Allianz


Seite 91 von 163
Neuester Beitrag: 26.03.24 13:56
Eröffnet am:24.12.05 11:58von: nuessaAnzahl Beiträge:5.073
Neuester Beitrag:26.03.24 13:56von: HamBurchLeser gesamt:2.095.486
Forum:Börse Leser heute:983
Bewertet mit:
23


 
Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 163  >  

7716 Postings, 2479 Tage hardyleinDas kleine Wörtchen mit "B" hat schon immer ge-

 
  
    #2251
1
29.05.20 21:07
holfen.  

2195 Postings, 3679 Tage Mister86Schrottpapier-Indikator

 
  
    #2252
1
02.06.20 12:40

Der Schrottpapier-Indikator hat wieder zugeschlagen, und diesmal zum Vorteil für alle, die weiter in der Allianz long bleiben wollen:


https://www.boerse-daily.de/boersen-nachrichten/...z-mit-short-chance

Es bietet sich im Bereich von 165,00/170,00 Euro eine Short-Position an. Der Stopp könnte bei 178,00 Euro, etwas über dem Verlaufshoch vom 03. Mai bei 177,40 Euro platziert werden. Das Kursziel wäre bei 140,00 Euro zu sehen.

Trading-Strategie:

1. Short-Position im Bereich von 165,00/170,00 Euro möglich. Stopp bei 178,00 Euro. Kursziel 140,00 Euro.


Long sind also kurzfristig um die 178 Euro möglich.

 

654 Postings, 1504 Tage Dr. ZockMister86

 
  
    #2253
02.06.20 12:52
es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie die auf sowas kommen?

vllt. mit einem Würfelbecher - aber dann müsste die Quote lt. Wahrscheinlichkeit 50% sein, ist sie aber nicht, sondern gravierend schlechter....

aber vllt. raucht der auch nur was Gutes.
 

6130 Postings, 2297 Tage Commander1Allianz

 
  
    #2254
1
02.06.20 16:55
Wir haben somit die 38er und die 100er Tagedurschnittslinie geknackt.

Schlechte Vorzeichen sehen anders aus, zumal die Aktie noch enormes Nachholpotential besitzt!  

1613 Postings, 1653 Tage CiriacoLöschung

 
  
    #2255
03.06.20 06:01

Moderation
Zeitpunkt: 04.06.20 14:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

1613 Postings, 1653 Tage CiriacoLöschung

 
  
    #2256
03.06.20 06:02

Moderation
Zeitpunkt: 04.06.20 14:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

2195 Postings, 3679 Tage Mister86@Dr. Zock:

 
  
    #2257
1
03.06.20 10:41
Die Stopp-Marken die bei solchen Zockerpapier-Empfehlungen gegeben werden, spiegeln in etwa die Markterwartungen der Banken wider. Die Banken wollen euch mit diesen Scheinen euer Geld abnehmen, und je mehr desto besser. Ihr sollt eine Wette mit der Emittentenbank eingehen durch den Kauf eines solchen Papieres, und diese Wette möglichst verlieren. In diesem Fall: ihr sollt shorten, während die Allianz in Wirklichkeit sehr viel wahrscheinlicher steigen wird.

Wenn also eine Bank davon ausgeht, dass eine Aktie kurzfristig auf 185 Euro geht, welchen Sinn macht es dann, dass sie euch einen Short-Stopp von 178 empfiehlt oder ein Papier das bei 178 Euro ausgeknockt wird, wenn bei euch sieben Euro mehr zu holen sind.

Es gibt Ausnahmen; hätte man während des Corona-Crashs eine der Short-Empfehlungen angenommen, hätte man zugegeben gutes Geld verdienen können. Das war dann aber eher der allgemeinen Marktvolatilität geschuldet, die in beide Richtungen keine seriösen Vorhersagen zuließ. Auch Emittentenbanken agieren halt unter Marktunsicherheit. Aber im großen und ganzen ist es immer das gleiche. Ihr sollt gegen die Bank wetten, und gegen die Bank verlieren. Somit sind die Zielmarken bei diesen Schrottpapier-Empfehlungen eine der wenigen Gelegenheiten, wo Banken ihre wirklichen Markterwartungen offenbaren.  

1743 Postings, 4614 Tage G.MetzelKlingt nach einer glaubhafte Theorie

 
  
    #2258
03.06.20 13:44
nur bieten dieselben Banken auch eigentlich immer zeitgleich Papiere für die jeweils gegensätzliche Positionierung an. (Auch wenn meistens nur eine Richtung beworben wird - hier könnte schon etwas Wahrheit in der Theorie stecken)

Primär verdienen die Banken indem sie die KO-Schwellen solcher Papiere im Laufe der Zeit zuungunsten des Käufers ändern, so dass es an Tagen mit viel Vola irgendwann einige raushaut. (Ist aber in den Infos zum Produkt klar geregelt)  

654 Postings, 1504 Tage Dr. Zockund das ist die nicht unbegründete Angst

 
  
    #2259
03.06.20 13:57
vieler OS Inhaber, dass das Scheinchen "über Nacht" mit einem sensationellen Sekunden-Kursausschlag ausgenockt wird..
Nix Neues!
Aber primär ging es um die oftmals nicht nach zu vollziehbaren Analysen von sogenannten Analytikern, bei denen einem das Benzin in den Adern gefriert...
Ich könnte schwören, dass es oft Absicht ist, den armen Abonnenten ins Aktien-Nirwane zu schicken.
Aber das denen ja egal, da irgendwo im 3. Nebensatz etwas unverfängliches stand.
Also hatten sie rein rechtlich gesehen nichts falsch gemacht...  

2195 Postings, 3679 Tage Mister86Na klar...

 
  
    #2260
1
03.06.20 16:22
Na klar haben Emittenten-Banken jederzeit genauso Short- wie auch Long-Papiere mit denen man als Anleger sein Geld verzocken kann. Aber sie werden dir regelmässig zu einem bestimmten Zeitpunkt nur die Derivate aktiv anpreisen, mit denen du kurzfristig verlieren wirst. Und solche Zertifikate-Marktschreier wie boerse-daily oder Hebelprodukte.de haben Werbeverträge mit den Emittentenbanken. Das steht ganz klar dort im Kleingedruckten. Somit sind sie zum einen niemals unabhängige "Finanzberater", und zum anderen will auch eine Bank, dass sich so eine Kooperation für sie lohnt.

Das tut sie zwar schon dadurch, dass die Leute die Papiere an sich kaufen. Aber warum sich mit den paar Peanuts begnügen die die Bank mit Dingen wie Verwaltungskosten verdienen kann, wenn sie einem gleich (fast) den ganzen eingesetzten Betrag abnehmen kann, weil ein Schein dann - oh Wunder - plötzlich platzt weil die Aktie in die Gegenrichtung geht.

Mein Grundsatz an der Börse ist immer, kauf nie ein Wertpapier, das dir jemand anbietet. Egal welches Papier, und egal wer der Anbietende ist. Die wahren Gewinnchancen verrät euch niemand. Am allerwenigsten irgendeine Schrottpapier-Drückerbude.  

2148 Postings, 2437 Tage LupinSchrottpapier-Indimator

 
  
    #2261
03.06.20 17:04
Da lagst du aber mal sowas von richtig und dann auch noch so zeitnah. Aber nach dem Anstieg heute wäre ein Short vlt eine Überlegung wert, ist ja heute ein riesen Sprung für die ALV Aktie - kleine Konso sollte drin sein. Könnte man mal genauer anschauen... Oder auch nicht :-)  

2195 Postings, 3679 Tage Mister86hab verkauft

 
  
    #2262
2
03.06.20 17:43

Hab dann bei knapp über €185 erst einmal wieder meine Allianz verkauft vorhin.

Die Aktie ist gut gestiegen, und wird dies auch noch weiter tun, aber an Gewinnmitnahmen ist noch niemand pleite gegangen.

So um die 15-20 Euro tiefer wäre ich wieder mit dabei. Aber jetzt war es einfach zu verlockend. Nicht zuletzt auch da ich jetzt mit dem Gewinn unter anderem einen ausgedehnten Baumarktbesuch für Renovierungs-Zwecke finanzieren kann...laugthing

 

771 Postings, 1743 Tage NutzlosMut sollte eigentlich belohnt werden.

 
  
    #2263
03.06.20 18:37
#Mister hat das umgesetzt. Ich bin auch der Meinung dass die Gipfelstürme begrenzt sind und ein tieferer Einstieg möglich ist. Den letzten Kursanstieg von ALV habe nicht mitgenommen da ich auf andere Werte umgeschichtet habe die auch im Trend gen Norden sind. Allerdings plane ich keinen Austieg sondern bleibe auf Halten. Psychologisch ist es schon hart jetzt an die Seitenlinie zu gehen bei dieser Performance. Der Herbst ist noch weit bis der Himmel klarer wird. Die Situation ist einfach verrückt.  

732 Postings, 3018 Tage ExxprofiDiskussion zu Zertifikaten

 
  
    #2264
1
03.06.20 20:31
Wenn du als Kleinanleger ein hochverzinsliches Aktienzertifikat kaufst, das bei Unterschreiten des Basispreises dir nur eine Rückzahlung in Aktien gewährt, dann hast Du dem Emittenten einen short put verkauft, demzufolge hat er dann einen long put. Ich glaube, viele Kleinanleger verstehen das Konstrukt nicht und würden an der Eurex so ein Geschäft garnicht abschließen, weil sie die Risikoklasse dafür nicht hätten. Und würdest du es an der Eurex "quasi" direkt machen, könnte dein Ertrag wesentlich besser sein.

Die Anleger wollen aber auch betrogen werden, sie sind ja gierig nach hohen Zinsen. Die gibt es in der Regel aber nur mit hohen Risiken.  

140 Postings, 1396 Tage A3433Der Geist ist willig, aber das Fleisch ;)

 
  
    #2265
03.06.20 21:40
daher bei 186 getrennt. Wenn man bedenkt das die Dividende von 9,60 Euro für 2019 bereits geflossen ist, liegt man bei knapp unter 200 = fast schon Stand vor einem Jahr. Als ob es kein Corona gegeben hätte ;) Irgendwann ist auch der gösste Aktien Rallye Wahnsinn vorbei. Hätte auch gerne gehalten, aber wie gesagt das Fleisch ;)  

2195 Postings, 3679 Tage Mister86@Exxprofi: "Hochverzinslich"

 
  
    #2266
1
03.06.20 21:44
"Hochverzinslich" würde ich aber so ein Zertifikat am Ende auch nicht nennen. Es stimmt, dass man im Erfolgsfall eine Menge Geld verdienen kann und somit eine Rendite, die einem so schnell niemand anderes für das eingesetzte Kapital gibt.

Wie bei dir aber schon anklang, wird diese Aussicht der hohen Verzinsung am Ende mit einem hohen Risiko "erkauft". Geht man noch ein wenig weiter in die Finanzmathematik rein und rechnet mit Eintrittswahrscheinlichkeiten und Erwartungswerten, dann wird einem aber relativ schnell klar, dass das Chance-Risiko-Profil und die Risikorendite bei solchen Zockerscheinen nie auf der Seite der (Klein-)Anleger sind. Und nicht vergessen: wenn zum Beispiel die Eintrittswahrscheinlichkeit einer bestimmten hohen Rendite X bei 20 Prozent liegt, dann ist die Gegenwahrscheinlichkeit dass ihr diese Rendite nicht haben werdet bei 80 Prozent. Für gewöhnlich sind bei eurem Derivaten die Wahrscheinlichkeit und der Erwartungswert negativer Renditen sogar größer als jeder mögliche Gewinn (mathematisch: das Integral unter der Wahrscheinlichkeitskurve ist für Erträge <0 größer als für Erträge >0).

Anders gesagt: die vermeintlich hohen möglichen Renditen wenn die Anlage gut geht sind Teil der Show und sollen nur Anleger anlocken die sich das Blaue vom Himmel erzählen lassen. Während die wirkliche Rendite einer solchen Anlage (ich sage bewusst nicht "Investment") und somit die Verzinsung nahezu immer negativ ist.

Kleinanleger-Derivate sind der Versuch von Banken, eure Risikorendite abzuschöpfen die ihr normalerweise bei einem Investment in Aktien hättet. Was heißt das? Wer sich die Charts der meisten "seriösen" hoch kapitalisierten marktbreiten Aktien ansieht, der kann nahezu immer erkennen, dass sie langfristig eher steigen als fallen. Mit einem Langfrist-Investment habt ihr also  das Risiko und die Wahrscheinlichkeit klar auf eurer Seite, dass ihr mit Aktien positive Rendite macht. Zertifikate und Optionsscheine hingegen sollen euch verleiten, kurzfristig hoch gehebelt auf Kursentwicklungen zu spekulieren. Das klappt zum einen schon mit Aktien eher selten, schon garnicht bei Kleinanlegern, aber bei Zertifikaten und Optionsscheinen habt ihr das Problem,  dass sie entweder ausgeknockt werden oder Zeitwertverluste haben. Während der Basiswert dann mit zunehmender Zeit immer weiter nach oben geht, seid ihr angeschmiert weil euer Schein ausgeknockt wurde oder euer Faktor-Zertifikat abrupte Verluste erlitten hat von denen es sich nicht mal bei nem starken Wiederanstieg des Basiswerts erholen wird.

Ich kann nur immer wieder sagen: Lasst die Derivate-Zockerei sein. Kauft euch Aktien und lehnt euch zurück und kassiert einmal im Jahr Dividende. Oder macht mal Kasse wenn ihr wirklich zwischenzeitlich mal nen netten Kursgewinn hattet. Aber mit allem anderen wird nur euer Broker und die Emittentenbank reich. Lasst euch nicht blenden von theoretisch möglichen riesigen Gewinnen. Dass ihr diese zumindest langfristig nicht haben werdet, darauf wird sehr gut achtgegeben.  

732 Postings, 3018 Tage Exxprofi@Mister86

 
  
    #2267
03.06.20 22:03
Der (Klein)Anleger kann nur gewinnen, wenn der Kurs stabil bleibt.

Beim Kursanstieg der Aktie ist er gedeckelt mit dem Rückzahlungspreis und bei fallenden Kursen ist er der Depp, weil er teure Aktien ins Depot gebucht bekommt. Wie Du schon schriebst, eine Wette gegen die Banken, die man in der Regel verliert.

Ich persönlich präferiere die Direktanlage mit Dividenden und ggf. Stillhaltergeschäften (Verkauf Call).

Verpasse u. U. dann aber auch den vollen Ertrag bei einer Kursrally. So what ...  

654 Postings, 1504 Tage Dr. Zockin meinen Augen

 
  
    #2268
05.06.20 19:20
ist das einzig wahre Scheinchen ein Knock-Out Zertifikat!
Man kann sein Risiko selbst einschätzen und wählen
z.B. UD724Z
und  wenn man den Kurs ständig im Auge hat, ist sowas auch kein Risiko oder einen SL setzen...  

771 Postings, 1743 Tage NutzlosIrrer Kursverlauf

 
  
    #2269
07.06.20 08:46
Nie im Leben hätte ich gedacht dass Dt.Bank LH usw so zurückkommen und sogar besser laufen wie ALV. Eigentlich warte ich immer noch auf Rücksetzer  und staune welche Erwartungen an die Märkte in den Kursen sich manifestieren trotz aller politischen Katastrophen und wirtschaftlichen Prognosen. Ist das alles wirklich Psychologie wegen der Mrd. Bazooka?  

2148 Postings, 2437 Tage LupinDt Bank und LH besser als ALV?

 
  
    #2270
07.06.20 10:08
Du musst irgendwie einen anderen Chart angezeigt bekommen. Bei mir sieht das eher schlecht aus bei DeuBa und LH - dafür steuert ALV schon wieder Richtung 220 Euro...  

771 Postings, 1743 Tage NutzlosOh sorry siehe 4 Wochen Chart

 
  
    #2271
07.06.20 10:40
 

37 Postings, 1842 Tage junsiGuten Tag.

 
  
    #2272
1
07.06.20 19:55
Mein Maschine hat zufällig "Allianz" mir angezeigt und ich bin gesprungen ins Wasser ohne viele Überlegung.

Letzte Woche ich habe 2x entry short gemacht at 180+190. KO 240€
Mein erstes min. Ziel ist 177,4. Zweites Ziel 170,xx
Dauer Trade ich schätze innerhalb 20 Tage. Maximal 2 Monat.

beste Grüße

 
Angehängte Grafik:
trade.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
trade.jpg

2148 Postings, 2437 Tage LupinInteressant

 
  
    #2273
07.06.20 23:11
Was für eine Maschine?

Ich bin und bleibe investiert. Short kam mir kurz in den Sinn aber ich hoffe auf baldige 220  

148 Postings, 2445 Tage daflohhhBuy and hold

 
  
    #2274
08.06.20 10:56
im März bei ~140€ gekauft bin jetzt beim schnitt von 132. dividende war ja auch schon dabei
Buy and hold ftw.  

2195 Postings, 3679 Tage Mister86@junsi

 
  
    #2275
08.06.20 22:09
@junsi:

Ich erwarte ja auch, dass die Allianz kurzfristig fallen wird. Aber mit so ner Zockerei wie du sie machst wirst du langfristig keinen Blumentopf gewinnen. Wenn nicht dieses Mal, so wird dir das zumindest langfristig alles um die Ohren fliegen.

Darüber hinaus dürfte aus der Allianz nun aber wirklich erst einmal wieder die Luft raus sein. Ich bin jedenfalls momentan froh, nicht investiert zu sein. Demnächst mal wieder, aber fürs erste ist die Aktie nicht mehr interessant.  

Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 163  >  
   Antwort einfügen - nach oben