Cobracrest - Thema Übernahme


Seite 13 von 93
Neuester Beitrag: 20.07.06 10:13
Eröffnet am:21.01.06 15:48von: BörsenfanAnzahl Beiträge:3.322
Neuester Beitrag:20.07.06 10:13von: kramLeser gesamt:177.765
Forum:Hot-Stocks Leser heute:27
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 93  >  

6268 Postings, 6850 Tage Fundamental@Rajiva35

 
  
    #301
26.01.06 10:27
Sag mal, irgendwann solltest auch Du merken, dass Ihr permanent hingehalten werdet ... ist `ne Sammel-Rufnummer, mal sehen was kommt ... es wird solange ausgereizt, bis die letzten Lemminge die Hoffnung - und damit ihre Kohle - aufgegeben haben.
Sorry, aber wer nach den heutigen News und dem aktuellen Kursverlauf noch immer auf diese dubiosen Machenschaften reinfällt, hat es einfach nicht besser verdient !

P.S.:
Dennoch bin ich der Meinung, das CC mit dieser Aktion mehr als einen Schritt zu weit gegangen ist. Sollte sich alles als für den Kleinanleger nachteilig erweisen, handelt es sich um einen Delikt der brutal zu ahnden ist !  

2513 Postings, 6760 Tage smex@Fundamental

 
  
    #302
26.01.06 10:35
hast du schon verkauft? O!O! der kurs ist an einem widerstand um 2,29 schon seit 15min. stehen geblieben. das heißt, niemand will mehr darunter verkaufen. ;-) see you there = 5,23euro... gruß, GH www.smex.de  

2513 Postings, 6760 Tage smexhey...da bewegt sich was...RT 2.35..es geht los...

 
  
    #303
26.01.06 13:31
5000 Stk in 1minute...es geht los...jetzt in der mittagspause...ganz clever...na dann mahlzeit!!! gruß, gh  

2966 Postings, 8222 Tage TamerBgenau da bewegt sich naher was auf 99 cent

 
  
    #304
26.01.06 14:10
dann kauf ich  

4697 Postings, 8804 Tage Chartsurfer@smex

 
  
    #305
26.01.06 14:16
wie heißen die drogen, die du nimmst? CLUBBER? Ich werf mich weg vor lachen, du bist fleischgewordene satire .... :-)))))))))))  

848 Postings, 6820 Tage Rajiva35@Fundamental

 
  
    #306
26.01.06 14:25
> Dennoch bin ich der Meinung, das CC mit dieser Aktion mehr als einen Schritt zu weit
> gegangen ist. Sollte sich alles als für den Kleinanleger nachteilig erweisen, handelt
> es sich um einen Delikt der brutal zu ahnden ist !

genau! Wenn das wirklich ein Fake ist und das glaube ich inzwischen nicht mehr, dann sitzen die Herschaften mächtig in der Sch...!

Gerade das ist es aber auch, was einen Fake unwahrscheinlich macht. Ich werde da heute Nachmittag nochmal anrufen und dann schau ma mal ;-)

Wenn die da drüben auch ein Spielchen treiben, dann ist das wahrlich eine internationale Nummer die hier abgezogen wird. Dies kann ich irgendwie nicht glauben!  

4697 Postings, 8804 Tage Chartsurfer@tamerB

 
  
    #307
1
26.01.06 16:07
Wir kommen deinem Wunsch-Einkaufskurs näher ... schon 2.08!!

Aber das liegt sicher nur am schlechten Wetter, oder an der Dummheit derer, die diese Superchance einfach nicht ergreifen wollen, in kürzester Zeit ein kleines Vermögen zu machen.

Deshalb in bester smex-Manier eine Börsenweisheit: WIE macht man an der Börse ein kleines Vermögen? Na, indem man mit einem grossen anfängt. ;-)  

607 Postings, 7436 Tage azelNichts zu Hören hier!

 
  
    #308
26.01.06 22:00
Bin leider auch noch drin.Morgen abwarten!  

2513 Postings, 6760 Tage smexwie gesagt....man muss nicht jeden tag

 
  
    #309
26.01.06 22:51
etwas hören, was ist denn noch zu hören? du wirst bald von deiner depot-bank weiter informiert, wie du die aktien in bar umtauschst x 5,23euro. schluss, aus , ende.

oder möchtest du noch ein gedicht vorm enschlafen hören?

"cobracrest, cobracrest...you are now the only best,
and the shares are so cheap, peep, peep, peep..."

jetzt schlafen gehen und daran denken, was du mit dem vielen geld machst.

gruß, GH www.smex.de  

2513 Postings, 6760 Tage smexich rufe zum spenden auf...

 
  
    #310
26.01.06 22:56
von dem vielen geld, den wir vom umtausch bekommen, ratte ich zum spenden, egal ob in der familie, geschenke machen, oder aber vielleicht mal auf reisen, den armen leuten geld direkt geben(Afrika, Asien). Sonst kommt das Geld bei denen nicht an. einfach mal ein guter mensch sein. gruß, GH www.smex.de

   

2966 Postings, 8222 Tage TamerBabwarten und sehen wie ihr eure kohle den bach

 
  
    #311
26.01.06 22:58
besser gesagt dem reisenden fluss hingebt, ich kaufe bei 99 cent die kiste ist eigentlich nur zum spekulieren und der dummheit der masse zu kaufen ansonsten nicht, wie gesagt ich gebe dir 5,32 und du kannst mich für 2,33 kaufen  soooonn quatsch, wer an soetwas glaubbbt der glaubt auch an den weihnachtsmannn.....

Lasssst ecuh nicht verarschen  

32216 Postings, 7773 Tage BörsenfanÜbernahme wohl doch ein fake ?

 
  
    #312
1
27.01.06 12:27
Rennt jemand Regus, den Marktführer für Bürovermietungen in aller Welt ? Jetzt schaut mal unter welcher Adresse man in New York ein Büro anmieten kann und wo die Carlyle sitzt....

Carlyle International Inc., USA hat am 26.01.2006 eine Projektgruppe in New York eingesetzt.

Die Projektgruppe steht den Aktionären für die Dauer des Übernahmeangebotes bei allen Fragen schriftlich zur Verfügung.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die
Carlyle International Inc. USA,
Projektoffice
590 Madison Ave.
New York 10022, NY,
Phone: 212.521.4400
Fax. 212.521.4099
 

2966 Postings, 8222 Tage TamerBBonjorno alle aufgewacht ? o. T.

 
  
    #313
27.01.06 12:28
 

2966 Postings, 8222 Tage TamerBfällt in sekunden tackt o. T.

 
  
    #314
27.01.06 12:46
 

2966 Postings, 8222 Tage TamerBgeht schnell raus und kauft Plaut AG

 
  
    #315
27.01.06 12:49
ich denke mal 0,40 cent in einer woche dann habt ihr euren schaden bei corba-anschiss wieder raus  

6268 Postings, 6850 Tage Fundamental@chartsurfer

 
  
    #316
27.01.06 12:52
Du schlimmer Finger Du - wie konntest Du CC hier nur die ganze Zeit so bashen ?!?
Schau es Dir an, jetzt hast Du`s endlich geschafft dass der Kurs in den Keller rauscht !!  

8267 Postings, 8255 Tage gvz1So, die 2,?? € ist geknackt und jetzt gehts an

 
  
    #317
27.01.06 13:14
die 1,??€. Beim nächsten Knack bin ich wieder mit dabei!  

4697 Postings, 8804 Tage ChartsurferWer immer noch Nachhilfe braucht

 
  
    #318
1
27.01.06 14:38
oder sich mal fundiert informieren will, WEM er sein Geld anvertraut, sollte es CC-Aktien kaufen wollen oder schon besitzen, dem sei der folgende Bericht ans Herz zu legen (Mittlerweile haben ja auch Rajiva und Börsenfan signalisiert, dass sie eher skeptisch geworden sind - nur smex scheint den Verstand unbewußt - weil er es nicht versteht - oder bewußt, weil er alle anderen für dumm verkaufen will, um sich doch noch Gewinne zu sichern, die ihm gerade davonschwimmen, oder weil er mit CC verbandelt ist?!):
----------------------------
27.01.2006 11:54
Cobracrest: Mehr Fragen als Antworten

Bei der "Lifestyle-Firma" Cobracrest bleibt die Lage unklar. Zwar meldete sich am Donnerstag der Übernehmer "Carlyle International" zu Wort. Merkwürdige Umstände lassen die Anleger jedoch weiter rätseln.

Nach wie vor ist das Unternehmen "Carlyle International" nach herkömmlichen Maßstäben nur schwer zu fassen. Wer leitet es? Was ist der Geschäftszweck? Wo hat es seinen Sitz? Wer ist der Pressesprecher? Immerhin ist seit Donnerstag eine öffentlich verfügbare Postanschrift eines "Projektoffice" (falsche deutsch-englische Rechtschreibung im Original) in New York bekannt, die auf der Website www.cc-takeover.com veröffentlicht wurde. Außerdem finden sich im Impressum dieser Website der Name "Mr. R. Neve", wobei die Funktion dieses Herrn Neve nicht näher beschrieben wird, sowie eine Telefon- und eine Faxnummer in New York.

Wer direkt nach der Veröffentlichung am Donnerstagmorgen Mitteleuropäischer Zeit unter der genannten Telefonnummer anrief, hörte nur eine Bandansage – New York lag da im Tiefschlaf. Verwirrenderweise wurde "Carlyle International" in dieser Bandansage nicht erwähnt, vielmehr begrüßte eine freundliche Damenstimme den Anrufer bei der "Business Instruments Corporation" und verwies auf die Öffnungszeiten ab 8:30 Uhr New Yorker bzw. 14:30 Uhr Mitteleuropäischer Zeit. Am Nachmittag führte die genannte Nummer dann direkt zu "Carlyle International", doch die Telefondame leitete die Anfragen auf einen Anrufbeantworter weiter. Bis zum Freitagmorgen hat boerse.ARD.de auf die hinterlassene Nachricht mit Fragen zum Unternehmen noch keine Antwort erhalten.

Schreib mal wieder!
Aber das ist vielleicht auch zu viel verlangt, denn schließlich ist auf www.cc-takeover.com keine Rede davon, dass telefonische Anfragen beantwortet würden. Vielmehr steht dort ausdrücklich, dass die eingesetzte Projektgruppe "... den Aktionären für die Dauer des Übernahmeangebotes bei allen Fragen schriftlich zur Verfügung..." steht. Schriftlich meint in diesem Fall offensichtlich "per Brief" oder "per Fax", da eine e-Mail-Adresse nicht angegeben ist.  

Die Wortgruppe "für die Dauer des Übernahmeangebots" ist möglicherweise eine weitere Erklärung für die schwierige Kommunikation. Denn Tatsache ist, dass die Übernahme nach Cobracrest-Angaben erst am 27. März beginnen und am 28. April enden soll. Am Ende der Frist werde "Carlyle International" über einen möglichen Squeeze-out entscheiden, hatte Cobracrest vergangene Woche mitgeteilt.

Copyright-Tausch über Nacht
Wer trifft eigentlich die Aussagen, die auf der Website www.cc-takeover.com stehen? Ganz oben auf der Seite findet sich der Cobracrest-Schriftzug, und noch bis zum Mittwoch trug die Site am Fuß einen auf Cobracrest lautenden Copyright-Vermerk. Außerdem wird die Domain - laut Datenbankanfrage bei domainregistry.de - von demselben Axel Trippe aus Düsseldorf administriert, der auch für cobracrest.com als Ansprechpartner eingetragen ist. Seit Donnerstagmorgen lautet das "Copyright" am Fuß der Seite jedoch auf "Carlyle International", direkt darüber findet sich ein "Carlyle"-Logo, und auch das neu hinzugekommene Impressum lautet auf dieses Unternehmen.  

Gut möglich, dass "Carlyle International" noch intensiv mit dem Basteln einer eigenen Web-Präsenz beschäftigt ist. Laut "domainregistry.de" wurde die Domain carlyleinternational.com jedenfalls am 24. Januar 2006 neu reserviert – ein bemerkenswerter Umstand angesichts der Tatsache, dass "Carlyle International" nach Cobracrest-Angaben bereits seit 1994 existiert. Wenn das Unternehmen ohne Website durch den Internet-Boom gekommen sein sollte, wäre das eine preisverdächtige Leistung.

Post aus New York
Eindeutig als Äußerung von "Carlyle International" zu werten sind indes zwei Schriftstücke ohne Unterschrift, Siegel oder Stempel, die auf der genannten Website als Faksimile abgebildet sind und skurrilerweise nur durch einen Klick auf eine US-Flagge abgerufen werden können.  

Das erste bezieht sich auf das schon lange erwartete Übernahmeangebot an die Aktionäre. Es enthält wenige stichpunktartig aufgezählte Aussagen, wobei die erste noch die viel versprechendste ist: "The offer is binding" heißt es da, "Das Angebot ist bindend". Welches Angebot, bleibt allerdings unklar. Zwar soll man sich wohl zusammenreimen, dass das von Cobracrest auf www.cobracrest.de erläuterte Angebot gemeint ist, aber ausdrücklich hergestellt wird dieser Zusammenhang nicht. Auf der Startseite www.cc-takeover.com findet sich zwar der Hinweis "Informieren Sie sich bitte auch auf der Homepage der Cobracrest", doch die dort veröffentlichten Statements zur Übernahme sind eben gerade nicht als Äußerungen von "Carlyle International" gekennzeichnet, sondern als solche von Cobracrest selbst.  

Noch nicht einmal die Höhe der avisierten Bar-Offerte von 5,23 Euro pro Aktie wird von "Carlyle" direkt bestätigt. Entscheidend ist aber ohnehin der nächste Stichpunkt: "Documentation detailing the particulars will be published shortly", sinngemäß übersetzt "Details zur Übernahme werden in Kürze veröffentlicht". "Carlyle International" selbst stellt damit fest, dass das Angebot noch nicht vollständig ist; Anleger interessieren sich in solchen Fällen neben dem Preis besonders für die Bedingungen und Rücktrittsvorbehalte. Die weiteren Statements des Papiers mögen sich Interessierte selbst zu Gemüte führen.  

Wo bleibt das direkte Angebot?
Obwohl "Carlyle" die Details also erst noch veröffentlichen will, haben Cobracrest-Vorstand und –Aufsichtsrat laut einer am Donnerstagmorgen publizierten Pressemitteilung den Aktionären bereits die Annahme des Angebots empfohlen. Aber wie gesagt, beeilen muss sich damit niemand – bis zum Fristbeginn sind noch zwei Monate Zeit.

Eine telefonische Anfrage von boerse.ARD.de an Cobracrest, wann die Aktionäre mit einem konkreten Angebot von "Carlyle International" rechnen könnten, wurde bis zum Freitagmorgen noch nicht beantwortet.  

Gespannt waren Aktionäre auch auf die seit Tagen angekündigte Stellungnahme von "Carlyle International" zum Bericht von boerse.ARD.de vom 20. Januar. Das zweite "Carlyle International"-Dokument stammt anscheinend vom zuvor als Termin genannten 24. Januar, war aber erst am 26. Januar morgens im Internet zu sehen. Zudem enthält es keine explizite Stellungnahme zu einem bestimmten Bericht, sondern allgemeine Aussagen über die Berichterstattung "in Germany" sowie den folgenden thematisch nicht ganz passenden, aber dennoch höchst interessanten Satz: "Inasmuch CII [Carlyle International Inc., d.Red.] might be representing the interests of third parties will be disclosed according to applicable laws and regulations." Falls tatsächlich "dritte Parteien" im Spiel sein sollten, dürfen sich die Aktionäre auf neue Überraschungen einrichten.

Qualifizierte Unterstützung!
Zum Thema Presse wird der suchende Anleger schließlich doch noch fündig – allerdings auf der Cobracrest-Homepage selbst. Am Ende der Verlautbarung auf der Startseite steht dort: "Der Vorstand wird ermächtigt, die gesamten Presseveröffentlichungen über Aktivitäten juristisch überprüfen zu lassen. Hierbei sind qualifizierte Anwaltsbüros einzuschalten mit der Maßgabe, dass rechtliche Konsequenzen - soweit geboten - mit geeigneten Mitteln durchzusetzen sind."  

Für ein nach eigenen Angaben global ausgerichtetes Unternehmen mit projektierten Millionen-, wenn nicht Milliardenumsätzen scheint es sonderbar, dass der Vorstand für die Einschaltung von Anwaltsbüros eigens ermächtigt werden muss. Immerhin verspricht man, dass es sich um "qualifizierte" Büros handeln soll. Das ist schlussendlich doch noch eine gute Nachricht für die Aktionäre, denn beim derzeitigen Zustand von Cobracrests Webauftritten, der Unternehmenskommunikation allgemein, den bisher gemeldeten Umsätzen und Gewinnen und nicht zuletzt dem aktuellen Aktienkurs kann dieses Unternehmen qualifizierte Unterstützung jeder Art gut gebrauchen.

Aktie erneut unter Druck
Offenbar trugen die am Donnerstag publizierten Verlautbarungen nicht wesentlich dazu bei, das Vertrauen der Anleger in die Verbindlichkeit des Angebots zu stärken. Auf Xetra fiel die Cobracrest-Aktie bis zum Handelsschluss um 8,5 Prozent auf 2,15 Euro, zwischendurch hatte der Kurs die 2-Euro-Marke kurzzeitig nach unten durchbrochen. Am Freitag gab der Kurs dann weiter nach. Gegen Mittag notierte die Aktie nur noch bei 1,89 Euro.  

Fazit: Wie groß die Wahrscheinlichkeit für das Zustandekommen der Transaktion ist, kann beim gegenwärtigen Informationsstand nicht objektiv beurteilt werden. Geht man aber lehrbuchmäßig davon aus, dass der Marktkurs einer Aktie die Erwartungen der Marktteilnehmer widerspiegelt, bestätigt die Entwicklung der letzten Tage die schon am vergangenen Freitag entstandene Skepsis.
 
boerse.ARD.de  

79 Postings, 7005 Tage Tand@ Chartsurfer

 
  
    #319
27.01.06 14:48
Finde deinen Beitrag echt gut. Ich denke, jeder kann sich nun die Frage selbst stellen, wem man mehr glauben mag/kann. ARD oder CC ? Jedenfalls ist das echt spannend diesem Kapitel zuzusehen. Ich bin der Meinung, dass CC ein neues Kapitel in der Geschichte der Aktienkultur in D schreiben wird. Oder gab es sowas zu "Neuer Markt Zeiten" auch schon ?
 

2513 Postings, 6760 Tage smexalso...ich melde mich wieder...

 
  
    #320
27.01.06 14:48
hab auch noch eine menge andere sachen zu erledigen...
nun, was soll man sagen? icn überlege vielleicht doch auszusteigen, vielleicht kann ich tatsächlich bei 1 wieder einsteigen. was die übernahme angeht, weiss nicht, bin auch ein wenig getrübt, alles erscheint ein wenig komisch...zumindest für mich...ich beobachte...das problem ist, es reicht ein funke einer negativen meldung...und wir landen bei 0,50cent oder gar drunter...auvaya...ich warte doch lieber mit den 4000,- bis nächste woche...es könnte noch weiter runter gehen... gruß, GH www.smex.de  

848 Postings, 6820 Tage Rajiva35@smex

 
  
    #321
27.01.06 14:57
zum derzeitigen Zeitpunkt sicher eine Weise entscheidung ;-)
Es ist zum kotzen, aber zur Zeit sieht es nicht gut aus für CC.  

2513 Postings, 6760 Tage smexauch folgende meldung ist seltsam...

 
  
    #322
27.01.06 15:12
Cobracrest AG & Co. KG aA

Mandatswechsel

Auf unserer Homepage finden Sie keinen Hinweis mehr zur Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young AG, da die Zusammenarbeit zwischenzeitlich beendet wurde.

Wir weisen darauf hin, dass eine renommierte Steuerberatersozietät verpflichtet worden ist, die das Mandat nahtlos übernommen hat.

Nach entsprechender Autorisierung werden wir dieses Unternehmen namhaft machen.

Hintergrund der Beendigung ist, dass von Ernst & Young beanstandet wurde, dass Teile des Inhalts aus einem von Ernst & Young für Cobracrest AG & Co KGaA erstellten Werthaltigkeitsgutachten bezüglich der Kapitalerhöhung gegen Einbringung von Anteilsrechten an der GICG Europäische Beteiligungs AG ohne Genehmigung Dritten zugänglich gemacht worden sind.

Ferner wird beanstandet, dass in der Präsentation des Unternehmens Zahlenmaterial aus diesem Gutachten verwendet worden ist.

Ernst & Young hat Cobracrest nicht autorisiert diese Zahlen über das amtsgerichtliche Verfahren hinaus weiterzuleiten.

Wir bedauern dieses, hier sind personelle Konsequenzen gezogen worden.

Vorstand
Cobracrest AG & Co. KG aA

Merkwürdig, genauso kann am Ende stehen, CC - Verhandlungen unterbrochen...bla, bla...aber dann sind der Vorstand und Co. am Arsch. Oder?
 

4697 Postings, 8804 Tage Chartsurfer@smex

 
  
    #323
27.01.06 15:28
?????????? Wie, du wartest mit den 4000?????????

Gestern hieß es noch von dir "... ich hab ein bissl mehr kohle drin, die paar 4000 machen es nicht aus"

Ein Schelm, der dir noch irgendwas glaubt?!  

848 Postings, 6820 Tage Rajiva35ui jetzt geht's aber ab hier! o. T.

 
  
    #324
27.01.06 16:42
 

2513 Postings, 6760 Tage smex2,46 euro RT

 
  
    #325
27.01.06 16:48
kaufen oder schon verkaufen? diese aktie hat es in sich...  

Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 93  >  
   Antwort einfügen - nach oben