TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?


Seite 574 von 945
Neuester Beitrag: 28.03.24 18:15
Eröffnet am:23.11.06 19:09von: fuzzi08Anzahl Beiträge:24.618
Neuester Beitrag:28.03.24 18:15von: cvr infoLeser gesamt:5.874.149
Forum:Börse Leser heute:3.700
Bewertet mit:
48


 
Seite: < 1 | ... | 572 | 573 |
| 575 | 576 | ... 945  >  

146 Postings, 2655 Tage Jupp007Großbritannien

 
  
    #14326
1
11.06.21 10:51
Die aktuelle Entwicklung spricht nicht dafür, dass in Großbritannien weiter gelockert wird und somit Urlaubsreisen wieder frei gegeben werden:

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/...nigtes%20k%C3%B6nigreich/

Bei Inzidenzen über 50 in Kreisen hatten wir übrigens im letzten Sommer Einreiseverbote für das Urlauben nach MC-Pom.  Dabei gab es nur Hotspots in Schlachthöfen.
Es wäre schlicht unverantwortlich die Briten reisen zu lassen, weil die Delta-Mutante dann schneller in Kontinentaleuropa verbreitet wird.
   

Optionen

146 Postings, 2655 Tage Jupp007Ergänzung

 
  
    #14327
1
11.06.21 11:00
Für die weitere Diskussion, ob Öffnungen kommen ist der Impfschutz natürlich ein wichtiges Argument:

Schutz bei Astra gegen Delta-Mutante soll nach aktuellen Studien bei ca. 60% liegen.
Schutz bei Biontec gegen Delta-Mutante soll nach aktuellen Studien bei 88% liegen.


Da wage ich einmal die These, dass Deutschland die Herdenimunität eher als Großbritannien erlangen wird. Rechnerisch ist mit 60% keine Herdenimunität möglich.
 

Optionen

10531 Postings, 5437 Tage kbvlerJupp

 
  
    #14328
1
11.06.21 14:31
es ist noch viel schlimmer.............hatte es irgendwo vor WOchen gepostet........warum man die 21 tag 2. Impfung Biontech nach hinten geschoben hat........um mehr Kapazität für 1. Impfung zu haben.

Meine Vermutung war nach 1. Impfung gibt man Resiefreiheit und nicht 14 Tage nach der 2. Impfung


Was kommt vor 3 Tagen von meinem dänischem Freund - wo ich nachgefragt hatte.........14 Tage nach 1. Impfung kann er in Kopenhagen "machen was er will" - nicht 14 Tage nach 2. Impfung

"Gegen Corona Geimpfte können damit künftig zwei Wochen nach der Spritze ohne Testauflagen in der Europäischen Union reisen."

da steht nach DER SPRITZE.......und NICHT NACH DEN SPRITZEN!!!

https://www.aero.de/news-39927/...ckerung-der-Corona-Reiseregeln.html  

Optionen

146 Postings, 2655 Tage Jupp007Anhebung des Grenzwerts

 
  
    #14329
2
11.06.21 16:13
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit das Reisen zu erleichtern:

Der Grenzwert der Inzidenz für Reisewarnungen wurde von 50 auf 200 angehoben.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...uer-Risikogebiete-auf.html

Die Ausbreitung des Virus wird dadurch sicher nicht gebremmst. Leuchtet mir nicht ein, wie das zu einer Ausgangssperre bei Inzidenz 100 passen soll.
 

Optionen

146 Postings, 2655 Tage Jupp007Rückschritt für Großbritannien

 
  
    #14330
1
14.06.21 11:09
Übersetzung aus Mitteilung:
https://travelweekly.co.uk/news/air/...cancellations-up-until-july-11

Tui informiert über Urlaubsstornierungen bis zum 11. Juli

Tui hat eine Reihe von Reisen bis zum 11. Juli aufgrund der "anhaltenden Unsicherheit" über den Reiseverkehr abgesagt.

Der größte britische Reiseveranstalter gab die Änderungen in den frühen Morgenstunden des Samstags bekannt.

Das Unternehmen sagte: "Wir wollen unseren Kunden in diesem Sommer Flexibilität und Auswahl bieten. Wo die Grenzen offen sind und die FCDO-Ratschläge Reisen erlauben, werden wir diese Ziele wie geplant ansteuern.

"Wir überprüfen ständig unser Urlaubsprogramm und die Stornierungen in Übereinstimmung mit den Regierungsupdates alle drei Wochen, wobei das nächste Update am 24. Juni erwartet wird.

"Alle Kunden werden so schnell wie möglich kontaktiert, wenn es eine Änderung ihrer Buchung gibt."

Der Reiseveranstalter fügte hinzu, dass er aufgrund der "anhaltenden Unsicherheit" in Bezug auf Reisen "leider alle Reisen" zu den folgenden Zielen stornieren muss:

Bis zum und einschließlich 28. Juni
Zante

Bis einschließlich 4. Juli:
Aruba
Kroatien
Zypern
Griechenland - Kreta (Chania), Kavala, Kefalonia, Mykonos, Preveza, Samos, Santorini, Skiathos, Thessaloniki
Italien
Jamaika
Malta
Spanien - Festland Spanien, Formentera, Mallorca, Ibiza, Menorca, La Palma
Alle Tui, Seen & Berge Ziele

Bis einschließlich 11. Juli:
Bulgarien
Kap Verde
Costa Rica
Dominikanische Republik
Ägypten
Mexiko
Marokko
Tunesien
Türkei

Das Unternehmen musste außerdem alle Reisen stornieren, die nicht von Tui angebotene Flüge nach Indonesien, Malediven, Mauritius, Sri Lanka, Tansania, Thailand und in die Vereinigten Arabischen Emirate beinhalten, und zwar bis einschließlich 11. Juli.

"Alle Kunden, die von diesen Stornierungen betroffen sind, werden direkt kontaktiert und haben die Möglichkeit, eine vollständige Rückerstattung in bar zu beantragen oder auf ein späteres Datum oder einen alternativen Urlaub umzubuchen und einen Buchungsanreiz zu erhalten", so Tui weiter.

"Wenn wir zukünftige Reisen aufgrund der aktualisierten Regierungsrichtlinien stornieren müssen, werden wir uns direkt mit unseren Kunden in Verbindung setzen und versuchen, sie mindestens sieben Tage im Voraus zu informieren.

"Wir möchten uns bei unseren Kunden für ihr Verständnis in dieser Zeit bedanken."

In einem früheren Update, sagte Tui: "Wir möchten unseren Kunden in diesem Sommer Flexibilität und Auswahl bieten. Daher werden wir dort, wo die Grenzen offen sind und die FCDO-Empfehlung die Reise erlaubt, diese Ziele wie geplant ansteuern, einschließlich Portugal, Madeira und Porto Santo.

"Die folgenden gelben Ziele, bei denen die Grenzen offen sind und die FCDO-Empfehlung die Reise erlaubt, werden weiterhin wie geplant angeflogen: Antigua, Barbados, Korfu, Kreta (Heraklion), Kuba (Varadero), Fuerteventura, Gran Canaria, Grenada, Lanzarote, Kos, Madeira, Porto Santo, Portugal, Rhodos, St. Lucia und Teneriffa."

Alle Tui-Reisen nach Florida, die bis zum 30. Juni starten, wurden hingegen abgesagt.

Marella Cruises stornierte die geplanten Abfahrten der Marella Discovery 2 vom 1. November bis zum 30. April 2022, darunter alle Asien-Abfahrten sowie die Abfahrten "Ancient Affair" und "Mediterranean Islands" ab Zypern.

Andere Abfahrten der Marella Discovery 2 und Marella Discovery bleiben bis zum 31. Juli storniert.


 

Optionen

3953 Postings, 3835 Tage BilderbergSo macht verreisen keinen Spass

 
  
    #14331
14.06.21 19:44
Habe gerade von Bekannten erfahren.
In Schleswig Holstein ist alle 2 Tage ein Schnelltest nötig wenn man eine Wohnung mieten will.
Auf Sylt in Restaurants sogar täglich.
Wenn man nicht 2 Mal geimpft ist und bereits 2 Wochen vergangen sind . Auf Male nach positivem Test ab ins Corona Hotel ohne alles.
Da bleibe ich lieber schön im Garten.
 

Optionen

10531 Postings, 5437 Tage kbvlerEngland Meldung ist raus

 
  
    #14332
14.06.21 20:31
Lockerung laut BBC verschoben um ein paar Wochen - also keine Reiselockerungen zum 21, JUni 21

SO nebenbei heute von HHN mit wizz geflogen......65% Loadfactor ungefähr - so wie WIzz im Mai gemeldet hat geht es weiter  

Optionen

17365 Postings, 5001 Tage duftpapst2der Kurs von Tui

 
  
    #14333
15.06.21 15:08
scheint gerade Schnupfen zu haben und Reagiert auf jede Kleinigkeit.
Bin noch nicht investiert aber der Kurs wird langsam attraktiv für Neueinsteiger.  

146 Postings, 2655 Tage Jupp007Nicht Schnupften

 
  
    #14334
1
15.06.21 15:30
sondern Corona in Form der Delta-Mutante.
Langsam realisiert der Kurs, dass der größte britische Reiseveranstalter (TUI) in diesem Jahr so gut wie gar keinen Umsatz mit britischen Gästen haben wird.

Dafür hält sich der Kurs noch ganz gut. Die Analysten sehen TUI durchweg unter EUR 3,-. Vorher würde ich nicht einsteigen.

 

Optionen

2181 Postings, 5865 Tage S2RS2Forum

 
  
    #14335
2
15.06.21 15:47
Das Forum ist immer wieder ein prima Indikator. Sobald der Kurs fällt kommen die ganzen Pessimisten wieder aus ihren Löchern gekrochen. (:  

Optionen

768 Postings, 7243 Tage Chico79Hat nichts mit Indikator zu tun,

 
  
    #14336
2
15.06.21 16:36
Charttechnisch ist der Wert jetzt gerade extrem unter Druck geraten. Eine Verkaufswelle wurde noch nicht ausgelöst dafür ist das Volumen zu gering. Wenn jetzt in d Bereich um 4.60 Stops gesetzt wurden, dann kann es ruckartig nach unten gehen.
Positive Signale wird es seitens TUI nicht geben, die Zahlen werden wohl auch dieses Jahr extrem schlecht ausfallen. zumindest schlechter als man es sich Anfang des Jahres erhofft hatte.
Das Thema Finanzierung wird sicherlich wieder interessant und dann stellt sich die Frage wie man an frisches Geld kommen will. Eine weitere Verwässerung würde die Aktie uninteressant machen.  

Optionen

5878 Postings, 3920 Tage dlg.@S2RS2

 
  
    #14337
1
15.06.21 19:56
Die Pessimisten, wie Du sie nennst, sind hier schon seit Monaten/Quartalen - das ist kein Phänomen an Tagen mit fallenden Kursen. Andersherum gibt es dieses Phänomen an Tagen mit steigenden Kursen natürlich genauso.

Was den Kurs heute getrieben hat, weiß ich natürlich nicht und könnte höchstens vermuten: i) Querverweis auf die Lufthansa, die vormacht, dass eine nächste verwässernde KE kommen muss, ii) die 60 Tage Lock-up-Frist von TUI müsste (bald?) vorbei sein, sprich: TUI kann dann wieder Kapitalinstrumente begeben, iii) die Delta-Variante / UK News, iv) etwas anderes (beachtliche Analyse!).  

Optionen

923 Postings, 2523 Tage torres1Sieht charttechnisch angeschlagen aus...

 
  
    #14338
16.06.21 11:58
habe mir bei 4,50 trotzdem mal ne kleine Position zugekauft  

Optionen

854 Postings, 1533 Tage LannigstaPK um 13:30 Uhr

 
  
    #14339
2
16.06.21 13:32
Laut dem Handelsblatt hält TUI gleich eine PK mit dem folgenden Thema:
13:30 DEU: Tui, Online-Pk zum laufenden Sommergeschäft

Da wird vermutlich wieder alles über den grünen Klee gelobt und steigende Buchungszahlen verkündet.
Von Pushern muss man lesen das nun wieder alle Shorter um die Ecke kommen jetzt wo der Kurs fällt. Ich würde sagen es wurde seit Monaten davor gewarnt bzw.nicht ein Argument für ein Long Invest in TUI geliefert. Außer eben die Leute wollen urlauben...
Mittlerweile macht selbst der Aktionär die Kehrtwende und spricht sich gegen einen Neueinstieg aus.
Zudem wird auf den Stoppkurs von 3,60 Euro hingewiesen!! Da liegen gute 20 % dazwischen.
Der Aktionär hat wochen-bzw.monatelang an ein Comeback von TUI geglaubt und jede noch so kleine Nachricht als positiv verkauft. Jetzt dreht sich sogar hier das Segel. Die angekündigte Sperre für Kapitalmaßnahmen (60 Kalendertage) dürfte wohl so langsam vorbei sein. Ein offizielles Datum finde ich nicht. Aber die letzte Maßnahme war Mitte April.
Die Lufthansa benötigt bereits weiteres Kapital. Schwer vorstellbar das die Lage bei TUI gänzlich anders aussieht.
Es scheint bereits viel Fantasie im aktuellen Kurs eingepreist zu sein.
Dazu kommen eben die Horrormeldungen aus GB (Verlängerung der Maßnahmen bis Mitte Juli) und stagnierende Erstimpfungen.
Die Deutschen alleine werden das Sommergeschäft nicht retten können. Und auch hier wird nicht Jeder urlauben. Vor allem nicht zu jedem Preis. Der Inlandsurlaub in den Bergen oder am Meer scheint zu boomen (ich komme erst frisch aus den Bergen). Hierfür ist kaum noch ein Test nötig bzw.besteht kaum ein Risiko auf eine anschließende Quarantäne. Die Gefahr wäre im Ausland größer. Die Delta Variante könnte da nochmal vermehrt für Chaos sorgen. Die Sommerferien stehen in vielen Bundesländern kurz vor der Tür. Trotzdem sind die Auslastungen der Hotels auf den typischen Inseln nicht annäherend beim Status "ausgebucht". Noch dazu haben die wenigsten überhaupt zu 100 % der Kapazitäten im Angebot. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der TUI Sommer 2021 auf einem ähnlichen Niveau wie 2019 stattfindet. Und vor allem nicht Cash mäßig. Nach wie vor werden viele Urlaube mit Gutscheinen und nicht mit Money bezahlt.

Hier der Link zum aktuellen Beitrag vom Aktionär - einem Magazin welches wochenlang hinter TUI stand.
Alles nachzulesen in der Timeline. Ab Mitte Juni klingt es plötzlich nicht mehr zu euphorisch.
Aber ja wir dummen Pusher kommen ja jetzt erst aus unseren Löchern...
Passt einfach auf und rennt nicht blind ins Verderben. TUI wird weiteres Geld brauchen, in welcher Form auch immer.

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...-verpufft-20232198.html  

Optionen

854 Postings, 1533 Tage LannigstaDas Ergebnis der PK

 
  
    #14340
3
16.06.21 14:26
Wie erwartet. Es wird in meinen Augen alles schön geredet.
Gerne andere Meinungen.
Ich packe mir mal ein paar Sätze heraus. Man hätte auch mal die totalen Zahlen im Vergleich zu 2019 nennen können.
Buchungsstand für Juli-September Stand heute im Vergleich zu 2019. Dann würde man die Katze aus dem Sack lassen und Vertrauen gewinnen können.
https://www.tuigroup.com/de-de/medien/...sen-nachholeffekt-bei-reisen

"Unsere Gäste lassen sich ihren Urlaub rund 25 Prozent mehr kosten als in 2019"
Ist doch alleine mit dem Satz schon begründet: Tendenziell buchen die Deutschen längere Reisen - statt acht bis zehn Tagen beträgt der durchschnittliche Urlaub eher zehn bis 14 Tage.
Mehr Tage bedeutet auch höherer Preis.

"Naturnahe Landhotels, Ferienhäuser und Camper erfahren einen deutlichen Zulauf. Autoreisen sind im Aufschwung und der Trend zum Urlaub im eigenen Land setzt sich in diesem Sommer massiv fort." Und was genau daran ist positiv für TUI???
Tui verdient in meinen Augen am besten wenn ein Pauschalurlaub über TUI Fly abgewickelt wird. Also TUI Flug und TUI Hotel. Urlaub im eigenen Land und dann auch noch im Camper? Davon sieht TUI wohl wenig. Genauso bei Ferienhäusern und familiengeführten Hotels.

Zum Thema Flextarif:
"Mehr als die Hälfte entscheiden sich für diesen Tarif, der eine gebührenfreie Umbuchung und Stornierung bis 14 Tage vor Anreise ermöglicht."
Eventuell sind hier also auch Doppelbuchungen dabei. Wer kennt es nicht bei Expedia, Booking und Co. Einfach mal mehrere Sachen buchen/blocken und spontan entscheiden worauf man mehr Lust hat. Der Kunde kann ja kurzfristig kostenfrei stornieren.

TUI Deutschland-Touristikchef Stefan Baumert versichert, dass auch Urlauber, die erst jetzt spontan ihren Sommerurlaub buchen möchte, bei TUI in allen beliebten Ferienzielen noch genügend Angebote finden.
Hm oben klang es noch so als wäre es ein immenser Run und viele Ziele/Hotels sind bereits voll.
Danach kommen sogar kurzfristige Reisetipps mit Preisen... In einer Pressemitteilung...

Sorry für die direkte, negativ behaftete Schreibweise. Ich hoffe dadurch ein paar Argumente pro TUI von den Investierten zu erhalten. Darauf warte ich bereits seit Monaten. Bislang hat der Kurs Recht gegeben. Allerdings sieht es charttechnisch aktuell eher mau aus. Im Monatsvergleich hat man bereits 10 % abgegeben. Der Sommer war doch die angekündigte Kehrtwende zum besseren.
Von dem Schulden- und KE Argument möchte ich jetzt gar nicht mehr anfangen müssen. Und nun Feuer frei für andere, persönliche Meinungen.  

 

Optionen

4614 Postings, 1315 Tage morefamilyautsch

 
  
    #14341
3
16.06.21 16:12
Tui erwägt Kreisen zufolge eine Kapitalerhöhung von bis zu einer Milliarde Euro, um die Staatshilfen während der Pandemie teilweise wieder zu begleichen. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

Optionen

1382 Postings, 3135 Tage omega10000Fertig

 
  
    #14342
16.06.21 16:55
der Laden  ,bin ich froh das ich den Mist noch für 6€ raushauen konnte .  

Optionen

3953 Postings, 3835 Tage BilderbergDie nächste Welle rollt an

 
  
    #14343
16.06.21 18:46
Siehe News hier bei ariva.de
https://www.ariva.de/news/Großbritannien Hoechster-Wert-an-Corona-Neuinfektionen-seit-Februar-9590712 

und in Villa Bacho wird noch gefeiert...  

Optionen

768 Postings, 7243 Tage Chico79Aktienstruktur

 
  
    #14344
1
16.06.21 18:48
Fein, die nächste Verwässerung steht bevor. Die Aktienstruktur leidet bei TUI immer mehr.
Wer nicht bei jeder KE zu 100% teilnimmt wird demnächst das nachsehen haben.
TUI wäre gut beraten wenn man nach den ganzen KE`s einen Split durchführen würde um die Aktie wieder interessanter zu machen. So hatte das damals die Commerzbank auch getan. Den großen Investoren die an jeder KE teilgenommen haben war es egal, denn prozentual halten sie am Unternehmen die gleiche Menge wie vorher.
Den Kleininvestor geht meistens vorab die Luft aus und er kann nicht genügend Geld nachschieben und hat am Ende das nachsehen und die Verluste.
TUI treibt zur Zeit ein unfaires Spiel, Transparenz ist etwas anderes.
Man hört nur immer wie gut es anscheinend Läuft, das die Buchungen steigen usw... es wird aber unter anderem nie erwähnt wie viele Gutscheine aus 2020 noch im Umlauf sind. Gebucht wird hier zwar trotzdem, aber für das Unternehmen fällt hierbei kein Umsatz mehr an, da die Gelder schon geflossen sind und damit Finanzlücken geschlossen wurden.  

Optionen

5878 Postings, 3920 Tage dlg.Text

 
  
    #14345
16.06.21 22:38
@Lannigsta, danke für Dein gut begründetes Posting. Argumente für die Pro-Seite werden von mir - nicht überraschend - nicht kommen. Ich würde nur einschränkend sagen wollen, dass ein 2021 ggü 2019 Vergleich mE niemanden interessiert. Dass 2021 ein Übergangsjahr sein wird (vllt auch noch 2022 zu einem gewissen Teil), ist jedem bewusst. Die Frage ist doch, was TUI in 2022/23 und danach wieder verdienen kann. Nur das ist mE der entscheidende Werttreiber der Aktie.

@chico, ich weiß nicht, warum TUI ein unfaires Spiel betreibt, erschließt sich mir nicht so ganz. Dass TUI über neues EK seine Bilanz über die Zeit reparieren muss, ist jedem Investor bewusst (sollte es zumindest) und wurde von TUI auch nie anders avisiert/kommuniziert.

Dass heute eine Info kommt über eine mögliche 1 Mrd KE (doppelt so hoch wie die letzte!) und der Kurs sich auch nicht nur einen Cent sich bewegt, könnte/sollte man eher als ein Zeichen der Stärke interpretieren, oder?  

Optionen

5878 Postings, 3920 Tage dlg.Text

 
  
    #14346
17.06.21 09:35
Noch ein weiterer Gedanke: bisher musste man ja davon ausgehen, dass der Bund sein Hybridkapital eines Tages in TUI Aktien wandelt - und dann 25% Aktionär geworden wäre mit einem Bezugspreis von 1 Euro. Wenn TUI jetzt aber die Milliarde vllt mit einem Bezugspreis von über 2 Euro platzieren kann, bedeutet das natürlich eine wesentlich geringere Verwässerung für die Aktionäre, was positiv für den Kurs sein sollte.  

Optionen

146 Postings, 2655 Tage Jupp007KE

 
  
    #14347
17.06.21 11:22
Dem Kurs war die Aktienzahl bisher völlig egal. Trotz einer Verdopplung der Aktienzahl bei der letzten KE für nur 1,- EUR hat der Kurs nicht nachgegeben. Fundamentale Werte interessieren aktuell nicht. Es ist eine "Consumer-Aktie", die durch sehr gutes Marketing den Kurs nach oben treibt bzw. oben hält.
Die Zeit der fundamentalen Betrachtung ist noch nicht gekommen.    

Optionen

10531 Postings, 5437 Tage kbvlerGefühlsmässig

 
  
    #14348
1
17.06.21 11:46
viele Kleinanleger unterwegs bei Airlines und Reisebranche.

Kommt TUI in den Medien und wenn es nur 1 Kruezfahrtschiff ist , wie heute......Klicks auf finanzent net geht hoch und AKtie auch.

Vermute so ein Muster auch bei LH und easy ryan....lletzten 2 heute über 4% plus.....also wieder auf dem sleben Level wie letzte WOche , obwohl über das Wochenende und Montag die Verscheibung Öffnung um 4 Wochen kam - was easy hefitg treffen wird  

Optionen

768 Postings, 7243 Tage Chico79KE

 
  
    #14349
17.06.21 16:10
jetzt weiss man zumindest wieso die ganze Zeit Kurspflege betrieben wird....
Sowas kennt man eigentlich nur von unseriösen Penny-Stock...  

Optionen

776 Postings, 4156 Tage ddmbIch versteh den Kursverlauf auch nicht...

 
  
    #14350
1
18.06.21 08:14
2 Ansätze hätte ich

1) Kurspflege für die nächste KE um die Aktienzahl nicht vollkommen explodieren zu lassen. (schon beim letzten mal verdoppelt!) - bereits erwähnt

2) Temporär hoher Leerverkaufsanteil könnte auch für  Zwischenanstiege, wenn Shorties meinen jetzt gehts bergab (z.B. am 15.6. als TUI massiv durchgefallen ist). Als der Rebound kam haben evtl. doch wieder einige kalte Füsse bekommen und die Shorts glattgestellt...und zack gehts schon wieder scharf Richtung 5€.

Fundamental nicht zu erklären aber der Kurs hat nun mal Recht  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 572 | 573 |
| 575 | 576 | ... 945  >  
   Antwort einfügen - nach oben