SIXT (723132/723133) - ewiges Wachstum?


Seite 63 von 73
Neuester Beitrag: 12.04.24 17:44
Eröffnet am:12.05.06 10:13von: biergottAnzahl Beiträge:2.802
Neuester Beitrag:12.04.24 17:44von: vermoegenle.Leser gesamt:759.855
Forum:Börse Leser heute:333
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 73  >  

2906 Postings, 1837 Tage Mesiaswollt ihr euch wirklich

 
  
    #1551
20.10.20 11:40
über die Dividende unterhalten.....vor 2022 sehe ich hier keine Dividende kommen.Die 5 Cent sehe ich mal nicht als Dividende an.....

Und 2022 ist noch Positiv falls es da wieder 50 Cent geben sollte.  

97 Postings, 1454 Tage ZwCN8OGPS

 
  
    #1552
20.10.20 11:41
PS: es gibt in Absatz 2 ja auch sogar noch eine Nachschusspflicht der Vorzugsaktien-Dividenden aus Jahren in denen diese nicht ausreichend hoch entrichtet werden konnte.
Für Privat/Kleinanleger die nicht zu HV wollen sehe ich also ausschließlich Vorteile der VZ.  

97 Postings, 1454 Tage ZwCN8OG@Mesias

 
  
    #1553
1
20.10.20 11:45
@Mesias es geht mir nicht darum Sixt als Dividendenkönig darzustellen sondern nur darum heraus zu bekommen wieso die VZ derart abgestraft gegenüber den Stämmen sind wenn sie doch eigentlich zu bevorzugen wäre. Bzw. heraus zu kitzeln, ob es in Zukunft wieder zu einer Angleichung der Kurse zwischen VZ und Stamm geben könnte. (was ja bald einer Verdoppelung der VZ entspräche).  

978 Postings, 1859 Tage Pleitegeier 99Verhältnis zwischen Vz und St seit Jahren 1:1,5

 
  
    #1554
22.10.20 17:28
Ich würde nicht damit rechnen dass die Vorzüge da irgendwann ranrücken. Das Verhältnis zwischen den beiden Aktien ist seit Jahren mehr oder weniger konstant, auf dem Weg nach oben sind die Stämme sogar tendenziell stärker bzw. vergrößern die Lücke und auf de mWeg nach unten umgekehrt.

Eine rationale Erklärung dafür gibt es nicht. Das einzige was man machen kann ist im Crash die Stämme kaufen und in der Hochphase die Vorzüge.  
Angehängte Grafik:
tempsnip.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
tempsnip.png

97 Postings, 1454 Tage ZwCN8OGre

 
  
    #1555
22.10.20 17:46
>>Das einzige was man machen kann ist im
>>Crash die Stämme kaufen und in der Hochphase die Vorzüge.
Genau so hatte ich es auch gemacht ;-)
Hab inzwischen wieder nur noch Vorzüge  

61405 Postings, 5580 Tage BigSpenderStabile Aktie und krisensicher

 
  
    #1556
22.10.20 17:48

2846 Postings, 1442 Tage koeln2999@Big Spender

 
  
    #1557
23.10.20 01:08
Was soll die Verlinkung? Hier geht es um Sixt. Spahns Corona Erkrankung ist traurig, aber was hat die mit Sixt zu tun?  

3341 Postings, 5184 Tage TamakoschyKanada

 
  
    #1558
25.10.20 18:00
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...ada-31604364/?countview=0

Deutscher Autovermieter Sixt überlegt Markteintritt in Kanada

25.10.2020 | 10:06

Pullach (awp/sda/dpa) - Deutschlands grösster Autovermieter Sixt bereitet sich auf den Markteintritt in Kanada vor. Das Unternehmen habe sich im Februar im zweitgrössten Land der Welt ins Handelsregister eintragen lassen, wie auf der Behördenwebseite "Canada's Business Registries" nachzulesen ist.

Darüber berichtete zuerst die "Welt am Sonntag". Sixt hat bisher zwar eine kanadische Webseite, aber keine eigenen Vermietungsniederlassungen.

Die Eintragung ins Handelsregister sei erfolgt, "um zu einem aktuell nicht definierten Zeitpunkt handlungsfähig zu sein", teilte das Unternehmen der "Welt am Sonntag" mit. "Damit schliessen wir einen zukünftigen Markteintritt nicht aus."

Weltweit ist Sixt inzwischen in rund 110 Ländern tätig, seit 2011 auch in den benachbarten USA. Sixt kämpft wie alle anderen Autovermieter stark mit den Folgen der Coronavirus-Pandemie und der deswegen gesunkenen Zahl an Geschäfts- und Privatreisen. Im dritten Quartal sanken die Erlöse um rund 40 Prozent auf 460 Millionen Euro.  

943451 Postings, 3576 Tage youmake222Sixt kooperiert mit BNP-Paribas-Tochter Arval - Ak

 
  
    #1559
09.11.20 14:34
Der Autovermieter Sixt kooperiert mit dem Konkurrenten Arval, einer Tochter von BNP-Paribas, um das Wachstumspotenzial im Mobilitätsmarkt besser auszuschöpfen. 09.11.2020
 

33 Postings, 1495 Tage blacksbrownwas denkt ihr bzgl. der Zahlen morgen?

 
  
    #1560
11.11.20 20:09
Normalerweise bin ich der Meinung, dass die Nachrichtenlage um SIXT mehr als positiv ist. Und ich denke mir, dass morgen eh niemand Überraschungen erwartet. Defacto kann man eher von guten Daten überrascht werden, alles andere sollte doch eingepreist sein denke ich mir...  

194 Postings, 3341 Tage corgi12Sixt fundamental 2018 vs. 2019

 
  
    #1561
1
13.11.20 07:50
Moin zusammen,

ich habe mal das Unternehmen analysiert.

Um die Entwicklung aufzuzeigen, wurde der  Jahresabschluss 2018 mit dem Jahresabschluss 2019 verglichen (natürlich vor Corona).

Bilanzratingnote: Die Bilanzratingnote hat sich von 2,47 auf 2,94 verschlechtert. Welche Faktoren (Kennzahlen) dazu beigetragen haben, kann an der Divergenzdarstellung abgelesen werden.

Positiv:  Gesamtleistung um ca. 12% ! gestiegen. Die Rohertrags II- Quote konnte hiervon nicht profitieren.

Negativ: Eigenkapitalquote um ca. 8% reduziert be(un)günstigt durch die erstmalige Aufnahme von Leasingverbindlichkeiten in Höhe von ca. 400 Mil. Euro, Gesamtleistungsrendite um ca. 50% gefallen ( Ursache: im Vorjahr wurden Unternehmensverkaufserlöse im Finanzergebnis in Höhe von ca. 200 Mil. Euro ausgewiesen ).

Resume: Ein bilanziell sehr solides Unternehmen, mit gut ausgestattetem Working Capital Ratio von 227% (genereller Zielwert ca.200 %).

Wer sich für Fundamentales interessiert, kann sich meiner offenen Gruppe Bilanzrating / Fundamentalanalyse anschließen. Die Gruppe dient zur Archivsammlung  der von mir analysierten Unternehmen. Wunschanalysen und Unternehmensvergleiche sind dort möglich.
Bisher gibt es dort folgende Analyse-Threads: Nel, Hexagon, Tui, Steinhoff, Bombardier, Dt.Lufthansa, Heidelberger Druck, Meyer Burger, SAF, Aston Martin, Dt.Telekom, Hugo Boss, va-Q-tec, Norwegian Air, Ceconomy, K+S, Dt.Post, Nordex, Cancom, Leoni, ProSieben, Evotec, Encavis, HelloFresh, QSC, Verbio, CropEnergies, Berentzen, Global Fashion, Borussia Dortmund, windeln.de, zooplus, Infineon, Freenet, thyssenkrupp, Barrick Gold, S&T, Drillisch, Weng Fine Art, Klöckner, bpost, Hypoport, 7C Solarparken, Hochtief, CTS Eventim, Polytec, 2G Energy, IVU Traffic, Varta, Telefonica, CTT (Portugiesische Post), Salzgitter, ElringKlinger, STO, Centrotec, Puma, Adidas und Sixt.
https://www.ariva.de/forum/gruppe/Bilanzrating-Fundamentalanalyse-1800

Gruß corgi12
 
Angehängte Grafik:
sixt_2018_2019.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
sixt_2018_2019.jpg

3341 Postings, 5184 Tage TamakoschyPrognose

 
  
    #1562
23.11.20 18:30
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...der-Prognose-zu-31850201/

Autovermieter Sixt traut sich wieder Prognose zu
23.11.2020 | 18:04
share with twitter
share with LinkedIn
share with facebook
PULLACH (dpa-AFX) - Der Autovermieter Sixt traut sich wieder eine Prognose zu. Sixt erwarte für das Geschäftsjahr 2020 einen operativen Konzernumsatz von 1,5 Milliarden Euro, teilte der SDax-Konzern am frühen Montagabend mit. Das Management rechnet zudem vor Steuern mit einem Verlust von 70 bis 95 Millionen Euro. Die Aktie zeigte sich nachbörslich wenig bewegt.

Die Corona-Krise hat das Geschäft von Sixt hart getroffen. 2019 lag der Umsatz noch bei 2,5 Milliarden Euro, das Ergebnis vor Steuern lag bei 308 Millionen Euro. Im August hatte Sixt die Prognose für 2020 zurückgezogen.

Sixt nannte die Unsicherheiten aus dem aktuellen Teil-Lockdown als Grund für die Spanne beim Verlust vor Steuern. Voraussetzung für die Prognose sei zudem, dass es nicht zu weiteren, schärferen Kontakt- und Reisebeschränkungen komme.

Der Beitrag des mittlerweile verkauften Leasing-Geschäfts sei in der Prognose nicht enthalten, hieß es. Dazu gehöre auch der Sondereffekt durch den Verkauf der Beteiligung an Sixt Leasing. Insgesamt stehe den Gesellschaftern der Sixt SE vom Leasing-Geschäft ein positives Nachsteuerergebnis von rund 65 Millionen Euro zu./fba/men


© dpa-AFX 2020  

978 Postings, 1859 Tage Pleitegeier 99Das ist doch Wahnsinn

 
  
    #1563
25.11.20 18:47
Sixt schon fast wieder auf Jahreshoch, auf Jahressicht +10%!

So übertrieben der Abverkauf nach Ausbruch der Pandemie war, so übertrieben ist mMn im Moment die Rallye auf Impfstoff-Profiteure.  

835 Postings, 3506 Tage aktioleerNicht nur Impfstoffprofiteur,

 
  
    #1564
27.11.20 18:07
Sixt wird ein Pandemiegewinner. Die Solvenz bei Sixt ist im Vergleich zur Konkurrenz so überragend, dass Marktanteile der Konkurrenz zu Sixt übergehen. Wir sehen nach der Normalisierung. mit entsprechenden
Abstand natürlich, neue Rekordumsätze bei Sixt.
Ich denke der Anstieg preist solche Aussichten schon mit ein.

aktioleer
 

107 Postings, 2214 Tage Long_InvestorGibt schlimmeres wie steigende Kurse

 
  
    #1565
27.11.20 19:41
Ansonsten teile ich die Meinung von Aktioleer. Sixt wird stärker aus der Krise kommen, wie auch bei vorherigen Krisen.  

978 Postings, 1859 Tage Pleitegeier 99Wie seht ihr das an den Flughäfen?

 
  
    #1566
03.12.20 19:20
Meine Befürchtung wäre dass es auch in nächsten Jahren noch weniger Flugaufkommen gibt. Das wären dann ja automatisch weniger potenzielle Kunden für die Vermietstationen, oder meint ihr dass man das bei Sixt durch den gewonnenen Marktanteil mehr als aufwiegen kann? Müssten dann ja auch bessere Preise durchgesetzt werden können?  

3341 Postings, 5184 Tage TamakoschyGute Nachrichten

 
  
    #1567
14.01.21 13:26
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...damit-seine-int-32180016/

SIXT geht erneut in die Wachstumsoffensive und adressiert signifikantes Marktpotenzial im Vermietungsgeschäft von     Nutzfahrzeugen und LKW
 . Daniel Marasch wird Vorstand für Van & Truck und bringt als ehemaliger Vorstand International bei dem
   Handelsunternehmen Lidl umfangreiche Expertise in der internationalen Expansion mit  

9 Postings, 1233 Tage renditepilotAusstieg

 
  
    #1568
1
11.02.21 17:16
Nachdem ich im Corona-Tief eingestiegen bin, habe ich im November 2/3 meiner Anteile verkauft und mich jetzt vom restlichen Drittel getrennt (Bis auf eine Aktie natürlich für den Shareholder-Tarif bei Sixt ;) )
Die Zahlen stimmen, und im Vergleich zu den Mitbewerbern sehe ich Sixt am innovativsten aufgestellt: Die Mobilitätsdienstleistungen Rent, Share und Ride in einer App gebündelt, dazu das Autoabo Sixt+. Da die Flotte in den Services Rent, Ride und Abo flexibel aufgeteilt werden kann, steigt das Potenzial für eine hohe Auslastung.
Trotzdem ist zurzeit imo "die Luft etwas raus", was man ja auch in der aktuellen Seitwärtsbewegung sieht. Geschuldet natürlich durch die aktuelle Situation. Ich denke, woanders lässt sich zurzeit mehr holen. Wenn sich die Aussichten verbessern, bin ich vielleicht wieder dabei.  

782 Postings, 2057 Tage Wills@renditepilot

 
  
    #1569
11.02.21 19:15
Danke auch mal für eine kritische aber konstruktiv sachliche Meinung.

Kann man so machen, wäre aber bei Sixt nichts für mich. Wann genau würdest du denn wieder einsteigen? Ich würde garantiert den richtigen Zeitpunkt verpassen...

Daher seh ich es wie du, dass fundamental alles passt und Sixt langfristig gutes Wachstumspotenzial hat. Und auch ich denke, dass man langfristig Corona-Profiteur sein wird, da es die Konkurrenz viel härter trifft. Da mein Ansatz hier aber sehr langfristig ist, halte ich einfach. Und das hoffentlich für einige Jahrzehnte.  

9 Postings, 1233 Tage renditepilot@Wills

 
  
    #1570
11.02.21 21:10
Gute Frage zum erneuten Einstieg! - und dem richtigen Zeitpunkt..
Ich denke, wenn die coronabedingten Risiken weniger geworden sind, die "Aussichten" für das operative Geschäft besser werden und sich das in den Zahlen widerspiegelt. Man darf nicht vergessen, dass durch den "Home-Office-Trend" auch nach Corona geschäftlich bedingte Buchungen zurückgehen könnten (Umsatzanteil Geschäftskunden 2019 = 30 %, Quelle Geschäftsbericht 2019). Vielleicht Wiedereinstieg auch bei einem Kursrücksetzer.
Natürlich werde ich den perfekten Zeitpunkt nicht treffen. Aber wie in diesem Thread schon ausgiebig argumentiert, spricht langfristig vieles für die Sixt-Aktie. Somit denke ich, dass das mögliche langfristige Kurswachstum noch rechtzeitig mitgenommen werden kann.

btw: Man soll sich ja seine eigene Meinung bilden, aber das durchschnittliche Kursziel liegt bei €102€ für die Stammaktie und damit praktisch beim aktuellen Kurs (€99,80).
https://www.finanzen.net/kursziele/sixt
 

19 Postings, 3558 Tage reckonerRe

 
  
    #1571
12.02.21 00:27

Hallo,

Wie kommst du denn darauf ??
Die Dividenden der Vorzugsaktien sind nicht nur garantiert sondern auch garantiert höher als die der Stämme: Siehe Satzung 22:
          §

Ja und, wurde denn etwas anderes behauptet?

Es ist nun mal Fakt, dass weder die garantierte Dividende noch der Aufschlag überhaupt der Rede wert sind. Das einzige Argument für die Vorzüge ist der Kursabschlag.

Stefan

PS: Ich besitze bei Sixt nur Vorzüge.

 

3341 Postings, 5184 Tage TamakoschyExpansion USA

 
  
    #1572
23.02.21 17:49

107 Postings, 2214 Tage Long_InvestorDie Ablösung des KFW Kredits

 
  
    #1573
01.03.21 16:54
Ist eine gute, sehr gute Nachricht.
Damit dürfte das Verbot eines Dividendenanschlags entfallen.  

978 Postings, 1859 Tage Pleitegeier 99An dieser Stelle

 
  
    #1574
2
01.03.21 23:25
Respekt für das Lebenswerk von Erich Sixt!

Hat das Schiff hervorragend durch die Krise gesteuert und den richtigen Zeitpunkt gefunden um loszulassen.

https://www.google.de/amp/s/www.spiegel.de/...d-8eff-26ea17d84baa-amp
 

1208 Postings, 3886 Tage ArmasarDie entscheidende Stelle

 
  
    #1575
02.03.21 08:04
"...Mit einem kürzlich vereinbarten neuen Konsortialkredit über 750 Mio. Euro konnten wir den nicht in Anspruch genommenen Kredit unter Beteiligung der KfW ersetzen und beenden. Unsere Eigenkapitalquote auf dem Rekordniveau von 31,5 %, die sich durch die Entkonsolidierung des Leasinggeschäfts sogar um 6,0 Prozentpunkte erhöht hat, und die erfolgreiche Anleiheplatzierung über 300 Mio. Euro im Dezember sichern SIXT auch auf der Kapital- und Finanzierungsseite volle Handlungsfreiheit nach einem Ende der Restriktionen im Reiseverkehr und Tourismus."

Darum nehm ich nun doch keine Gewinne mit, obwohl die schon recht beachtlich sind. Das bedeutet in der Tat eine mögliche Revision des Dividendenvorschlags bei der HV.  

Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 73  >  
   Antwort einfügen - nach oben