Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948


Seite 952 von 971
Neuester Beitrag: 28.03.24 15:52
Eröffnet am:29.09.07 00:25von: nekroAnzahl Beiträge:25.272
Neuester Beitrag:28.03.24 15:52von: Fuchsbau24Leser gesamt:5.085.573
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.860
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 950 | 951 |
| 953 | 954 | ... 971  >  

399 Postings, 5951 Tage BundesheinzMr. Himata

 
  
    #23776
28.02.23 05:25
Der Mann heißt Himata und nicht Hamata. Mein Fehler.

Er ist, wie auch im Text erwähnt, ABG Chief Secretary.
Soll heißen: Das Büro / die Abteilung des Präsidenten und des Exekutivrates von Bougainville wird vom Chefsekretär SHADRACH HIMATA geleitet.

So, jetzt aber genug hierzu. Lasst uns auf den Aktienübertrag warten, wenn es überhaupt dazu kommt. Vielleicht überlegt es sich PNG ja doch noch mal anders.  

42 Postings, 691 Tage Yeti72BCL auf LinkedIn

 
  
    #23777
28.02.23 06:47
Hello Freunde, vergesst nicht BCL auch auf LinkedIn zu folgen…. Dort gibts grad das Appointment der Mrs Director zu bestaunen. Join the community!


 

119 Postings, 3222 Tage wf_nirvanaNews von der Company

 
  
    #23778
1
28.02.23 09:38
https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4

Eigentlich wäre es schön, wenn das Unternehmen seine Preliminary auf der HP zeitnah zur Verfügung stellt...aber Mark Hitchcock und Co. haben wahrscheinlich zu viel zu tun .....

Zu EL1 auf die wir ja schon seit 2018/19 warten soll nun bis zum 10/07/2023 kommen. Mal sehen ob das PNG diesmal schafft, scheint ja ein sehr komplexe Sache zu sein.

Aktienübertrag PNG an ABG (ursprüngliche Ankündigung in 3 Monaten, wahrscheinlich bis Ende März 23) gibt es jetzt keine Zeitangabe mehr nur noch ein qualitativer Ausdruck "The transfer is yet to be finalised...".

Interessant bzw. erschreckend ist wie stark die Bilanzsumme in 2022 geschrumpft ist - liegt im Wesentlichen an der Position Investments (-24 %) das liegt im Rahmen des ASX. Dieser ist im letzten Jahr -23,5 % (in AUD) und etwa -28% (in PG Kina) gesunken.

Allerdings muss man schon fragen, warum man sich einen Board mit 7 Personen leistet und kann auch die Frage stellen was die beiden ausscheidenden Boardmembers: Rabbie Namaliu und Dame Carol Kidu gebracht haben....

Wenn ich mir den Aktienkurs anschaue ist die Frage sehr einfach zu beantworten.
Schade dass man in dieser Entscheidungsgeschwindigkeit den bevorstehenden Kupferzyklus wieder verpasst.  




 

795 Postings, 6157 Tage loghoFür mich brechen die interessantesten...

 
  
    #23779
3
04.03.23 00:24
und entscheidensten 4 Wochen der letzten Jahre an.
Mit dem Übertrag der Aktien an die Regierung wird eine neue Zeitrechnung beginnen.
Mit der Aussage im Dezember zum Aktienübertrag in den nächsten drei Monaten hat der Bougainville Regierungschef eine Zielmarke genannt.
Bisher sind wir in der Vergangenheit von politischen Aussagen von Papua oder der Insel immer enttäuscht worden.
Kommt es zum Aktienübertrag dürften alle Dämme brechen und es zu kräftigen Kursssteigerungen kommen.
Ich hoffe die Veröffentlichung dazu kommt nach der australischen Börsensitzung damit man in Europa noch günstig einkaufen kann.
Ich halte mir jedenfalls noch Pulver trocken für den Fall der Fälle...
Das Management von BOC bleibt bei seiner Charme Offensive vor Ort. Eine gute Grundlage für eine langfristige Zusammenarbeit mit allen Kräften auf der Insel.

   

795 Postings, 6157 Tage loghoNews

 
  
    #23780
4
06.03.23 10:16
https://abg.gov.pg/index.php/news/read/DOMER-sets-focus-for-2023

Der wichtigste Absatz für uns übersetzt:

Im Jahr 2019 haben wir alle zu 98 % für die Unabhängigkeit gestimmt, die Wirtschaft muss dies unterstützen, und ein wirkungsvolles Wirtschaftsentwicklungsprojekt ist der erforderliche Katalysator. Bougainville ist mit natürlichen Ressourcen gesegnet, darunter Mineralien, Energie, Landwirtschaft, Fischerei, um nur einige zu nennen. Jede der zuständigen ABG-Abteilungen wurde beauftragt, in ihren jeweiligen Sektoren nach wirtschaftlichen Entwicklungsmöglichkeiten zu suchen, die sie zum Nutzen von Bougainville nutzen können“, fügte Kolotein hinzu.

Er sagte, für den Mineraliensektor liege das rentabelste Entwicklungspotenzial in der Neuentwicklung der Panguna-Mine. In den Jahren 2021 und 2022 gab es einige positive Fortschritte beim Dialog zwischen der GLB und den Landbesitzern in der Panguna-Mine. Im Jahr 2023 wird es einen kontinuierlichen Dialog mit Landbesitzern und anderen wichtigen Interessengruppen geben, um diese Gelegenheit zur Entwicklung des Mineralsektors zu realisieren.

 

42 Postings, 691 Tage Yeti72Aktuelle Geopolitik

 
  
    #23781
1
08.03.23 20:03
Möge die verschärfte geopolitische Gangart nun dazu führen, dass die nächsten Schritte tatsächlich in die westliche Richtung führen. Ich hoffe, dass AUS da gut positioniert ist. Das IEA rät aktuell eindringlich zur Anlage strategischer Reserven für kritische Mineralien. Das Feld den chinesischen Interessen zu überlassen wäre meines Erschtens ein schwerer ein Fehler, den die Locals noch bitter bereuen würden. Gut dass die geopolitische Katze zum richtigen Zeitpunkt aus dem Sack gehüpft ist.

Alles bekannte Überlegungen, wir bleiben gespannt und positiv zuwartend…. Möge vor allem der lokalen Bevölkerung und den künftigen Generationen mit der Mine ein gutes Leben und eine prosperierende Zukunft gesichert sein.  

795 Postings, 6157 Tage loghoSogar die EU wacht langsam auf...

 
  
    #23782
09.03.23 17:53
Die Europäische Union bemüht sich um den Aufbau bilateraler Beziehungen zu Bougainville

    09. März 2023

Die Europäische Union (EU) teilt laut Botschafter Jacques Fradin, Leiter der Delegation in Papua-Neuguinea, die gleichen Werte des Aufbaus von Nationen wie Bougainville.

Botschafter Jacques Fradin war letzten Monat in der Autonomen Region Bougainville, um bilaterale Beziehungen mit der Autonomen Regierung von Bougainville (ABG) und der Bevölkerung aufzubauen.

Botschafter Jacques Fradin begann seine Mission in Papua-Neuguinea im September 2022 und besuchte die Region zum ersten Mal mit einer kleinen Delegation, um ihn auf einer kurzen Tour durch den nordöstlichen Teil von Nord-Bougainville zu begleiten.

Das EU-Team wurde am Flughafen Buka begrüßt und dann zum Nazareth Centre for Rehabilitation gebracht, um Gäste einer Podiumsdiskussion mit dem Abgeordneten des Wahlkreises Selau, Hon. Paul Cheong und die Frauen für den Frieden im Wahlkreis Selau.

In der Podiumsdiskussion hörte die EU selbst, was die Frauen normalerweise tun, um das Leben der Mütter und Jugendlichen, die durch gewaltbedingten Missbrauch traumatisiert wurden, und ihre Sorgen darüber, was in den Gemeinden funktioniert und was nicht funktioniert, zu verändern in Bezug auf Friedenskonsolidierung und Resilienz.

Er sagte, dass Bougainville und die Europäische Union (EU) die gleichen Werte des Aufbaus von Nationen teilten und dass sein Besuch in der Region die Aufrechterhaltung der bilateralen Beziehungen mit der Regierung und der Bevölkerung von Bougainville sei.  

15572 Postings, 6167 Tage nekrocloser to a re-opening

 
  
    #23783
3
12.03.23 15:55
https://www.rnz.co.nz/international/pacific-news/...rief-for-march-10

The secretary of Bougainville's Department of Minerals and Energy Resources says the Papua New Guinea autonomous region will be moving closer to a re-opening of the Panguna mine this year.

Peter Kolotein has launched the department's strategic objectives for the next five years.

He said the department has redirected its focus towards delivering on the government's growth priorities.

Kolotein said with the sweeping support for independence in the 2019 referendum Bougainville needs a high impact development project as an economic catalyst.

795 Postings, 6157 Tage loghoEs bleibt spannend...

 
  
    #23784
14.03.23 08:54
Gestern stark steigende Umsätze bei uns in D mit ordentlichen Kurssteigerungen... und das an einem Tag mit großen Verlusten an den normalen Börsen...
Heute N8 die Abkühlung mit einem dicken Verkauf über rund 530T Stücke zu 0,30 in Australien, die aber innerhalb von Sekunden abverkauft wurden...
Nach der Schwalbe in D kam der Wintereinbruch in Australien zurück...


 

795 Postings, 6157 Tage loghodagobertlchen...

 
  
    #23785
16.03.23 19:27
hat sich scheinbar mit seinem Gesamtbestand auf Tradegate verabschiedet ;-)
und den Kurs dadurch massiv gedrückt...
schade, ich habe mich immer gerne mit ihm gefetzt...
und das kurz bevor für uns der wichtige Aktienübertrag bevorsteht...
falls die PNG Regierung Wort hält...
Aber Spaß beiseite... Man spürt die Hochspannung für die nächsten Tage...
Diese Seite ist übrigens immer recht schnell mit wichtigen News von der Insel...
https://bougainville.typepad.com/newdawn/  

8 Postings, 531 Tage WombeljonesZuckungen des Kurses die letzten Tage

 
  
    #23786
21.03.23 08:54
Ja, ich habe die letzten Tage auch gesehen, dass hier - zumindest in homöopathischen Dosen - Bewegung reinkommt in den Kurs.

Ich bin - fast - geneigt, der deutschen Dividenden-Saison im Mai vorzugreifen und mit der vorhandenen Liquidität  und noch ein paar 10k aufzubauen. Aber irgendwann muss auch mal Schluss sein mit Aufbau :D

Letztlich gibt es nichts wirklich neues, aber die Spannung steigt!
 

8 Postings, 531 Tage WombeljonesZuckungen des Kurses die letzten Tage

 
  
    #23787
21.03.23 08:54
Ja, ich habe die letzten Tage auch gesehen, dass hier - zumindest in homöopathischen Dosen - Bewegung reinkommt in den Kurs.

Ich bin - fast - geneigt, der deutschen Dividenden-Saison im Mai vorzugreifen und mit der vorhandenen Liquidität  und noch ein paar 10k aufzubauen. Aber irgendwann muss auch mal Schluss sein mit Aufbau :D

Letztlich gibt es nichts wirklich neues, aber die Spannung steigt!
 

412 Postings, 3298 Tage dagobertlchenlogho

 
  
    #23788
21.03.23 11:23
Ich bin noch da, kann aber aufgrund technischer Probleme mit der App am Handy keine Kommentare abschicken (der blaue Pfeil am rechten Rand reagiert nicht).
Ich halte meine Aktien auch noch und hoffe, dass wir irgendwann vielleicht doch dafür belohnt werden.  

11641 Postings, 6167 Tage 1ALPHAParlament eröffnet:

 
  
    #23789
22.03.23 16:34

https://www.facebook.com/NBCNewsPNG/videos/125197243850347

Ansicht gedeckt durch den Artikel 5 Abs. 1 GG (verkürzt): „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt.


 

78 Postings, 1254 Tage KC001Fristen

 
  
    #23790
28.03.23 13:09
Die Chancen, dass sich bis Freitag (Ende März) noch etwas tut, halte ich für nicht alt zu hoch. Ich finde es nur schade, dass in ABG nicht transparent kommuniziert wird, wenn Fristen nicht eingehalten werden.  

795 Postings, 6157 Tage loghoDie politischen Aktivitäten nehmen kräftig zu...

 
  
    #23791
28.03.23 23:27
und lieber KC001 der Ball liegt nicht beim ABG, sondern bei der Regierung von PNG, die die Aktien übertragen muss.
Die aktuellen Besuche auf Bougainville deuten für mich letzte Aktivitäten vorm Übertrag an...
Aber trotzdem warte ich auf den effektiven Aktienübertrag, bevor ich meine Engagement erhöhe.
Auf die Gefahr hin, dass es dann erheblich teurer wird...  

https://bougainville.typepad.com/newdawn/

280323 BOUGAINVILLE AFFAIRS MINISTER BESUCHT BOUGAINVILLE
NEW DAWN FM-NACHRICHTEN

Der Minister für Bougainville-Angelegenheiten und Mitglied für Magarima, HON MANASSEH MAKIBA, sowie Minister und Mitglieder des PNG-Nationalparlaments trafen heute Nachmittag zu einem einwöchigen Besuch in der Region ein.

Die Mitglieder, die mit zwei Charterflügen aus Port Moresby ankamen, wurden vom Generalstaatsanwalt für Bougainville, HON IZEKIEL MASAT, und den beiden anderen Mitgliedern aus Bougainville, dem Regionalmitglied HON PETER TSIAMALILI JR und dem Mitglied für Central Bougainville, HON SIMON DUMARINU, begrüßt.

HERR. MASAT dankte in seiner Begrüßungsrede am Flughafen Buka den nationalen Parlamentariern für ihren rechtzeitigen Besuch in der Region.

Er sagte, es sei gut für die Mitglieder der nationalen Regierung, von den Mitgliedern der ABG zu hören und den bisherigen Prozess zu verstehen, seit das Friedensabkommen von Bougainville unterzeichnet wurde, um den schrecklichen Krieg zu beenden, der Bougainville zerstört hat.

Er sagte, die Mitglieder müssten den Prozess verstehen, da die Entscheidung über das Ergebnis des Bougainville-Referendums von diesen Mitgliedern angegangen werde.

Das Team nahm auch an dem Repräsentantenhaus von Bougainville teil, das heute Nachmittag tagte.

 

78 Postings, 1254 Tage KC001Übertragung

 
  
    #23792
29.03.23 06:12
Vielleicht liegt der Ball aber doch bei ABG die Bedingungen für die Übertragung anzunehmen.

https://abg.gov.pg/index.php/news/read/...le-house-of-representatives

 

795 Postings, 6157 Tage loghoWo hast du Bedingungen für den Übertrag gefunden?

 
  
    #23793
29.03.23 09:19
Als Präsident ist es meine Absicht, die Rechte unseres Volkes und unseres indigenen Geschäfts zu schützen. Der erste Schritt dazu besteht darin, in lokale Unternehmen zu investieren, die engagiert sind und Initiative gezeigt haben, um die Bemühungen der Regierung zur Entwicklung von Bougainville zu unterstützen. Bei der groß angelegten wirtschaftlichen Entwicklung muss jede Investition durch ausländische Direktinvestitionen immer zugunsten unseres Volkes erfolgen. Die Vorteilsausgleichsvereinbarung muss es den Menschen durch die Regierung ermöglichen, bis zu fünfzig Prozent der Investition zu besitzen. Der Bougainville Inward Investment Act dient als Leitgesetzgebung, um sicherzustellen, dass Investoren und sogar unsere eigenen Mitarbeiter die Regierungsrichtlinien zu ausländischen Direktinvestitionen einhalten.

Mr. Speaker, so viele Investoren haben Interesse an Bougainville gezeigt, aber wir haben einen Überprüfungsprozess, den jeder von ihnen einhält. Investoren haben großes Interesse an der Landwirtschaft, dem Tourismus und der Rohstoffindustrie gezeigt. Wie ich jedoch gerne sage, führen alle Wege nach Panguna, wenn es um Investitionen geht, um wirtschaftliche Investitionsmöglichkeiten auf Bougainville zu diskutieren.

Herr Sprecher, die derzeitige Politik meiner Regierung gegenüber Panguna besteht darin, die Landbesitzer ihre Differenzen mit minimalem Einfluss von außen beilegen zu lassen. Die Regierung hat ihre Verhandlungen erleichtert, und ein wichtiger Punkt, auf den sich die Landbesitzer einig sind, ist, dass eine lokale Einheit die Mine entwickeln soll, falls sie wiedereröffnet wird. In dieser entscheidenden Zeit möchte ich sogenannte Investoren und Landbesitzer warnen, sich nicht in die harte Arbeit einzumischen, die diese Regierung und die Landbesitzer von Panguna in die Bergbaukonsultationen gesteckt haben.

In Bezug auf Panguna ist die Panguna Legacy Impact Assessment sehr gut vorangekommen. Ich habe sehr positive Rückmeldungen von den örtlichen Gemeinden entlang des unteren Abraumgebiets bis hin zu den speziellen Bergbaupachtgebieten erhalten. Diese Bewertung wird es der Regierung ermöglichen, das Ausmaß der Schäden zu quantifizieren, die durch die Mine während ihres Betriebs und sogar nach ihrer Schließung mehr als dreißig Jahre später verursacht wurden.

Symbol „Von der Community überprüft“
 

795 Postings, 6157 Tage loghoMit dem Übertrag...

 
  
    #23794
29.03.23 09:21
hat das ABG weit, weit mehr als 50% der gewünschten Investitionsbeteiligung.
Unsere Mine könnte also quasi ein Leuchtturmprojekt für die Insel werden...  

78 Postings, 1254 Tage KC001glauben, nicht wissen

 
  
    #23795
29.03.23 10:12
Ich kann mir nicht vorstellen, dass png die Übertragung nicht an Bedingungen knüpft. Zumindest würde ich es so machen…  

892 Postings, 6167 Tage Carlchen03mal was "Neues"

 
  
    #23796
31.03.23 08:20

178 Postings, 1675 Tage SprenglisandurToroama - Statement zur Folgenabschätzung mit R.T.

 
  
    #23797
1
11.04.23 13:22
hier eine aktuelle Info (automatisch übersetzt):
Präsident Toroama: Panguna Legacy Impact Assessment muss abgeschlossen werden
11. APRIL 2023

Der Präsident von Bougainville, Ishmael Toroama, hat davor gewarnt, dass Menschen versuchen, die Panguna-Folgenabschätzung zu destabilisieren, die in den von der inzwischen stillgelegten Panguna-Mine betroffenen Gebieten durchgeführt wird.

Präsident Toroama gab die Erklärung ab, nachdem mehrere Parteien versucht hatten, eine Sammelklage gegen Rio Tinto wegen ihrer Rolle bei der Erschließung der Panguna-Mine und der Auswirkungen auf die Umwelt und die Gemeinden rund um die Mine zu erheben.

Die Panguna Legacy Impact Assessment wird von Rio Tinto über Tetra Tech Coffey finanziert, die die Bewertung durchführen.

Es ist auch das erste Mal, dass Rio Tinto seit der Einstellung des Bergbaus in Panguna, Zentral-Bougainville, ein Engagement für Bougainville eingegangen ist.

Präsident Toroama sagte, dass die Bewertung viel harte Arbeit und Zeit erforderte, um Rio Tinto dazu zu bringen, zumindest die Verantwortung für seine Maßnahmen bei der Erschließung der Panguna-Mine und die Auswirkungen zu übernehmen, die bis heute andauern.

"Diese Leute sind Opportunisten, die keinen Grund für eine Sammelklage sahen, bis die Folgenabschätzung durchgeführt wurde und die wahrscheinlichen Daten von Tetra Tech Coffey gesammelt wurden", sagte Präsident Toroama.

"Unser verstorbener Revolutionsführer, Francis Ona, hat eine Sammelklage in Höhe von 10 Milliarden K gegen Rio Tinto eingereicht, weil er beabsichtigte, dass das Unternehmen die Verantwortung für seine Handlungen und für das Ausmaß der durch die Mine verursachten Schäden übernimmt, einschließlich des Bürgerkriegs, der den Verlust von Tausenden von Menschenleben verursachte", sagte Präsident Toroama.

"Seit dem vorzeitigen Tod von Francis Ona hat niemand versucht, die Sammelklage wiederzubeleben oder eine ordnungsgemäße Studie über das Ausmaß des durch die Mine verursachten Schadens durchzuführen", sagte Toroama.

"Ich werde nicht zulassen, dass Menschen mit persönlichen Interessen das Vermächtnis von Francis Ona beschmutzen und die legitime Regierung des Volkes von Bougainville untergraben", sagte Präsident Toroama.

"Das sind so genannte Spieler, die nur dann auf der Bildfläche erscheinen, wenn es ihnen passt, aber nie während des schweren Hebens anwesend sind", fügte Präsident Toroama hinzu.

"Ich fordere unsere Führer, die Landbesitzer, unsere Leute und alle Interessengruppen auf, die Bewertung nicht zu stören und sie abschließen zu lassen", sagte Präsident Toroama.

"Lassen Sie mich klarstellen, dass meine Regierung keine anderen Interessen schützt als die Landbesitzer von Panguna und die Menschen in Bougainville, die unter der Mine gelitten haben", sagte Präsident Toroama.

Präsident Toroama sagte, dass die Arbeit, Rio Tinto auf die Bühne zu bringen, nicht umsonst sein dürfe. Es muss Ergebnisse geben, die die Regierung und das Unternehmen bei der Lösung der Probleme aus der Mine leiten können.

Quelle: https://abg.gov.pg/index.php/news/read/...ssessment-must-be-completed

Fazit: Dies würde zur Vision "BCL und R.T. als Dientstleister und Partner für den globalen Absatz der Metalle und zugleich maximaler umweltgerechter Abbau und Bereinigung der früheren Schäden" passen. Visionalisieren wir das einfach so :, denn der Geist gestaltet die Zukunft :-)
 

892 Postings, 6167 Tage Carlchen03HV

 
  
    #23798
14.04.23 08:00

hi

am   04.05.2023   ist   HV   in   PNG.


         https://stocknessmonster.com/announcements/boc.asx-3A616528/  

 

399 Postings, 5951 Tage BundesheinzWeiterhin ausstehender Aktienübertrag

 
  
    #23799
21.04.23 00:28
Hätte mich auch gewundert, wenn der Übertrag der BOC-Aktien von PNG zur ABG wie angekündigt im ersten Quartal 2023 über die Bühne gegangen wäre. Vielleicht klappt es im zweiten Quartal 2023?  

10 Postings, 343 Tage ManisoLöschung

 
  
    #23800
2
21.04.23 05:30

Moderation
Zeitpunkt: 21.04.23 10:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

Seite: < 1 | ... | 950 | 951 |
| 953 | 954 | ... 971  >  
   Antwort einfügen - nach oben