MAX21 Management und Beteiligungen AG


Seite 4 von 7
Neuester Beitrag: 03.09.22 14:48
Eröffnet am:14.11.06 14:30von: ToMeisterAnzahl Beiträge:171
Neuester Beitrag:03.09.22 14:48von: ChaeckaLeser gesamt:52.917
Forum:Börse Leser heute:14
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 >  

876 Postings, 1693 Tage trustoneInvestorenkonferenz

 
  
    #76
1
14.08.20 11:08
kurze Zusammenfassung der Investorenkonferenz der MAX21 AG;

eines Vorweg, der Vorstand machte einen wirklich sehr professionellen und somit ausgezeichneten Eindruck, er kennt den Markt und natürlich das Produkt sehr gut und konnte das ganze sehr schlüssig für die 20 Zuhörer erläutern, die Präsentation selbst zu Binect war sehr detailliert und ausführlich, das hatte schon fast DAX Niveau, und ist man von einer AG die mit 10 Mio. bewertet wird so nicht gewohnt, zu Beginn gab er einen kurzen Überblick zur Vergangenheit, dass die letzten Jahre natürlich der Fokus darauf gerichtet war die MAX21 zu stabilisieren und Kosten in allen Bereichen zu senken, da habe man absolut geliefert was auch die sehr erfreulichen Geschäfstzahlen und der eindeutige Turnaround klar zeigen,

Nun liegt der operative Fokus ganz klar bei der 100% Tochter mit Ihrem Digital-Hybrid Post Portal.

Go for Growth! stand da auf einer der Folien als Schlagwort für die kommenden Jahre.

Man siet großes Wachstumspotential für Hybridpost in den kommenden 3-5 Jahren. Und auch großes Potential für Lösungen zur Digitalisierung der gesammten Ausgangskommunikation.

Was mir heute klar wurde, Binect ist und kann schon deutlich mehr als nur die Poststelle in einem Unternehmen zu ersetzen. Die Binect Plattform bietet verschiedenste Tools mit Zusatzfunktionen. So kann die Digital erstellte Post auch online archiviert oder verschlüsselt werden usw. Man hat hier von 2020-2023 einen klaren Wachstumspfad aufgezeigt auch mit neuen Produkt bzw. Dienstleistungseinführungen bis hin zu reinen Cloud Lösungen etwas später. Binect ist deutschlandweit der einzige Anbieter der solch ein umfassendens Toolset auf der Binect Plattform hat wurde gesagt. Das sei auch nicht mehr so einfach zu Kopieren.
Gewisse Burggrabenstellung somit vorhanden!!

wie auch heute ausgeführt gibt es in Deutschland noch sehr viele analoge Poststellen, wo noch selbst Gedruckt, Kuvertiert und Versandt wird, das ist ein großer Kostenblock in einem Unternehmen und dieser kann dank Binect komplett eingespart werden, der grundsätzliche Geschäftspost Markt ist riesen groß, auch das wurde auf einer Folie gezeigt, und mittlerweile steige der Druck bzw. die Bereitschaft auch des Mittelstands die komplette Geschäftspost zu Digitalisieren,
genau das macht dann Binect,

rund 1. Mio. positiver Cash Flow ist für 2020 wohl realistisch, dafür ist die Aktie noch immer günstig bewertet, ich persönlich bin mir ziemlich sicher dass MAX21/Binect auch die kommenden Jahre zumindest um 10-20% weiter wachsen kann, kommt das so werden wir früher oder später auch einen Aktienkurs von 1. Euro und darüber sehen,

was auch keinesfalls auszuschließen ist, dass man sogar eher mit 20-30% die kommenden Jahre weiter wächst, dann müsste man für dieses sehr gut skalierbare Software Geschäft eigentlich nochmals eine ganz andere Bewertung anlegen,

denn heute wurde auch erwähnt dass man eine größere deutsche Bank als Kunden gewonnen habe, die Produkteinführung sich dort aber wegen Corona um ein paar Monate verzögert aber noch in 2020 starten soll, alleine dieser für Binect sicher große Neukunde spricht schon mal für weiteres Wachstum in 2021,

wer daran glaubt dass nun auch im Firmen Geschäftspost Bereich die Digitalisierung Einzug hält, da die Firmen dadurch auch richtig Geld sparen, für den ist die MAX21/Binect eine sehr sehr interessante Anlage,

die heutigen Ausführungen die vom Umfang her mit einer Hauptversammlung vergleichbar waren haben mich in meinem Investment mehr als nur bestätigt, der Vorstand machte einen ausgezeichneten Eindruck, die Wachstumsperspektiven sind enorm und die Bewertung der Aktie noch immer sehr moderat,

eine saubere und völlig Schuldenfreie Bilanz mit rund 1. Mio. Cash am Konto runden die ganze Sache sehr positiv ab,  

453 Postings, 5086 Tage stevensenHallo trustone

 
  
    #77
14.08.20 12:26
vielen Dank fuer Deine  gelungene Ausfuehrung zur Investorenkonferenz. Hoert sich
fuer die mittel-langfristigen Aussichten des Unternehmens alles sehr possitiv an.
Bin auch investiert und werde entsprechend  der Fortschritte des UN weiter zukaufen.
Nochmals danke fuer Deine Arbeit.  

1535 Postings, 5537 Tage deAlex@trustone

 
  
    #78
19.08.20 16:31
Danke für deine Ausführung.
Allerdings habe ich ein Thema mit der Aussage "völlig Schuldenfrei und 1 Mio Cash auf dem Konto".
Die Jahresfehlbeträge der MAX21 AG waren in den letzten Jahren zum Teil im 2 stelligen Millionenbereich, wohin sind die Schulden verschwunden. Die Binect läuft gerade so in den schwarzen Zahlen, also von Schuldenabtrag kann hier noch nicht die Rede sein.
Oder habe ich hier etwas übersehen?  

1535 Postings, 5537 Tage deAlexErgänzung

 
  
    #79
19.08.20 16:39
ich hab es auch in der Bilanz gefunden, zum 30.06.2020
Verlustvortrag: ca. -34 Mio €

Ergänzend dazu:
Weiterstadt, 10. Mai 2019 – Der Vorstand der MAX21 AG teilt mit, dass bei pflichtmäßigem Ermessen angenommen werden muss, dass ein Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals eingetreten ist. Für die erwartete Veränderung des Grundkapitals ist eine außerordentliche und nicht zahlungswirksame Abschreibung auf die KeyIdentity GmbH in nennenswertem Umfang wegen einer fehlenden weiteren Finanzierungszusage der MAX21 AG verantwortlich.

Ein Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals löst nach § 92 Abs. 1 AktG eine gesetzliche Pflicht zur unverzüglichen Einladung der Aktionäre zu einer Hauptversammlung aus. Dieser Tagesordnungspunkt wird in der am 18.06.2019 stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung mitbehandelt werden. In dieser wird der Vorstand den Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals anzeigen und die Lage der Gesellschaft erörtern. Eine Einladung einschließlich der Tagesordnung wird heute form- und fristgerecht bekannt gemacht werden.  

876 Postings, 1693 Tage trustonealso

 
  
    #80
19.08.20 23:06
ja es gibt diesen Verlustvortrag von 34 Mio.  
ABER: der sagt doch nicht aus dass man aktuell 34 Mio. Schulden hat falls du das meinst,
nur dass in früheren Jahren 34 Mio. Verlust angefallen sind,
und genau diesen hohen Verlustvortrag kann man nun zukünftig nutzen,
sprich man kann 34 Mio. Gewinn zukünftig erzielen und muss diesen nicht versteuern da man ihn eben mit diesem Verlustvortrag gegenrechnen kann,

ein Verlustvortrag ist im Prinzip nur eine Steuergutschrift für mögliche zukünftige Gewinne,

dieser Verlustvortrag hat also einen deutlich positiven Wert für die MAX21 AG,

und wohin die Schulden verschwunden sind?
also man hat diese immer wieder mit Kapitalerhöhungen finanziert,
das ist aber gottlob Vergangenheit,

die MAX21 ist stand heute definitiv Schuldenfrei, aktuell liegen dort 0,2 Mio. Cash
weitere rund 0,8 Mio. Cash liegen auf dem Konto der 100% Tochter Binect,
insgesamt sind aktuell somit rund 1 Mio. Cash bei keinerlei Verbindlichkeiten vorhanden,
 

1535 Postings, 5537 Tage deAlex@trustone

 
  
    #81
1
24.08.20 19:46
Naja man hat die Schulden immer mit Kapitalerhöhungen abgefangen, aber gut..nachdem von den zig Beteiligungen nur noch die Binect geblieben ist, mag das wirklich der Vergangenheit angehören.

Aber:
Die Binect ist großer Lieferant der Deutschen Post und liefert hier die E- Post Business Box.
Dieser Vertrag hat glaube ich immer eine Laufzeit von 2-3 Jahren.
Das ganze Geschäft macht einen Großteil der Umsätze und Sendungsvolumen aus, bedeutet...wird dieser Vertrag nicht mehr verlängert hat die Binect und somit die MAX21 ein Problem.

Zum Geschäftsmodell:
Einen virtuellen Druckertreiber bei den Kunden bereit zu stellen oder das in Form einer BOX (Binect Cube) zu tarnen ist weiß Gott nicht die mega Technologie. Das können große Konsolidierer bzw. Druckzentren schon lange.
Letztendlich wird der Druckdatenstrom zu einem großen externen Druckdienstleister ausgesteuert, dieser druckt, kuvertiert und versendet durch die großen Mengen Porto Optimiert.

Mir persönlich fehlt hier leider die Phantasie zu großen Kurssprüngen, aber das ist nur meine Meinung.  

876 Postings, 1693 Tage trustonealso

 
  
    #82
25.08.20 09:46
die letzten Unternehmensmeldungen, das starke Wachstum zeigen klar wie gut MAX21/Binect in diesem Markt positioniert ist,
man nennt sich in diesem Markt auch der klare Technologie Führer, dank der sehr umfangreichen Binect Software Plattform,
kein anderer Mitbewerber könne solch eine Plattform mit so vielen Tools bieten,

 

458 Postings, 1589 Tage tromelWork flow

 
  
    #83
25.08.20 10:28
Soweit ich das verstehe, stellt die Binect Lösung auch Work flow Management - Erstellung, Freigabe, Versand (auch Archivierung?) - bereit. Das ist einer größeren Firma schon ein Thema, dass sich mit einer einfachen Schnittstelle Richtung Druck nicht lösen lässt und auch nicht von einer alternativen E-Post Lösung obsolet wird. Ich denke, dass digitales Dokumentenmanagement allgemein ein Zukunftsthema ist. Binect bietet hierzu einen Baustein an.

Widerspruch? Seht ihr das anders?  

876 Postings, 1693 Tage trustoneso

 
  
    #84
25.08.20 10:40
so ist es,

Binect bietet nicht nur den Hybridbrief an  sondern hat eine ganze Palette von Software Bausteine auf der eigenen Plattform,
Verschlüsselung, digitale Archivierung der gesamten Post usw.

Binect Digitalisiert den kompletten Postausgang des Kunden,  

4196 Postings, 6514 Tage ablasshndleraktienzusammenlegung und KE inkl. bezugsrecht

 
  
    #85
14.09.20 21:24
von 18mio aktien um 7 zu 1  auf 2.57mio aktien reduzieren
und dann 25% neue aktien (0,64mio) ausgeben.

zur wachstumsfinanzierung, nutzung der aktuellen chancen.

https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...uptversammlung/?newsID=1397235

hm, mal schauen, was der markt draus macht.
habe justamente heute gekauft.  

2412 Postings, 6789 Tage Börsentrader2005News

 
  
    #86
14.09.20 21:54
Feiert ihr die News immer noch oder versteht ihr nun was hier los ist?

 

1038 Postings, 1360 Tage moneymakerzzzerleuchte uns

 
  
    #87
14.09.20 22:51
du scheinst ja mehr zu wissen :)  

1405 Postings, 6172 Tage CullarioKapitalmassnahme

 
  
    #88
15.09.20 11:03
Die Jubelarien waren wohl deutlich übertrieben  

1038 Postings, 1360 Tage moneymakerzzzwurde aber alles so schon letztes Jahr angekündigt

 
  
    #89
15.09.20 20:37
zumindest diejenigen, die die Meldungen + GB lesen können überrascht das nicht... ;)  

1038 Postings, 1360 Tage moneymakerzzz250k

 
  
    #90
15.09.20 20:38
ausserordentlicher Ertrag aus Beteiligungsverkauf kommen übrigens noch dazu  

876 Postings, 1693 Tage trustonealso

 
  
    #91
15.09.20 23:27
der doch sehr positive Kursverlauf gegen ende des heutigen Tages spricht für sich denke ich,
dem Markt wird klar dass der neue Vorstand seit über einem Jahr sehr umsichtig und stark agiert,
seit der neue Vorstand das Ruder übernommen hat geht es operativ steil bergauf mit der MAX21 AG,

zuerst stabilisierte er das Unternehmen vor gut einem Jahr mit dem Verkauf der stark Verlust bringenden Tochter,
kurz darauf im Sommer 2019 wurden wichtige Verträge mit der Deutschen Post und AoK um weitere Jahre verlängert,

ab ende 2019 und im ersten Halbjahr 2020 ist man nun auch in einen richtig starken profitablen Wachstumskurs über gegangen, und hat die eigenen Jahres Ziele vor kurzem sogar deutlich angehoben,

mit den gestrigen Meldungen schließt man diesen eindrucksvollen Turnaround Prozess dann ab,
eine 4% Beteiligung wurde sehr gewinnbringend verkauft, und mit den Kapitalmaßnahmen wird als letzter Schritt das Eigenkapital der MAX21 AG deutlich gestärkt, so dass wir danach eine grund solide und gut ausgestattete AG haben die mit der 100% Tochter Binect auch in einem klaren Wachstumsmarkt unterwegs ist,
die MAX21 AG ist nun deutlich solider und sicherer aufgestellt als das die letzten Jahre der Fall war als nur Geld verbrannt wurde, trotzdem notiert der Kurs gerade mal auf dem Niveau von 2019 wo die Zukunft noch alles andere als gewiss war,

 

2412 Postings, 6789 Tage Börsentrader2005Kapitalmassnahme

 
  
    #92
18.09.20 09:39
Was heißt das noch? Genau! Verwässerung...  

1038 Postings, 1360 Tage moneymakerzzzdann sollte man

 
  
    #93
18.09.20 10:56
bei einem Börsengang auch keine aktien kaufen. ist immer verwässerung! es kommt darauf an, was mit dem Geld passiert - steigt der Gewinn stärker als die Aktienzahl ist es werterhöhend.  

876 Postings, 1693 Tage trustoneliest

 
  
    #94
19.09.20 21:49
liest Euch einfach mal das neue Portrait von MAX21 zur 100% Tochter Binect durch, dann wird schnell klar warum man nach dem sehr erfolgreichen Turnaround nun eben auch etwas Eigenkapital für noch stärkeres Wachstum und neue Software Plattform aufbauen möchte,

https://www.max21.de/beteiligungen/binect-gmbh

Die Binect GmbH hat sich in den letzten Jahren als einer der führenden Anbieter für Output-Management- und Hybridpost-Dienstleistungen im Markt für Geschäftskommunikation etabliert. Basis des Angebotes bildet die etablierte Binect-Suite  -  eine eigene Output Management- und Hybridpost-Software, in die alle bestehenden Erfahrungen aus dem Großkundengeschäft mit seinen komplexen Kommunikations- und Versandanforderungen eingeflossen sind.

Mit den aktuellen standardisierten Binect SaaS- oder On Premise-Angeboten wird auch Mittelständlern und kleinen Unternehmen diese Lösungsvielfalt kompakt und preisgünstig zur Verfügung gestellt. Mit Binect können Unternehmen ihre wichtigen Sendungen und Dokumente aus beliebigen Prozessen und Anwendungen sammeln, administrieren, optimieren und über verschiedene Kanäle versenden.

Binect bietet seinen Kunden ein Full-Service-Package an. Der Kunde nutzt nicht nur die innovative Software-Lösung, sondern versendet auch direkt über Binect  -  und dies zu einem sehr günstigen Preis. Insbesondere beim Versand physischer Briefe, die gerade in Deutschland noch einen sehr hohen Stellenwert in der Ausgangskommunikation einnehmen (-> wichtige, sensible Post) muss sich der Kunde um nichts mehr kümmern. Druck, Kuvertierung, Frankierung und Versand organisiert Binect vollständig zusammen mit erstklassigen Partnern aus dem Druck- und Postbereich. Der Kunde bezahlt einen festen Sendungspreis, der alle Komponenten beinhaltet.

Das Geschäftsmodell Hybridpost erlebt seit Jahren ein stabiles Wachstum.
Binect partizipiert am Marktwachstum zum einen mit Angeboten unter eigener Marke, die Jahr für Jahr rasant steigende Sendungsmengen verzeichnen (über 80% Wachstum).
Zum anderen bietet Binect seine Plattform im OEM-Geschäft auch anderen großen Anbietern an, die ihrerseits Hybridpost-Angebote machen. Größter und enger Partner ist hier die Deutsche Post AG, für die Binect Deutschlands erfolgreichstes Mittelstandsangebot für Druckoutsourcing und Hybridpost entwickelt und betreibt: Die E-POSTBUSINESS BOX.

Binect agiert auf einem dynamischen und wachsenden Markt und besitzt für die kommenden Jahre hohes Wachstumspotenzial, das mit einem skalierenden Geschäftsmodell erschlossen wird.  

2412 Postings, 6789 Tage Börsentrader2005Kurs

 
  
    #95
21.09.20 11:32
Ich verstehe nicht warum diese Meldung so gefeiert wird.

Es bedeutet für euch eine Verwässerung - oder zeichnet ihr neu?  

3136 Postings, 2734 Tage Chaecka@moneymakerzzz

 
  
    #96
21.09.20 14:59
Der Unterschied ist, dass ich bei einem IPO vorher keine Aktien hatte und die Verwässerung im Kurs eingepreist ist.

Früher gab es einmal Bezugsrechte für die Altaktionäre, die diesen Nachteil ausglichen.
Ich fand das fair und frage mich, warum das abgeschafft wurde.  

2064 Postings, 2354 Tage Teebeutel_lol

 
  
    #97
21.09.20 18:38
Die Aktie hat a) alle Gewinne seit den Zahlen abgegeben und b) stärker verloren als Nel die sehr wahrscheinlich Nikola als Kunden verlieren werden und worauf ein großer Teil der Bewertung basiert.

Muss ich nicht so ganz verstehen, mir soll es Recht sein. Wie weit denkt ihr wird die Aktie noch korrigieren?  

1038 Postings, 1360 Tage moneymakerzzzKE

 
  
    #98
21.09.20 19:49
Wird ausschließlich und exklusiv inkl. überbezug an die Altaktionäre gehen. Also keine Benachteiligung, eher ne Art Einlage wie bei ner GmbH. Ziehen die Perspektiven sind wir hier gut beraten zu zeichnen. warte aber auch erstmal ab. Börse bissl crazy. Hab mein Körbchen bei 0,35 Euro aufgestellt. mal sehen  

2064 Postings, 2354 Tage Teebeutel_Spread 12% aktuell

 
  
    #99
23.09.20 13:33

2412 Postings, 6789 Tage Börsentrader2005moneymaker

 
  
    #100
23.09.20 16:56
35 Cent wäre ein Witz bei den Kursen wo hier gepusht wurde. Das wäre fast 50% Verlust vom Hoch.

Kommt die Realität doch wieder zurück.  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 >  
   Antwort einfügen - nach oben