iQ Power - Die Ruhe vor dem Sturm?


Seite 5 von 27
Neuester Beitrag: 15.04.11 13:29
Eröffnet am:27.08.08 13:15von: michimunichAnzahl Beiträge:652
Neuester Beitrag:15.04.11 13:29von: michimunichLeser gesamt:107.883
Forum:Hot-Stocks Leser heute:14
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 27  >  

148 Postings, 7597 Tage lefilou9Butter bei de Fish

 
  
    #101
19.09.08 15:21
so,ca. zwei Wochen nach Messeende werden ale Aktionäre nach Dortmund schriftl-eineleaden werden
sobald das Bauproekt dann etwas aufgeräumter ist und die Produktion der LKW Battereien startet.
Ich hoffe Ihr habt die chance nutzen können..Glück auf sagt man Dort ;-)
 

152 Postings, 5859 Tage Schnellschusssagt wer?

 
  
    #102
19.09.08 15:54

148 Postings, 7597 Tage lefilou9inovationen

 
  
    #103
19.09.08 16:51
der Herr Braun,wenn ich die nächsten vier wochen keine einladung habe werde ich verkaufen auf der messe lagen nur dummys, und eine inovation die eine verdoppelung des börsenkurses rechtfertigt ist es nicht unbedingt. und v. 4 millionen kann man mal 4 ´€ für ein büffet ausgeben um sich die treusten aktionäre zu halten
wir sind ja nicht bei emtv
und man bemerke das och kein cent bis dato gerollt ist zumal daimler etc mit batterieherstellern langfristverträge haben und sich damit gebunden. ich hatte schon mit 16 einen in osteuropa fahrenden Lada mit styroporumwikkelter batterie gesichtet ,meine habe ich mit 18 auch eingeschachtet ..leider nicht patentieren lassen dafür aber komplett eingepackt.
Gewichtsersparniss beträgt leider nur 20% das Spielzeug gibts in China fast kostenlos für schlüsselanhänger
mal schauen wie langlebieg die Batteriestori wirklich ist  

152 Postings, 5859 Tage Schnellschussso, so

 
  
    #104
19.09.08 16:57
man-o-man, der herr braun also!

vergiss es!  

148 Postings, 7597 Tage lefilou9schnellschuss

 
  
    #105
19.09.08 18:51
wir sehen uns vielleicht in dtm...wenn du genug hast und es dir die fahrt wert ist.
Wer hat ansonsten Infos aus erster Quelle ?  

27077 Postings, 5978 Tage brunnetaLeerverkäufe in Deutschland

 
  
    #106
20.09.08 11:04
BaFin untersagt Leerverkäufe in Deutschland
Freitag, 19. September 2008 22:58

Nachdem bereits die britische und die US-Börsenaufsicht mit sofortiger Wirkung so genannte Leerverkäufe für Finanztitel verboten haben, zieht nun auch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) nach: Leerverkäufe bestimmter Unternehmen der Finanzbranche sind vorübergehend untersagt.

Foto: dpaAktienhändler an der Frankfurter Börse unter der Dax-Kurve. Hohe Kursverluste erschütterten an diesem Tag den Aktienmarkt.

Als Reaktion auf die Finanzkrise hat die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) vorübergehend so genannte Leerverkäufe von Aktien bestimmter Unternehmen untersagt. Das Verbot gilt vom 20. September 2008, 00.00 Uhr, bis zum 31. Dezember 2008, 24.00 Uhr, wird jedoch laufend überprüft, wie die BaFin am Freitagabend mitteilte. Die Behörde begründete den Schritt mit den jüngsten Entwicklungen an den weltweiten Kapitalmärkten.

Mehr zum Thema
Morgenpost Online
Fotoserie: Finanzkrise
Fotoserie: 85 Milliarden Dollar
Fotoserie: Weltwirtschaftskrise 1929
Von dem Verbot in Deutschland betroffen sind Aktien der Unternehmen Aareal Bank AG, Allianz SE AMB Generali Holding AG, Commerzbank AG, Deutsche Bank AG, Deutsche Börse AG, Deutsche Postbank AG, Hannover Rückversicherung AG, Hypo Real Estatet Holding AG, MLP AG, Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG. Bei Leerverkäufen wetten Anleger auf sinkende Kurse eines Unternehmens, um von fallenden Börsenkursen zu profitieren.

„In der derzeitigen Marktsituation kann Shortselling Finanzunternehmen in den Untergang treiben“, sagte BaFin-Präsident Jochen Sanio. Dieser Gefahr müsse man konsequent entgegentreten, darin seien sich die Wertpapieraufseher der wichtigsten Märkte einig. Rechtsgrundlage ihrer Entscheidung sei Paragraph 4 Absatz1 Wertpapierhandelsgesetz. Danach habe die Aufsicht Missständen entgegenzuwirken, die erhebliche Nachteile für den Finanzmarkt bewirken könnten. Die BaFin könne „Anordnungen treffen, die geeignet und erforderlich sind, diese Missstände zu beseitigen oder zu verhindern."

Zuvor hatte bereits die Finanzaufsicht in den USA und Großbritannien sogenannte Leerverkäufe (Short Selling) bis auf weiteres verboten. Bei Leerverkäufen geht es vereinfacht gesagt darum, dass ein Investor Aktien verkauft, die er sich geliehen hat. Fällt die Aktie wie erwartet, kann er sie später zu einem günstigeren Kurs einkaufen und zurückgeben. Die Differenz zwischen Verkaufs- und Kaufpreis ist sein Gewinn. Short Seller werden für die Zuspitzung der aktuellen Finanzmarktkrise mitverantwortlich gemacht.
Bei einem Leerverkauf leiht sich ein Spekulant Aktien und verkauft sie gleichzeitig weiter. Dabei setzt er auf einen fallenden Kurs, kauft das Papier dann zu einem niedrigen Preis, gibt es dem Verleiher zurück und streicht die Differenz ein. Eine riskante Strategie, die in Zeiten großer Turbulenzen einen Kursabfall stark beschleunigen kann. Die US-Börsenaufsicht verbot Leerverkäufe von Aktien von 799 Unternehmen in den USA für zehn Tage, die britische Behörde untersagte derartige Transaktionen für vier Monate. Auch in Irland, der Schweiz und in Australien erließen die Behörden ähnliche Restriktionen.AP/AFP/OCAnzeige

188 Postings, 6407 Tage bergziegespielt hier keine Rolle,

 
  
    #107
1
21.09.08 20:57
außer dass insgesamt eine bessere Stimmung natürlich auch unseren Kurs stützt. 1 € ist eine gute Basis für weitere Anstiege. Let´s go !  

188 Postings, 6407 Tage bergziegeschöne Umsätze,

 
  
    #108
22.09.08 18:21
und wenn wir dann noch jeden Tag ein Prozentchen zulegen, dann wirds langsam. Aber besser langsam als gar nicht. Und besser wie 5 % an einem Tag hoch und am nächsten 10 runter. Solides Wachstum halt. Ichglaub ich schau mir den Kurs erst wieder am 20.12. an, solange schlafen  

2776 Postings, 5845 Tage michimunichbis weihnachten schlafen??

 
  
    #109
22.09.08 18:44
..des is zu kurz...kostolany sagte schlaftabletten nehmen, 5 jahre schlafen, aufwachen und reich sein...;-))
Dank dem Kursverlauf vom Freitag habn mir de maßn auf da wiesn am samstag seehr guad gschmeckt...trotz dem debakel der Bayern gegs Bremen...:-))  

188 Postings, 6407 Tage bergziegebis in 5 Jahren ist hier ALLES möglich ...

 
  
    #110
22.09.08 20:22
manche brauchen das Geld vielleicht schon vorher, aber wenn dann die Rendite stimmt, ist´s ja ok.

Bin übrigens echt froh, dass ich kein Bayern-Fan bin ...  Warum haben die eigentlich ohne Abwehr gespielt?
5 Dinger daheim gegen Bremen, das ist ja schon der Super-GAU ... ein Torwart bräuchtens halt au mal  

169 Postings, 5860 Tage IQ50PLUSumsatz ist doch scheisse

 
  
    #111
1
23.09.08 16:22
moin ,
der umsatz an iq-teilen ist doch scheisse , nur kleine positionen ! auf wo kommen mir die angstscheissposter vor , als wenn sie ihre geschichten aus 1000 und 1 nacht nur erzählen um abzuladen ! ich befürchte ein kollossales absacken des kurses die tage ! ich kann nur jedem raten , einen ganz engen sl zu setzen , am besten sofort !!  

152 Postings, 5859 Tage Schnellschusswie bist du denn drauf?

 
  
    #112
23.09.08 16:39

169 Postings, 5860 Tage IQ50PLUSna , realistisch !

 
  
    #113
23.09.08 16:52
mein guter , ein enger sl hat doch noch nie geschadet in meinem geldsack , also der sl bei anderen !! ich will auch noch welche zu 0,60 haben , so wie vor ein paar tagen , das hatte ich verschlafen , also , iq steht total auf wackeligen beinen , nach den neusten infos auf wo , sollen ja nur flottenbetreiber die batterie zum billigpreis erhalten und das bei einer mk von fast 60 millionen euros , kinders , das ist zu fett und dann noch die kollabierenden usa , oh mann , dann soll ja am 5 oktober der finanzielle und wirtschaftliche notstand von onkel bush ausgerufen werden und der iran pulverisiert werden usw. ,
so , noch nen caipi und ne order zu 0,50 reinhauen !!  

169 Postings, 5860 Tage IQ50PLUSmeine fresse , müssen die im angstbleiforum

 
  
    #114
23.09.08 17:56
sich in die hose scheissen ! was die klapskallies so auf wo posten um ihre hohen bestände einigermassen abbauen zu können ! es ist doch sonst die pest persönlich für diese brut auf wo zu posten , und dann noch , mann mag es nicht glauben , auf der messe tatsächlich nur dumys ausgestellt und nix handfestes , laut informierten auf wo , und stattdessen , wurde zum reihepissen in dixiklos nach dortmund eingeladen !!
ich bin sprachlos !!  

169 Postings, 5860 Tage IQ50PLUSzur glaubwürdigkeit von LISADUCK bei wo !!

 
  
    #115
23.09.08 18:25
diese angstblei vorpreschhure , lügt und versucht massiv zu manipulieren !! wie die kapitalerhöhung anstand , bombardierte sie die user von wo mit boardmails , das sie 1000% infos hätte , das diese zu 0,95 euro durch geht und was war , 0,75 euro , wenn diese lisaflocke rotiert , steht ungemach an , also , es ist nicht alles gold was glänzt !!  

2734 Postings, 6331 Tage micjagger....

 
  
    #116
23.09.08 19:47
na ja..warten wir mal ab.....so wie es im Moment aussieht scheint der Markteintritt gelungen zu sein....in ein paar Wochen (wennste wieder drin bist) kommen dann wieder Kursziele weit ins Universum reichend von dir...  

188 Postings, 6407 Tage bergziegeVISIONEN haben halt nicht alle,

 
  
    #117
1
23.09.08 20:42
den Einstiegskurs unter 1 € verpasst, das ist echt schlecht, kommt nicht wieder. Aber seid froh, es gibt sie noch für kurze Zeit unter 2 € ...  

169 Postings, 5860 Tage IQ50PLUSso

 
  
    #118
2
24.09.08 14:32
heute nachmittag wird es wohl zum ausverkauf kommen !!  

2776 Postings, 5845 Tage michimunich@118

 
  
    #119
24.09.08 15:32
...damit du (wieder?) günstig einsteigen kannst, aber den Gefallen werden "Sie" dir nicht tun....  

169 Postings, 5860 Tage IQ50PLUS@119

 
  
    #120
1
24.09.08 16:17
es ist nur eine frage von tagen , das die märkte kollabieren und europa und die usa in eine langanhaltene rezession fallen , die aktienkurse werden alle noch halbiert werden und iq wird sich nicht entziehen können , iq hat sich einen denkbar ungünstigen zeitraum für den markteintritt ausgesucht ! die automobilindustrie steht ebenfals vor einem scherbenhaufen , kein schwein kauft jetzt sich noch ein neues auto !! ich bin mir sicher , iq die tage zu 0,50 zu bekommen , nur ob ich sie dann auch kaufe steht noch in den sternen !!  

169 Postings, 5860 Tage IQ50PLUSps

 
  
    #121
1
24.09.08 17:17
von wegen markteintritt , die dinger stehen eben nicht in den regalen , wie es von iq versprochen war , der selbe scheiss wie unter lügenbraun ! ich taxe mal auf 0,20 euro runter !  

169 Postings, 5860 Tage IQ50PLUSLöschung

 
  
    #122
1
24.09.08 18:47

Moderation
Zeitpunkt: 24.09.08 20:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Bashversuch

 

 

2776 Postings, 5845 Tage michimunichIQ50PLUS

 
  
    #123
25.09.08 08:09
du solltest mal deine posts in anderen Foren lesen...mal schreibst du so, mal schreibst du so.
Weist du überhaupt was du willst?? Bezweifle ich...
Warten wir doch einfach ab......das was du hier schreibst ist nicht konstruktiv...sondern eher destruktiv und trägt nichts zur Sache bei. Wir wollen hier sachlich diskutieren und nicht irgendeinen Senf hören!

Ich kann mich nicht erinnern wo versprochen worden ist das die Produkte HEUTE schon im Handel erhältlich sein sollen....also abwarten und Tee trinken (das gilt für dich, damit meine ich Beruhigungstee ;-) und ich geh auf die Wiesn und trink a paar gut gekühlte Maßn....  

152 Postings, 5859 Tage Schnellschussaussichten

 
  
    #124
25.09.08 08:27
2. Aussichten

Die Serienfertigung der sog. Nullserien in Italien läuft seit dieser Woche. Die Serienfertigung der Endmontage ist für Mai ´08 avisiert. Ein zweiter Serienlieferant sei gefunden, der im Millionenbereich produzieren kann. Die Verhandlung seien erfolgversprechend und stehen kurz vor dem Abschluss. Dieser Schritt birgt weiteres Sparpotenzial, weil diese Mengen Preisvorteile mitbringen. Nachfolgend erläuterte er noch einmal mit einem „Schedule“, als einem Zeitplan die zeitversetzten Abläufe und machte so deutlich, dass man nicht umhin kommt, diese einzuhalten (Programm – Ablaufplan – Produktion - Testen). Einer der definitiven Gründe für die langen Testsequenzen ist im Grunde erfreulich und wurde von mir bereits erwähnt: Die Batterie hält einfach so unerfreulich lange durch!!

Konkret:
Ab September 2008 werden drei Modelllinien für den PKW-Bereich in Serie gehen.

Eine weitere Linie wird für den LKW-Bereich in Serie gehen

Die Maßnahmen zum Markteintritt laufen dual. Es erfolgte ein Strategiewechsel. Die OEM´s und der Ersatzteilmarkt (aftermarket) werden jetzt zeitgleich angesprochen. Die Konzentration der Maßnahmen erfolgt auf den europäischen Bereich, insbesondere zunächst Deutschland und Schweden. Sullivan spricht von der Rolle als Technologievorreiter.

Bei OEM´s sind ca. drei Jahre notwendig, um einen Einstieg zu realisieren (Vertragsbindung). Der Ersatzteilmarkt kann hingegen gleich bedient werden. Es fällt auch die lange Testphase im Gegensatz zu den OEM´s weg.

IQ konzentriert sich dabei auf Flotten und Werkstätten. Hier können auch höhere Margen erzielt werden durch kleinere Liefergrößen. (DHL/ATU wären denkbare Adressaten [der Verfasser])

Viele potentielle Kunden praktizieren noch eigene Feldtests. Konkret in Schweden und Deutschland (Linienbusse).

Der Aufbau von Auslandsvertretungen in Italien, Spanien und Frankreich sind die nächsten Schritte. Partnerverhandlungen laufen hier bereits, Abschlüsse sollen in 2008 erfolgen.

IQ Power ist auf der Suche nach Vertriebspartnern in weiteren Ländern. Für die USA wurde dieser bereits gefunden.

Die eigene IQ-Vertriebsmannschaft für Deutschland und Schweden ist bereits an Bord.

Zur avisierten Umsatzentwicklung:



2008 ca. 7-8 Mio
2009 ca. 60 Mio
2010 ca. 100 Mio
2011 ca. 120 Mio

Die Vermarktung der SuperCaps wird forciert. Die Vermarktung von Energiemanagementsystemen wird forciert.

SÜDKOREA wird wiederbelebt!

Die Verhandlungen mit SK stehen kurz vor dem Abschluss. Es ist ein koreanischer „Großkonzern gefunden worden, der bereits die Maschinen bestellt hat und ab Q4 2008 produzieren will. Das Werk wird fertig gebaut. Drei Linien á 1,5 Mio werden anvisiert (max. 4.5 Mio). Sullivan bewertet diesen frühen Eintritt allerdings als zu optimistisch, denkt eher an Q1 2009. Die Fertigung soll SK, JAPAN, CHINA und SÜDOSTASIEN bedienen.
Der mögliche Umsatz wird in den Planzahlen oben jedoch noch nicht berücksichtigt.

SPARC öffnet die Türen zu eventuellen Aufträgen aus dem militärischen Bereich. Es wurde ein MoU unterschrieben zur Lieferung von SEM zur Batterieüberwachung in Hochtechnologischen Militärprojekten. Im Sommer entscheidet sich ob IQ den Auftrag bekommt, es gibt Mitbewerber aber es sieht wohl ganz gut aus. Bei Erfolg winkt ein Auftrag in 6-stelliger Euro Höhe sowie weit über 20 Folgeaufträge mit gleichem Volumen.




.....das wurde so ungefähr auf der gv im april 08 gesagt.

erstaunlich daran: es ist alles so eingetreten bisher  

152 Postings, 5859 Tage Schnellschussschaut euch den link an

 
  
    #125
25.09.08 08:31

Wirtschaftlichkeit - startprognose - batteriestatusanzeige - der neue actros

http://www4.mercedes-benz.com/truck/actros/launch/...index_de_DE.html

 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 27  >  
   Antwort einfügen - nach oben