Schweizer Banken, geht da was?


Seite 15 von 42
Neuester Beitrag: 17.04.24 00:31
Eröffnet am:17.11.08 21:10von: GeselleAnzahl Beiträge:2.039
Neuester Beitrag:17.04.24 00:31von: Alex BrownLeser gesamt:318.457
Forum:Börse Leser heute:165
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 42  >  

1056 Postings, 5503 Tage bufraFazit von heute morgen

 
  
    #351
06.05.10 11:11
Sehr gut eingekauft; und bitte nicht vergessen ein kein wenig zu hedgen. Schon öfters empfohlen.  

1056 Postings, 5503 Tage bufraDer Markt erholt sich langsam

 
  
    #352
06.05.10 13:27

Von den Tiefstständen fast schon 80 Pk. erholt; das sieht nach Erholung aus. Diese Korrektur war schon lange überfällig. Die Rebaundphase hat wie ich vermutet habe 3 Mt. gedauert was im normalen Rahmen der Marktstrukturen aus meinen Erfahrungen entspricht. Heute morgen waren wir etwa dort; also bei Jahresanfang.

Der Markt erholt sich schnell wieder, jetzt ist wieder eine andere Käuferschaft am Ruder, nimmt mich wunder wie diese Bullen wieder puschen werden.

 

 

1056 Postings, 5503 Tage bufrajetzt kommt unsere Strategie zu tragen

 
  
    #353
07.05.10 08:16

wir müssen halt heute in den sauren Apfel beissen und wie immer früher angeküdigt gestafelt noch tief einkaufen. Unsere Tranchen- Strategie hat sich also bewährt. Für diejenigen die noch zuwarteten, heute wäre sicher Schnäppchenzeit. 

CS Liminte neu zw. Fr.40- 42, Die übrigen Titel mal die Eröffnung abwarten und dann werde ich tiefer noch Kauflimiten eingeben 

 

1056 Postings, 5503 Tage bufraSehr volatil heute

 
  
    #354
07.05.10 09:30

Heute kommt der erfahrene Börsianer zum Vorschein. ja nichts verkaufen, sondern versuchen Schnäppchen zu tiefen Kursen zu kaufen. Bei Zürich hat es bis jetzt gereicht. Bei den andern Titel bleiben wir mit würgen dran.

Wüschen allen die versuchen Bufra nachzuahmen gute Einstiegskurse

Mit Gruss;  Bufra

 

1056 Postings, 5503 Tage bufraHardnäckig auf Schnäppchenjagt

 
  
    #355
07.05.10 14:06
Versuche immer noch unten mit tiefen Limiten in den SMI Titeln etwas heraus zuwürgen. Wir bleiben dran.  

1056 Postings, 5503 Tage bufraHeute ein Paradebespiel für Mini- Crasch

 
  
    #356
07.05.10 16:18

Werte Börsianerinnen und Börsianer, heute war ein sehr eindrücklicher Tag was die Volatilität anbelangt. Versuche immer noch unten etwas abzufischen, alles gelingt nicht immer. Am Montag versuchen wir weiter. Bleibe hartnäckig dran. Höhere Kurse kommen schon vielleicht die nächste Woche wieder.

Wünsche allen Petri- heil beim fischen;   Bufra

 

1056 Postings, 5503 Tage bufraMusste heute nicht im Trüben fischen

 
  
    #357
07.05.10 18:21

Aktien- Fischen ist ein Geduldsspiel. Um 16.30 hatte ich doch noch etwas an der Angel: Nestle unter Fr.50, Roche unter 160, und ABB unter 20.60 Es hat sich also gelohnt mit der Würgerei. Hoffe am Montag dass es wieder langsam nach oben geht.

 

1056 Postings, 5503 Tage bufraWochenrück- und Ausblick

 
  
    #358
08.05.10 09:19

Zurück auf Feld Sept. 2009 das ist die Bilanz der letzten Börsenwoche. Bufra hat immer wieder erwähnt bei der SMI Höhe von 6950 Pk. grosse Teilgewinne bis 80% mitnehmen; jetzt sind diese Marktteilnehmer um eine Erfahrung reicher.

Ich kann die nächsten Wochen wenn es sein muss, in der 3. und 4. Tranche noch nachkaufen, das habe ich im 08 auch so getätigt und bin sehr gut gefahren. Also Ihr sehr vereehrten Börsianerinnen und Börsianer mit einer zum voraus festgelegten Strategie kommt man gar nie ins Elend, und wenn man seine Positionen noch hedgt, wie wir im Club www.boersenclubpilatus.ch das praktizieren können wir mit grosser Zuversicht in die nächsten Wochen gehen.

Die nächsten Wochen werden sehr volatil sein. Bandbreite 5900- 6600 ist alles möglich. Wir sind bereit für alle Fälle.

Wünsche noch ein schönes Wochenende;  Bufra 

 

1056 Postings, 5503 Tage bufraErholung wird eintreffen

 
  
    #359
10.05.10 08:19

Alle die letzte Woche etwas gekauft haben sind ab heute auf der Gewinnerseite. Die Short- Händer müssen heute kaufen wie die Wilden (= Rebaund / Situation ). Das ist wieder Balsam auf des Börsianers- Seele. Ich hatte also Recht behalten; ja nichts verkaufen; sondern zukaufen.

Wüsche allen die meinen Rat befolgt haben diese Woche gute Verkaufskurse. Der Hedger- Bodymassindex werte Kollegen ist zw. 120- 170 Pk. ich bitte dies zu beachten.

Mit Gruss:  Bufra

 

1056 Postings, 5503 Tage bufraHeute wird ein Super Tag

 
  
    #360
10.05.10 08:39

3- 4% im Plus wird die Eröffnung sein. Das EU Paket zeigt seine Wirkung

Und das Schöne dran; wir sind dabei bei diesem Super- Rally. Bufra hat es allen gezeigt wie man es machen soll. Die Finanztitel werden am meisen zu legen 6- 10%. Freude herrscht würde Ms. Ogi sagen.

 

1056 Postings, 5503 Tage bufraEs läuft sensationell

 
  
    #361
10.05.10 10:22
Die Bankentitel plus 10%. Das sehen wir überaus gern. Wir liegen goldrichtig. Ich hoffe nun das ich den letzten Zweifler überzeugen konnte.  

3908 Postings, 5351 Tage velmacrotBufra

 
  
    #362
10.05.10 10:23
hat natürlich schon am DO und FR gewusst, dass die EU  ein €750 Mrd. übers Wochenende schnürt und darum immer zum Kauf geraten... wie naiv ist das denn schon wieder. Weisst Du denn auch was passiert wäre wenn's nicht zum Billionen Drucken gekommen wäre?? Ja genau.... weitere Woche mit ca. - 6-10%.  

1056 Postings, 5503 Tage bufraWas wäre wenn !

 
  
    #363
10.05.10 10:40
Das ist der Spruch der Mutlosen werte Herren. Was jetzt ist; Realität und das zählt.  

840 Postings, 5313 Tage darkgreenhornBufras Einschätzung

 
  
    #364
10.05.10 11:53
bezüglich Julius Bär würden mich interessieren. Heute hinkt JB gegenüber CS und UBS hinterher. Ist das die Nervösität vor den morgigen Zahlen? Sind morgen JB Kaufkurse oder eher Aufholjagd zu erwarten?

1056 Postings, 5503 Tage bufraHallo Darkg.

 
  
    #365
10.05.10 12:34

Es sind vielleicht 2 Gründe; 1. die morgigen Zahlen und 2. ist JB im SMI fast nicht oder gar nicht vertretten. Wenn nur einigermassen ein gutes Resultat kommt, wird der Titel diese Woche schon noch sehr ordentlich gepflegt; es braucht noch ein wenig Geduld. Wenn diese Woche der Rebaund noch anhält wird sich JB meiner Meinung nach noch zu den Top- Gewinner zählen.

Wünsche Dir gute Kurse

 

1056 Postings, 5503 Tage bufraEine sehr gefreute Sache

 
  
    #366
10.05.10 13:02

dieser Wochenanfang; CS verkaufen über Fr. 49. Zürich über 240, ABB über 20.70 und Meyer Burger über 25.40

Die am stärksten gebeutetelten Titel entwickeln sich vorzüglich. Die Woche könnte von mir aus so andauern.

Diese Voraussicht war nicht Zufall, wenn einer das ganze verfolgt hat, mussten die EU Verantwortlichen das Ruder herumreissen. Das war von mir aus gar nicht naiv, das einige Leser mir anhaften. Diese kennen die Marktmechanismen nicht. Ich könnte Ihnen diesbezüglich einen Kurs empfehlen, da können Sie sich einen Rebaund erklären lassen.

Mit Gruss:  Bufra

 

3908 Postings, 5351 Tage velmacrotbufra

 
  
    #367
10.05.10 17:05
ich bin ja wirklich auch kein Oberkenner wie Du dich hier ausgibst. Aber hätte ich am Donnerstag oder Freitag gewusst, dass die EU bereit ist, einen 750 Mio. € Fonds einzurichten, der dazu noch gegen die EU-Verfassung geht, dann wär mir auch klar, dass es diese Woche steigen würde und dass am FR sehr gute Einstiege möglich waren. Das hätte aber gut noch ein Weilchen gehen können (1-2 Tage hätten gereicht für weitere Verluste über 10%), nachdem man schon für die Griechenland-Hilfen sich etwa 6 Monate Zeit gelassen hat. Und das nenne ich schon naiv zu sagen, man habe diese Entwicklung vorausgeahnt. Das gab's ja nie vorher.
Aber hey, es ist ja so gekommen und Du kannst Dich weiterhin als Börsen-Prophet hinstellen und Leute beraten.

ich bin ja auch in UBS (EK 12.30) und Swiss Re (26.-) investiert, aber kaufe und verkaufe nicht bei jeder 2%-Bewegung, das macht Taschen leer.  

1056 Postings, 5503 Tage bufraHallo Velmc.

 
  
    #368
10.05.10 21:05

Dieses Weilchen hätte von mir aus ruhig noch 1- 2 Monate dauern können, ich wäre auch für diesen Fall bereit gewesen. Endweder man hat die Erfahrung  oder den Riecher für auergewönliche Fälle; und auf das kommt es bei der Interpretation des Markt- Mechanismus an. Dieses Wissen ist mir nicht geschenkt worden; das habe ich mir erarbeitet. 2008 dauerte der Crasch das ganze Jahr und ich war sehr zu Frieden mit meiner Performce, sowas muss mir einer zuerst nachmachen.

Also meine Herren ich überlasse es den Lesern dieses Threads wie sie mich einschätzen, ich versuche einfach meine Phostingleser seriös zu imformieren über das Tagesgeschäft. Es kann dann jeder selber entscheiden ob er meine Empfehlungen umsetzen will. Aber es ist leider die Tatsache das ich in letzter Zeit goldrichtig lag. Da es natürlich eine kleine Missgunst fördert stört mich ganz und gar nicht.

Wünsche allen noch einen schönen Abend;   Bufra

 

1056 Postings, 5503 Tage bufraHeute etliche Gewinnmitnahmen

 
  
    #369
11.05.10 08:40

Nach dem gestigen Gewaltsprung nach oben wird es heute Gewinnmitnahmen geben. Auch wir haben gestern in den meisten Titeln Gewinne heimgeschaukelt wie erwähnt im Phosting. es war eine absolut gefreute Sache. Wir Ihr seht habe ich den Tatbeweis mehr als erbracht, und ich hoffe nun den allerletzten Zweifler überzeugt zu haben.

Erwähnen möchte ich noch das ich heute morgen die ersten Hedge schon heimgefahren habe; weiter können folgen. 

Es freut mich natürlich wenn Fragen auftauchen, ich werde sie gerne beantworten

Wünsche allen einen schönen Tag;  Bufra

 

8 Postings, 5146 Tage paede87bufra

 
  
    #370
11.05.10 12:37

hallo bufra was hälst du von swiss life... habe die aktie zu CHF 138.- gekauft , soll ich die halten oder eher doch mit minimalem verlust verkaufen.

 besten dank

 

1056 Postings, 5503 Tage bufraHallo Paede87

 
  
    #371
11.05.10 12:54

Wenn Du nicht nachkaufen kannst oder willst würde ich die Titel verkaufen. Kannst immer wieder viel tiefer zurückkaufen. Habe diesen Titel auch immer wieder im Visier; kann aber auch nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Der Titel ist an und für sich ein guter Titel.

Den Endscheid musst Du selber fällen. Ich hoffe ich habe Dir dabei einwenig geholfen. War auch schon in änlichen Situationen, aber im Zweifelsfall habe ich mich für den Verkauf entschieden.

Mit Gruss:  Bufra

 

1056 Postings, 5503 Tage bufraSMI Titel oder Nebenwerte

 
  
    #372
11.05.10 15:39

das war schon öfters für mich die Gretchenfrage. Gestern und heute wieder ein Paradebeispiel; darum kaufe ich fast nur SMI Titel. Die SMI Titel haben den besseren Turbo bei einem Rebaund als die Nebenwerte, weil es dort vielmehr Schort-Händer hat. In einem Depot darf es aus meiner Sicht schon 20-30% Nebenwerte haben, den wenn die Bullen einen langen Atem zeigen, werden dann am Schluss die Nebenwerte fast besser gepflegt. Der Grund ist die kleiner Kapilalisierung.

Also Ihr seht den Unterschied beider Titelarten. Es ist natürlich aus meiner Sicht jedem Marktteilmemer selber überlassen auf was er setzen will. 

Momentan ist eine kleinere Konsolidierung angesagt. Vielleicht können wir 5-10 % tiefer bei den gesrtigen Gewinnern etwas abstauben. Bei CS ist es bereits aufgegangen

Mit Gruss;   Der Mittelfristzocker Bufra

 

1056 Postings, 5503 Tage bufraHeute Seitwärts

 
  
    #373
12.05.10 09:19

Die SMI- Titel stossen an, es werden heute Nebenwerte gepflegt. Vielleicht Julis Bär ?. Könnte ja sein.

Werte Börsianer, Der Rebaund ist jetzt vollzogen, ich glaube  nicht das jetzt grosse Anschlusskäufe folgen werden, höchstens dass noch vereinzelt Titel etwas nachgepflegt werden. Der SMI wird villeicht noch bis 6560 gehieft.

 

840 Postings, 5313 Tage darkgreenhornJulius Bär

 
  
    #374
12.05.10 09:40
ist allerdings kein Nebenwert. JB ist im SMI, SLI und SPI Index.

@Bufra: JB dürfte aber dennoch für dich interessant sein (morgens im Tief kaufen und nach 14:15 mit 2 % plus verkaufen).

Vielleicht laufen heute aber eher die Biotechs.  

1056 Postings, 5503 Tage bufraaber nur mags. mit 0.9 % vert.

 
  
    #375
12.05.10 09:52

Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 42  >  
   Antwort einfügen - nach oben