Volkswagen AG VZO O.


Seite 9 von 50
Neuester Beitrag: 13.07.20 12:50
Eröffnet am:25.10.06 10:22von: LimitlessAnzahl Beiträge:2.242
Neuester Beitrag:13.07.20 12:50von: CarmelitaLeser gesamt:305.649
Forum:Börse Leser heute:110
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 50  >  

374 Postings, 5633 Tage burton01AW: Charttechnik

 
  
    #201
19.01.10 17:07
Erscheint noch ein wenig früh für eine solche Aussage. RSI und MACD lassen noch ein wenig Raumj nach unten. ;-))

502 Postings, 6133 Tage funstockoje VW

 
  
    #202
20.01.10 09:25
das Zwiebel-Papier im DAX, bei jedem Blick auf den Kurs kann man nur noch weinen,bin gespannt,wann wir die 40-er Region erreichen!
ARMES DEUTSCHLAND  

502 Postings, 6133 Tage funstockvw....

 
  
    #203
20.01.10 09:40
mit gigant.Tempo Richtung 50,werde schon mal mein Kauflimit bei 49,95 einrichten,  

674 Postings, 5431 Tage Ramsibauerman man man

 
  
    #204
20.01.10 10:24

wie gleich schon wieder alle am jammern sind, nur weil sich das papier mal n paar euros nach unten bewegt... wohl zu verwöhnt von der krisenrally oder wie?

der kurs bewegt sich jetzt auf die unterstützung bei 59,10 euros zu und konsolidiert im falle eines breaks bis zur unterstützung bei derzeit rund 55,50 euros

aber dann is schluss und kurse bei 50 euro werden wir hier nicht zu gesicht bekommen

 

502 Postings, 6133 Tage funstockwenn....

 
  
    #205
20.01.10 11:01
man nicht wüßte,daß es sich bei VW um den 2.größten Autokonzern der Welt handelt,könnte man bei diesen lächerlichen Peanuts-Kursen von 5900Cent denken,hier ist eine kleine Feldschmiede mit angeschlossener Kantine bewertet!!
Man,man,man, erst wurden die Stammaktien von über 1000€ um 95% runter geprügelt,und jetzt kommen die Vorzüge dran und lösen sich förmlich in Luft auf.
WELCHE MAFFIA IST FÜR DIESES DESASTER VERANTWORTLICH?????????????????????????  

374 Postings, 5633 Tage burton01Nachfrage

 
  
    #206
20.01.10 11:15
Sind eigentlich Informationen bekannt, welche Aktien Suzuki kaufen wird bzgl. wie die Einigung im Detail aussieht? Gibt es Neuigkeiten von der Katar-Seite? - Wäre doch nicht das erste Mal, wenn der Kurs zeitweise fällt. Die Frankenbildzeitung hält auch weiter an der Position fest.... Also einfach ein wenig Geduld, wie beim Vorredner eingeforder.

394 Postings, 5206 Tage Graupel_UBS Einschätzung

 
  
    #207
20.01.10 11:31
Analysten sind bis auf eine Ausnahme auch positiv gestimmt. Die Stämme wurden bei UBS von Sell auf Neutral mit Kursziel 76€ eingestuft. Bei den Vz sieht die UBS es trotzdem weiterhin positiv:

UBS senkt Kursziel für VW-Vorzüge
Die Analysten der UBS stufen die Vorzugsaktien von Volkswagen weiterhin mit "Buy" ein.
Das Kursziel wurde von 90 Euro auf 85 Euro gesenkt.



(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Gansneder Thomas, Redakteur)  

153 Postings, 5409 Tage inmotion01ich frage mich,

 
  
    #208
20.01.10 13:17

warum VW mit seiner intransparenten Informationsstrategie die eigenen Aktien weiterhin zu Spekulationsobjekten degradiert? Schlechter, als gegenwärtig könnte es doch bei ernsthafter Transparenz kaum kommen. Die Aktien von Daimler oder BMW sind seit den Tiefstständen in annähernd gleicher Weise gestiegen, wie die VW-VZ, obwohl die beiden Unternehmen ein sehr schwaches Jahr 2009 hatten, während VW ein Erfolgsjahr hatte. Und es tut ja schon weh, wenn man sich die Renaultaktie anschaut. Die hat sich seit März 2009 mehr als verdreifacht, obwohl das Unternehmen tief in den roten Zahlen hängt. Durch die Geheimniskrämerei (Katar, Suzuki usw.) verhindert VW (bewusst?), dass sich der Aktienkurs auf fundamentalen Daten aufbauen kann.

Ich vermute, dass mit der klaren Ansage der KE der Kurs ähnlich hochspringen wird,wie bei Continental. Zumindest kurzfristig, denn Piech wird doch seine KE nicht unter 50 €/VZ durchführen wollen?

 

502 Postings, 6133 Tage funstockvw...zum erbrechen

 
  
    #209
21.01.10 09:19
das hat doch schon SCHROTT-STATUS!!
Man schaltet den PC ein und was siehr man...eine vw wieder dick im MINUS!!!!
PFUI TEUFEL!!!
Dieser alte Greis von Piech soll endlich in Rente gehn,sonst haben wir hier bald einstellige Kurse!!!
Bin dafür,nach den Stämmen nun auch die Vorzusaktien aus dem DAX zu nehmen,es hat doch absolut KEINEN SINN mehr.
Gleich unterschreiten wir die 59€-Marke, was soll das noch ????????????????????????????????????????????????????????  

394 Postings, 5206 Tage Graupel_panik

 
  
    #210
21.01.10 09:28
Ich hole mir jetzt immer Aktien, die Du besitzt funstock. ;-)

Auch wenn ich Deine Kommentare mag, denk dran, dass Du hier keinen Nemax-Wert hast. Es ist hier nur eine Frage der Zeit. Das ist kein marktenger Traderwert, wie die Solaraktien, die in einem Monat 20% machten, um dann im nächsten Monat 30% zu verlieren. Und die Zukunft dort ist Ungewiss. VW ist einfach abgesichert und in den wichtigsten Märkten (bis auf USA) sehr gut etabliert. Das Management ist langfristig orientiert. Vor ein paar Jahren hat niemand an China gedacht und VW hat hier geschickt operiert, was sich jetzt auszahlt. Das passt schon.  

374 Postings, 5633 Tage burton01Chartanalyse

 
  
    #211
21.01.10 09:37
Aus meiner Sicht könnte jetzt ein guter Zeitpunkt für einen Nachkauf sein, zumindest gem. RSI und MACD.

Die Ausführungen von Graupel treffen zu und VW Vz ist sicherlich als kurzfristige Zockeraktie langweilig.

Gut Ding will Weile haben...

Schnelles Geld gibt es weiterhin im LED-Marktumfeld ;-))

394 Postings, 5206 Tage Graupel_Vorzüge aus dem DAX

 
  
    #212
21.01.10 10:33
Die Vorzüge wurden wohl aus dem DAX geschmissen. Ich kann sie unter unseren geliebten roten Werten nicht finden. Um in funstocks Worten zu sprechen: "Panik!" ;-)  

502 Postings, 6133 Tage funstockvw...zum erbrechen

 
  
    #213
21.01.10 10:46
und noch eine Abstufung von JP Morgan für die vw-vorzüge um fast 16%......hier gilt wirklich nur noch: Über der 30€-Marke...
FINGER WEG!  

64 Postings, 5677 Tage Hugh79..

 
  
    #214
21.01.10 15:38
Bei diesen Preisen braucht man nicht mehr verkaufen sondern kann jetzt gemütlich auf die Kapitalerhöhung warten und mit seinen Bezugsrechten erstmal Kasse machen:)  

674 Postings, 5431 Tage RamsibauerKE

 
  
    #215
21.01.10 16:50

ich habe mal eine frage was die KE betrifft...

ich kann also für eine menge x wertpapiere die ich halte eine menge y an neuen wertpapieren kaufen

in welchem verhältnis passiert das und wahrscheinlich muss ich in dem depot liquide sein um die bezugsrechte einzulösen?

 

502 Postings, 6133 Tage funstockvw...Finger weg

 
  
    #216
1
21.01.10 21:17
man kann es nicht oft genug sagen und schreiben...die Aktie ist TOT!!!
Nicht mal bei 30€ werde ich nach dem heutigen Tag ein Kauflimit stellen,bei diesem Papier kann man nur verlieren,so wie in den letzten Wochen 1000e zig Millionen verloren haben!!
Über -10% in einer Woche, RAUS AUS DEM DAX!  

23 Postings, 5612 Tage Pipo22Na bitte,

 
  
    #217
22.01.10 09:45
viell. ist das ja heute der große Befreiungsschlag. Wo liegen die nächsten Widerstände nach oben?  

394 Postings, 5206 Tage Graupel_Befreiungsschlag

 
  
    #218
22.01.10 09:53
Der Tag ist noch nicht zu Ende. Warte vor allem auf 15:30, 16:00 ab. Wäre schön, wenn es jetzt aufwärts geht, aber der Tag ist noch keine Stunde alt. Schön wäre es, wenn wir heute mal nicht zu den letzten 10 im DAX gehören. Das wäre schon ziemlich gut.  

42 Postings, 5182 Tage swingle74Widerstand

 
  
    #219
22.01.10 12:48
Bisher hält die vorhergesagte 57. Das ist doch schon mal was. Wenn heute die Bodenbildung läuft, dann sollte es, abgesehen von neuen seltsamen Dingen, in nächster Zeit nicht weiter fallen. Aber die 60 wird auch erst mal schwer zu kriegen sein, wie man heute Morgen gesehen hat. Also abwarten und Liquidität aufbauen, damit man rechtzeitig nachkaufen kann ;-)  

86 Postings, 5412 Tage Horst2.0Auch heute wieder Richtung Süden...

 
  
    #220
22.01.10 13:29
So wie es ausschaut scheinen wir auch heute wieder den DAX zu underperformen... Also nach der ganzen Prügel die die VW Vorzüge in den letzten Tagen haben einstecken müssen, habe ich vorhin nochmal kräftig zu 57,40 nachgekauft! Langfristig gesehen ist VW ein Top Investment, also wenn die ganze Unsicherheit bezüglich der KE erstmal raus ist und DAX in den kommenden Monaten nicht völlig in die Knien geht, sollten wir uns schon bald wieder in Richtung 70 bewegen...  

394 Postings, 5206 Tage Graupel_das Positive sehen

 
  
    #221
22.01.10 14:47
Nunja, zumindest haben wir es zum ersten Mal seit zwei Wochen geschafft vier Stunden lang nicht ganz hinten in der letzten Reihe zu sitzen. Der steile Abfall wird zusehends geringer. Ab und an versuchen sich sogar Leute zu wehren. Ich denke, dass erst wieder nachhaltig positive Vorzeichen kommen, wenn die Konditionen zur Kapitalerhöhung kommen. Dann recht steil Es gibt noch ein wenig Phantasie bzgl. Suzuki. Aber was wir wissen ist, dass die besten Unternehmensdaten jetzt nichts bringen. Ich glaube nicht, dass die 57 halten. Eigentlich ist er ja auch bei 56.

Langfristig sieht es aber ganz gut aus. Toyota hat schon wieder Müll gebaut in den USA. Innerhalb kürzester Zeit 2 millionenschwere Rückrufaktionen. Und was wünscht der Mensch sich, wenn er andauernd Probleme mit dem Auto hat? Qualität. Und dafür steht Deutschland. VW könnte daran partizipieren. Dann neue Werke, BRIC - die wachstumsländer mit dem größten Potential. Da ist VW beendruckend stark. Und und und. Ihr wisst das selbst, sonst hättet ihr nicht investiert.

Kurzfristig heißt es Kurs ignorieren, Aufpassen das man die Bezugsrechte wahrnimmt/verkauft und Dividende schlucken.  

1 Posting, 5179 Tage Kleinanleger1Weitere Informationen

 
  
    #222
22.01.10 17:09

Hallo zusammen

habe mich bisher nicht an Forums beteiligt,  wundere mich jedoch dass noch keiner 

diese Nachricht gebracht hat: "Der Aktionär" Online

hat einen Artikel von Goldman Sachs mit einer allgemeine Empfehlung über den Automobil-Sektor, da schneidet  VZ sehr gut ab.

Kursziel erhöht  von 107 aus 112 EUR. 

 

Freue mich auf jeden Fall über euere Beiträge

 

 

 

 

 

  
 

394 Postings, 5206 Tage Graupel_Ergänzung

 
  
    #223
22.01.10 17:22
hier der Link: http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...rch_id_43__dId_11443719_.htm


Zusammenfassung
Drei Mal Conviction Buy

Auf der viel beachteten Conviction Buy-Liste befinden sich die VW Vorzüge und Renault. Bei den Zulieferern sieht Goldman Sachs GKN als Conviciton-Buy, da die Aktie während der jüngsten Rallye bei den Zulieferern zu den Underperformern zählte.
Downgrades gab es dagegen für Daimler, Leoni und ElringKlinger, während PSA, Faurecia und Continental aufgestuft wurden. Einen Detailüberblick über die Rating- und Kurszieländerung von Goldman Sachs liefert nachfolgende Tabelle.


Ziel ist übrigens erhöht worden auf 112€. Naja, ich persönlich halte davon genauso wenig wie das 57€ Ziel eines anderen Analysten. Das ist mir ein wenig zu viel "Nichts". Es steht drin, dass alles besser wird als alle erwarten. Die Einschätzung hat doch keinen Mehrwert. Oder sagt sie euch irgendetwas?  

986 Postings, 6281 Tage pritpalDas Positive sehen.....

 
  
    #224
22.01.10 17:30
sehe ich so wie Graupel. Sobald wir den tiefsten Punkt erreicht haben, gehts garantiert wieder
aufwärts. An genau diesem Punkt sollte man kaufen - warten wir also noch ein bischen.

In diesem Sinne wünsche ich allen investierten ein schönes Wochenende.

Gruß

Pritpal  

502 Postings, 6133 Tage funstockvw.Kurs

 
  
    #225
22.01.10 20:15
IRRATIONAL ist noch gigant.UNTERTRIEBEN!!!
Heute morgen habe ich wirklich gedacht,wir gehen locker über die 60€,waren schon bei 59,70 ...und...und am Nachmittag dann immer der totale Einbruch und das nach einer Empfehlung von Goldman S.mit KZ 112!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vorgestern gab es eine Empfehlung von GS für die Maffia-Aktie von SMA-Solar,und auch da ging der Markt total in die Knie....ABER!!!SMA war 6% im Plus!!!!!
VW ist und wird manipuliert,man kann es nicht oft genug sagen...........FINGER WEG, Kurse evon 30€ und tiefer sehen wir garantiert in einigen Tagen!!!
Hier sind RATTEN am Werk ohne jegliches Gewissen!!!!!!!!  

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 50  >  
   Antwort einfügen - nach oben