Advanced Medien - Hammerzahlen
Dies mag vielleicht für die Unternehmen nicht wichtig sein, jedoch für die Aktionäre, aber nach dem Übernahmewahn der letzten Tage, vielleicht sind wir ja auch bald dabei (hihihi) , obwohl wir Marktführer sind.
Wie stehst Du eigentlich zu Plasmaselect, sollte nach der Klatsche 2006 wieder aufwärts gehen, wenn der Vorstand nicht weitere Überrraschungen parat hält oder ???
greatings from west to east
fgth
Bin gestern eher zufällig drauf gestoßen.Wer suchet der findet.
2,50 schon heute,na da bleiben wir doch mal dabei
Fakt ist, das die Bewertung der Aktie immernoch nicht besonders günstig erscheint, das es meines Wissens noch keine große Sonderabschreibung gab, die vermutlich notwendig ist, das das Vertrauen in den Vorstand ziemlich zerstört ist, und das der Kurs sich immernoch in einem klaren Abwärtstrend befindet. Fällt der Kurs noch unter 2 €, gibts wohl noch einen Kursrutsch. Und die Aktie befindet sich fast auf Jahrestief obwohl die Märkte seit Monaten haussieren. Das sollte zu denken geben. Aber du kannst ja charttechnisch vorgehen. Erscheint mir bei so einem genauen mittelfristigen Abwärtstrend mit so vielen trendbestätigenden Punkten eine vernünftige Strategie zu sein.
Da hier kaum Trader drin sein dürften, gibt es dafür nur 2 Erklärungen. Entweder ein Großteil der Umsätze sind Fakes, eil hier jemand mit sich selbst handelt, aus welchem Grund auch immer. Oder hier verkauft irgendein investierter Fonds, der aber entweder nicht meldepflichtig ist oder noch nicht bei Meldegrenzen angekommen ist. Jedenfalls müsste es in dem Fall eine deutliche Veränderung in der Aktionärsstruktur gegeben haben.
Merkwürdig ist es auf alle Fälle. Kann mir doch niemand erzählen, das nur durch den Boerse-Online-Artikel heute 600k bzw. 1,5 Mio € umgesetzt werden. Und vermutlich werden die 125k im Ask auch bald aufgesaugt.
Ansonsten kann man nur mutmaßen bzw. abwarten. Die 2,5 Mio. Aktien sind ja net ganz ohne.... Gut 16% ALLER Aktien!!! Da muss schon was abgegangen sein....
die Aktien der Advanced sind Inhaber- und keine Namensaktien. Sofern uns
ein Käufer oder Verkäufer nicht mittels WpHG-Meldung eine Schwellenüber-
oder Unterschreitung anzeigt (bei 3%, 5%, 10% usw.), ist es uns leider
nicht möglich, in Erfahrung zu bringen, wer wieviele Aktien kauft oder
verkauft.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne Rehm
hab da mal ne laienfrage:
werden die 2,70 erreicht und dann die 3,50 wie von betafaktor getippt - und vor allem bis wann?
sell in may, heisst es immer wieder, das ist ja bald.
und die letzten 2 Wochen stieg das Papier von 2,29 auf 2,52 und wieder auf 2,42?
http://www.performaxx.de/pdf/advanced-medien_070425_up_k.pdf
Allerdings frag ich mich, wie Performaxx auf diese merkwürdigen EPS-Schätzungen für 2007 und 2008 kommt. Wird später in der Analyse auch nicht begründet.
Mmmmhh, wenn ich so darüber nachdenke, das ich die ersten ein/zwei Jahre nach Analystenempfehlungen gehandelt hab, brauch ich mich nicht wundern...! ;)
Also wenn das EPS07 selbst bei hoher Steuerquote nicht mindestens bei 30 Cents liegt, fress ich nen Besen.