Diraba, ConSors und Entrium unter den Flop 5
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 04.04.00 21:52 | ||||
Eröffnet am: | 04.04.00 11:45 | von: furby | Anzahl Beiträge: | 10 |
Neuester Beitrag: | 04.04.00 21:52 | von: teleboerse | Leser gesamt: | 3.468 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Gruß furby
$4u+me: Erreichbarkeit von Diraba & ConSors wieder passabel, könnte noch besser sein o.T.
04.04.00 12:19
furby: Kicky das stimmt, das Presseecho auf die Erreichbarkeitsprobl. kann sich sehen lassen
04.04.00 12:27
Leider liest man oft auch Beschönigungen. Z.B. ist heute im Wirtschaftsteil der Suedeutschen Zeitung eine Umfrage unter den Direktbanken (nicht unter deren Kunden) abgedruckt, in der diese Auskunft geben, wie lange der Kunde gestern am Telefon warten mußte bis er menschliche Hilfe bekam (wegen der T-Online Zeichnung). Alle Banken (DB24, comdefect, Diraba, Consors) außer Entrium gaben brav an, das man innerhalb von 20 Sekunden bis max 2 Minuten Wartezeit vermittelt wurde. Die Diraba fällt diesbezüglich konstant durch Beschönigungen auf, sie sprechen schon die ganze Zeit davon, daß man für 90% der Kunden stets innerhalb von 20 Sekunden jemanden am anderen Ende hat. Unaufrichtigkeiten des Managements sind für mich ein Grund eine Bank ebenfalls zu meiden.
Gruß furby
Kicky: Ereichbarkeit der Diraba bei technischen Problemen ein Desaster,da hast Du recht
04.04.00 13:09
Handeln mit dem Telefon habe ich schon längst aufgegeben. Das Internetbroking ist viel besser. Ich habe bis jetzt bei Consors keine schlechte Erfahrung damit gemacht.
Ich war schon bei Fimatex usw.
Qualität setzt sich irgendwann auch durch.
GT
KAWAMAN
1. comdirect oder DB 24 (beide liefern sich ein Kopf an Kopf rennen bezgl der schlechtesten Kundenbetreuung)
2. Diraba und fimatex (vor allem telefonisch schwer erreichbar)
.
.
.
3.ConSors hat auch immer wieder Probleme mit der Erreichbarkeit (vor allem telefonisch gelegentlich auch via Internet), auch wenn es hier gelegentlich einige ganz zufriedene gibt.
Mit den kleineren, neueren oder weniger überlaufeneren Direktbanken hat man kaum Erreichbarkeitsprobleme (dafür jedoch ist bei denen bislang noch das Angebot meist weniger attraktiv).
Zu Entrium gab's hier kaum Stellungnahmen.
Bei eQonline gibts einige interessante Punkte, wie z.B. die Abbuchung des Ordervolumens per Lastschrift von der Hausbank, verhindert ständiges Geld manövrieren von einer Bank zur anderen. Negativ zu eQonline: nur via Internet erreichbar und nur Xetra Handel.
Netgic teste ich gerade selbst. Meine Erfahrungen hierzu gebe ich später weiter.
Etwa drei weitere neue Direktbanken sollen noch dieses Jahr nach Deutschland kommen, vielleicht ist da noch etwas interessantes dabei.
Gruß furby
PS Kawaman es gibt nur leider immer wieder Situationen in denen man einfach keinen Internetanschluß zur Verfügung hat...
Kleines Statement zur Erreichbarkeit:
Per Telefon:
- Ich bin bisher immer durchgekommen (wohlgemerkt immer). Wenn´s gut geht
sofort (ca. 20 %)
- Normale Wartezeit: zwischen 3 und 8 Minuten (ca 75 %)
- Im schlimmsten Fall: ca. 20 Minuten ("infineon-Zeiten": selten; etwa 5 %)
- Beachte: 0130 er Nummer: kostet nix, Lautsprecher an, Telefon zur
Seite legen und weiter arbeiten
Per Internet:
- funktionierte bisher auch immer (bischen langsame Internetseite); habe
ich aber noch weniger oft gemacht.
Habe auch Kontos bei ComDirect und Diraba. Zur tel. Erreichbarkeit:
- Comdirect erst neu - kann ich nix zu sagen
- Diraba: habe ich bisher 5 Mal angerufen - nin nie durchgekommen
Firefly: Bei allen derzeitigen Problemen, die Internetbanken werden sich durchsetzen!
04.04.00 21:51
Man kommt durch, steht in der Warteschleife und nach ca. 5 Minuten war die Verbindung abgebrochen.
Ich bin wirklich sauer !!!!
Toll ist auch die COMDIREKT Info (wenn man sich durchgeclickt hat) daß momentan kein Betreuer erreichbar ist und ausgeklinkt wird. Rufen Sie später wieder an. Optimal ist morgens zwischen 3:00 und 4:00.
Ehrlich !!
Grüße
teleboerse
PS: Kopf nicht hängen lassen mich hat es heute böse erwischt.