Die DAX Herbstdepression 2009


Seite 10 von 21
Neuester Beitrag: 10.12.09 10:21
Eröffnet am:29.07.09 14:56von: MaxgreeenAnzahl Beiträge:508
Neuester Beitrag:10.12.09 10:21von: MaxgreeenLeser gesamt:57.846
Forum:Börse Leser heute:19
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 21  >  

8140 Postings, 6949 Tage checkerlarsenlol

 
  
    #226
1
09.09.09 20:18
na das war mal timing. die affen sind doch nich ganz dicht. sollten froh sein das ich nicht finnanzminister in D bin...denen würde ich licht ans rad machen!

8140 Postings, 6949 Tage checkerlarsenkommt nicht für 5 cent stimmung

 
  
    #227
2
09.09.09 20:51
in den threads auf wenn es mal runter geht. vergesst da pc ratio. das stimmt nicht und wenn dann ist es zufall. im januar bis märz war das dauerbärisch und trotzdem ist der dax brutalst möglich gefallen. dumme gesichter bei tradern die auf jahreshoch long gehen sagen mehr aus.

5883 Postings, 7507 Tage tafkarchecker, vor 1.000 dax-punkten bist du auf short

 
  
    #228
09.09.09 20:57
umgestiegen, gell? ... nur mal so, weil deine postings "irgendwie" anders klingen.  

Optionen

8140 Postings, 6949 Tage checkerlarsenjoh vor 1000

 
  
    #229
1
09.09.09 21:04
punkten hab ich das kontertrendtraden angefangen...... geht übrigens in beide richtungen oktober -aprril bin ich immer kurz und schnell long so wie ich jetzt kurz und schnell short bin... bzw in kurz mittel und lang unterscheide... sind andere ein und ausstiegspunkte aber eigentlich das selbe... .einfach aus prinzip... nach einigen anfangsfehlern da shorten etwas anders geht funzt es jetzt aber genaus wie das kontertraden bei fallenden kursen.du kannst ja weiter nach perlen ausschau halten die außer dir noch keiner entdeckt hat....

2409 Postings, 5871 Tage nopanicchecker

 
  
    #230
1
09.09.09 21:35
es ist kapitulationsphase nach dem motto,wenns jeden tag in den medien steht,dass alles gut wird,dann müssen wir das halt mal glauben.ich behaupte dass eigentlich kein politiker mehr durchblickt was in der wirtschaft los ist ,alles basiert auf dem prinzip hoffnung.die wird jeden tag runtergeleiert bis es der letzte frisst.ich werde auf jeden fall keine aktien momentan kaufen.  

Optionen

2409 Postings, 5871 Tage nopanicdie amis machen die kohle mit dax

 
  
    #231
09.09.09 21:40
morgen wird mit den futures wieder am dax gedreht.eigentlich geht mir die börse im moment auf en sack.melde ich ab für heute  

Optionen

8140 Postings, 6949 Tage checkerlarsenguten mittag

 
  
    #232
5
10.09.09 12:01
komme grade vom zahnarzt... checker hat sein hollywood gebiss wie alle 6 monate einer professionellen zahnreinigung unterzogen...
damit auch der dax vor meinem biss angst bekommt. *g*

2409 Postings, 5871 Tage nopanickeine panik checker

 
  
    #233
5
10.09.09 12:04
ich habe gerade mit goldman sucks telefoniert,die hatten einen wasserschaden,die maschine funzt gleich wieder.wir können unsere longs aufstocken.  

Optionen

38440 Postings, 6189 Tage börsenfurz1Damit wir auch morgen noch unseren DAX

 
  
    #234
10.09.09 12:08
kräftig in den ............ Beißen können und das Tier endlich wieder dahin geht wo es hingehört nämlich in den Keller!

8140 Postings, 6949 Tage checkerlarsenwitzig isses nicht nopanic

 
  
    #235
5
10.09.09 12:12
wass sie hier mit unserm indi machen.... das perverse ist und dabei ertappe ich mich auch das man sich langsam an die hohen kurse gewöhnt...was vermutlich auch das ziel ist irgendwie kommen einem 55 als zahl garnicht mehr soooooooooo utopisch vor.... wenn man börse noch nicht solange beobachtet  verstehe ich die newbies die longen wie der teufel.

wäre ich erst 3 oder 4 ahre dabei hätte ich das shorten vermutlich schon aufgegeben....

8140 Postings, 6949 Tage checkerlarsenlol

 
  
    #236
11.09.09 16:05
meine fresse ging nur drum die 5650 zu knocken..hätten se das nicht gleich um 9.01 machen können dann hätten wir uns schon schön 7 stunden runterhandeln können.

2409 Postings, 5871 Tage nopanicdie masse

 
  
    #237
2
11.09.09 16:43
wird jetzt zunehmend verarscht,es baut sich eine neue blase auf.optimismus,die fed wirds schon richten.sie richtet gerade wieder eine neue blase aus.dem zunehmenden geld stehen keine produkte gegenüber.werden wir die 6000 sehen,ich weiss es nicht,aber ich sehe die kleinen werden wieder an die großen verfüttert.spannend bleibt wie schnell sie's richten.ich rechne mit einem abtauchen nach dem verfall next week.staudt und die üblichen chartistn rufen alle die 6000 auf ,was machen sie wenn diese erreicht sind.die schlauen werden sich vor dieser für jeden ersichtlichen marke verabschieden.wir schauen immer auf die alten blasen zurück,erkennen aber nie wenn wir mitten in einer neuen stecken.man schaut auf lehmann ein jahr danach zurück,als ob die an allem schuld waren,schwachsinn,schuld ist die verschuldungspolitik der amis und jetzt auch der deutschen.man versucht jede neue krise mit kohle zuzuscheissen.lehmann,hyporeal,alles schwachsinn,das was im moment wieder gemacht wird ,ist die crux,billiges geld ohne jeden gegenwert drucken.idioten allenhalben und medien die alles hinterherbabbeln.so das musste mal raus ,jetzt fühl ich mich besser.  

Optionen

8140 Postings, 6949 Tage checkerlarsennopanic

 
  
    #238
2
11.09.09 16:50
für die meißten ist der dax nurnoch punkte...und 2000 punkte sind scheinbar für einige nicht viel ,vieleicht verwechseln sie ja punkte mit euronen..... ich gehe 4 wochen nicht zum frisör wenn der dax es wirklich schaffen sollte 5700 zu erreichen...wichtige marken waren immer die 6 aalso 36xx,46xx usw...mit erreichen derr 6 gab es immer korekturen egal was grade  der markt für ne richtung hatte....an 6000 galube ich definitiv nicht...

der dax kann nicht ewig mit hebel 2-3 zu andern börsen steigen.

2243 Postings, 5424 Tage Cullenchecker...

 
  
    #239
4
11.09.09 17:01
Die leute sind viel zu euphorisch. Genau das brauchen wir jetzt für fallende Kurse.Alle schrien nach noch höheren Kursen.
Was stutzig machen sollte ist, dass einige Deutsch-Bänker ihre DB-Aktien vor paar tagen vertickt haben. Ich bin mir sicher, dass da was im Busch ist.
Dax ist übrigens am oberen trendkanals des dreiecks (siehe chart) angekommen. markt ist völlig überkauft....
Es kann eigentlich nicht mehr lange dauern bis es wieder runter geht. Nur wie weit?

LG  

Optionen

Angehängte Grafik:
profichart_11092009_1656.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_11092009_1656.png

23914 Postings, 8222 Tage lehnaNanana...

 
  
    #240
3
11.09.09 17:02
es ist wie 03, die Ariva-Gemeinde erwartet den Absturz, faselt von Blasen, die Kleinen werden angeblich von den Grossen verarscht...
Dabei ist der grösste Teil der Meute noch gar net im Markt, hats Kleinhirn noch auf Untergang programmiert, wie also soll da eine Blase entstehn????
Ok,ok, Blasen gibts bei einbetonierter Kohle, keine Angst, die wird bald wieder locker gemacht, wenn der Angststau sich weiter löst...
ariva.de  

Optionen

2243 Postings, 5424 Tage Cullennoch was

 
  
    #241
11.09.09 17:03
das einzige was mich wurmt ist, dass ich meine aktien am 31. august alle verkauft habe... habe den letzten downer damit zwar dann nicht mitmachen müssen, aber dafür das derzeitige up völlig verpasst. was solls.....

checker was hälst von dbx ShortDAX???

überleg mir grade ob ich den ins depot reinlegen soll.....

grüße  

Optionen

38440 Postings, 6189 Tage börsenfurz1Man kann es sehen wie man will!

 
  
    #242
1
11.09.09 17:10
Es wird wohl noch eine ganze Zeit weiter hochlaufen, ob wir die 6000 sehen glaub ich auch nicht aber solange soviel Geld in den Markt geschmiessen wird kann man nur long gehen und warten!

Gegebenfalls kann man hegden!

Ich warte auch auf einen gewaltigen Rücklauf aber ich habe wenig Hoffnung das es so kommt!

241 Postings, 5549 Tage parababaDer Dax kann auf 4800 Punkte fallen

 
  
    #243
11.09.09 17:10
ich weiss nicht wann? vielleicht next Woche.  

Optionen

8140 Postings, 6949 Tage checkerlarsenweit genug cullen

 
  
    #244
7
11.09.09 17:12
mit richtig tiefen kursen rechnet keiner mehr weil sie keinen grund sehen bla weil geld angelegt werden will bla,bla...ich habe auch geld was angelegt werden will und lege es nicht an... weil ich auch kein brot für 30euro kaufen würde wenn es nur 3€ kostet. ne übertreibung im goldpreis wenn es überhaubt ne übertreibung ist um 20% halten alle für schlimm und shorteswert aber ne aktie 300%überteuert zu kaufen für gerechtfertigt...bzw wissen sie scheinbar garnicht was sie in einem long kaufen,sind für einige dummbatze nur punkte.
und das beste ist das man allenernstes gefragt wird warum man denn jetzt shortet...dax steigt doch..na freilich shortet man wenn es steigt so wie ich aktien kaufe wenn es tief gefallen ist. ....im herzen antzykliker schon immer.

zu deiner frage wie weit...46xx-48xx meiner meinug nach bis 31.dezember...im nächsten jahre rechne ich mit kursen um 1500-1700....

2243 Postings, 5424 Tage Cullen1500-1700 punkte nicht zu düster???

 
  
    #245
2
11.09.09 17:20
was soll bitte passieren, dass es so weit fällt?
da müsste schon ne db oder ein daimler vor dem aus stehen oder? und ob das wirklich passiert? ich denke der dax wird im allerschlimmsten (anzunehmenden) fall bei ca 3300 punkte seinen endgültigen boden finden. auch charttechnisch deutet einiges auf diesen (allertiefsten) boden hin....

naja mir wäre es recht wenns auch nur auf 4000 punkte nochmal gehen würde.
Aber ein komisches >Gefühl hat man beim shorten schon... Wenn ich morgens in meine FTD reinschau, dann könnte man meinen der boom hat schon gebonnen. Mein bauchgefühl sagt mir jedoch, dass wir durch das jammertal noch nicht endgültig hindruch sind....  

Optionen

8140 Postings, 6949 Tage checkerlarsencullen

 
  
    #246
1
11.09.09 17:21
ich habe auch meine letzte aktie die ich im depot hatte vor dem letzen downer verkauft..rheinmetall zu 36€ gekauft im letzten ahr. für 17,xx ich ärgere mich nicht ich frue mich das jemand dumm genug war mir 36€ dafür zu bezahlen selbst wenn sie noch auf 40 steigt bleibt es nur freude! ich bin realist und waren verteuern sich nicht um 1000% in monaten 100% mit übertreibug ist ok und nehme ich germe mit aber das was wir grade sehen ist mit nichts auch nicht mit dem vielzietierten geld an der seitemlinie erklärt.

2243 Postings, 5424 Tage Cullenguten news werden gar nicht gefeiert....

 
  
    #247
2
11.09.09 17:22
könnte vllt doch das top jetzt sein! dax scheinen die kräfte langsam auszugehen.  

Optionen

2409 Postings, 5871 Tage nopanicich sehe uns eher im jahr 2000 wegen bewertung

 
  
    #248
2
11.09.09 17:32
der opelverkauf ist ein erneutes kabinettsückchen kurz vor den wahlen und nach den wahlen zahlen die steuerzahler für den schwachsinn.wenn ein mann wie wennemer,der conti hochgebracht hatte und von der branche kommt,abrät und die regierung ihn dafür abkanzelt,dass er seine meinung gesagt hat.und ganz deutschland schaut in einer art teilnahmslosigkeit zu,weil sie nicht mehr wissen was eine milliarde ist,nachdem sie täglich von billionen lesen. die kapitulation ist da,man kann eh nichts machen,es geht weiter aufwärts ,warum?weil soviel geld da ist,das muss angelegt werden.schwachsinnsparolen mit der immer mehr eingelullt werden.gleichzeitig wählen immer mehr links,weil kein geld mehr da ist.also ist das geld eigentlich da,aber nur für banken und bonis.das hält keine gesellschaft auf dauer aus.matussek hat heute einen beitrag auf spiegelonline geschrieben:aus versehen links,bin zu blöd den reinzustellen,aber der beschreibt das gut.ansonsten stimme ich checker zu 2000 sind beim dax drin die nächsten jahre.im übrigen war ich bis juni 2007 nur bullish.  

Optionen

2409 Postings, 5871 Tage nopanichaben sie einen anlage notstand

 
  
    #249
4
11.09.09 18:09
dann kaufen sie weiter aggressiv aktien.heutige begründung auf ariva für steigende aktienkurse.man sollte beim aktienkauf aber immer daran denken,dass es für einen kauf auch einen verkauf braucht,sprich da ist jemand vielleicht weiter unten eingestiegen.geht es jetzt immer weiter hoch,dann entwickelt es sich zu einem art schneeballsystem.wichtig ist zu wissen an welcher stelle in diesem system man gerade steht.im märz hat man auf jeden fall noch nichts von anlagenotstand gelesen als die kurse unten waren.jetzt nach 2000 punkten up besteht plötzlich anlagenotstand in aktien.  

Optionen

8485 Postings, 6422 Tage StöffenGut erkannt, NoPanic

 
  
    #250
2
11.09.09 18:17
nach 2000 Punkten up besteht auf einem Schlag Anlagenotstand und eine säuselnde Stimme flüstert dir ins Ohr:

Da steht noch jede Menge Cash an der Sideline. Viele Markteilnehmer waren den Kursaufschwüngen gegenüber misstrauisch, sind daher nicht ausreichend investiert und laufen dem Markt hinterher. Der Aufwärtstrend ist Dank der noch vorhandenen Liquidität gut abgesichert. Da wird jeder Dip rasch hochgekauft, Baby. Die Rally läuft volle Pulle und alle Adiletten-Spackos gehen short. Eigentlich unverständlich, denn es ist doch eigentlich so einfach, nur den Buy-Button drücken und die Kohle rollt. Hey, Börse  kann doch wirklich so locker & easy sein. (was auf die letzten 6 Monate gesehen auch unwiderlegbar ist)

Aber obacht, die wahren Bären residieren im Bären-Thread ;-))

Optionen

Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 21  >  
   Antwort einfügen - nach oben