TUI (WKN: TUAG00) - Was wird aus der Holding?


Seite 16 von 25
Neuester Beitrag: 25.05.22 13:02
Eröffnet am:27.02.09 15:21von: LeoF1Anzahl Beiträge:614
Neuester Beitrag:25.05.22 13:02von: Ifyouknowyo.Leser gesamt:274.885
Forum:Börse Leser heute:58
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 25  >  

9114 Postings, 4892 Tage doschauherHab mich erst am Sonntag

 
  
    #376
1
26.03.19 13:00
mit meiner Nachbarin unterhalten, die bei uns zu Hause ein TUI Star Reisebüro betreibt. Rechnet Wenn's so weiter geht mit einem Rekordjahr. ( Hat das Reisebüro seit 25 Jahren) Absoluter Renner bei Ihr Kreuzfahrten und dieses Jahr auch wieder Spanien, vor allem Riu Hotels.  

660 Postings, 3748 Tage SandosJa...

 
  
    #377
2
26.03.19 14:00
Ich bin zur Zeit auf Teneriffa. Hier scheint es so, als sei alles fest in der Hand von TUI.
Tolle grosse "RIU Hotels" und gefühlt jeder zweite Flieger der hier landet ist eine TUI - Maschine. Mein "Invest" wurde für mich alleine dadurch voll bestätigt. Ich jedenfalls bleibe hier weiter investiert und werde bei neuen Cash - Mitteln auch wohl noch mal nach legen.
Hier sind es momentan übrigens 24 Grad ...im Schatten:-).
 

Optionen

7138 Postings, 2417 Tage CoshaMögliche Schadensersatzklage

 
  
    #378
29.03.19 11:28
ist abhängig davon das Boeing nachgewiesen werden kann eine fehlerhafte Software installiert zu haben, dann wirds wohl richtig teuer für Boeing und auch die Anwälte von TUI würden dann wohl Schadensersatzklage einreichen.

https://www.aero.de/news-31327/Klagewelle-rollt-auf-Boeing-zu.html  

Optionen

4775 Postings, 5491 Tage DiskussionskulturAuf den Schadensersatz

 
  
    #379
1
29.03.19 13:17
würde ich mich hier eigentlich nicht verlassen.
Ein richtig verpatzter Jahresauftakt für die TUI.

Jetzt noch irgendein "unvorhergesehenes Ereignis" und Joussen müßte die 3. Gewinnwarnung verschicken. Dann bräuchten die Aktionäre nicht mehr recht viel mehr Finger als die einer Hand, um den Kurs abzuzählen.

Und all das in einem wirtschaftlich extrem starken Gesamtkontext, in dem immer mehr Normalbürger drei- bis viermal pro Jahr für Privatreisen abheben ...

Wahnsinn.

Dividende für Gj 2018/19? 50 cent? 58 cent ?

Am meisten bin ich dann auf den "Outlook" im nächsten Geschäftsbericht gespannt. EBITDA plus 40 %, oder was ? Also inkl. >Aufholeffekt Boeing plus alte Wachstumsspur 10%< . Kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen....  

7138 Postings, 2417 Tage CoshaDeshalb hab ichs ja verlinkt...

 
  
    #380
29.03.19 13:26
das man sich eben nicht drauf verlassen sollte bzw. das die jetzt durch die Gazetten schwirrenden Meldungen von Klagen eine andere Nummer sind,weil Angehörige der Opfer klagen bzw. von Kanzleien Klagen gesammelt werden.

Für Fluggesellschaften ist es schwerer Schadensersatzforderungen zu erheben, ein Flugverbot das von Staaten ausgesprochen wird reicht eben nicht.
Aber abwarten. Sollte Boeing nachgewiesen werden das die Software Fehler aufweist, dann ist das Unternehmen in der Haftung und die RAs übernehmen, dann wird man sehen worauf geklagt bzw. worauf man sich außergerichtlich und gütlich einigt.
Die Kunden sind eigentlich auf Boeing angewiesen, die wollen nicht nur einen Hersteller in der Flotte und Boeing wiederum ist auf die Kunden dringender angewiesen als zuvor.  

Optionen

4775 Postings, 5491 Tage Diskussionskulturwenn man darüber

 
  
    #381
1
04.04.19 04:19
nachdenkt, wieso joussen sich vor ein paar tagen so massiv vor die kreuzfahrten gestellt hat ( https://www.welt.de/wirtschaft/article191245515/...ahrt-Kritiker.html ) wird schnell klar, wo die langfristig strukturell größte gefahr liegt. niemand weiß, was sich aus den "friday for future"-events entwickelt. ich sehe sie sehr distanziert ("events"), weil die junge generation ökologisch keine waisenknaben, sondern bereits massiv mittäter sind. keine andere jugend zuvor hat in diesem alter bereits derart ressourcen verbraucht: ein kurzer blick in die ehemaligen kinderstuben und auf die erlebnisfixierung der heute 12-30 jährigen genügt.

dennoch ist die ökoproblematik inkl. all ihrer scheinheiligkeit das eigentliche damoklesschwert, das über jedem touristikunternehmen, das die gesamte wertschöpfungskette bedienen möchte, schwebt. nicht heute, aber in 10 (plus) jahren.

dabei wäre der ausweg sehr einfach, indem man ein reiseunternehmen sozusagen für die freiburger zivilgesellschaft (wohlhabend und im selbstverständnis ökologisch) aufbaut. margenprobleme hätte man dann irgendwann garantiert auch keine mehr.  

206 Postings, 8165 Tage PianogottTUI Cruises setzt auf Umweltschutz...

 
  
    #382
2
04.04.19 08:44
...und hat eine der emissionsärmsten Kreuzfahrtschiffsflotten.
Dazu lassen sich viele Informationen finden - also bitte erstmal recherchieren!  

Optionen

28046 Postings, 3769 Tage Galearisdas ist sehr klug..auch die AIDA Nova fährt jetzt

 
  
    #383
04.04.19 08:54
wenn ich mich nicht irre mit Erdgas, statt mit Schwefel- Schweröl - Gift-Dreck.
Es geht also.
TUI long.
Ke Rat nur Meinung.  

Optionen

32215 Postings, 7728 Tage Börsenfan..also Spaß macht die Aktie nicht wirklich,

 
  
    #384
04.04.19 09:20
seit dem downmove unter 10 Oire gab´s keine nennenswerte Erhohlung mehr. Einfach long bleiben und fertig, alles andere macht keinen Sinn.

4775 Postings, 5491 Tage Diskussionskulturpianogott

 
  
    #385
04.04.19 12:38
du hättest die offerierung einer Co2-kompensation nicht vergessen sollen ...
 

4775 Postings, 5491 Tage DiskussionskulturTränen

 
  
    #386
09.04.19 17:24
Unter Investoren.
Wie im 1. Jahrzehnt dieses Jahrtausends.  

4775 Postings, 5491 Tage DiskussionskulturFür mich

 
  
    #387
1
15.05.19 22:23
kam das heute dem ziemlich nahe, was man früher >reine Durchhalteparolen< genannt hat.

Die Preisentwicklung in vielen Märkten trotz Hochkonjunktur und komfortablen Reisebudgets großer Kundengruppen wird immer unbefriedigender und entwickelt sich angesichts steigender Kosten zu einer Gefahr, die alle positiven Aspekte der Ära Joussen zu torpedieren droht.

Ob Joussen seine Schönwettererzählung noch lange durchhalten kann, bezweifle ich jeden Tag mehr.  

4728 Postings, 4685 Tage Der TschecheDas sehe ich nicht GANZ so kritisch, aber es geht

 
  
    #388
15.05.19 23:20
schon in die Richtung.  

4775 Postings, 5491 Tage DiskussionskulturWenn Du Dir

 
  
    #389
1
16.05.19 14:02
heute die Nachrichten von Thomas Cook ansiehst, dann schließe ich nicht aus, dass kurz-, mittel- und langfristig noch einiges Unangenehme kommt.

Konkret:

a) kurzfristig: die nächste Rabattschlacht:
"Vom Sommergeschäft, für das Thomas Cook das Angebot gegenüber dem Vorjahr schon reduzierte, seien erst 57 Prozent verkauft. Die Reisebuchungen für den Sommer lägen zwölf Prozent unter Vorjahr. "Wir haben schon zu einem frühen Zeitpunkt ein hohes Rabattniveau", sagte Fankhauser. Zugleich stiegen Treibstoffkosten für die Thomas Cook Airlines und Hotelpreise. "

b) mittel- und langfristig:
"In Schweden seien Flugreisen wegen der Klimaschutzbewegung, die von der schwedischen Schülerin Greta Thunberg ausgelöst wurde, weniger gefragt."

(Quelle: https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...eckgang-1028206668
zur Thematik siehe auch: https://www.volksfreund.de/nachrichten/...anche-arbeitet_aid-38816847 )

Bei Punkt a) ist TC etwas anfälliger, bei b) die TUI, da Ökoaspekte bei der gehobeneren Klintel eine größere Rolle spielen dürften und der Mix aus Kreuzfahrten und teuren Fernreisen wesentlich sensibler für solche Gewissenskonflikte ist.
"Genuß ohne Reue": in diese Richtung wird es vermutlich auch beim Reisen gehen.

Zum Glück ist die Wanderung durch heimatliche Gefilde auf Dauer für die wenigsten befriedigend.

Und ob das Massenvergnügen Ferienreise jemals so unter Beschuß gerät wie der Pelz, das Statussymbol der oberen Zehntausend, ist heute noch offen.  

4728 Postings, 4685 Tage Der Tschechea) passt zu den Aussagen von Joussen gestern und

 
  
    #390
2
16.05.19 15:29
bei b) trifft Deine Relativierung zwar das Reisen insgesamt. Kreuzfahrten dürften aber definitiv unter dem zunehmenden Schon-Das-Klima-Druck leiden. Zudem nehmen die Schiffe zwar nur langsam zu, ich sehe da aber wegen der hohen Margen durchaus einen Schweinzyklus auf Tui zukommen. Irgendwann in den nächsten Jahren wird - nicht nur wegen des Klima-Punktes, die Auslastung abnehmen, der Konkurrenzdruck steigen, die Preise sinken und die schöne Tui-Kreuzfahr-Welt wird passe sein.  

1390 Postings, 3241 Tage phre22Die Börsenthemen berichten heute

 
  
    #391
17.05.19 10:31
Zu TUI, investiert von ich persönlich über Disney in die Freizeit der Menschen.

https://youtu.be/1LmvJBDZtmA  

Optionen

4728 Postings, 4685 Tage Der TschecheIch glaube nicht, dass T. Cook vom Markt verschwin

 
  
    #392
1
21.05.19 10:42
den wird, eher wird sich Fosun stärker engagieren und ihn zu einem chinesischen Anbieter machen.

Unabhängig davon "implodiert" halt denke ich mal das klassische Pauschal-Reisen-Geschäft dadurch, dass heute Hinz und Kunz ihre Flüge selbst buchen und sich dazu bei den großen Anbietern online selbst eine Übernachtung packen, wobei die Übernachtungsmöglichkeiten auch durch die Privat-Angebote in den meisten Regionen noch stärker gewachsen sind als die Nachfrage danach. Was wiederum dazu führt, dass man als preisbewusster Tourist online immer Schnäppchen findet und dadurch den großen Anbietern die Margen insgesamt kaputt macht und nicht nur dort, wo es so kalkuliert wird, nämlich bei der Restplatzvermarktung.

Aber ich halte einen Tui-Put, da neigt man auch zum Schwarzmalen.
 

395 Postings, 1800 Tage MoneyshakeHerr Tscheche

 
  
    #393
1
21.05.19 11:59
hast du nun endlich in allen Foren, allen Usern mitgeteilt das du für 10 Euro dir TUI Put Scheine gekauft hast.

Na dann freuen wir uns nun alle einmal und du kannst dir weiter Kommentare sparen.

Unfassbar was du für ein Mitteilungsbedürfnis hast, wenn andere das machen kritisierst du diese. Aber wenn du mal 10 Euro wo rein knallst, dann machst du ein Fass auf. In allen Foren und Threads musst du deine 10 Euro Puts erwähnen, die 10 Euro sind dir scheinbar sehr wichtig...  

Optionen

4775 Postings, 5491 Tage Diskussionskultures zeigt

 
  
    #394
2
23.05.19 12:24
sich immer mehr, dass der kuoni-schritt der einzig richtige war.

nur sehr naive anleger haben sich von pusherpostings nach dem motto: exzellente nachkaufschance, gereist wird immer, etc. in die falle locken lassen.

das grundproblem ist nicht boeing oder ein warmer sommer. das grundproblem sind die seit 20 jahren vorhandenen kapazitäten im massenmarkt, die dazu geführt haben, dass eine urlaubsreise billiger als zwei, drei ärztliche zusatzuntersuchungen sein kann.

so kann man nie sommerspeck für geschäftliche eiszeiten ansetzen

anstatt weiter in kreuzfahrtschiffe zu investieren, sollte joussen sich besser auf spezialreisen und hochmargige destinationen konzentrieren, also auf alles, wo man echte differenzierung vom massenmarkt anbieten kann. das traditionelle geschäft am besten als gratis spin-off für die gewerkschaften und dafür befreiung von 90  % der personalkosten und mieten. und anschließend die führungsebenen und -gremien um 75 - 80 % kappen  

412 Postings, 2371 Tage VapeandTradeLöschung

 
  
    #395
23.05.19 15:53

Moderation
Zeitpunkt: 27.05.19 04:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

4775 Postings, 5491 Tage Diskussionskulturjoussen braucht schnellstens

 
  
    #396
01.06.19 23:32
antworten, wenn die kunden fragen: greta, darf ich das?

im moment verdoppelt sich diese gruppe in den kernländern europas wahrscheinlich im 4-stunden-takt  

949 Postings, 3526 Tage antihelddas wird wohl nix mit 2019

 
  
    #397
03.06.19 07:27

32215 Postings, 7728 Tage Börsenfantotal übertrieben der Abschlag

 
  
    #398
03.06.19 14:28

1668 Postings, 2333 Tage mcbainLangsam

 
  
    #399
1
03.06.19 15:51
wirds wirklich albern. Im Grunde ist das Boeing-Debakel mittlerweile schon 5 mal eingepreist, nicht zu schweigen davon, dass Boeing sowieso fuer das Desaster ordentlich bluten wird..  

Optionen

24073 Postings, 7531 Tage harry74nrwWeniger verreisen?

 
  
    #400
03.06.19 15:52
https://de.statista.com/infografik/11271/...iter-umsatz-mit-e-travel/
Quatsch, dafür fehlt es an einem heißen Krieg im Iran und der kommt nicht.
Klimaschutz vs. Urlaub.....wenn die anderen mit dem Fahrrad in die Eifel fahren...
Noch sehe ich das nicht, dann doch gleich nur noch zu Fuß wandern;)))

 

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 25  >  
   Antwort einfügen - nach oben