SOLAR-FABRIK, WKN:661471 Kauf


Seite 8 von 17
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:14
Eröffnet am:13.04.05 15:35von: lucyAnzahl Beiträge:423
Neuester Beitrag:25.04.21 00:14von: NicolefmfkaLeser gesamt:147.215
Forum:Börse Leser heute:18
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 17  >  

759 Postings, 6763 Tage FlamingMoeSchlechte Neuigkeiten von Hoku Scientific

 
  
    #176
19.01.07 16:23
Anfang Dezember hieß es ja noch, dass Solar-Fabrik & Hoku eine Absichtserklärung getroffen hätten, nach der Hoku ab 2009 Silizium an die Solar-Fabrik liefern solle. Gestern hat Hoku nun verkündet, dass sie einen Vertrag mit Sanyo zur Silizium-Lieferung geschlossen haben, woraufhin die Hoku-Aktie direkt mal herftig in die Höhe gegangen ist. Ob das nun wirklich das Aus für den Vertrag mit Solar-Fabrik bedeutet, weiß man erst innerhalb der nächsten Wochen, denn man wollte den Vertrag ja innerhalb von 60 Tagen abschließen, dafür verbliebe noch etwas Zeit. Aber da Hoku neu in dem Geschäft ist und relativ große Mengen an Sanyo liefert, bin ich skeptisch, ob da noch was für die Solar-Fabrik überbleibt...
Ist aber so oder so keine dramatische Neuigkeit, ich gehe ma davon aus, dass man auch andere Zulieferer auftreiben können sollte.  

174 Postings, 6641 Tage steinmannFlamingMoe , lies mal...

 
  
    #177
25.01.07 11:12
Die Sache ist ganz einfach DIESE:
Du hast Dir die "Schrottaktie" SOLARFABRIK gekauft, Flaming´Moe, und möchtest jetzt aus psychologischen Gründen nicht die WAHRHEIT lesen. Geht klar. Aber Fakt ist:
1. Die Vergangenheit lehrt, sie haben ein unfähiges Management, dass seine Ziele nicht einielt...
2. Erst nach 2-3 Jahren korrekter Zielerfüllung ist dieses unternehmen wieder beobachtenswert, kaufenswertmöchte ich da nicht sagen.

3,
Ein KGV sollte eigentlich ungefähr das gewinnwachstum pro Jahr widerspiegeln.
Bisher wäre  SOLARFABRIK mit einem KGV von rund 10 angemeseen bewertet. Hoffen wir , dass sie 2007 überhaupt NENNENSWERETE Gewinne NACH STEUERN + ABSCHREIBUNGEN + PIH PAH `POH machen!

SOLARWORLD wäre mit einem KGV von 60 (Kurs 140-200 Euro), je nach Analytenschätzung DANN angemessen bewertet, falls Sie 2007 (+ besser : auch 2008) ein Gewinnwachstum von gut 60% erreichten.

DIES IST ABER allein schon VÖLLIG realistisch, falls ASBECK es schafft die zugekauftzen SHELL-Fabriken noch in diesem 1. Halbjahr 2007 vollständig auszulasten!

Ich traue dem ausgefuchsten INGENIEUR UND KAUFMANN Asbeck dies aber locker zu.

Schon bei der Präsentation der Zahlen für 2006 wird es -wie immer- positive Überaschungen geben. Da wurde bisher mal wieder reichlich tiefgestapelt.

Also ohne Übertreibungen könnten dieses Jahr 150-200 Euro Kurs möglich sein. Sollte es wieder mal wg. Megatrend Klimawandel + US-amerik. Ausbau der Förderung zu einem neuen HYPE um SOLAR kommen , sind mit den üblichen Übertreibungen auch 300 Euro drin.
Das wäre dann eine versechsfachung seit Beginn 2007 + das hat es schon mal gegeben.
DAS sind die möglichen Kursgewinne dieses Papiers in 2007.

NUN vergleiche ich keineswegs die SOLARFABRIK mit Reinecke + Pohl oder ANTEC-Solar + wie sie alle heißen (Solar 2, Aleo Solar und 3S SWISS Solar beobachte ich auch schon Monate unter den Gesichtpunkten "betrügerisch?" oder "unfähiges Management?" oder beides.....) .
DAS sind vermutlich BETRÜGER.

Aber das Management von Solarfabrik ist exakt das ALTE , welches früher durch Unfähigkeit und chronisches NICHTERREICHEN von Zielrn aufgefallen ist.

Wo bei dem Unternehmen nun die attraktivität für Anleger herkommen soll, ist mir schleierhaft. die konzentrieren sich auf den deutschen Markt zu 90-95 % las ich.
Und der ist problematisch + wird noch problematischer.
Super Margen und Umsatzsteigerungen sind bis auf Weiteres nur im Ausland möglich + in D kommen noch die Preissenkungen von geschätzt 8% in 2006 und rund 10-12% in 2007 , die von SOLARWOLRLD eingeleitet wurden + wegen des EEG und ungedudiger Politiker auch dringend nötig sind, damit hier endlich MASSENFERTIGUGEN möglich werden.
NUR DIES führt binnen 5-10 Jahren zur Konkurrenzfähigkeit mit Öl + CO + sorgt dafür, dass das EEG eben nicht angetastet wird!

Solarworld hat das Silizium (fast schon genug) und die WAFER (mehr als genug) + damit die Schlüsselausgangsprodukte für Solarzellen (die dann z.B. die SOLARFABRIK herstellt...) und kann  sich Preissekungen locker leisten, da auf ALLEN Wertschöpfungsstufen Gewinne anfallen. Ab 2008 hat Solarworld durch geschickte JOINT Ventures mit DEGUSSA /D , SCHEUTEN /NL und eigenem Recycling in Freiberg /D und Camarillo /USA (welches nun auch der ganzen WELT angeboten wird für den SONDERMÜLL alte Solarmodule) ab geschätzt frühjahr 2008 so viel ROHES REIN-SILIZIUM , dass sie auch da die Preise für die Solarindustrie mitbestimmen werden.

Ich sehe Asbeck nicht als "SONNENKÖNIG" aber die Marktführerschaft in EUROPA hat er schon, die in den USA ist dank Zukauf SHELL und bester Kontakte zu Schwarzenegger und AL GORE hochwahrscheinlich + falls er mit der Mentalität der ASIATEN auch klarkommt (was ich letztens mal anl. einer HV bewundern durfte, war aber nur 1X)steht der Markktführerschaft in ASIEN auch nix entgegen.

Dagegen steckt Solarfabrik seit Jahren in einem funktionierenden ABWÄRTSTREND und VOLLINTEGRIERT sind sie auch nicht. Die WAFERREINIGUNG beim Partner in Indien funktioniert auch nicht, zumindest ist das Produkt nicht REIN genug um damit neue Wafer zu fertigen. Die indische Partnerschaft ist "heiße Luft" oder UNFÄHIGKEIT , wie gehabt.
VOLLINTEGRIERT heißt: ALLE WEtschöpfungsstufen vom Rohsilizium bis zur Schlüsselfertigen Anlage/Module. PUNKT!.

Diese Aktie wird ohne masives Umsteuern weder 2007 noch 2008 anspringen. Da bedarf es erst einmal eines komplett neuen Managements. Da hilft auch der Investor Alfred "Schokoladen" Ritter nicht weiter im Aufsichtsrat.

Warum nur kaufen manche Leute "zurückgebliebene" Nebenwerte BLIND?
Sie sind nur dann aussichtsreich, falls sie zu Unrecht billig sind. Und das , siehe oben, trifft bisher auf Solarfabrik definitiv nicht zu!

HOT SPOT: Ich arbeite nicht für oder in der Solarindustrie. Ich bin nur ein Anleger und Beobachter der Szene aus Überzeugung und aus GELDGIER (jawohl!).

Und wenn man sich da auskennt, kauft man halt die 2-3 besten Unternehmen und nicht so unfähige Unternehmen wie SOLARFABRIK, SUNWAYS, PHÖNIX SONNENSTROM, SAG Solarstrom unsd so weiter.
Auch CONERGY und ERSOL bringen es nich so doll.
Q-Cells habe ich seit 9 Monaten unter verschärfter Beobachtung, aber die IOnternationalisierung ist bei denen noch ein großes Problem.

DER SPLIT: Ich bitte mir eine Woche Bedenkzeit zum WETTEN aus.
Sollte ich zwischendurch definitive Nachrichten dazu haben, werde ich nicht weten, DAS wäre nicht SPORTSMANSlike. Klar?

Viel Erfolg allen Investoren in Solar

Aaron Aronsheimer
(oder: A. Steinman)  

174 Postings, 6641 Tage steinmannWOW, schon im April 2005

 
  
    #178
25.01.07 11:37
war SOLARFABRIK in der Presse + so mit Kurszielen von 15 oder 17 Euro empfohlen worden. das sehe ich jetzt erst, da man wirklich nicht jede "Schrottaktie" beobachten kann.
Das nene ich Kurszielerreichungen!

Leute , wir haben 2007!!!!

Gibt es noch irgendjemanden der diesem Papier mit 4,3 jährigem UNGEBROCHENEN ABWÄRTSTREND mehr als GELDVERNICHTUNG óder 2% Sparbuchrendite zutraut.??
Falls JA, sollte man vielleicht mal nen KURS wie "Aktieanlage für Anfänger" besuchen oder so.

Das Fiasko mit HOKU und die unfähige indische WAFERAUFBEREITUNGSFABRIK sind nur 2 Beispiele aus der unseligen Missmanagementgeschichte dieser famosen Firma.

Wer mal auf ner SOLARWORLD HV Frank Asbeck als Ingenieur + Kaufmann fragte, ob das mit den Indern klappen kann , hörte schon im Mai 2006: " Ja ber nicht in der Reinheit, die wir für die in der Welt benötigten WIRKUNGSGRADE brauchen,,,,"

´Manchmal ist es ganz einfach: Nen ECHTEN Guru fragen genügt oft......

Man kaufe sich Solarworld oder mit MUT Q-Cells + mit Übermut ERSOL (noch so "zurückgebliebene, aber m.E. können die Manger es da auch nicht so richtig) und mit ner gehörigen Portion WAHNSINN auch CONERGIE (was die am besten können ist PR , aber sonstso...).

Da lobe ich mir ASBECK, der ist zwar auch ne begnadete one-man-PR-Maschine.

Der Unterschied ist aber: Der übererfüllt seine Zioele regelmäßig, hat den Durchblick und hat gute Beziehungen zu den massgeblich MÄCHTIGEN Entscheidern dieser Welt, ob sie nun MERKEL, Gabriel, AL GORE, ARNOLD SCHWARZENEGGER oder Zapatero /Spanien heißen.......

Jetzt erkläre mir mal bitte jemand, warum wir was anderes als Solarworls kaufen sollten.
Die Frage ist doch , außer für kurzfristige Zocker: WER HAT DAS BESTE, PROFITABELSTE + NACHHALTIGSTE am BESTEN WACHSENDE  GESCHÄFTSMODELL?

DIE Antwort dürfte nach Lage der Fakten klar sein, oder?

Noch ein wichtiges THEMA: Die , die es derzeit nicht schaffen, diese zweit+drittklassigen Firmen, schaffen sich seit einiger Zeit "DÜNSCHICHTTECHNOLOGIE" an oder planen Pilotfertigungen.
Alles nur Ablenkungsmanöver!
Oder Dummheit!
Diese Technik schafft auf absehbare Zeit nur 50-max. 65 % des Wirkungsgrades kristalliner Solarzellen.
WAS SOLL DER HAUSBESITZER etc. damit?
In 4. Welt Ländern ist sowas natürlich absetztbar, aber selbst dafür haben die kein Geld.....

WER mir nicht glaubt fahre nach Bonn zur HV von Solarworld + fragge F. Asbeck danach. Ja, der redet mit jedem!
Der weiß was sache ist, und 1. sei das technisch nur 3. Wahl + spätestens ab 2008 sowieso überflüssig, da dann SILIZIUM in REINFORM mehr als genug zur Verfügung steht!
Nicht umsonst forschen deutesche UNIS + z.B. frauenhofer gesellschft überhaupt nicht zur Dünnschichttehnologie,,,,

Wer jetzt immer noch nicht wach wird: Ich sage deutlich DÜNNSCHICHT ist technischer + kaufmännischer DÜNNSCHISS , erzählt von Mangern 2. und 3. -klasiger Solarfirmen, die es nicht bringen + dem Publikum ne "Wachtumsstory" verkaufen wollen,

Wenn Asbeck als Pionier der Industrie sagt DÜNNSCHICHT ist MIST , dann kann man das glauben und ich sage dazu AFFENSCHEISSE!

Nun ja, die entspr. Investitionen mancher mehr ode rweniger fähiger Solarfiremn in diese Technologie schmälern leider deren gewinn + das ist der SKANDAL für den Anleger.

SOLARWORLD jedenfalls  soll auf ab´sehbare zeit keinen CENT in diesen DÜNNSCHISS investiern , hörte ich.

Gute Nachrichten, oder?
Aaron Aronsheimer









































 

112 Postings, 6423 Tage lufudSolar-Fabrik

 
  
    #179
25.01.07 13:03
Wie kann man so einen Schwachsinn in dieses Forum schreiben. Die letzten beiden Beiträge schreien ja zum Himmel  

2181 Postings, 8457 Tage olejensenversuche doch etwas....

 
  
    #180
25.01.07 13:07
zuschreiben , warum diese Aktie für Dich eine gute ist oder sogar
kaufenswert.
g-oj  
Angehängte Grafik:
7.gif
7.gif

759 Postings, 6763 Tage FlamingMoeHach ja,

 
  
    #181
1
25.01.07 13:08
ich merke, es ist zwecklos, diese ganze Schreiberei bringt ja doch nix, du willst scheinbar keine anderen Argumente hören...

Fakt ist jedenfalls: Solar-Fabrik hat innerhalb der letzten zwei Jahre einen Wandel vollzogen, mithilfe dessen man die Gewinne sehr deutlich steigern wird, eine Verdoppelung sollte es locker werden, deiner Rechnung nach ist damit ein KGV von 100 angemessen, der Wert dürfte sich also dieses Jahr verzehnfachen. Okay, warum nicht...
Und ob Solar-Fabrik nun ein vollintegrierter Konzern ist oder am Anfang noch eine (halbe) Stufe fehlt, ist doch letztendlich vollkommen egal, das wichtige bei jedem Unternehmen ist, dass Gewinne gemacht werden und diese möglichst schnell wachsen, und das ist hier der Fall, und daran kann man im Moment noch zu einem sehr günstigen Preis teilhaben. Alles andere ist uninteressant. Im Übrigen ist es da auch vollkommener Blödsinn, jedes Detail mit Solarworld zu vergleichen, denn das Solarworld allein von der Größe her in einer anderen Liga spielt, dürfte klar sein. Vom Auslandsanteil übrigens noch nichtmal, Solar-Fabrik will den Auslandsantil in diesem Jahr auf 40-50% steigern. Verwechselst du vielleicht mit Aleo oder RPSE, die beide keine 10% haben...

Naja, ansonsten ist von mir wirklich alles gesagt, und ich habe im Gegensatz zu dir keine Lust, mich ständig zu wiederholen. Alles wissenswerte über Solar-Fabrik steht aber auch hier im Thread, da sollte eigentlich jedem klar sein, warum und dass das Ding ne Menge Potential hat. Wie gesagt, in ein paar Monaten werden wir sehen, was daraus geworden ist.


 

174 Postings, 6641 Tage steinmannFlaming Moe, o. T.

 
  
    #182
25.01.07 16:29

759 Postings, 6763 Tage FlamingMoeGlückwunsch, dein bisher sinnvollstes Posting :) o. T.

 
  
    #183
25.01.07 17:37

759 Postings, 6763 Tage FlamingMoeMal wieder ne Empfehlung von Öko-Invest

 
  
    #184
30.01.07 12:46
Was darin gesagt wird, ist zwar nix neues, aber immer noch richtig und im Prinzip genau meine Rede. Jetzt fehlt "nur" noch die Bestätigung durch harte Fakten...

ÖKO-INVEST Nr. 374a Solaraktien-Studie 2007

Analystenempfehlung: Solar-Fabrik AG (Auszüge)


[...] Die „Solar-Fabrik AG Neu“ ist nicht mehr mit den alten Unternehmensstrukturen vergleichbar. Die Strukturen können eher mit denen von ErSol und SolarWorld verglichen werden. Die strukturellen Veränderungen eröffnen erhebliche Potenziale für die Höherbewertung des Unternehmens.“ [...]

[...] Gemessen an den möglichen Steigerungsraten dürfte die Solar-Fabrik AG über die attraktivsten Wachstumsraten der von uns beobachteten Unternehmen verfügen. [...]

[...] Der rechnerisch faire DCF-Wert der Aktie liegt auf Basis unserer Berechungen oberhalb von 18 EUR. Auch bei einer KGV-Betrachtung zählt die Solar-Fabrik-Aktie nun mehr zu den preiswertesten der PV-Aktien.

Das KGV für 2007 veranschlagen wir auf 9,9 und für 2008 auf 6,0. Damit verfügt die Aktie über eine erheblichen Discount zur durchschnittlichen Bewertung vergleichbarer Unternehmen. Wir sind der Ansicht, dass sich die Solar-Fabrik durch die Repositionierung eine vorteilhafte strategische Ausgangssituation verschafft hat. [...]

Max Deml / Hilmar Platz

(Quelle: www.solar-fabrik.com)
 

15 Postings, 6667 Tage upfiHab ich was verpasst?

 
  
    #185
30.01.07 14:21
#178 steinmann

"....Das Fiasko mit HOKU und die unfähige indische WAFERAUFBEREITUNGSFABRIK sind nur 2 Beispiele aus der unseligen Missmanagementgeschichte dieser famosen Firma......"

1.) Soweit ich gelesen habe wurde am 05.12.06 eine Absichtserklärung (MOU) unterzeichnet. Laufzeit beträgt 60 Tage. Da mit dem heutigen Tage erst 56 Tage vergangen sind, verbleinen rechnerisch noch 4 Tage.
2.) Da der Waferaufbereiter OJAS bzw. Poseidon Chemicals erst am 31.10.06 gekauft wurde und somit noch keinen Umsatz generieren konnte, ist mir rätselhaft weshal der nun unfähig sein soll.

Bitte erst dann von einem Fiasko sprechen wenn es wirklich eins gigt!  

376 Postings, 6556 Tage Börsensüchtigerbin

 
  
    #186
05.02.07 11:16
mal rein vorerst mit einem kleinen Packet mal schauen was die Zukunft bringt.  

1610 Postings, 6763 Tage SolarBullsolar fabrik läuft ja heute fast

 
  
    #187
05.02.07 11:32
wie solarparc  

7777 Postings, 6583 Tage charly2Bin jetzt auch rein

 
  
    #188
05.02.07 11:45
ich hab so das Gefühl, hier geht´s bald so ab wie bei
Solon die letzten Wochen.  

7777 Postings, 6583 Tage charly2Habt ihr das gelesen:

 
  
    #189
05.02.07 11:49
Ökoinvest:

Das Umsatzziel des Managers für 2007 liege bei 130 Mio. EUR. Dabei solle die EBIT-Marge auf mindestens 10 Prozent anwachsen.

Mann oh Mann, das wäre ja ein KGV von unter 10! Kann das sein?
 

759 Postings, 6763 Tage FlamingMoeLOL @charly,

 
  
    #190
05.02.07 12:44
das poste ich doch schon seit einem halben Jahr oder so, seitdem ist die Aktie schon rund 20-30% im Plus und immer noch spottbillig. Wenn die Prognose des Managements so eintrifft, und da bin ich vorsichtig optimistisch, dann kann es hier noch dieses Jahr über die 20 Euro-Marke gehen. Zumindest das letzte markante Hoch irgendwo bei 16,50 Euro sollte dieses Jahr erreichbar sein.

Freut mich aber, dass ich mal langsam meine Rolle als Alleinunterhalter in diesem Thread verliere und auch andere hier auf die Unterbewertung aufmerksam werden. :)

Und wie gesagt: die sicherlich positive Meldung für die Q4-Zahlen steht bei Solar-Fabrik erst noch bevor, das dürfte dann den nächsten Schub für die Aktie bringen. Gab bisher noch nichtmal vorläufige Zahlen, es wurde nur mal im Dezember beiläufig erwähnt, dass das Margenziel für 2006 definitiv erreicht wird (wurde).  

376 Postings, 6556 Tage Börsensüchtigerund wann..

 
  
    #191
05.02.07 12:52
ist der Termin q4/2006  

759 Postings, 6763 Tage FlamingMoeWohl erst Ende März...

 
  
    #192
1
05.02.07 13:02
Finanzkalender
Geschäftsjahr 2007

30. März 2007
Konzernabschluss


27. April 2007 :
Quartalsbericht I/2007

13. Juni 2007 :
Hauptversammlung im Konzerthaus Freiburg

27. Juli 2007:
Quartalsbericht II/2007

26. Oktober 2007:
Quartalsbericht III/2007

Ich weiß allerdings nicht, ob es nicht vorher evtl. vorläufige Zahlen gibt. Ansonsten muss man sich bis dahin noch gedulden...  

376 Postings, 6556 Tage Börsensüchtigerwow

 
  
    #193
05.02.07 13:34
die 3700 Aktien bei 11,80 sind schon weggekauft bei 11,90 und bei 12 kommen nochmal order im 1000er bereich 4 tausend bei 11,90 1600 bei 12,00 kauft alles weg jungs.
Danke dir Moe ^^  

759 Postings, 6763 Tage FlamingMoeWollen wir mal den Tag nicht vor dem Abend loben..

 
  
    #194
1
05.02.07 14:01
Wichtig wäre jetzt, dass der Anstieg über die 11,75 Bestand hat, und das muss sich erst noch zeigen. Die Indikatoren sind schon an der Decke, und insgesamt scheint mir der Sektor ziemlich überhitzt zu sein, ne kleine Korrektur werden wir da demnächst sicherlich sehen. Mir aber egal, ich denke eh langfristiger und würde mich freuen, bei Solar-Fabrik nochmal zukaufen zu können...  
Angehängte Grafik:
sfx.png
sfx.png

7777 Postings, 6583 Tage charly2@FlamingMoe

 
  
    #195
05.02.07 14:15
Also ich wäre da einmal nicht so pessimistich. Eine Solon ist nun von € 20,00 bis
€ 36,00 gelaufen, wobei es ab 28 EURO fast nur mehr eine Richtung gab. Und wenn
ich die Zahlen so richtig interpretiere, steht eine Solar-Fabrik jetzt genau dort,
wo Solon mit einem Kurs von € 20,00 stand.

Q-Cells hat ein 2008-er KGV von jetzt über 25 und prognostiziert auch "nur" 30% Wachstum für die nächsten Jahre. Also von mir aus kann es jetzt richtig los gehen!!!

 

759 Postings, 6763 Tage FlamingMoeKomplette Öko-Invest-Studie ist jetzt online

 
  
    #196
1
05.02.07 14:26
Da steht alles drin, was man wissen muss, um sich das Kurspotentail ausmalen zu können: http://www.solar-fabrik.com/fileadmin/user_upload/...Solar-Fabrik.pdf

Klar charly, im Prinzip haste Recht, allerdings halte ich einen gewissen Bewertungsabschlag für Solar-Fabrik aufgrund der geringeren Größe und eben der Unsicherheit, ob diese Prognosen tatsächlich erreicht werden, für gerechtfertigt. Aber wie gesagt, wenn alles normal läuft und die Prognosen erreicht werden, dann wird sich die Aktie bis Ende des Jahres verdoppeln können, keine Frage...  

376 Postings, 6556 Tage Börsensüchtiger@ 114

 
  
    #197
05.02.07 14:39
naja wenns fällt bis aus knapp über 10 unterrer Bereich Trendkanal wäre auch net so schlimm da wird dann nochmal ein 100er Päckchen nachgeordert.Bis ende März möchte ich da aber schon die 15 sehen.  

9957 Postings, 6437 Tage VermeerÖko-Invest ist nicht die Quelle auf die ich hören

 
  
    #198
05.02.07 15:00
möchte, seit sie mir mehrmals durch Kaufempfehlungen zu Mondpreisen aufgefallen sind!

In dem Thread "Sammlung Analystengelaber" hab ich sie manchmal diesbezüglich angeschwärzt :-)
http://www.ariva.de/board/272214?pnr=2895565#jump2895565
und noch ein Posting ein paar Nummern unterhalb von diesem...

Nur mal so am Rande. Daraus leite ich keinesfalls ab, dass man die Solar-Fabrik etwa nicht kaufen soll, weil, die Firmen können ja nix dazu was die Analysten so rauslassen
(--dein Wort in Gottes Ohr, würde man da aber zu mir sagen...)  

376 Postings, 6556 Tage Börsensüchtiger@ Steinmann

 
  
    #199
05.02.07 15:17
wollte dir nur sagen dass Q-cells die nr.1 ist und nicht Solarworld das sollte ein "experte"wie du aber wissen.


@ vermeer warum sollte die Kaufempfehlung schlecht sein von Ökoinvest zu q-cells?
Das ist immer so bei analysten die empfehlen immer aktien die schon im dynamischen aufwärtstrend sind 1.weil sie selbst zuvor billiger gek haben und abnehmer suchen.
Da habe ich schon schlechtere buy-ratings gesehen
Meistens kaufe ich mir Aktien die auf neutral ind oder vor paar wochen abgestuft worden sind meistens nach so ca 20% gewinn melden sich dann die analysten dass meine aktie kaufenswert ist lol  

376 Postings, 6556 Tage Börsensüchtigerheute

 
  
    #200
05.02.07 18:21
klarer widerstand bei 11,80 zu sehen mal schauen was morgen abgeht.  

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 17  >  
   Antwort einfügen - nach oben