Infineon, ka Put


Seite 14 von 155
Neuester Beitrag: 26.08.15 18:07
Eröffnet am:20.01.06 18:21von: Peddy78Anzahl Beiträge:4.873
Neuester Beitrag:26.08.15 18:07von: ausdiemausLeser gesamt:581.414
Forum:Börse Leser heute:150
Bewertet mit:
47


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 155  >  

2379 Postings, 6705 Tage tomerdingaus welchen Löchern sie nur immer wieder

 
  
    #326
13.11.07 09:16
gekrochen kommen die infoneon-Fans... :-)

Beide Verfechter sind seit nicht mal einer Woche hier angmeldet...

Naja Time will tell...  

4 Postings, 6030 Tage slash83.

 
  
    #327
13.11.07 09:35
Ein Verfechter allgemein bekannter Werte und Höflichkeitsformen, statt von Infineonaktien, bitteschön. Was für ein quantitatives Maß spielt hierbei der Anmeldezeitpunkt? Wie kann man jemanden ernstnehmen, bei so wichtigen Geschäften wie dem Aktienhandel, wenn er nicht einmal weiß wie man miteinander umgeht?! Dessen Thesen fundieren auf einer traurigen Heuchelei, statt auf diskutablen Hinweisen, doch Dank dem Internet darf er sie jedem auf die Nase binden und tut dies auch.  

2379 Postings, 6705 Tage tomerdingslash

 
  
    #328
13.11.07 10:29
"Ein Verfechter allgemein bekannter Werte und Höflichkeitsformen"

"Wie kann man jemanden ernstnehmen, (...), wenn er nicht einmal weiß wie man miteinander umgeht?!"

Sag mir bitte ein Zitat von mir, dass einen anderen User hier beleidigt...

Dann diskutiere ich gerne mit dir darüber weiter.

Danke im voraus  

2379 Postings, 6705 Tage tomerdingAch ja

 
  
    #329
13.11.07 10:40
du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich mit Put-Äußerungen hier den Kurs in irgendeiner Weise beeinflussen kann, oder?

Und was "Der Esel nennt sich immer zuerst" mit "allgemein bekannter Werte und Höflichkeitsformen" zu tun hat kannst du mir bei Gelegenheit auch noch erklären... ;-)
 

17100 Postings, 6878 Tage Peddy78Danke für die Belebung dieses Threads,bei Infineon

 
  
    #330
13.11.07 10:42
sehe ih noch lange keinen Grund für steigende Kurse.

Allen anderen viel Glück und vor allem Geduld.

Hoffentlich bleibt am Ende noch etwas Geld übrig.  

2379 Postings, 6705 Tage tomerdingauch hier gilt "Alte Liebe rostet nicht"

 
  
    #331
1
13.11.07 10:51
Allerdings bin ich vom Käufer zum Verkäufer bzw. Put-Aktivisten geworden.

Zu häufig war die Enttäuschung...  

1461 Postings, 6169 Tage Megamillion#314 weiterhin long IFX

 
  
    #332
13.11.07 12:31
den Schein gab es zum damaligen Zeitpunkt übrigens als leckerli für 0,11-0,12.

 

2028 Postings, 6166 Tage HephaIch hab heute nochmal ne Schippe draufgelegt.

 
  
    #333
13.11.07 13:44
Das wird ein gutes geschäft werden denk ich mal.  

8 Postings, 6034 Tage vizzgelirsir..

 
  
    #334
1
13.11.07 22:05
ich bin eine woche schon hier? wau..

welchen put würdet ihr denn vorschlagen? wüsste ich sehr gerne. ich setze dagegen und verkaufe den leer. call ist zu anstrengend..

 

2379 Postings, 6705 Tage tomerdingInfineon weitet Verluste aus......

 
  
    #335
1
14.11.07 08:36
Ich glaub da werden die Investoren Schlange stehen um Qimonda Aktien von Infineon abzukaufen... ;-)


DJ Infineon weitet Verluste im 4Q wg Qimonda deutlich aus

08:15 14.11.07  

DJ Infineon weitet Verluste im 4Q wg Qimonda deutlich aus

NEUBIBERG (Dow Jones)--Die Infineon Technologies AG hat im vierten Quartal 2006/07 belastet von Verlusten bei der Speicherchip-Tochter operativ und netto einen deutlichen Verlust ausgewiesen. Bei einem Umsatz von 1,838 (Vorjahr: 2,290) Mrd EUR sei auf Konzernebene ein EBIT von minus 241 (minus 223) Mio EUR erwirtschaftet worden, teilte der Halbleiter-Konzern am Mittwoch mit. Der Nettogewinn belief sich auf minus 280 Mio EUR nach einem Verlust von 229 Mio EUR im Vorjahreszeitraum.

Ohne Qimonda erwirtschaftete Infineon bei einem Umsatz von 1,13 (1,058) Mrd EUR ein EBIT von minus 25 Mio EUR und damit einen deutlich geringeren Verlust als im Vorjahreszeitraum, als Infineon hier ein Minus von 174 Mio EUR verbuchte.

Dabei wirkte sich ein Sondereffekt von 94 Mio EUR belastend auf das Viertquartalseregebnis aus. Dieser resultiert den Angaben zufolge vor allem aus der Zweitplatzierung von Qimonda-Anteilen im Berichtszeitraum. Die konkrete Höhe des bereits angekündigten Buchverlusts nannte Infineon nicht.

(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

November 14, 2007 01:42 ET (06:42 GMT)

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

 

8 Postings, 6034 Tage vizzgelirja, --

 
  
    #336
1
14.11.07 08:47
perfekt. damit alles in-line. mieser gehts nicht, und aktie steigt.

OS sind termingeschäfte..  die sollten plaziert werden wenn der kurs fallen wird, und nicht weil in timbuktu chippreise fallen oder steigen.

vorbörslich um 9,40€ herum. übrigens am morgen nach qimonda zahlen war ifx bei 8.90 herum, der markt schien auf die miesen ergebnisse gewartet zu haben, um die aktie zu kaufen.  ich hatte an diesem morgen einen call vor, dank des brokers in coorp. mit emittenten kam der erste kurs erst  zum börsenhandel - wie üblich, immer zum nachteil des anlegers.

aktuell_ 9.43-9.50€  ..und von put ist hier seit 9€ die rede..  das sind ne menge % verlust für ein hebelprodukt..  

1461 Postings, 6169 Tage MegamillionCB7QUE Hälfte raus 0,47 Rest SL.

 
  
    #337
14.11.07 09:13

13451 Postings, 8634 Tage daxbunnyZahlen grottenschlecht und Aktie steigt

 
  
    #338
1
14.11.07 09:14

Der Markt hat wirklich damit gerechnet und alle springen sie heute auf den fahrenden Zug nach Norden. Aber nur wie lange??

Gruß DB  

811 Postings, 6096 Tage The_Player-.-

 
  
    #339
1
14.11.07 09:17
Und schon wieder heißt es: Sell on Good News, Buy on Bad News...
Hält nur leider selten lange an, daher mein Tipp: Heute noch 8,xx bei fallendem Gesamtmarkt, sonst morgen  

2379 Postings, 6705 Tage tomerdingtraurig

 
  
    #340
1
14.11.07 09:32
Schlechte Zahlen = steigender Kurs

Da es nie gute Zahlen gab in den letzten Jahren gibt es keine andere Richtung...

Wahnsinn...

Heute Gewinnmitnahmen in den USA? Könnte den Kurs wieder zurückholen...!?

Schade, verspekuliert. Hab aber noch ne lange Laufzeit beim Put. Das kann ich ausstehen... ;-)  

2379 Postings, 6705 Tage tomerdingweitere Belastungen erwartet...

 
  
    #341
1
14.11.07 09:34
Qimonda beschert Infineon Millionenminus - Weitere Belastungen erwartet
14.11.07 08:17, Quelle: dpa-AFX Compact
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Chiphersteller Infineon hat im vierten Geschäftsquartal 2006/2007 schwer unter seiner Speicherchip-Tochter Qimonda gelitten und erwartet auch im laufenden ersten Geschäftsquartal weitere Belastungen. Unter dem Strich sei ein Verlust von 280 Millionen Euro angefallen nach ebenfalls negativen 36 Millionen Euro im Vorjahr, wie Infineon am Mittwoch in München mitteilte. Zehn von der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX befragte Branchenkenner hatten ein Minus von 228 Millionen Euro erwartet. Allerdings stammte ein Teil der Prognosen aus der Zeit vor der Zahlenvorlage von Qimonda vergangene Woche und hatte sich als zu positiv herausgestellt. Der Umsatz sank von 2,290 auf 1,838 Milliarden Euro (Prognose: 1,870 Mrd Euro).

Im ersten Quartal des Geschäftsjahrs 2007/2008 erwartet Infineon unter Ausklammerung von Qimonda und einschließlich des kürzlich von LSI übernommenen Mobilfunkgeschäfts eine im Vergleich zum Vorquartal eine relativ stabile Umsatzentwicklung. Das Unternehmen erwartet ebenfalls ohne Qimonda und ohne Berücksichtigung von Sonderaufwendungen ein rückläufiges EBIT gegenüber dem Vorquartal. Das Unternehmen erwartet einen Gewinn im niedrigen zweistelligen Millionenbereich aus dem Verkauf eines Anteils am High-Power-Bipolar-Geschäfts.

Darüber hinaus erwartet Infineon eine Abschreibung im niedrigen zweistelligen Millionenbereich für erworbene, noch nicht abgeschlossene Forschungs- und Entwicklungsprojekte im Zusammenhang mit dem von LSI übernommenen Mobilfunkgeschäft. Das Unternehmen bestätigte sein Ziel einer EBIT-Marge von 10 Prozent in 2009.

Das Segment Auto/Industrie (AIM) verzeichnete im vierten Quartal einen Rekordumsatz von 814 Millionen Euro nach 740 Millionen Euro im Vorjahr. Analysten hatten mit lediglich 778 Millionen Euro gerechnet. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg von 64 Millionen Euro auf 98 Millionen Euro und damit ebenfalls deutlich stärker als die erwarteten 75 Millionen Euro. Allerdings verbuchte Infineon hier auch einen Sonderertrag von 17 Millionen Euro.

Die kleinere Kommunikationssparte (COM) konnte den Umsatz von 297 auf 318 Millionen Euro steigern (Prognose: 311 Mio Euro), was auch an der Übernahme des DSL-Gerätegeschäfts von Texas Instruments lag. Dieses steuerte einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag bei. Das EBIT verbesserte sich von minus 120 auf minus 16 Millionen Euro. Hier hatten die Analysten allerdings mit minus 13 Millionen Euro eine noch weitere Annäherung an die Nulllinie erwartet./das/zb
 

2379 Postings, 6705 Tage tomerdingwenn die NASDAQ heut Gewinnmitnahmen zeigt

 
  
    #342
14.11.07 10:01
gehts ordentlich runter



AKTIE IM FOKUS: Infineon mit Kurssprung - Schlechte Zahlen bereits eingepreist
14.11.07 09:56, Quelle: dpa-AFX Compact
FRANKFURT (dpa-AFX) - Infineon Technologies haben am Mittwoch trotz der Vorlage schwach eingeschätzter Zahlen kräftige Kursgewinne verbucht. Gegen 9.45 Uhr kletterten die Anteile an dem Halbleiterhersteller an der DAX-Spitze um 5,51 Prozent auf 9,76 Euro hoch. Der deutsche Leitindex gewann unterdessen 0,91 Prozent auf 7.848,42 Zähler.

Händlern zufolge hat der Markt die schlechten Ergebnisse bereits mit den Kursverlusten der vergangenen Wochen eingepreist - daher gehe es nun nach oben. Auch die starken Gewinne der US-Technologietitel treibe die Aktie an, hieß es. Infineon hat im vierten Geschäftsquartal 2006/2007 schwer unter seiner Speicherchip-Tochter Qimonda gelitten und erwartet auch im laufenden ersten Geschäftsquartal weitere Belastungen. Allerdings konnte der Chiphersteller mit seinen Kernsparten punkten.

Auch ein Analyst führte das kräftige Kursplus insbesondere auf eine Erholung und das aktuell starke Marktumfeld zurück. 'Positiv kann man auch den Umsatz der Sparte Auto/Industrie (AIM) sehen - hier verzeichnete Infineon einen neuen Rekord', sagte der Experte. Auch das EBIT in diesem Bereich habe überrascht, die Marge sei mit 12 Prozent ebenfalls gut.

Theo Kitz von Merck Finck äußerte sich unterdessen deutlich negativ zu den Zahlen. 'Es ist eine Enttäuschung, dass Infineon für 2008 ohne Qimonda ein niedrigeres EBIT erwartet', schrieb der Experte in einem Kommentar. Das wäre ein schlechter Start ins neue Jahr, von dem der Markt viel erwarte. Eine leichte Entlastung des schwachen Ergebnisses seien die Aussagen, dass die noch defizitäre Kommunikationssparte im kommenden Jahr 'voraussichtlich' die Nulllinie überspringen wird. Kitz bewertet Infineon mit 'Hold'./dr/fat
 

2028 Postings, 6166 Tage HephaDie Zahlen sind nicht schlecht.

 
  
    #343
1
14.11.07 10:22
Ihr müsst eben genauer lesen und nicht nur die Überschriften von Mitteilungen. Diese Zahlen sind gar nicht so schlecht. Und denkt dran. Der Kurs begann abzuschmieren, als Kaufempfehlungen sich häuften. Nun schreien sie, die Zahlen sind schlecht, es wird wohl weiter bergab gehen - doch genau das Gegenteil wird wahrscheinlich eintreten :D  

2379 Postings, 6705 Tage tomerdingwas sind für dich schlechte Zahlen?

 
  
    #344
14.11.07 10:59
Die Zahlen allein von Infineon sind im Rahmen der Erwartungen, OK...

Aber Qimonda ist und bleibt unter aller Kanone!
Und infineon will die riesige Beteiligung, die sie noch haben, los werden. Wer soll denn die zu einem akzeptablen Preis kaufen?
Hier wird es noch zu enormen Abschreibungen und Verlusten aus "Sondereffekten" kommen...

Und wie immer der Hinweis:
Die Wirtschaft boomt weltweit! Wann soll ein Unternehmen denn Gewinne schreiben, wenn nicht jetzt????  

8 Postings, 6034 Tage vizzgelir...

 
  
    #345
14.11.07 14:26
@tomerding

sorry, aber warum rufst du nicht bei 10€ zum put auf? das ist ne überlegung wert.

im übrigen stimme ich nun zu, vor allem "player".. wenn es abschmiert insgesamt, dann infineon auch unter 9.

die zahlen sind schlecht. aber das was gut ist, kein gewinn. kein gewinn heisst nichts schlechtes, insbesondere für siemens verstossene töchter.. also sind die zahlen nicht soo schlecht.

nur komisch, klar unter erwartungen von analysten, und es ist mir einzige bekannte firma die dennoch steigt. drum finger weg von put in solchen tagen wenn es alle marken schon durchbrochen hat..

nächte thema..  korrektur kurtfristig? bin short seit gestern abend. die party in usa hat mich angeödet und aus frust short.. gibt halt ne party mit motto frust. geht auch so..  

2379 Postings, 6705 Tage tomerdingvizzgelir

 
  
    #346
14.11.07 15:57
Zum Put aufrufen tu ich grundsätzlich nie, sondern nur meine Meinung äußern... ;-)

Was jemand macht muss er schon selber wissen...

Bin nach wie vor der Meinung dass es in den nächsten Tagen und Wochen runter gehen wird... ist nur meine Meinung!  

17100 Postings, 6878 Tage Peddy78Kauft ruhig,auch wenn es nur doofe tun.

 
  
    #347
14.11.07 16:57
News - 14.11.07 08:17
Qimonda beschert Infineon Millionenminus - Weitere Belastungen erwartet

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Chiphersteller Infineon  hat im vierten Geschäftsquartal 2006/2007 schwer unter seiner Speicherchip-Tochter Qimonda   gelitten und erwartet auch im laufenden ersten Geschäftsquartal weitere Belastungen. Unter dem Strich sei ein Verlust von 280 Millionen Euro angefallen nach ebenfalls negativen 36 Millionen Euro im Vorjahr, wie Infineon am Mittwoch in München mitteilte. Zehn von der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX befragte Branchenkenner hatten ein Minus von 228 Millionen Euro erwartet. Allerdings stammte ein Teil der Prognosen aus der Zeit vor der Zahlenvorlage von Qimonda vergangene Woche und hatte sich als zu positiv herausgestellt. Der Umsatz sank von 2,290 auf 1,838 Milliarden Euro (Prognose: 1,870 Mrd Euro).

Im ersten Quartal des Geschäftsjahrs 2007/2008 erwartet Infineon unter Ausklammerung von Qimonda und einschließlich des kürzlich von LSI übernommenen Mobilfunkgeschäfts eine im Vergleich zum Vorquartal eine relativ stabile Umsatzentwicklung. Das Unternehmen erwartet ebenfalls ohne Qimonda und ohne Berücksichtigung von Sonderaufwendungen ein rückläufiges EBIT gegenüber dem Vorquartal. Das Unternehmen erwartet einen Gewinn im niedrigen zweistelligen Millionenbereich aus dem Verkauf eines Anteils am High-Power-Bipolar-Geschäfts.

Darüber hinaus erwartet Infineon eine Abschreibung im niedrigen zweistelligen Millionenbereich für erworbene, noch nicht abgeschlossene Forschungs- und Entwicklungsprojekte im Zusammenhang mit dem von LSI übernommenen Mobilfunkgeschäft. Das Unternehmen bestätigte sein Ziel einer EBIT-Marge von 10 Prozent in 2009.

Das Segment Auto/Industrie (AIM) verzeichnete im vierten Quartal einen Rekordumsatz von 814 Millionen Euro nach 740 Millionen Euro im Vorjahr. Analysten hatten mit lediglich 778 Millionen Euro gerechnet. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg von 64 Millionen Euro auf 98 Millionen Euro und damit ebenfalls deutlich stärker als die erwarteten 75 Millionen Euro. Allerdings verbuchte Infineon hier auch einen Sonderertrag von 17 Millionen Euro.

Die kleinere Kommunikationssparte (COM) konnte den Umsatz von 297 auf 318 Millionen Euro steigern (Prognose: 311 Mio Euro), was auch an der Übernahme des DSL-Gerätegeschäfts von Texas Instruments lag. Dieses steuerte einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag bei. Das EBIT verbesserte sich von minus 120 auf minus 16 Millionen Euro. Hier hatten die Analysten allerdings mit minus 13 Millionen Euro eine noch weitere Annäherung an die Nulllinie erwartet./das/zb

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
INFINEON TECHNOLOGIES AG NAMENS-AKTIEN O.N. 9,55 +3,24% XETRA
QIMONDA AG ADS 8,61 -3,04% NYSE
 

4152 Postings, 6933 Tage Warren B.Entwicklung...

 
  
    #348
2
14.11.07 19:41
Wenn ich mir die Entwicklung (vorallem Umsatz, Marktkap.) bei Infineon
anschaue, komme ich zu dem Ergebnis, das es nur noch eine Frage der Zeit
ist, bis Infineon aus dem DAX 30 fliegt! (2009, 2010, 20.. ???)

Warren B.  

2379 Postings, 6705 Tage tomerdingWarren B

 
  
    #349
14.11.07 19:59
Kannst dir ja mal das KUV ausrechnen, wenn Infineon tatsächlich wie geplant alle Qimonda-Teile verkauft hat.

Wieviel Umsatz die dann noch erwirtschaften und welcher Gewinn da hängen bleiben wird...

M.E. nur noch eine Frage der Zeit bis Infineon durch Solarworld oder Q-Cells ersetzt wird - sind beide schon unter den Top-40 was die Marktkap angeht.  

4152 Postings, 6933 Tage Warren B.Sehe ich ähnlich...

 
  
    #350
14.11.07 21:09
vorrausgestzt das die Unternehmen weiter so wachsen! Wenn diese
Unternehmen wirklich aufsteigen sollten, denke ich, das Q-Cells
als erste aufsteigen werden, da sie schneller wachsen, ein deutlich
höheres Ergebnis (Umsatz, Nettogewinn) und schon jetzt eine
deutlich höhere Marktkapitalisierung haben! (die in etwa der von
Infineon gleicht) - 7 Mrd. € !

Vorher müssen aber auch noch Unternehmen wie Wacker Chemie in den
Dax ( MK: 13-14 Mrd. € ) !

Aber langfristig werden auch diese beiden Solarwerte in den Dax
müssen! Alleine die Gewichtung von Solarworld im TecDAX beläuft sich
ja schon jetzt auf über 10 % (bei 30 Werten!)  Beide absolute Index-
Schwergewichte!

Aber da sind wir hier im falschen Thread... :-)

wollen wir mal die Infineon-Anhänger nicht verärgern!
(war ich ja auch mal vor langer Zeit!)

Warren B.
 

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 155  >  
   Antwort einfügen - nach oben