Die Skelett-Schwestern


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 19.09.06 09:12
Eröffnet am:25.08.06 11:32von: vega2000Anzahl Beiträge:22
Neuester Beitrag:19.09.06 09:12von: shakerLeser gesamt:11.363
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
3


 

Clubmitglied, 49971 Postings, 8600 Tage vega2000Die Skelett-Schwestern

 
  
    #1
3
25.08.06 11:32

Schlankheitswahn

Die Skelett-Schwestern

Abmagern für Jeans der Größe zero - wer in Hollywood hip sein will, braucht Beine wie Mikados und offenbar nichts zu essen.
Von Tanja Rest

 

Es war einmal... das California Girl. Es hatte lange Beine, runde Hüften, große Brüste und einen Hintern, der in der 501 von Levi's gut rüberkam. Das California Girl der Achtzigerjahre sah aus wie Bo Derek oder Pamela Anderson, 90 - 60 - 90 waren seine Glückszahlen. Heute sieht es aus wie Nicole Richie. Was nicht unbedingt eine Verbesserung ist.

Nicole Richie ist die Adoptivtochter des Sängers Lionel Richie. In der Doku-Soap "The Simple Life" fiel sie vor allem dadurch auf, dass sie im Unterschied zu Paris Hilton ein paar Gramm zu viel auf den Hüften hatte. Das war im Dezember 2003.

18 Monate später wog sie 30 Kilo weniger, füllte dafür aber mehr Platz in den Klatschspalten. Hinzu gesellte sich die ähnlich magere Schauspielerin Lindsay Lohan - "The Skeleton Sisters", Skelett-Schwestern, schrieb die Presse.


  Bildstrecke: Die Skelett-Schwestern
 
 




 



  

Vor einigen Tagen druckten die internationalen Hochglanzblätter genüsslich ein Bikini-Bild: Ärmchen und Beine wie Mikado-Stäbe, ein Brustkorb wie ein Vogelkäfig und große, hungrige Augen in einem alten Gesicht. Es ist nicht mehr viel übrig von Nicole Richie, 24, und damit hat sie den Rang einer Stilikone schon mal sicher.

Kaum Hintern, kaum Busen

Der skelettierte Körper ist an der amerikanischen Westküste und insbesondere in Hollywood das Accessoire der Saison. Kommentatoren sprechen von "red carpet anorexia", Roter-Teppich-Magersucht.

Besonders eindrucksvoll hat diesen Look vor einigen Wochen auch die Britin Keira Knightley zur Schau gestellt: Zur Premiere von "Fluch der Karibik 2" erschien sie in einem goldenen, hüfttief ausgeschnittenen Gucci-Kleid, und durch den Schlitz sah man - fast nichts.

 

Es ist die Umkehrung der Achtzigerjahre-Ästhetik des Immer-mehr: Aus mehr Schultern, mehr Hintern, mehr Busen ist so wenig wie möglich von allem geworden. "Wenn man heute die Frage hört: Wo hast du dir die Brüste machen lassen?, dann geht es mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Brustverkleinerung", schreibt eine Reporterin der LA Times.

Eine ganze Riege von Frauen arbeitet verbissen an der eigenen Unsichtbarwerdung. Und die Mode-Industrie hat für die Kunst, einen im Verschwinden begriffenen Körper einzukleiden, nun auch eine Zauberformel gefunden. Size zero - Kleidergröße null.

Glückszahlen: 80 - 55 - 80

Die Glückszahlen des neuen California Girl sind 80 - 55 - 80. Eingekleidet wird es von Trendlabels wie Sass & Bide, Rock and Republic, Club Monaco oder dem sonst eher bodenständigen Unternehmen Gap, das die Mikro-Größe 0 ebenfalls ins Sortiment genommen hat.


 

Nicole Richie: Die Karriere mit Größe Zero angekurbelt.
Foto: AP

 

Sie entspricht einer in Deutschland nicht vorhandenen Größe 32 - die Maße eines zwölfjährigen Mädchens. Die berühmtesten Kundinnen haben die Statur einer Stabheuschrecke und sind hoch bezahlte Artistinnen im Glamour-Circus - Victoria Beckham, Kate Bosworth oder Eva Longoria gelten als Trendsetterinnen der Strich-Mädchen.

Ihre Vorläuferin Kate Moss, die Anfang der Neunziger mit dem Mager-Look Furore machte und bis heute kaum mehr als 50 Kilo auf die Waage bringt, käme in eine Jeans der Größe 0 nicht hinein.

"Negative zero"

In Amerika war die kleinstmögliche Kleidergröße bis vor kurzem noch die 2. Mittlerweile gibt es sogar Größen, die kleiner sind als null und vor allem ins hysterische Los Angeles geliefert werden: "negative zero" und "double zero". Wer nicht mitmacht beim Wetthungern, hat schlechte Karten.

Die Schauspielerin Debra Messing hat in einem Interview mit dem Magazin Harper's Bazaar gesagt, sie könne sich in Hollywood nicht mehr blicken lassen: "Seit ich die Größe 0 verloren habe, sind die nicht mehr interessiert an mir."



» Wenn du Größe 2 trägst und die fetteste Person in einem Raum voller Menschen bist, ist das schon unheimlich. «

Jennifer Love-Hewitt

Ihre Kollegin Jennifer Love Hewitt, auch nur eine achtel Portion, sagte im amerikanischen Fernsehen: "Wenn du Größe 2 trägst und die fetteste Person in einem Raum voller Menschen bist, ist das schon unheimlich." Marcelle D'Argy Smith, früher Chefredakteurin der britischen Cosmopolitan, hat die Größe 0 gerade "den Tod der erwachsenen Frau" genannt.

Längst ist in Los Angeles eine ganze Industrie damit beschäftigt, den reichen Töchtern und entschlossenen Starlets die Figur zur Size-Zero-Jeans zu verpassen. Kosmetische Chirurgen saugen an Bäuchen, Beinen und Hintern genauso häufig Fett ab, wie sie Botox in die Stirnen spritzen.

Brot und Pasta sind von den Speisekarten der In-Lokale weitgehend verschwunden. Hollywoods Lieblingskoch Jason Harley hat kürzlich ein Restaurant am Sunset Boulevard eröffnet, in dem sogar die Sushi kalorienreduziert sind - ohne Reis, dafür in Salat eingewickelt. Zu trinken gibt es vor allem Wasser, mit Eiswürfeln darin. Eiswürfel-Lutschen besänftigt den Hunger.

44 Kilo Lebendgewicht

Fitness-Trainer, die in ihrem Gym ein diktatorisches Regime führen und umstrittene Radikaldiäten propagieren, sind die neuen Götter von Los Angeles. Es gilt die eiserne Regel: Jedes Gramm Körperfett ist ein Gramm zu viel.

Damit sich der Jeans-Bund über entblößten Hüftknochen spannt wie Wäsche auf der Leine, erscheinen manche Aspirantinnen in Fitness-Tempeln wie dem "Crunch" in West Hollywood zwei Mal täglich zum Workout. Hoch im Kurs sind Medienberichten zufolge auch die Telefonnummern dubioser Ärzte, die das Medikament Adderall bereitwillig verschreiben - gedacht ist es eigentlich für Hyperaktive, doch zu den vielen Nebenwirkungen gehört auch Gewichtsverlust.

In Deutschland würde ein von der Schönheitsindustrie abgenickter Trend zum Zero-Körper immerhin kaum funktionieren. "Dafür sind die deutschen Frauen zu vernünftig", sagt Hanni Pontani, Modechefin beim Hochglanz-Magazin Madame.

"In den USA ist es üblich, die Stars und ihre Mode zu kopieren, etwas Ähnliches gibt es bei uns nicht. Außerdem: Diese Frauen sehen doch einfach krank und schrecklich aus." Beim Verband der Textilwirtschaft kennt man die Größe 0, angeboten werde sie in hiesigen Geschäften jedoch nicht.

In London wiederum hat Size zero mittlerweile die Kaufhäuser erreicht, es gibt sie bei Gap, Miss Selfridge und Top Shop.

Nicole Richie übrigens hat vor einiger Zeit im Fernsehen eingeräumt, dass 44 Kilo Lebendgewicht möglicherweise doch ein paar Kilogramm zu wenig sind. Seither ist sie eher dünner geworden.

(SZ vom 25.8.2006)

 

58960 Postings, 7708 Tage Kalli2003beknackt ...

 
  
    #2
1
25.08.06 11:36

So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

 

2683 Postings, 7493 Tage Müder JoeWandelnde Röntgenbilder.

 
  
    #3
7
25.08.06 11:48
Die GI's waren anno 45 schockiert, als sie sowas aus den KZ's holten.

Jetzt machen die das freiwillig ... die Welt ist verrückt geworden.  

51345 Postings, 8682 Tage eckiStatur einer Stabheuschrecke

 
  
    #4
1
25.08.06 11:49
Mich widert sowas an.  

9500 Postings, 6734 Tage Der WOLFnaja ... also die hier ...

 
  
    #5
2
25.08.06 11:53
abgebildeten damen finde ich persönlich nicht gerade "unsexy" ... und zum glück sind die geschmäcker verschieden ;) - oft ist es ja auch einfach der neid der besitzlosen *g*


Gruesschen
 
Der WOLF
 

50950 Postings, 7431 Tage SAKUOoooooooooooooch nöööööööööööööö!!

 
  
    #6
1
25.08.06 11:53
"Wenn man heute die Frage hört: Wo hast du dir die Brüste machen lassen?, dann geht es mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Brustverkleinerung", schreibt eine Reporterin der LA Times."

Wer hat den Ladies denn so ne shice eingeimpft?!
__________________________________________________
VIVA ARIVA!  

58960 Postings, 7708 Tage Kalli2003naja WOLF

 
  
    #7
2
25.08.06 11:56

da tut Mann sich doch weh dran ...

So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

 

50950 Postings, 7431 Tage SAKUUnd muss ständig

 
  
    #8
25.08.06 11:57
aufpassen, dass man ihr die Knochen nicht bricht...
__________________________________________________
VIVA ARIVA!  

4515 Postings, 8382 Tage RealerAlso

 
  
    #9
25.08.06 11:57

ich schliesse mich dem Wolf an!

Schlank find ich schon sehr sehr erotisch! Natürlich sollte alles seine Grenzen haben, aber grundsätzlich sind schlanke Frauen schon sehr sehr erotisch!  

...be happy and smile

 

58960 Postings, 7708 Tage Kalli2003Geselle, DAS ist schlank und erotisch

 
  
    #10
25.08.06 12:00
würde sogar sagen schön schlank und mächtig erotisch *gg*

http://www.donnerstag.de/board/265365?pnr=2750578#jump2750578

Du fi**st doch auch kein Surfbrett, oder???  

2683 Postings, 7493 Tage Müder JoeEine schlankeFrau ist insbesondere erotisch

 
  
    #11
9
25.08.06 12:02
für den Geldbeutel: wenn eine nix frißt, bleibt mir mehr Kohle für Schnaps, Zigaretten und Besuche im Puff, wo ich endlich mal wieder das Gefühl von "Fleisch" haben kann.

Insofern unterstütze ich die These: die Schlanken sind die besseren Idiotinnen.


Nebenbei bemerkt: die Merz Spezial Dragées gibts immer noch, ebenso wie Aloe Vera, die Fischstäbchen kosten 99 Cent (wofür 100 mio teure Fangschiffe in Grönland rumgurken), für ein Abführmittel bezahlt man ein Vermögen und Kopfschmerzen sind ein Dauerzustand bei Frauen. Nebenbei führen einige noch Krieg wegen Öl und nicht nur die Perücke ist eine falsche Behauptung, wie wir seit G.W. Bush wissen.

Die Welt ist verrückt geworden.  

58960 Postings, 7708 Tage Kalli2003yep Müder Joe

 
  
    #12
25.08.06 12:03

wieder ausgeschlafen?

So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

 

9500 Postings, 6734 Tage Der WOLFmüder joe - was hast du dir da eingeschmissen? *g* o. T.

 
  
    #13
25.08.06 12:14

9500 Postings, 6734 Tage Der WOLFKann euch alle beruhigen ...

 
  
    #14
25.08.06 12:16
ich habe bisher weder eine frau zerbrochen noch habe ich mir blaue flecken geholt -- zumindest nicht andere als man sich die bei einer beleibteren lady ebenfalls zugezogen hätte ...

Glaubt also nicht alles was euch eure schwulen freunde über schlanke frauen erzählen *gg*

Gruesschen
 
Der WOLF
 

58960 Postings, 7708 Tage Kalli2003ups, wenn man Links editiert :(

 
  
    #15
25.08.06 12:20

4560 Postings, 8872 Tage Sitting BullLöschung

 
  
    #16
25.08.06 12:22

Moderation
Zeitpunkt: 26.08.06 14:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - fF (falsches Forum)

 

 

8215 Postings, 8365 Tage SahneWem sowas gefällt,

 
  
    #17
25.08.06 12:45
der steht doch heimlich auf Bübchen, oder?
;-)  

2683 Postings, 7493 Tage Müder Joezu Posting Nr. 13: Whisky-Cola

 
  
    #18
2
25.08.06 12:46
zu Posting Nr. 16: auch diese bezaubernde junge Dame wird mal aussehen wie meine Schwiegermutter. Und weil ich beim Anblick von jungen Frauen mir schon überlege, wie sie in 10, 20 oder 30 Jahren aussehen könnten, bleibe ich bei:

Whisky-Cola.

Whisky-Cola enttäuscht mich nicht, das Getränk widerspricht nicht, will am Sonntag nicht in die Kirche, braucht kein Enthaarungsmittel für die Beine und schmeckt immer gleich. Seit 40 Jahren.

Wer braucht ne Frau, außer Masochisten?  

2590 Postings, 7000 Tage brokeboy#17

 
  
    #19
1
25.08.06 13:14
oh-oh! da hat jemand aber mal gewaltig in die sch***** gegriffen, oder?
vermutlich trifft bei dir auch der alte spruch zu
"frauen sind wie tropenstürme - wenn sie kommen sind sie heiss und feucht,
wenn sie gehen, nehmen sie autos und häusser mit"

mfg + mein mitgefühl!
bb  

8215 Postings, 8365 Tage SahneMit Bübchen

 
  
    #20
25.08.06 15:13
meine ich natürlich mindestens 18-jährige, knabenhafte Männer, keine Kinder.
Danke für dein Mitgefühl, jetzt geht's mir schon besser...  

5215 Postings, 8219 Tage Jessycaaktuell

 
  
    #21
17.09.06 17:51

Zu dünn: Fünf Models von Madrider Modewoche ausgeschlossen

Fünf Models sind von der diesjährigen Madrider Modewoche ausgeschlossen worden, weil sie zu dünn sind. Die 68 gemeldeten Models mussten sich wiegen lassen, um an der am Montag beginnenden "Pasarela Cibles" teilnehmen zu dürfen, wie spanische Medien berichten.

dünnes Model Dürr, dürr, diese Models!
© dpaVergrößern (Symbol)

Fünf von ihnen brachten im Verhältnis zu ihrer Größe nicht das vorgeschriebene Mindestgewicht auf die Waage. Die Bezirksregierung von Madrid, die die Modewoche mitfinanziert, hatte ein entsprechendes Verbot erlassen, weil sie fürchtet, dass die Models ein schlechtes Vorbild sein könnten und zu Magersucht animierten.

Staatliche spanische Ernährungsexperten nahmen die Kontrolle vor. Sie stützten sich dabei auf Kriterien der Weltgesundheitsorganaisation (WHO). Demnach durften die Models einen Körpermaßindex von 18 (beispielsweise 56 Kilo bei einer Größe von 1,75 Metern) nicht unterschreiten.

BildergalerieVictoria Beckham

Schön schlank oder schön krank?

Dünn, dünner am dünnsten: Stars im Schlankheitswahn. mehr

Die bisher einmalige Vorschrift bei einer großen internationalen Modenschau hatte in der vergangenen Woche scharfe Kritik aus Paris und New York laut werden lassen. So verwehrte sich etwa der Präsident des französischen Modeverbands, Didier Grumbach, scharf gegen derartige Regelungen.

Auf der vergangenen "Pasarela Cibeles" hatten die dünnen Models mit Kleidergröße 34 und 36 eine heftige Diskussion in Spanien ausgelöst, als sie im Fernsehen sagten, ihre Karriere sei bedroht, wenn sie zunähmen. Nach Angaben der Madrider Regionalregierung hätten zwischen 30 bis 40 Prozent der Models, die damals auftraten, wegen der neuen Kriterien in diesem Jahr nicht mehr mitmachen dürfen. Die weltweit renommierten Madrider Modenschauen finden von Montag bis Freitag statt

 

1961 Postings, 7267 Tage shaker18 Models ausgeschlossen

 
  
    #22
19.09.06 09:12
Verbot magerer Models: Probleme bei Madrider Modewoche
zurückDas von den Behörden durchgesetzte Auftrittsverbot extrem dünner Models bei der Madrider Modewoche hat einige Designer in schwere Nöte gestürzt. Er habe alle 18 Models innerhalb eines Tages auswechseln müssen, sagte Antonio Pernas, der mit seiner von den 60er Jahren inspirierten Kollektion gestern den Auftakt der Modewoche bildete.

Auch seine Kollegen hätten wegen des Verbots mit Problemen zu kämpfen gehabt. Dennoch sei er nicht gegen die neuen Regelungen. "Die jungen Frauen nehmen sich ein Beispiel an dieser Industrie. Wir wollen ein gesundes Bild abgeben."

Body-Mass-Index mindestens 18
Unter dem Druck der Kommunalregierung von Madrid - des Sponsors der Veranstaltung - hatten die Organisatoren der Modewoche ein Teilnahmeverbot für sehr dünne Models erlassen. So müssen die Frauen nun einen Body-Mass-Index von mindestens 18 vorweisen. Die Entscheidung sorgte in der internationalen Modewelt für viel Aufregung. Das Verbot in Madrid wurde auch auf der ebenfalls am Montag gestarteten Londoner Modewoche heftig diskutiert.

"Will keine Skelette"
Die Leiterin der Madrider Modenschau, Leonor Perez-Pita, zeigte sich jedoch zufrieden mit dem Ergebnis. Die Models vom Vorjahr seien in der Tat zu dünn gewesen. "Ich denke, das ist fantastisch. Sie sehen wunderschön aus. Ich will keine Skelette auf dem Laufsteg." Die Kleidung sehe an einem hübschen Mädchen doch viel schöner aus als an einem Kleiderbügel, sagte Perez-Pita.  

   Antwort einfügen - nach oben