Geely Automble Hldgs.


Seite 1 von 269
Neuester Beitrag: 13.07.21 15:18
Eröffnet am: 08.12.06 21:57 von: Limitless Anzahl Beiträge: 7.703
Neuester Beitrag: 13.07.21 15:18 von: Regi51 Leser gesamt: 1.845.751
Forum: Hot-Stocks   Leser heute: 551
Bewertet mit:
47


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
267 | 268 | 269 269  >  

3541 Postings, 5521 Tage LimitlessGeely Automble Hldgs.

 
  
    #1
47
08.12.06 21:57
www.geely.com

Das auto sieht gar nicht mal so übel aus....

Bei WO schreiben sie schon länge über diese aktie drum dachte ich, wollen wir da auch nicht nachstehen!

lg. limi

* PS: Ich hoffe, das wkn oben rechts beim listenfilter von ariva erscheint ... mit dem steh ich ja ewig auf kriegsfuss. Ansonsten wenns interessiert - mal durchgoogeln da steht eine menge!  
6678 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
267 | 268 | 269 269  >  

115 Postings, 2446 Tage phranqueFirmenstruktur

 
  
    #6680
21.05.21 16:16
Struktur  ist aus 2018, wollte ich noch ergänzen.
 
Angehängte Grafik:
structure2018.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
structure2018.jpg

313 Postings, 1076 Tage Conchita KäsePhara

 
  
    #6681
24.05.21 19:14
Die ist aber genauso abgestürzt.  

193 Postings, 240 Tage SeefürstExport nach Isreal

 
  
    #6682
26.05.21 08:08
https://en.globes.co.il/en/...ly-electric-cars-into-israel-1001372192

Aller Anfang ist schwer.
Lynk&co 01 wird nun in Nordeuropa erstmals verkauft.
Am 31.05.2021 ist die Vorstellung des neuen Emgrand in China geplant.

Sollte dem Kurs endlich mal zum Aufschwung verhelfen.  

193 Postings, 240 Tage SeefürstLynk&co

 
  
    #6683
26.05.21 15:20

1533 Postings, 446 Tage koeln2999Warum ist heute der Kurs explodiert?

 
  
    #6684
02.06.21 22:28
Gibts Übernahmegerüchte oder warum?  

551 Postings, 358 Tage selsingenTechnische Analyse 02.06.2021

 
  
    #6685
04.06.21 11:58
Ausblick 1 Woche
Ausblick 1 Monat
24,80 HKD - 2,64 EUR  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
unbenannt.jpg

11 Postings, 51 Tage hasenpimmelLöschung

 
  
    #6686
04.06.21 16:59

Moderation
Zeitpunkt: 08.07.21 10:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

72 Postings, 2062 Tage pjh66bei mir auch das gleiche

 
  
    #6687
04.06.21 17:38

Habe auch bei der ING/DIBA meine Aktien von Geely Auto  und habe auch noch keine Dividende
erhalten.

 

9 Postings, 1090 Tage SiddRDvidende

 
  
    #6688
04.06.21 18:26
Bei Geely dauert die Auszahlung immer etwas länger. Üblicherweise erfolgt sie Mitte/ende Juli, letztes Jahr auch erst Anfang August.  

399 Postings, 1580 Tage ElgoWie hoch ist die Dividende?

 
  
    #6689
05.06.21 01:00

11 Postings, 51 Tage hasenpimmelLöschung

 
  
    #6690
05.06.21 07:35

Moderation
Zeitpunkt: 08.07.21 10:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

399 Postings, 1580 Tage ElgoDanke hasenpimmel

 
  
    #6691
1
05.06.21 20:59
Lustiger Name:-))  

191 Postings, 1350 Tage mamamiaamoreWieder mal schlechte Absatzzahlen

 
  
    #6692
08.06.21 10:03
Im Mai ist der Absatz wieder deutlich gefallen, und zwar 12% gegenüber dem Mai 2020 und 4% ggü. dem Vormonat. Was ist bloß los mit dem Laden? Während der Gesamtabsatz in China steigt, fällt Geelys Absatz immer weiter. Die Jahresziele können die jetzt schon getrost in die Tonne kloppen.

Li tanzt auf zu vielen Hochzeiten, kauft alles, was vor der Pleite steht, und glaubt, dass er die Volvo Story auf jedes Unternehmen übertragen kann. Dabei vergisst er offenbar Geely Automobile.  

114 Postings, 387 Tage MBrWUpps..

 
  
    #6693
15.06.21 08:32
Was ist denn mit Geely los? Aufwärtstendenz? Überraschung? News?  

114 Postings, 81 Tage sg0545Jidu Automobile

 
  
    #6694
15.06.21 08:54
Eventuell hat dies etwas hiermit zu tun?  

53 Postings, 1329 Tage NeokoGibt glaub keinen Grund

 
  
    #6695
15.06.21 10:58
Chartverlauf ähnlich wie bei BYD. Als ob sich die Großen alle vorher abstimmen...  

1533 Postings, 446 Tage koeln2999Chart Geely = BYD?

 
  
    #6696
15.06.21 11:44
Da ich beide Aktien halte und zeitgleich gekauft habe, kann ich das in keiner Weise bestätigen.

Beide sind in der Tat prozentual ungefähr gleich stark gefallen, aber währed BYD nun 10% Plus zu einem Einstandkurs aufweist, liegt Geeely noch 7% im Minus. Das sind Welten.  

4680 Postings, 7656 Tage BiomediWerde mal etwas nachkaufen

 
  
    #6697
18.06.21 08:11

53 Postings, 1329 Tage NeokoMein Kommentar bezog sich auch

 
  
    #6698
18.06.21 17:01
Nur auf die letzte Monate - ich halte auch beide ;-)  

1533 Postings, 446 Tage koeln2999@dollar

 
  
    #6700
1
23.06.21 20:54
Der Link geht leider nicht. Was ist die News?  

114 Postings, 81 Tage sg0545die "news" sind...

 
  
    #6701
1
24.06.21 07:43
Extrem flexibler Plattform-Baukasten
Wichtigste Botschaft Bovellains: Die SEA-Plattform, die eher ein flexibler Baukasten ist, soll für alle Geely-Marken nutzbar sein, darunter neben Volvo und Polestar auch für Lynk & Co, Lotus, Proton, Zeekr, Smart sowie LEVC. In der Marken-Vielfalt stecken diverse Überraschungen, weil die SEA-Plattform offensichtlich deutlich flexibler wird, als zunächst gedacht. Neben den bereits angedachten und teilweise schon präsentierten Fahrzeugen vom A- bis zum E-Segment (Kleinstwagen bis zur oberen Mittelklasse) sollen auch Sportwagen und leichte Nutzfahrzeuge darstellbar sein. Außerdem unterstützt SEA Front-, Heck- und Allradantrieb mit bis zu drei Elektromotoren. Zusätzlich sind auch Fahrzeuge mit Range-Extendern möglich, die auf eine Reichweite von bis zu 1.000 Kilometer (NEFZ) kommen sollen. Bei den reinen E-Autos soll die Reichweite von SEA-Fahrzeugen bis zu 700 Kilometer (NEFZ) betragen, pro Segment stehen mindestens zwei Akkugrößen zur Wahl.

Range Externder – das ist auch deshalb interessant, weil die neue Mercedes Modular Architecture (MMA) für die A-Klasse-Familie zwar electric first entwickelt ist, aber im Vorderwagen Platz für einen Verbrenner bereit hält – der eben auch als Range Extender arbeiten könnte. Daimler und Geely sind nicht nur über das Smart-Joint-Venture verbandelt, sondern auch über eine 9,7-prozentige Beteiligung von Geely-Eigner Li Shufu an Daimler.  

204 Postings, 1641 Tage ineedadollarDanke SG, die ganze Baukasten News von

 
  
    #6702
2
24.06.21 08:54
Auto Motor und Sport, für alle die mit dem Link nicht klar kommen:

Die Markenvielfalt im Geely-Konzern ist gigantisch, das technische Konzept der verschiedenen Marken und Modelle werden die Chinesen aber extrem standardisieren. Mit der selbst entwickelten SEA-Plattform. Die kann (fast) alles.

Je nachdem wie man zählt, gehören aktuell mindestens zwölf Automobil-Marken zum stetig wachsenden Geely-Konzern. Alle werden Stück für Stück elektrifiziert und greifen dabei auf eine einzige, hochflexible Elektro-Plattform zu, die bei Geely Sustainable Experience Architecture (SEA) heißt. Die tauchte in Europa so richtig erstmals im Dezember 2020 als Unterbau des künftigen Smart-SUV auf, gefolgt von diversen künftigen Volvo- und Polestar-Modellen.

Wie extrem lang das Technik-Regal tatsächlich ist, auf das alle Geely-Marken künftig zugreifen können, berichtet jetzt das aus Malaysia stammende Branchen-Portal paultan.org und bezieht sich dabei auf ein Gespräch mit Geelys Technik-Chef Kent Bovellan, der von Volvo zu Geely wechselte.


Range Externder – das ist auch deshalb interessant, weil die neue Mercedes Modular Architecture (MMA) für die A-Klasse-Familie zwar electric first entwickelt ist, aber im Vorderwagen Platz für einen Verbrenner bereit hält – der eben auch als Range Extender arbeiten könnte. Daimler und Geely sind nicht nur über das Smart-Joint-Venture verbandelt, sondern auch über eine 9,7-prozentige Beteiligung von Geely-Eigner Li Shufu an Daimler.

Extrem flexibler Plattform-Baukasten

Wichtigste Botschaft Bovellains: Die SEA-Plattform, die eher ein flexibler Baukasten ist, soll für alle Geely-Marken nutzbar sein, darunter neben Volvo und Polestar auch für Lynk & Co, Lotus, Proton, Zeekr, Smart sowie LEVC. In der Marken-Vielfalt stecken diverse Überraschungen, weil die SEA-Plattform offensichtlich deutlich flexibler wird, als zunächst gedacht. Neben den bereits angedachten und teilweise schon präsentierten Fahrzeugen vom A- bis zum E-Segment (Kleinstwagen bis zur oberen Mittelklasse) sollen auch Sportwagen und leichte Nutzfahrzeuge darstellbar sein. Außerdem unterstützt SEA Front-, Heck- und Allradantrieb mit bis zu drei Elektromotoren. Zusätzlich sind auch Fahrzeuge mit Range-Extendern möglich, die auf eine Reichweite von bis zu 1.000 Kilometer (NEFZ) kommen sollen. Bei den reinen E-Autos soll die Reichweite von SEA-Fahrzeugen bis zu 700 Kilometer (NEFZ) betragen, pro Segment stehen mindestens zwei Akkugrößen zur Wahl.


Laut paultan.org hat Kent Bovellan auch ein paar Eckpunkte zu den Radständen der SEA-Varianten genannt: SEA2 (für den kommenden Volvo XC20 beispielsweise) soll Radstände von 2,65 bis 2,9 Meter erlauben, während es bei der SEA1 drei Meter sein können. Die auf der SEA-E entwickelten Fahrzeuge werden einen Radstand von 2,55 Metern bekommen.

Verschiedene Batterielösungen

Spannend ist die Tatsache, dass die Batterie in den SAE-Varianten nicht zwingend flach im Fahrzeugboden liegen muss. Um auch flache, sportliche Fahrzeuge realisieren zu können, sollen Batteriezellen auch teilweise in den Mitteltunnel wandern. Dies gelte vor allem für die SEA-S-Plattform, auf der Elektro-Sportler entstehen sollen, die es mit den künftigen PPE-Sportlern von Audi und Porsche aufnehmen wollen.

Ähnlich wie beim Modularen Elektro-Baukasten von Volkswagen ist Geely laut Bovellan grundsätzlich offen, die SAE-Plattformen auch an andere Firmen und Konzerne zu lizensieren.

Fazit

Trotz der extremen Marken-Vielfalt setzt Geely global auf einen einzigen Plattform-Baukasten, der flexibel genug ist, auch relativ spezifische Anforderungen anzugehen. Das ist technisch extrem ambitioniert, mit Blick auf eine möglichst schlanke und effiziente Entwicklung aber alternativlos.


 

53 Postings, 76 Tage moonbeam#

 
  
    #6703
2
24.06.21 09:09
Mal ein anderer Ansatz als immer nur elektrisch, weiß allerdings nicht,ob so was wirtschaftlich sein kann?

" Der Sportwagenhersteller Koenigsegg und Geely arbeiten bei der Entwicklung von Methanolkraftstoffen zusammen. Dafür wird bei isländischen Vulkanen Kohlenstoff eingesammelt."
Zitat:
https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/...QQ3V5TnE0al9qMQ..  

Clubmitglied, 465 Postings, 617 Tage Regi51Neufahrzeug Polstar 2 ist in der Schweiz

 
  
    #6704
13.07.21 15:18
zwischen 57'900 - 66'600 im Angebot, 5 Stk. sofort verfügbar.

Anbieter
dealer-img
Global Car Trading AG  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
267 | 268 | 269 269  >  
   Antwort einfügen - nach oben