Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.


Seite 136 von 692
Neuester Beitrag: 25.04.24 21:42
Eröffnet am:24.09.08 22:51von: TGTGTAnzahl Beiträge:18.279
Neuester Beitrag:25.04.24 21:42von: KursrutschLeser gesamt:4.237.248
Forum:Börse Leser heute:4.561
Bewertet mit:
31


 
Seite: < 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... 692  >  

315 Postings, 6617 Tage kater69Bitte

 
  
    #3376
01.10.19 20:31
rauft Euch wieder zusammen. Niemand ist perfekt und man kann immer etwas dazu lernen ... immer.

LG

1616 Postings, 1693 Tage AusnahmefehlerNBA -Dein Horizont bzgl. Börse und Börsenforen

 
  
    #3377
01.10.19 21:25
ist genauso begrenzt wie dein schmaler Geist. ;-) vermutlich bedingt das eine das andere

Irgendwie bist du wieder aus der Deaktivierung gehüpft. Bei manchen Kakerlaken hilft nicht mal die Ignore-Funktion- Allen gute Dinge sind zwei-also nochmal
 

29 Postings, 2836 Tage noname01Also..

 
  
    #3378
4
01.10.19 22:47
egal wie viel man über Börse zu wissen scheint oder wie lange man investiert/spekuliert,
Kindergarten bleibt einfach Kindergarten und hier scheint es eher noch Grabbelgruppen-Niveau zu sein.

Reist euch mal zusammen und schreibt weniger Posts mit Beleidigungen, sondern ein Hauch mehr Inhalt. Da vergehts einem ja .
Und falls euch nichts sinnvolles einfällt - DANN LASST ES EINFACH!  

6459 Postings, 6461 Tage brokersteveVolle Zustimmung

 
  
    #3379
02.10.19 07:53

4756 Postings, 2877 Tage nba1232Lol annahmefehler

 
  
    #3380
02.10.19 08:52
Ja ne is klar....
 

11708 Postings, 4116 Tage BÜRSCHENSo Schluß jetzt zurück zur beschissenen Aktie

 
  
    #3381
02.10.19 09:20
Meine Güte was für ein Reinfall da bin ich aber voll ins Fettnäpfchen getreten mit der Aktie ! Wohin es wohl hin geht ??  

1616 Postings, 1693 Tage Ausnahmefehlerkeine Sorge

 
  
    #3382
1
02.10.19 09:22
Beiträge von Aktienvogel und nba1232 ausgeblendet. Sie können Ihre Sperrliste einmalig deaktivieren oder bearbeiten.

funktioniert nun einwandfrei. Damit können die beiden Flachpfeifen nun ihre dümmlichen Thesen und ihr Gesabber gerne in der geschlossenen Grabbelgruppe verbreiten.

Da es hier ja zum Glück keine Zitatfunktion gibt, kann man die substanzlosen Schwaller wunderbar eliminieren. Das macht das Forum sympathisch.

Im übrigen ist Moodys in Bezug auf die Stahlsparte weiterhin skeptisch. Die Stahlnachfrage wird sich weiter abschwächen auf Sicht der nächsten 12-18 Monate.Dies betrifft hauptsächlich Thyssen, Arcelor und Tata da diese durch die gesunkenen Autoabsätze am meisten getroffen werden.

Generell wird sich das Forum eh entschlacken. Durch die angebliche Absage an die Sonderdividende dürften die Taschengeld - Zocker sich nun wieder eine andere Kindergartenspielwiese aussuchen und dort versuchen ihre Werte zu pushen

 

11708 Postings, 4116 Tage BÜRSCHENWas für ein Gelaber/Geschwätz

 
  
    #3383
02.10.19 09:26
DEr AKTIONÄR sagt Gewinne laufen lassen ! Was für Gerweinne die Aktie ist seit Montag um fast 1 Euro gefallen. Was für eine Blödsinns-Analyse  

4756 Postings, 2877 Tage nba1232Dauerfehler

 
  
    #3384
02.10.19 09:32
Als wäre hier auch nur eine Person investiert wegen einer sonderdividende...

 

789 Postings, 1686 Tage Elemanlustig

 
  
    #3385
1
02.10.19 09:32
entschlacken - lol... für dich schon .. wenn du hier jeden auf igno stellst , ist das kein Wunder.
Wirst halt zum Alleinunterhalter , so wie im Alltag auch .


 

11708 Postings, 4116 Tage BÜRSCHENDas vertehe wer will !

 
  
    #3386
02.10.19 09:33
Keine Sonder-divi gut so ! Angeblich Alles für die Neuausrichtung auch gut.Tja nur Leider interressierts keinen.WArum der Abverkauf ich weiß es nicht ! bitte um Vorschläge !  

2764 Postings, 2631 Tage Aktienvogel..

 
  
    #3387
02.10.19 09:50

1616 Postings, 1693 Tage AusnahmefehlerBürschchen- ich hatte vor

 
  
    #3388
4
02.10.19 10:10
ein paar Tagen geschrieben,das sich die Aktie mit dem Gesamtmarkt bewegt. Du weist wo der Dax letzte Woche stand und nun heute? TK ist bei weitem nicht so stark sich dem Gesamtmarkt zu entziehen, eher im Gegenteil

Ausserdem verzwiebeln sich nun die Kurzfristzocker die auf einen schnellen Anstieg durch die erträumte riesige Sonderdividende spekuliert hatten.

Zeitschriften wie der Aktionär oder Börsendienste geben auch keine Empfehlungen auf Stunden oder Tagesbasis.

1990 war Philipps mal in einer ähnlichen Situation. 300000 Mitarbeiter fast tote oder quer subventionierte Geschäftsbereiche.Einige Perlen die aber nicht so richtig in den Gesamtkonzern passten. Dann kam Jan Timmer mit seinem Centurion Plan. Damals wollte auch fast keiner mehr Philipps Aktien, die gabs damals für ein paar Euro.Ich habe weil ich den Mann genial fand sackweise zu den subventionierten Mitarbeiter Aktien , Aktien am freien Markt gekauft.Mit einem knallharten QM und TQM hat Timmer den Konzern restrukturiert und verschlankt. In Nürnberg wurde damals das Werk A und Werk B der Philipps Kommunikationsindustrie mit 10000 Mann platt gemacht. Alle 3-4 Monate Entlassungswellen von 400- 600 Mann. Die Gewerkschaft hat gejault und gezetert. Das unschöne an der Sache war damals das die PKI lange Zeit eine Perle im Konzern war und Dank eines G+V vertrages brav über Jahre stolze Gewinne nach Eindhoven geschickt hat. Als dann nach der Wende die neuen östlichen Bundesländer mit neuer Kommunikationstechnologie übersättigt waren, die Zahlen im Export auch rückläufig waren und es dem Konzern eben schlecht ging kam kein Geld zurück sondern das weltweite ausmisten. Timmer hat 30 Geschäftsfelder verschlankt auf 16 und sein Nachfolger ab 96 weitere eingestampft auf 5. Die Aktie hat sich innerhalb von ein paar Jahren  verzigfacht , der Konzern war wieder hochprofitabel - allerdings mit 50% weniger Mitarbeitern. Wobei natürlich Bereiche mit Mitarbeitern nach Verschlankung an Mitbewerber verkauft wurden- Rumpf PKI damals an Lucent u.s.w.

Was ich damit sagen will. Wenn du nicht täglich hyperventilierend auf den Kurs schaust, sondern einfach mal entspannt abwartest, wirst du sicherlich ab dem 8.10. erfahren ob sich nun endlich etwas in die richtige Richtung bewegt. Das der Konzern nicht finanziell ausgesaugt wird ist doch schon mal toll, ist dann mal eine Linie zum Konzernumbau ersichtlich ist , kannst du entscheiden ob du ein paar schnelle Gewinne mitnimmst oder dich für 4-5 Jahre entspannt zurück lehnst und zu ganz anderen Kursen verkaufst. Philipps lässt Grüßen und auch bei TK ist es möglich.

Die täglichen Kursschwankungen sind im Moment vollkommen uninteressant. Einzig die mögliche Ausrichtung zählt und die ist interessant.

 

747 Postings, 2156 Tage Dat wedig nichRatingagentur Moody's...

 
  
    #3389
1
02.10.19 10:17
....nun, nach deren Studie und dafür, dass der DAX nach den Daten aus den USA mit 1% im Minus ist hält sich TK doch parallel zum Gesamtmarkt. Das ist doch in Zeiten wie diesen Positiv und somit ist Negatives eingepreist. Ach übrigens, wer dem "Der Aktionär" glaubt hat eh schon verloren  

4666 Postings, 4493 Tage FD2012radikale Umstellung folgt

 
  
    #3390
2
02.10.19 11:13
AUSNAHMEFEHLER: Ja, die jüngsten Analysen stehen ja für ThyssenKrupp auf buy (24.09.), ausgehend
vom europ. Stahlmarkt, anziehende Nachfrage, niedrigere Rohstoffpreise und, man darf's nicht unerwähnt
lassen, eine mögliche Einigung im Handelskonflikt. Man ist daher für dieses Segment positiv für's vierte Quartal
gestimmt. Hieran ändert sich auch nichts. Kurse derzeit von 12,40/12,45 Euro, wie schon am 24.09.19 sind
m.E. nicht abgabegetrieben, eher normal, wenn nun die zockerhafte Sonderdividende kein Thema mehr ist,
wie Du richtigerweise das schon herausgearbeitet hast. Bessere Dividenden in der Zukunft sind bei TK nicht
ausgeschlossen, insbesondere, wenn der Geldsegen im Konzern verbleibt, der sich gerade wieder auf das
Stahlgeschäft und auf die neuen Werke im EU-Raum (H und CS) konzentriert, aber auch hier, wie bei Rasselstein
in Andernach. Die Politik der "ruhigen Hand" ist da gefragt, denn die Einstellung verlusttragender Produkte
wird mit Abfindungen an die Arbeitnehmerschaft in Zusammenhang gebracht.

Gleichwohl darf man nach solchen Veränderungen mit einem angemessenen Kurswert (von 15 bis 16 Euro)
im Rahmen der Neuaufstellung rechnen, wenn das Geschäft mit Aufzügen und Fahrtreppen verselbständigt
wird und damit zu erheblichen finanz. Mittelzuführungen im Konzern führt, und, wie erwähnt, in der folgenden
Zeit mit einer angemessen Dividende (schätzungsweise 0,80 Euro, ca. 5% auf vglw. Kurs).        

Man muss dies vorwegnehmen, wenn man ein Investment begleitet, das erst dann aufgeht, "wenn die Arbeit
gemacht ist", sprich die radikale Umstellung auf allen Ebenen.

Das hier was kommen wird, treibt auch nach wie vor die Börse an, allerdings bei wechselhaften Stimmungen
müssen erst mal die Leute den Platz verlassen, die auf die falsche Strategie gesetzt haben. Das geschieht
m.E. im Moment und beeinflusst teils die Kurse. ..... Du hast das ja schon ausführlich beschrieben!



 

474 Postings, 3629 Tage stksat|228737186Das Phänomen

 
  
    #3391
1
02.10.19 11:37
jede Kurszuckung kommentieren und interpretieren zu müssen kenne ich nur zu gut aus dem AMD Forum.

Manche kennen den Unterschied zwischen INVESTment und Zocken wohl nicht. Börsenwetten sind in der Regel einem längeren Zeithorizont unterworfen als Pferdewetten, so sind auch die Momentaufnahmen zu bewerten.

Aus Anlegersicht finde ich die Streichung der Sonderdivi schade. Es hätte nur eine kleine sein müssen (3€), welche mir als Anleger die Option dann gegeben hätte auszusteigen oder drinnen zu bleiben, wenn ich ein Gefühl für Merz bekommen habe. Jetzt sieht es zwangsläufig nach drinnen bleiben aus. Aber gut, meine OS laufen 2 Jahre. Vl swap ich sie gegen 3 jährige OS.  

1616 Postings, 1693 Tage AusnahmefehlerDie" Streichung "der Sonderdividende

 
  
    #3392
02.10.19 12:00
würde ich nicht überbewerten. ich fand das Bekenntnis von Cevian den Konzern nicht ausschlachten zu wollen viel wichtiger und die Kernaussage zu diesem Zeitpunkt Spitze. Die Gemüter haben hoch gekocht und ich möchte nicht wissen was in einzelnen Bereichen so los war . Solche Dinge legen sich schon sehr auf das Gemüt des Personals und bringen die Firma nicht weiter. Cevian hängt mit sehr viel Geld drin und ich kann seinen Wunsch verstehen sein Invest schnellsmöglichst mal mit Rendite zu sehen. Nun kehrt erstmal wieder nötige Ruhe ein und wenn dann mal tatsächlich entschieden ist ob Teilverkauf, Komplettverkauf oder was auch immer der Aufzugssparte und mit den einzelnen Parteien mal ein tragfähiger Konsens geschlossen ist , wer mit welchem Status Quo leben kann, wird sicherlich in Abhängigkeit des Verkaufspreises eine kleine Sonderzahlung für " leidende" Aktionäre und Großinvestoren diskutiert werden. Jetzt ist erstmal Ruhe. Ich wäre nicht böse wenn es keine Sonderdivi gibt. Der Spatz in der Hand ist zwar schön , aber ich sehe bei TK schon die Taube am Dach. Unten sehe ich es erstmal bei 11,20 gedeckelt und oben bei knapp über 13. Dazwischen tummeln sich diejenigen die nach Linien und Fibos handeln. Kann man mitmachen muss aber nicht.  

11708 Postings, 4116 Tage BÜRSCHENSo So wie gehts jetz weiter

 
  
    #3393
02.10.19 15:55
Sonder -Divi vom Tisch , Kerkhofhat sich saniert ! Merz neue Marionette an der Spitze ! Kurs um fast 1 Euro gefallen! 8. Okt wer weiß was kommt ? Was will man mehr als Aktionärs-Pupser hier erwarten.  

789 Postings, 1686 Tage ElemanTheorie

 
  
    #3394
2
02.10.19 16:44
-Restrukturierungsmaßnahmen - Mitarbeiterabbau - Krach mit der Gewerkschaft - bla bla bla -
gleicher Zirkus
-Verhandlungsgespräche - Teilverkauf der Aufzugssparte  ( billig natürlich )
Geld fliest in Luxus Stumpfsocken und Augen Wimperntusche
-keine Sonderdividende - darf jeder mal in einen leeren Kübel reingucken
nur eine Theorie , muss ja nicht so kommen
und den Kübel aufbewahren , falls es schlimmer kommt , kann ma reinkrotzen

Etwas zum lachen , für Leute mit Humor

 

3708 Postings, 4173 Tage katzenbeissserKursrutsch...

 
  
    #3395
02.10.19 19:05
at next...  

8996 Postings, 6336 Tage TykoCapital Artikel

 
  
    #3396
2
03.10.19 14:12

11708 Postings, 4116 Tage BÜRSCHENImmer wieder unglaublich

 
  
    #3397
04.10.19 09:17
Am Mittwoch 12.10 keiner wollte Kaufen !!

Heute 12.40 und es wird wie verückt Gekauft das soll einer vertehen sind denn alle Irre hier ??

Oder gibt es einen besonderen Grund zu kaufen ich sehe keinen !  

11708 Postings, 4116 Tage BÜRSCHENNa gott sei Dank

 
  
    #3398
04.10.19 10:37
Die Realisten sind zurück ! Vielleicht fällt sie heute noch auf unter 12 euro !  

1616 Postings, 1693 Tage AusnahmefehlerBürschchen es gibt nicht wenige " Realisten"

 
  
    #3399
04.10.19 11:54
die meinen der Dax muss bis 9000 zurück als " überfällige " Korrektur.

Was denkst du wo dann TK steht ? Fragst Du dann auch täglich warum der Kurs mal 10 cent steigt und am nächsten um 20 cent fällt. Fragen über Fragen  

6459 Postings, 6461 Tage brokersteveGeduld wird belohnt werden...der Verkauf der

 
  
    #3400
05.10.19 08:42
Aufzugssparte wird sicher passieren und er wird an die 18 Mrd rangehen, da die Ertragssituation  im elevatorbusiness sehr sehr gut ist.

Die zinsen fallen immer weiter und da ist so ein Business immer einenAufschlag  wert.

Die Nachricht dürfte in Kürze kommen, zumindest über die Höhe der Gebote.



 

Seite: < 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... 692  >  
   Antwort einfügen - nach oben