Schweizer Banken, geht da was?


Seite 13 von 42
Neuester Beitrag: 17.04.24 00:31
Eröffnet am:17.11.08 21:10von: GeselleAnzahl Beiträge:2.039
Neuester Beitrag:17.04.24 00:31von: Walther Spa.Leser gesamt:317.062
Forum:Börse Leser heute:63
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 42  >  

6 Postings, 5232 Tage werbacMorgen wieder ein Rally

 
  
    #301
15.04.10 13:07

bufra mit seiner homepage boersenclubpilatus darf als guter bis sehr guter Trader eingestuft werden

werbac

 

1056 Postings, 5494 Tage bufraUnsere Titel heute: einfach sensationell

 
  
    #302
15.04.10 17:43

Unsere Titel heute einfach traumhaft und kaum zu glauben wie sie gepflegt wurden. Hätte immer noch eine Tranche CS gehabt in der Hinderhand, hätte ich die auch noch verkauft bei Fr.57; es hätte mir dies niemand geglaubt. Hoffe Ihr habt heute auch mal Kasse gemacht !!!

Roche unser 2.Pferd im Stall mit seinem sehr guten Resultat wird sich wieder in nächster Zeit prächig entwickeln.

Schönen Abend noch:  Bufra

 

1056 Postings, 5494 Tage bufraRückschau auf gestern

 
  
    #303
16.04.10 09:26

Der gestrige Tag war in der letzten Handelsstunde Balsam auf des Börsianers- Seele. Neues Jahreshöchst im SMI 6990 PK. ( ich hatte es ja angekündigt ) CS auch auf Fr.57.05 war für mich überraschend; aber an der Börse passiert immer das was man eigentlich zu letzt ahnt.

Die Börse braucht jetzt eine kleinere Verschnaufpause

 

1056 Postings, 5494 Tage bufraCS; unser Top Traider- Titel

 
  
    #304
16.04.10 18:12

Sehr vereehrte Börsenfreunde; Ich hoffe Ihr habt über Fr.57.60 Eure CS Titel verkauft. Ich habe ja angekündigt es gibt eine Verschnaufpause; und dann seid Ihr um Fr.55 wieder tiefer eingestiegen. Ich hoffe es sehr. Was ich gemacht habe verrate ich nun nicht, aber ich lasse Euren Gedanken freien Lauf.

Diese Gewinnmitnahmen aufs Wochenende Kommen wie gerufen. Die Börse ist halt keine Einbahnstrasse was ich ja immer gesagt habe. Am Montag können wir im Club wieder tüchtig einkaufen in fast allen Titeln.

Das war für uns eine Traum- Börsenwoche

Wünsche allen Börsenkollen ein schönes Wochende.

Mit Gruss;  Bufra

 

1056 Postings, 5494 Tage bufraWochenrück- und Ausblick

 
  
    #305
17.04.10 13:46

Nachdem uns die Börsen die letzte Woche ein 18 Monatshoch bescherrt haben,( CS auch fast neues Jahreshöchst ) werden uns die schlechten News wieder eingeholen.

Die Goldmann Sachs Mandli lassen uns in den Banken- Titel nichts gutes erahnen. Die Surprime- Story holt sie wieder ein ( UBS lässt grüssen)   ,,Des einen Freud des andern Leid"  Ich habe seid gestern keine Finanztitel mehr und werde CS unser Taider- Titel wieder mittelprächtig ab Fr. 55 bis hinab auf Fr. 50 paketweise aufladen. ich vermute es gibt am Montag in unseren Titeln ein kleines Kursgemetzel.

Eine ausgewogene Hedgerstrategie ist eben für solche Fälle das einzig richtige.ich hoffe es werden sich einige Ueberlegungen machen.

Mit Gruss;   Bufra

 

24 Postings, 5117 Tage Victor MeliorUBS

 
  
    #306
17.04.10 19:50

Hallo Bufra

Was würdest du mit UBS Aktien (kaufkurs 17.13) am Montag machen?

Wäre es besser sie zu halten oder Gewinne zu machen?

 

Ein sehr junger Borsianer dankt für deine Meinung

 

1056 Postings, 5494 Tage bufraHallo Victor Melior

 
  
    #307
18.04.10 08:27

Eine nicht ganz einfache Frage, auf diese Ausgangslage.

Also; Wenn ich nachkaufen kann ( genug Casch )  würde ich Sie behalten und versuchen so um Fr. 16 nachzukaufen. ansonst  am Montag verkaufen flaat ( ausgeglichen draussen) ist am allerbesten als wieder 1-2 Monate warten um wieder in die Gewinnzone zu kommen. Wenn ich dann wieder Finanztitel will, nur CS kaufen die sind nirgends vorbelastet. Wenn man den Markt verfolgt hat in den letzten 3 Monaten wurde UBS immer zuletzt gepflegt wenn gar nichts mehr brauchbares vorhanden war. Dies wird sich in absehbarer Zeit nicht ändern.

  • Dies ist meine Meinung. Ich habe eine grosse Bitte an Neueinsteiger und unerfahrene Börsianer ( freut mich dass Sie sich etwas zutrauen, aber es kostet sie auch Lehrgeld ) nur lupenreine Titel wie ich empfehle kaufen  ( Hinweis auf meiner Homepage www.boersenclubpilatus.ch ) Ich hoffe ich kann somit einigen ein kleinen Tipp geben um sie vor Börsenfrust zu bewahren.
  • Wünsche allen drotzdem noch einen schönen Sonntag:   Bufra
 

24 Postings, 5117 Tage Victor MeliorBufra Antwort

 
  
    #308
18.04.10 13:40

Hallo Bufra

Ich danke für die Meinung.

Sie sagen, dass sie neue Mitglieder der Club gern willkommen  würden.

Wäre es möglich, ich in dieses Club zu kommen?

 

Ich danke und wünsche ein schönes Sonntag

 

Victor Melior

 

1056 Postings, 5494 Tage bufraGut gelungene Rückkäufe

 
  
    #309
19.04.10 09:54

Werte Börsianer, Der Markt hat so begonnen wie ich es prognostiziert habe. Um Fr.54 haben wir wieder tüchtig aufgeladen. ich hoffe Ihr habt ein wenig Mut an den Tag gelegt und Bufras Empfehlung befolgt. In einer Woche  ist der Kurs wieder über Fr.57 Nestle habe ich auch noch tief nachgekauft. Wir sind also für die nächsten Rally wieder sehr gut positioniert.

Da etliche sich für den Club intressieren bitte ich Sie, über meine Homepage an mich zu gelangen.

Wünsche allen noch einen schönen Tag

 

1056 Postings, 5494 Tage bufraWenn die Kleinen Kanonen...

 
  
    #310
19.04.10 12:58
dann sind Kauftage da. CS vesuchen wir zusätzlich noch um Fr.53 nachzukaufen. Muss wieder ein ansehliches Paket haben fürs nächste Rally. Haben zusätzlich noch tief Novartis,Meyer Burger und Orascom nachgkauft. Ein wirklich guter Kauftag heute, habe aber noch lange nicht alles Pulver verschossen.  

8 Postings, 5137 Tage paede87hallo bufra

 
  
    #311
19.04.10 16:05

hallo bufra

was hälst du eigentlich von der swiss life aktie.  Gemäss stocks ist sie ein ganz klarer kauf.

BESTEN DANK

 

1056 Postings, 5494 Tage bufraHallo Pede87

 
  
    #312
19.04.10 17:17

Ich halte eigentlich sehr viel von der Swiss Life Aktie, habe sie auch schon gehabt. Kann aber nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Meine Haupt- Finanzaktie ist CS und dann noch Zürich Fin. Das reicht mir. Habe von jedem Segment ( Finanz, Chemie, Ziyklisch und Nebenwerte max. 3 Titel das ist überschaubar.

Heute wäre Swiss Life noch sehr günstig zu haben.

Wünsche noch einen schönen Abend

 

1056 Postings, 5494 Tage bufraHallo Börsenfreunde

 
  
    #313
19.04.10 21:49

Wir reiten morgen wieder ein neues Rally, auch wenn viele Miesmacher dies nicht wahrhaben wollen. Alle die meine Phosting lesen sehen hier dass ich öfters recht habe. Ich wünsche allen die meinen Rat befolgt haben gute Kurse. CS einfach ab Fr.57.50 erste Teilgewinne mitnehmen. Alle die zu lange warten bestraft das Leben wie letzte Woche!!!!

Wünsche allen Börsenkollegen eine gute Woche.

Mit Gruss:  Bufra

 

609 Postings, 5420 Tage saknund:

 
  
    #314
20.04.10 03:42

die ubs schlägt sich doch auch ganz wacker, im vgl. zur deutschen bank, die "in sippenhaftung" mit den goldmännern genommen worden ist!

swiss life, zurich fin.: immer interessant!

swiss re: (immer noch) hot!

cs: damit konnte man im letzten jahr gutes geld (franken oder euro) verdienen ...

 

1056 Postings, 5494 Tage bufraCitiGroup überrascht uns sehr

 
  
    #315
20.04.10 08:45

Was niemand für möglich gehalten hat CitiGroup Amerikas grösste Bank ist sehr gut ins 1.Ouartal gestartet. Der Titel legte gestern 7% zu. Das ist natürlich Balsam für unsere Finanztitel. CS und UBS werden diese Woche wieder super gepflegt.

Freude herrscht für uns Börsianer die gestern eingestiegen sind; aber nicht vergessen Teilgewinne heimfahren.

 

24 Postings, 5117 Tage Victor Meliorubs, meyer burger, cs

 
  
    #316
20.04.10 13:01

hallo bufra

was sehen sie vor fuer diese drei Aktien? kann Meyer burger die 30.- fr. erreichen? waere es besser jetzt ubs oder cs zu kaufen? oder besser ein Titel, der nicht direkt mit finanz zu tun hat? welches?

vielen dank fuer deine Zeit und schoenes Dienstag

 

2 Postings, 5114 Tage greenerDeckel

 
  
    #317
20.04.10 16:31
Deckel bei 17.75 CHF für die UBS. Denke mal nach oben wird sich nichts ändern bis die US-Börsenaufsicht die Grossen Bankentitel unter die Lupe genommen hat. Was denken die Experten?  

1056 Postings, 5494 Tage bufraHallo Victor

 
  
    #318
20.04.10 16:50

Gestern war Kauftag-  nicht heute. Heute würde ich nicht mehr kaufen; sondern ab heute zu guten Kursen verkaufen. Kauftage kommen immer wieder vielleicht schon die nächste Woche.

Bezüglich Meyer Burger, wird dieses Jahr sicher ein super Titel. Die Auftragbücher sind propenvoll,es läuft ausgezeichnet. Der Titel wird dieses Jahr, vorausgesetzt das Oel wird über Fr.100 gehen in die Region bis Fr.32 bezahlt.

Die Schallgrenze bei UBS ist meiner Meinung Fr.18.50- 18.70 

 

1056 Postings, 5494 Tage bufraMomentan ein kleiner Marschhalt

 
  
    #319
21.04.10 10:57
Die Börse legt eine kleine Verschnaufpause ein. Die Qartalszahlen sind fast alle sehr positiv gewesen. Es braucht halt ein wenig Geduld, die grossen Anleger machen so ihre Gedanken,wenn es viele Schorthänder ( Bären, Negative ) gibt ist das nächste Rally schon in der Pipline und dann kann es ruhig noch in die Region im SMI von 7000 Pk. gehen. Warten wir mal ab.  

2 Postings, 5114 Tage greenerCS quartalszahlen

 
  
    #320
22.04.10 07:21

Credit Suisse Group im ersten  Quartal 2010 mit Reingewinn von CHF 2,1 Mia., Eigenkapitalrendite von  22,3%, Netto-Neugeldern von CHF 26,0 Mia., Kernkapitalquote von 16,4%

 

Quelle:https://www.credit-suisse.com/news/de/media_release.jsp?ns=41464

 

tönt nicht schlecht, insbesondere die Neugelder sind denke ich wesentlich höher als erwartet (ca 13 Mia)

 

1056 Postings, 5494 Tage bufraGutes Resultat vorweggenommen !

 
  
    #321
22.04.10 13:06

Werte Börsenfreunde; Die kleine Verschnaufpause ist halt doch eingetroffen. Das gute CS Resultat hat die Börse schon vorweggenommen. ( Standartsituation die Börse nimmt jedes Ereignis vorweg)

Können wieder bis hinab auf Fr 50 wieder tief einkaufen. Diejenigen die keine Gewinne mitgenommen haben können jetzt in die Röhre gucken.Bufra hat ja öfters geschrieben Gewinne ins Trockne bringen steht an oberster Stelle eines guten Börsianer, aber in bin meistens ein einsamer Rufer in der Wüste !!!!

Schauen wir nach vorne und kaufen wieder tüchtig ein die nächsten Quartalszahlen kommen schon wieder in 3 Monaten.

Mit unserer Absicherungsstrategie liegen wir goldrichtig.

Mit Gruss:   Bufra

 

1056 Postings, 5494 Tage bufraTraumhafte Einstiegskurse

 
  
    #322
22.04.10 17:10

Der SMI hat zwischenzeitlich über 100 Pk. verloren. das gab für uns Börsianer super Einstiegskurse; CS Für Fr.51.10, Roche 172, Zürich 248.50, ABB 21.50 und Meyer Burger für 26.80 Hoffe das wir nicht noch mehr Pulver einschiessen müssen.

Wir sind fürs nächste Rally Top gerüstet.

Mit Gruss;  Bufra

 

1056 Postings, 5494 Tage bufraDie Vorgaben sind nicht schlecht

 
  
    #323
23.04.10 08:39

Der Dow hat sich von den gestrigen Tiefständen gut erholt. Die tiefen Einstiegskurse nehmen wir mit Wohl wollen an. Mit Geduld kommen wir immer ans Ziel. Der kleine Dämpfer war schon lange überfällig. Alle die gestern mit einem Bein eingestigen sind, vor allen dem Kollegen der beim CS die Tiefsmarke von Fr.51 getüpft hat, kann ich nur gratulieren. 

Die Börse wird sich wieder langsam erholen und im die Regin von 6900 im SMI kommen

 

1056 Postings, 5494 Tage bufraZaghafte Pfege auf Wochenende

 
  
    #324
23.04.10 16:48

Grichenlands Finanzen holen uns wieder ein. Ich hoffe Der Mittelmeerstaat kann sich einigermassen halten bis ins nächste Jahr aber was nachher kommt ist ungewiss. Die Schweizerbörse wurde trotzdem zur Spitzenzeit fast 1 % geplegt. Momentan macht der Dax mehr Punkte aber das kann sich schnell wieder ändern. Versuche meine SMI Titel einwenig zu hedgen so um 6780 Pk.

Wünsche noch allen Börsenkollegen ein schönes Wochenende;   Bufra

 

838 Postings, 5457 Tage vcxywenn die Wirtschaft

 
  
    #325
23.04.10 23:55

sich weiter positiv entwickelt werden uns UBS und Julius Bär noch schön überraschen....

 

Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 42  >  
   Antwort einfügen - nach oben