17012 Postings, 5728 Tage ulm000Man Ananas

 
  
    #119
2
15.10.09 16:26
Der Mensch hat jetzt drei Posts von mir gemeldet. Unter anderem auch das mit: Warum entschuldigen (#108). Die Begründung ist toll: "Bitte löschen sie dieses Posting. Der User ulm000 bezichtigt den Vorstands eines Börsennotierten Unternehmen der Falschaussage zu der Durchfinanzierung des selben
Unternehmens. Das ist schon ein strafrechtlicher Vorgang , der auch noch geprüft werden muß". Wo bitte habe ich denn diesen Finanzvorstand beschuldigt ? Mann oh Mann. Nicht in einer Zeile. Strafbar soll das sein ? Ananas du machts dich nur lächerlich. Genaus wie deine Post hier im Thread. Die sind alle Off-Topic, Die haben nur etwas mit deinen Eitelkeiten zu tun.  

2356 Postings, 5350 Tage jacomeloLöschung

 
  
    #120
1
15.10.09 16:39

Moderation
Zeitpunkt: 15.10.09 17:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Namensverunglimpfung

 

 

5638 Postings, 5483 Tage garrisonlustisch....

 
  
    #121
15.10.09 16:42
:)...bezichtigt den Vorstands eines Börsennotierten Unternehmen der Falschaussage zu der Durchfinanzierung des selben Unternehmens....:).

Kurz vor Lehman Brothers-Pleite hat CEO beteuert, es sei alles in Ordnung!!!  

3072 Postings, 5927 Tage aworaiulm,gerisson, flipp..

 
  
    #122
15.10.09 16:52
....eine Frage an euch....
Sit ihr short investiert in Conergy?
Habt ihr den Mut es zu zugeben ?
Ich erwarte eure Antwort  

Optionen

69 Postings, 5346 Tage solar99Shortprofis posten hier nicht...

 
  
    #123
15.10.09 16:56
...das geschieht an anderen Orten! Oder warum glaubst Du das der Kurs stetig fällt... beobachte die Zeichen an der Börsen, dann wirst Du wissen wie es läuft.  

6222 Postings, 5678 Tage flipp@aworai

 
  
    #124
15.10.09 17:06
Nein, bei mir ist es eine kleine aber feine Posi auf long. Diese jedoch mit nahezu optimalem Einstiegskurs.

Trotz allem werd mal bitte flauschig:

- Du kannst bitten, Erwartungen ist wohl eher fehl am Platz
- rechtfertigen muß/sollte sich eigentlich keiner
- ich dachte immer Du bist des Lesens mächtig, soll ich Dir trotz allem nochmal meine Posts verlinken wo ich schrieb, daß ich investiert bin und auch mit gutem Einstiegskurs.
- was hat deine Neugier mit Mut zu tun?

Eventuell hast "Du nun den Mut" Dich ansatzweise zu entschuldigen, ich erwarte das nicht einmal :) ... .

Abschließend verweise ich auf solar99, da steckt viel Wahrheit hinter ... .

Gruß,
flipp  

Optionen

3072 Postings, 5927 Tage aworaisolar99

 
  
    #125
15.10.09 17:11
wenn diese drei nicht short sind , was sind sie dann?
Zeugen jehovas ???
Oder sind doch short, aber Anfänger, und haben deswegen den Leerkauf versäüm`?
......nun gut....is jo e wuascht.....  

Optionen

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 25  >  
   Antwort einfügen - nach oben