Abgeordnete müssen Nebeneinkünfte offenlegen


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 06.07.07 09:09
Eröffnet am:04.07.07 11:23von: Happy EndAnzahl Beiträge:42
Neuester Beitrag:06.07.07 09:09von: blindfishLeser gesamt:4.451
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
7


 
Seite: <
| 2 >  

95441 Postings, 8512 Tage Happy EndAbgeordnete müssen Nebeneinkünfte offenlegen

 
  
    #1
7
04.07.07 11:23

SPIEGEL ONLINE - 04. Juli 2007, 11:10

URL: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,492294,00.html

BUNDESTAG

Urteil -

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,492294,00.html
Moderation
Zeitpunkt: 04.07.07 12:28
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren

 

 

867 Postings, 6185 Tage TequilamanEndlich müssen sie mal was offenlegen

 
  
    #2
10
04.07.07 11:24
dann ´hat man wenigstens die Chance zu erfahren wer von wem geschm.... ähm gesponsort wird  

16600 Postings, 7959 Tage MadChartDas stelle ich mir außerordentlich informativ vor

 
  
    #3
5
04.07.07 11:33

8451 Postings, 7289 Tage Knappschaftskassen#1 Absolut richtig vom Gericht entschieden!

 
  
    #4
14
04.07.07 11:35
Wer selber beführwortet das beim Bürger in die Computer eingebrochen wird, ungefragt alle Bank- und Kontodaten abgefragt werden, Büros und Wohnungen wahrlos durchsucht werden können der kann doch nicht erwarten das der Politiker außerhalb des Gesetzes steht.


Jeder muss sehen können was dieser Frau oder Mann für ein Schwein als Politiker ist und welcher Herr ihr tatsächlicher Geldgeber ist. Ich würde mal sagen das 90% der Politker ob im Bundestag, Landtag oder in den Kreis-,Gemeide- oder Städteparlamente überhaupt nicht mehr ihrer hauptsächlichen Arbeit nachgehen und gekaufte Lobbisten der Konzerne sind.  

3030 Postings, 7059 Tage ORAetLaboraDie Nebeneinkünfte sollten dann mit

 
  
    #5
6
04.07.07 11:38
den Bezügen verrechnet werden...

Wer mehr Nebeneinkünfte als den Bezügen hat, sollte sie nicht mehr kriegen, ganz genauso sollte es mit der Rente gelten!  

5671 Postings, 6186 Tage LarsvomMarsSchwachsinn - wieder nur dummes Gehetze

 
  
    #6
2
04.07.07 11:42
Geh doch bitte einmal auf eine Gemeinderatssitzung - Sitzungsgeld übrigens so um die 10€, manche Gemeinden habens freiwillig ganz abgeschafft.

Es ist sicher wahnsinnig aufregend, zu beraten, wo neue Straßenlaternen aufgestellt werden, oder ob das Feuerwehrhaus zwei neue Fenster bekommt.
Und während drinnen die Politikerschweine so ihren gemütlichen Feierabend verbringen, stehen vor der Tür schon die Konzerncheffes mit den Schwarzgeldkoffern.



Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst  

112127 Postings, 7545 Tage denkideeEndlich sichtbar

 
  
    #7
3
04.07.07 11:44
Welche Lobby bezahlt welche Abgeordneten.



 

14542 Postings, 6496 Tage gogolHURRA

 
  
    #8
04.07.07 11:54
ein neues Neidakument, endlich können sie sich wieder mit sich selbst beschäftigen als ihren job zumachen
MOTTO:::::ICH GLAUBE ABGEORDNETTER A HAT ETWAS VERSCHWIEGEN, die bildzeitung wird schon behilflich sein  

8451 Postings, 7289 Tage Knappschaftskassen#6 Ruhe Dr.UdoBroemme,

 
  
    #9
4
04.07.07 12:15
sonst gibt es von Dir auch keine Kommentar wenn die Deutschen Pleite sind und ausgeplündert werden. Nur wenn es an den Eigeninteressen geht kommt immer dieses aufgeheule der abgehobenen Politiker auch hier am Board!  

16600 Postings, 7959 Tage MadChartJa nee, is klar, gogol

 
  
    #10
04.07.07 12:17

1847 Postings, 7256 Tage MeierWas hat das mit Neid zu tun?

 
  
    #11
3
04.07.07 12:27
Es sollte selbstverständlich sein, dass man prüfen kann ob die Entscheidungen unserer Entscheidungsträger auch unabhängig getroffen werden.

Es heisst nicht umsonst: "Wes Brot ich ess des Lied ich sing"  

7215 Postings, 6648 Tage TroutLohnsteuerklasse 6

 
  
    #12
1
04.07.07 12:34
fände ich angebracht,für die Nebeneinkünfte.
Gilt schließlich auch für den Otto-Normalbürger

Trout





--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)  

782 Postings, 7786 Tage doc.olidaysollte rückwirkend für die letzen 10 Jahre gemacht

 
  
    #13
1
04.07.07 12:37
könnte mir vorstellen, dass es dann bei einigen unserer Saubermänner sehr eng wird

hihihi  

5671 Postings, 6186 Tage LarsvomMarsKnappe? Welche Eigeninteressen?

 
  
    #14
3
04.07.07 12:53
Ich finde es gut und richtig, dass die Nebeneinkünfre in Zukunft dargelegt werden müssen.

Das hat aber nichts mit deinem plumpen Gehetze auf Politiker allgemein zu tun. Gerade auf kommunaler Ebene wird viel ehrenamtlich und Politik als "Hobby" betrieben.
Aber natürlich sind das alles Schweine und zu 90% korrupt - solche Statements sagen eigentlich nur was über den Verfasser aus.



Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst  

8451 Postings, 7289 Tage Knappschaftskassen#14 Ach Dr.UdoBroemme,

 
  
    #15
6
04.07.07 13:06
haben schon viele versucht mir ans Bein zu pinkeln selbst mehrere Steuerprüfer konnten nichts finden. Wo nichts ist kann man auch nichts finden, dafür gab es dann auch eine Dienstaufsichtsbeschwerde von mir als Steuerzahler als Belohnung. Die deutschen Politiker und ihre Beamten haben doch meist nur eine große Schnauze und kennen selbst nicht mal ihre eigenen Gesetze! Und desswegen sage ich auch das 90% aller Politiker egal auf welcher Ebene sie agieren reine Schaumschläger und Populisten sind die nach ihrer Politikkarriere nicht mehr für das Bürgertum zu gebrauchen sind weil sie vollkommen arbeitsunwillig sind und leider auch nichts können!  

289 Postings, 7317 Tage forispolitikerschelte

 
  
    #16
3
04.07.07 13:14
die auf kommunaler ebene sollte man schon davon ausnehmen  

14875 Postings, 6340 Tage minesfanDie Reichen bauen

 
  
    #17
1
04.07.07 13:24
doch immer die größte Scheiße und versuchen am meisten zu betrügen, obwohl sie selbst jeden Tag Leuten auf die Finger gucken. Das ist wahre Ironie!

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

95441 Postings, 8512 Tage Happy EndAha, wie ich an #1 sehe

 
  
    #18
1
04.07.07 13:27
geht´s wieder los. Ok - wenn sie´s so wollen, dann werden sie sich aber noch wundern.  

8451 Postings, 7289 Tage KnappschaftskassenHallo foris,

 
  
    #19
5
04.07.07 13:36
Du hast damit sicherlich recht, aber hier zeigt einer immer den gleichen pawlowsche Reflex wenn ich ihn darauf anspreche. Ich sage ja auch das aus kleine Schurcken später große Schurcken werden und die Politiker sind der beste Beweis für diese These und beweisen es jeden Tag das man recht hat. Wenn man dann auch noch sieht mit welcher Energie und damit 50% der Richter des Bundesverfassungsgericht fehlgeleitet sind dann läuft hier im Land verdammt viel schief.


Wenn man richtig nachdenkt dann müssen auch die Richter vom Bundesverfassungsgericht ihre Einkommensverhältnisse offenbaren denn es besteht der Verdacht das 50% der Richter bereits von den Lobbisten gekauft wurden wie man auch vielen Gerichtsurteilen zu den Skandalen bei VW, Daimler, Air Berlin, Ikea, Mannnesman, Siemens u.s.w. erkennen läßt! Niemand aus der Politik oder aus den Führungsetagen in Deutschland geht ins Gefängis egal welches Verbrechen verübt wird. In Sachsen ist sogar politischer Auftragsmord möglich ohne das es zu anklagen oder Verurteilungen kommt.

Auch das heutige nicht Urteil zu diesem Thema #1 zeigt das wir ganz knapp an einen Skandal vorbeigeschlittert sind und das 50% der deutschen Richterschaft bereits voll korrupiert sind!

 

867 Postings, 6185 Tage TequilamanSachsen und Bayern

 
  
    #20
1
04.07.07 13:38
Naja, politische Morde sind da nciht selten, doch heißen sie meist 'ungeklärte Unfälle'  

8451 Postings, 7289 Tage Knappschaftskassen#20 Entschuldigung das ich so direkt war!

 
  
    #21
5
04.07.07 13:42

1798 Postings, 8378 Tage RonMillerich bin nur gespannt,wie sich demokratische

 
  
    #22
1
04.07.07 13:56
abgeordnete mit einem Urteil des bundesverfassungsgerichtes
anstellen;
die nebeneinkünfte werden eh in der hauptsache "berater-honorare"
für deren "fachkundiges Wissen" sein....was haben wir doch für
tausendsassa im bundestag....lauter alleskönner und hochgebildete
leute  

1267 Postings, 6223 Tage MilesMonroeKnappschaft

 
  
    #23
5
04.07.07 14:00
Deine permanente pauschale Wüterei gegen alles, was nicht das tut, was du für richtig hältst, reizt nunmal zum Widerspruch. Unsere Politiker halte ich im Schnitt für kein bisschen schlauer oder dümmer, fauler oder fleißiger, korrupter oder rechtschaffener als den gesamten Rest des Volkes. Es gibt da wie dort Licht und Schatten. Die Pose: "Alles korrupte Versager außer ich" ist einfach nur anmaßend und zeugt für ein hohes aggressives Projektionspotenzial beim Sprecher.

Mich nerven genauso viele Bäcker oder Handwerker oder Firmen wie Politiker. Aber ich habe ja die Wahl.
Im Übrigen ist "Politiker" auch eine besondere Qualifikation, die sich weniger am Sachverstand als am Organisations-, Vermittlungs-, Kommunikationsvermögen mísst. Er muss in der Lage sein, Sachverstand zu organisieren. Genausowenig wie ein Vostand etwa eines Autokonzerns einen Motor entwickeln und bauen können muss (er muss die besten Entwickler und Bauer erkennen und einstellen), muss etwa ein Umweltminister jedes Detail der AKW-Konstruktion kennen usw.

Im Prinzip ist Politik ein Markt der grundsätzlichen Meinungen und Konzepte über die gesellschaftliche Entwicklung, die Prinzipien des gesellschaftlichen Zusammenlebens usw. Darin muss man sich bewegen können und in der Lage sein, Entscheidungen herbeizuführen, die von Sachverstand unterfüttert sind. Darüber allerdings streiten sich die Geister jeweils redlich. Was für den einen der Stein des Weisen ist für den anderen das Werk des Teufels. Das irgendwie zusammenzuführen, in zivilem Rahmen auszutarieren und am Ende noch den Blick fürd Gesamte behalten, darin liegt die Kunst der Politik.
Dafür wäre ich (und du wohl auch) nicht sonderlich geeignet, weil mir die Geduld fehlen würde. Insofern bin ich froh, dass es Charaktere gibt, die bereit sind, solche Sitzungstorturen und Kompromissquälereien (und die permanente öffentliche Beschimpfung) auszuhalten. Das hat an anderer Stelle sicher wieder charakterliche Auswirkungen, die man möglicherweise nicht so schätzt. Aber man kann nicht alles haben...

Jedenfalls finde ich die pauschale Herabwürdigung der Politiker nur flach. Ok. Es mag einem besser gehen, wenn man mal wieder sein Mütchen gekühlt und seine Aggressionen über die kompliziertheit einer offenen Gesellschaft abreagiert hat (auch eine Funktion der Politiker - Blitzableiter)...

Gruß Miles
 

95441 Postings, 8512 Tage Happy EndWas habt Ihr nur gegen den Friedrich Merz?

 
  
    #24
2
04.07.07 14:14
Der veröffentlicht doch seine Nebeneinkünfte geradezu vorbildlich:

monatliche Abgeordnetenentschädigung 7.009 EUR + steuerfreie Kostenpauschale von 3.720 EUR pro Monat.  

1287 Postings, 7499 Tage Tobber#22

 
  
    #25
04.07.07 14:14
richtig

ich frag mich schon lange was die gasprom gerade vo dem schröder wissen will

der tobber  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben