SOLARVALUE AG O.N. - Geschaeftsbericht...


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 28.07.08 18:28
Eröffnet am:20.04.07 12:35von: str84ward78Anzahl Beiträge:62
Neuester Beitrag:28.07.08 18:28von: allegro7Leser gesamt:13.287
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:
1


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

1 Posting, 6238 Tage str84ward78SOLARVALUE AG O.N. - Geschaeftsbericht...

 
  
    #1
1
20.04.07 12:35
Servus,

hat einer von Euch schonmal in den kuerzlich veroeffentlichten Geschaeftsbericht auf der Solarvalue Homepage geschaut? Hier mal ein Auszug aus dem Pruefbericht:

"Ohne diese Beurteilung einzuschränken, weisen wir auf die Ausführungen zu Finanzierungsrisiken im Lagebericht hin. Dort ist dargelegt, dass im Geschäftsjahr 2007 rd. Mio. EUR 15 liquide Mittel benötigt werden, um Investitionen, Forschungs- und Entwicklungstätigkeit und Anlaufkosten der Tochtergesellschaft Solarvalue d.d. zu finanzieren. Sollte es nicht möglich sein, diese Finanzierungsmittel durch die Solarvalue AG oder die Solarvalue d.d. zu beschaffen, könnte Zahlungsunfähigkeit oder
Überschuldung eintreten und damit der Fortbestand der Solarvalue AG gefährdet sein.“"

Aha... und dazu noch die Bilanz, die mehr als deutlich macht woraus die Firma eigentlich besteht... Aber bildet Euch Euer eigenes Bild, das werden hoffentlich kurzfristig auch andere Aktionaere machen und endlich aufwachen. Allerhoechste Zeit, auszusteigen!!  

20 Postings, 6276 Tage raxoWo ist das Problem?

 
  
    #2
20.04.07 14:40
Der Geschäftsbericht betrifft das Jahr 2006!
Der oben zitierte Auszug betrifft einen Absatz des Prüfberichts mit Datum vom 6. März 2007.
Erst Ende März 2007 gab solarvalue die Partnerschaft mit Moser Baer bekannt!
Der zitierte Absatz aus dem Prüfungsbericht stimmt zwar, ist aber mittlerweile ja wohl überholt, oder??

Zudem ist das (mittlerweile in meinen Augen überholte) Finanzierungsrisiko nicht eine neue Erkenntnis und Feststellung des Berichtprüfers sondern lediglich dessen Wiederholung eines Absatzes aus dem eigenen Geschäftsbericht der solarvalue, in dem -ganz offen und ehrlich- ALLE möglichen Risiken genannt werden.

Wo also liegt nun bitte schön das Problem?

Wenn man schon zitiert, um andere zu manipulieren, dann sollte man sie dabei nicht für dumm verkaufen... :-)

Klar gibt es Risiken bei dieser Aktie, genauso wie aber auch bei allen anderen.

Die Frage ist wohl eher, ob das Verfahren zur Herstellung von Solarsilizium funktioniert.
Und diesbezüglich bin ich... selbst Dipl.-Ing... voller Hoffnung. Denn nicht nur solarvalue arbeitet an diesem Verfahren. Nein, auch andere Firmen haben dieses bereits aufgegriffen. Wobei solarvalue aber einen großen zeitlichen Vorsprung.

Wie dem auch sei...

... drückt oder puscht, wie es Euch gefällt...
... und macht mit Euren Aktien, was Ihr für richtig haltet.

Meine bekommt Ihr vorerst nicht! :-)

raxo

PS: Die Kunst der Manipulation liegt übrigens darin, andere zu manipulieren, und Ihnen dabei noch das Gefühl der Geborgenheit zu vermitteln! :-)
 

42014 Postings, 8716 Tage Robinraxo

 
  
    #3
23.04.07 11:03
ist charttechnisch angeschlagen und auch extrem überkauft. Ziel heute: Euro 40 - 41,50.  

42014 Postings, 8716 Tage Robinraxa

 
  
    #4
23.04.07 11:27
sag ich doch bis auf 40 gefallen und abgeprallt. Nicht schlecht.  

20 Postings, 6276 Tage raxotja robin

 
  
    #5
23.04.07 11:37
Da gratuliere ich doch denjenigen, die ihre Aktien für 40 bekommen haben! :-)  

42014 Postings, 8716 Tage Robintelly

 
  
    #6
23.04.07 12:14
aber für die nächsten Tage sieht es so aus: TEST DER MARKE VON EURO 36,50 - 38,00.
Das wäre auch gesund, wir brauchen in dem Wert eine kleine Konsolidierung.  

20 Postings, 6276 Tage raxoBin sprachlos

 
  
    #7
23.04.07 18:41
Scheinst ja ein richtiger Hellseher zu sein, robin. :-)
Und dennoch hat da ja wohl jemand ganz arg gedrückt und um die 40 über 5000 Stücke eingesammelt. ;-)  

42014 Postings, 8716 Tage Robinraxo

 
  
    #8
24.04.07 11:31
siehst du heute die Unterstützung bei € 36 getestet . Das wars für heute ich schätze € 38 wieder drin. Liegen schon 2.000 Stück im KAuf.  

20 Postings, 6276 Tage raxoHast ja recht, robin...

 
  
    #9
24.04.07 12:04
Konsolidierung... Grund... Boden...
... für mich ist das alles nur "Zockerei"! :-)

Ich sehe mich eher als Langzeitinvestor und in der Aktie einfach das Potential, das mittel- bis langfristig in ihr steckt, sofern die Produktion von solarfähigem Silizium funktioniert.

Und solange sie nicht unter 16,50 fällt, bin ich doch allemal zufrieden. :-)
 

6409 Postings, 6535 Tage OhioSolar

 
  
    #10
25.04.07 11:54
wenn der kurs nach oben geht nimmt man eben gewinn mit  

82 Postings, 6247 Tage 06139mwird heute der bodenhalten?

 
  
    #11
07.05.07 09:48
 

42014 Postings, 8716 Tage Robinraxo

 
  
    #12
07.05.07 17:04
erstmal Test der Marke von Euro 30 diese Woche und dann mal schauen was passiert. Immernoch klare Shortposition  

839 Postings, 6648 Tage sesam78es geht hoch und wie

 
  
    #13
18.05.07 16:29
 

7765 Postings, 6692 Tage polo10Geht ab wie Schidt´s Katze

 
  
    #14
04.07.07 21:25
Kann doch nicht nur an der Depotaufnahme von TR liegen oder?  

7765 Postings, 6692 Tage polo10Hallooooooooooooo ???

 
  
    #15
05.07.07 09:42
Ist hier noch jemand dabei?

Ist ja echt der Waaaaahnsinn !!!  

2 Postings, 6318 Tage bene2der Wahnsinn

 
  
    #16
05.07.07 10:14
Beobachte das Treiben seit Herbst letzten Jahres. Bin seit Anfang des Jahres investiert und schon 300% im Gewinn... Verstehe auch nicht so ganz, warum es jetzt ohne Nachrichten so abgeht. Hat ein Börsenbrief was empfohlen, oder kommen bald Nachrichten.
Bisher ist es ja nur spekulativ, aber wenn SV es schafft, dann geht es sicherlich noch höher.  

264 Postings, 6183 Tage verobelloWhnsinn ? ? ??

 
  
    #17
05.07.07 23:26
Warte Ab.

1) Wieviel Millionen actien werden gekauft?
Schau mal terax energy, solar2, ethanex energy, a.i.s., JKS. Enegy, und sogar Solarpraxis, Diesen steigen täglich  bis manchmal 300 % und wieder ganz schnell am boden zu gelangen. Was haben bisher oben gennante Firma Geleistet?? Nur Bonzenkostenfaktoren.
ais ist sogar seit längere zeit nicht mehr activ.

Solar millennium hat ingegen ein Vertrag mit MAN, Hier liegt der zukunft.

Ein Uralter Sprichwort.
Wer langsam geht, geht GESUND UND SEHR WEIT,
Wer Rennt fällt UM und bricht sich die knochen.

Viel Spass mit Bonzenactien.  

42014 Postings, 8716 Tage Robintelly

 
  
    #18
10.07.07 10:12
Riesenunterstützung bei Euro 50. Wird  diese Woche noch getestet.  

17100 Postings, 6880 Tage Peddy78Solarvalue erwirbt Produktionsstätte in Slowenien

 
  
    #19
12.07.07 09:30
News - 12.07.07 08:32
DGAP-News: Solarvalue AG (deutsch)

Solarvalue AG: Solarvalue erwirbt Produktionsstätte in Slowenien

Solarvalue AG / Sonstiges

12.07.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

Solarvalue erwirbt Produktionsstätte in Slowenien

Zukünftige Herstellung von Solarsilizium langfristig gesichert

Die Solarvalue Proizvodnja d.d. hat einen großen Teil der TDR-Fabrik in Ruse, Slowenien, gekauft. Darüber hinaus plant Solarvalue, rund 60 langjährige Mitarbeiter von TDR zu übernehmen. Die erworbenen Gebäude, der Hochofen und die Anlagen werden von dem slowenischen Unternehmen, einer Tochtergesellschaft der Berliner Solarvalue AG, für die zukünftige Produktion von Solarsilizium genutzt. 'Mit dieser strategischen Investition verfügen wir nun im eigenen Unternehmen über die gesamte Infrastruktur', so Claudia Boehringer, Vorstand der Solarvalue AG, 'die zur Produktion von Solarsilizium notwendig ist.'

Nach einer eingehenden Abwägung aller Risiken und einer Kosten Nutzen-Analyse des bisherigen Konzepts, das die Pacht der Anlagen beinhaltete, hat sich Solarvalue für den Kauf entschieden. Kernstück der Produktion ist ein leistungsfähiger Hochofen, der die technischen Anforderungen zur Produktion von Solarsilizium in idealer Weise erfüllt. Darüber hinaus verfügt Solarvalue jetzt über die notwendige Infrastruktur für die Strom- und Wasserversorgung. Insgesamt plant Solarvalue rund 60 Mitarbeiter zu übernehmen, die über hervorragendes Know-how im gesamten Wertschöpfungsprozess, der so genannten 'Supply Chain', verfügen. 'Wir decken mit den übernommenen Wissensträgern alle Bereiche des Supply Chain Managements (SCM) ab - von der Beschaffung der Rohstoffe über die Produktion bis hin zu Logistik und Vertrieb', so Claudia Boehringer.

Insgesamt ist das gekaufte Areal größer als das bisher gepachtete; vorteilhaft dabei ist, dass die einzelnen Gebäude und Anlagen räumlich verbunden sind. Dadurch wird die interne Logistik erheblich vereinfacht. Transportwege - sowohl der Rohmaterialien als auch beispielsweise des flüssigen Metalls - sind in diesem Produktionsumfeld erheblich kürzer und damit wirtschaftlicher.

'Der Kauf dieser Produktionsanlagen verschafft uns die langfristige Planungssicherheit, die wir für die nächsten Jahre benötigen', sagt Claudia Boehringer. 'Wir sind auf diese Weise besser und flexibler als vorher aufgestellt. Gleichzeitig setzen wir in der Region ein Zeichen für unser langfristiges Engagement. Die zukünftig geplanten Produktionserweiterungen hinsichtlich Mengen und weiterer Wertschöpfungsstufen sind nunmehr gesichert.'

Die Solarvalue AG wurde im Juni 2005 gegründet. Unternehmenszweck ist zunächst die Herstellung von Solarsilizium. Langfristiges Ziel ist die Abbildung der gesamten Wertschöpfungskette eines integrierten Photovoltaik-Konzerns.

Weitere Informationen unter: www.solarvalue.com

--------------------------------------------------

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

Dieses Dokument sowie die darin enthaltenen Informationen stellen weder in der Bundesrepublik Deutschland noch in einem anderen Land ein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren der Solarvalue AG dar. Alle Informationen wurden sorgfältig und nach dem Stand des Wissens zum Zeitpunkt der Erstellung des Dokuments zusammengestellt. Sie können dennoch fehlerhaft sein oder sich ändern. Eine Garantie für die Richtigkeit wird nicht übernommen.

Ansprechpartner Pressearbeit:

Dr. Klaus Heidler Solar Consulting Solar Info Center D-79072 Freiburg

T +49.761.38 09 68 0 F +49.761.38 09 68 11 info@solar-consulting.de www.solar-consulting.de

Ansprechpartner Investor Relations:

Maximilian Fischer max. Equity Marketing GmbH D-80333 München

T +49.89.54 88 39 12 F +49.89.54 88 39 13 info@max-em.de www.max-em.de

Informationen Solarvalue AG:

www.solarvalue.com ir@solarvalue.com presse@solarvalue.com

DGAP 12.07.2007

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
Solarvalue AG Inhaber-Aktien o.N. 55,90 +5,45% XETRA
 

560 Postings, 6328 Tage hohesCschlapper aufstieg

 
  
    #20
12.07.07 20:24

nach den news ....

komisch das der kurs so wenig steigt.... ende jan anfang feb. stand mal nen bericht beim focus money über solar value dem nach seien kurse bei erfolgreicher siliziumproduktion von über 100,- pro aktie realistisch ... also noch mal satte 100 %

könnt mir in arsch beißen hatte im märz als die aktie in keller ging das papier für ca. 12,- weggeben und nur minus mit gemacht

 

20 Postings, 6276 Tage raxoDanke Dir, hohesC! :o)

 
  
    #21
13.07.07 11:10
Dann waren also Deine Aktien auch dabei, als ich von Januar bis März ein paar gesammelt hatte. Der Umsatz war ja seinerzeit nicht grad berauschend. :o)

Ich denke mal, was derzeit läuft, ist eh alles nur reine Spekulation, selbst was die News und die Reaktionen hierauf angeht.

Wirklich etwas tun wird sich erst, wenn erste Meldungen zur Produktion oder Nicht-Produktion kommen. Und dann wird es innerhalb kürzester Zeit schlagartig vielleicht nach unten oder aber (und das hoffe ich mal stark)... nach oben rauschen. Wobei ich  davon ausgehe, dass die 100 Euro bei erfolgreicher Produktion noch die absolute Untergrenze darstellen werden.

Und bis dahin... sind Deine Aktien bei mir in den besten Händen. :o)

   

264 Postings, 6183 Tage verobellohellseher

 
  
    #22
13.07.07 14:27
Hellseher ist keiner, muth haben viele, wenn Gewinnen alle  Froh, wenn verluste alle mit dicke tropfen asm ASuge.

Solarvalue ist L U F T.
gefüllt in eine  B L A S E.
Diese Blase ist noch nicht geplatz, hat zwar ein bissien undicht, wurde geflickt notbedurftigt.
Glück haben Alle die es gekauft haben und mit Gewinne wiedr Verkaufen.
Dumme sind alle die andere.

Fakt ist es gibt kaum Actienbesitzer von Solarvalue duie unter 25 Euro gekauft haben,
deswegen werden so wenig gehandelt und automatisch der grosse +/- spanne.


RIsiKO  RIsiKO    riSIko

 

941 Postings, 6912 Tage hope_is_the_namedanke @ 22

 
  
    #23
13.07.07 22:00
gutes Deutsch - hohe Sachkenntnis - logische Schlußfolgerung (en)

Du bist mein Mann! Ich verkaufe sofort alles was ich habe!

Hope  

2 Postings, 6151 Tage action4Wer ist eigentlich verobello?

 
  
    #24
16.07.07 22:56
Hallo ich bin ein neuer hier im Forum wie man vermutlich sehen kann.

Ich bin einer der angeblich Wenigen die unter 25,- eingestiegen und riesiger Fan dieser Aktie sind. Nicht allein weil sie so gut läuft sondern weil eben genau dieses Verfahren funktioniert. Durch meine örtliche Nähe zur Konkurenz Solarworld/Tochter Deutsche Solar und Bekannten die da arbeiten weiß ich, dass auch sie dieses Verfahren schon vor mindestens einem Jahr favoritisieren und umfangreiche Tests durchführen, die bisher alle erfolgreich waren.
Besonderen Dank nochmal raxo und Robin für die regelmäßige und objektiven Kommentare.

Als Neuling würde ich gern mal von jemandem erfahren, wie man die Farben bei den Umsätzen rot, grün und schwarz !genau! zu interpretieren hat? Was bedeutet der Handel null Stück? Oder kennt jemand einen Link zu genauen Erklärungen? Hoffe die Frage ist für die Kollegen nicht zu banal. ; )...................

MfG action4  

20 Postings, 6276 Tage raxoMoin, moin action4 :o)

 
  
    #25
20.07.07 09:09
Danke, für die Lorbeeren. :o)
Bin aber selbst auch nur privater Kleinanleger, komme mehr aus dem wissenschaftlichen als aus dem Börsenbereich. ;-)

Wenn ich das aber richtig sehe, bedeuten die roten Zahlen Umsätze zu fallenden Kursen, die schwarzen solche zu stagnierenden Kursen und die grünen solche zu steigenden Kursen. Eigentlich wirklich banal! ;o) Handel null Stück ist nach meinem Wissen eine Kursfestsetzung OHNE Handel. (Wenn ich das bisher richtig interpretiert hab'!? Ansonsten möge man mich korrigieren!)

Was die Aktie angeht, sehe ich das ebenso wie Du. Viel mehr gibt's fast nicht zu sagen. Es wäre alles Wiederholung des bereits geschriebenen. Im Moment warte ich eigentlich nur darauf, dass den Aktionären der 1-zu-4-Kauf angeboten wird und bin auf den Preis gespannt.

Wünsche Dir und den übrigen ein schönes Wochenende und weiterhin... steigende Kurse! :o)  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben