Zahlen von Walt Disney


Seite 47 von 55
Neuester Beitrag: 04.04.24 15:48
Eröffnet am:07.11.02 22:33von: NassieAnzahl Beiträge:2.363
Neuester Beitrag:04.04.24 15:48von: Highländer49Leser gesamt:592.736
Forum:Börse Leser heute:227
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 55  >  

494 Postings, 2389 Tage bear_hunter@Skaven: Gründe für Kundenrückgang

 
  
    #1151
3
23.05.23 12:02
Als wesentlicher Grund wurde nach meiner Kenntnis die Kündigung sehr vieler Kunden in Indien genannt, weil Disney+ dort 2022 die Streamingrechte an den Cricketspielen der Indian Premier Leaque verloren hat. Dazu muss man wissen, dass Cricket in Indien sehr populär ist. Das ist dort vom Stellenwert durchaus  Vergleichbar mit dem Verlust der Fußballübertragungsrechte für die  Top-Liegen in europäischen Ländern. Das ist nicht schön, wäre allerdings eine "Einmalereignis" und es besteht ja vielleicht die Möglichkeit, dass Disney die Übertragungsrechte irgendwann wieder erhält und dann gäbe es in Indien relativ sicher wieder einen sprunghaften Anstieg der Kundenzahlen. Andere Gründe wie Geldknappheit durch Energiepreise/Inflation etc. spielen aber sicher auch eine Rolle. Streaming ist halt kein "must have" wenn der Kühlschrank leer ist und der Corona-Sondereffekt der letzten Jahre, als viele sich den Streamingdienst gegönnt haben, weil sie ja sonst nirgendwo hin konnten (Kinos geschlossen etc.) ist nun auch vorbei. Das mehr Diversität beim Content das Geschäft bremst, will ich mal nicht hoffen. Es ist allerdings schon erstaunlich, dass die Besetzung der Hauptrolle bei der gerade anlaufenden Disney Neuverfilmung von "Arielle" mir der schwarzen Schauspielerin Halle Balley so einen Wirbel verursacht. Echt traurig, dass das in der heutigen Zeit überhaupt noch ein Thema ist.  

28 Postings, 350 Tage Skaven@Bearhunter: Kundenrückgang

 
  
    #1152
24.05.23 15:03
Hallo, ich habe ein bisschen drüber nachgedacht: Die Streamingrechte zu verlieren bedeutet natürlich auch, sie nicht mehr bezahlen zu müssen. Wahrscheinlich ist es trotzdem kein gutes Geschäft für Disney gewesen. Das die durchschnittlichen Umsätze pro Abonnent etwas gestiegen waren, passt auch dazu - die indischen Abos sind wahrscheinlich günstiger als die in den Industrieländern.
Natürlich weiß man nicht, wieviele Abonnenten Disney in Indien hatte und wieviele davon gekündigt haben. Man kann aber schon vermuten, dass es anderswo zuminddest keine beachtlichen Zuwächse gegeben haben kann. Und da bin ich wieder beim Content: Marvel und Star Wars ausgelutscht, und die Experimentze mit der Diversität dazu. Denke schon, dass die auch eine gewisse Rolle spielen könnten. Das Ende von Corona und die Inflation aber natürlich auch.  

3999 Postings, 3854 Tage Bilderbergjetzt kommt Arielle

 
  
    #1153
25.05.23 07:37
ich mag Hall Berry, auch wenn ich mir den Film nicht ansehen werde.
Es gibt aber genügend Leute die es tun vielleicht auch mit Kindern.
Da sollte die Kasse klingeln.
Nicht immer nur Trübsal blasen, es gibt einen Geburtstag zu feiern.  

28 Postings, 350 Tage SkavenDas ist nicht Halle Berry...

 
  
    #1154
1
25.05.23 21:28
sondern Halle Bailey:
https://de.wikipedia.org/wiki/Halle_Bailey
So richtig gut kommt der Film in den Kritiken übrigens nicht weg...  

3999 Postings, 3854 Tage BilderbergBörse in USA geschlossen

 
  
    #1155
29.05.23 10:38
da passiert heute am Kurs sicher wenig.
Aber morgen sollte es langsam wieder nach oben gehen.
So ein Geburtstag muss doch gebührend gefeiert werden.
Die Anhebung der Schuldengrenze ist auch so gut wie sicher, meine Meinung.  

3832 Postings, 1632 Tage Michael_1980gedanken

 
  
    #1156
29.05.23 14:42
Bin gespannt, wie Ariel ankommen wird.
Vorallem ist das Abweichende aussehen zur Zeichentrick für viele offensichtlich ein No Go  

6178 Postings, 4940 Tage ItalymasterGenderschmarrn

 
  
    #1157
1
30.05.23 19:48
Braucht man sich dann auch nicht wundern - eine "schwarze" Arielle würde ich mir eben nie anschauen. Was nicht rassistisch sein soll weil es genug schwarze und tolle Schauspieler gibt aber dieses reinhämmern von Diversität geht mir ziemlich auf die ****  

28 Postings, 350 Tage SkavenGendern, Arielle und andere Filme

 
  
    #1158
1
30.05.23 20:24
Tatsächlich stört es mich bei Arielle _nicht_, dass sie im neuen Film nicht weiß ist. Der Stoff ist ja letztlich der kleinen Meerjungfrau von Hans-Christian Andersen nachempfunden (natürlich nicht so traurig, sondern halt Disney), das heißt, Disney kann mit seiner Adaption machen, was es will. Ich kann mir eine dunklere Meerjungfrau gut vorstellen - wieso nicht?
Bei anderen Themen hat Disney es allerdings übertrieben, Peter Pan zum Beispiel.  Auch Schneewittchen soll ja etwas seltsam werden laut Gerüchteküche. In beiden Fällen ist das Problem eigentlich, dass vom Ursprungsstoff vieles nicht  mehr da ist, aber Disney es noch so nennt. Wieso erzählt Disney nicht einfach *neue* Geschichten, wenn Diversität und Gendern so wichtig ist? Ganz klar: Weil der Name der Originale Umsatz bringt. Dann erwarten die Leute eine neue Version von einem Stoff, den sie als Kind gut fanden, und stellen plötzlich fest, dass ihnen die aktuelle Correctness-Agenda aufgedrückt wird .. lol!  

6712 Postings, 1713 Tage KK2019go woke, go broke

 
  
    #1159
31.05.23 18:02
kwt  

494 Postings, 2389 Tage bear_hunterAktuell kein Kauf!

 
  
    #1160
1
06.06.23 13:17
Die Kursentwicklung von Disney ist aus meiner Sicht ziemlich enttäuschend. Mit einem Minus von rund 13% mittlerweile schwächster Wert in meinem Depot (war vorher JD.com aber selbst der Wert hat sich mittlerweile erholt und die rote Laterne nun abgegeben).  Ich bin jedenfalls sehr froh, hier entgegen meiner sonstigen Gewohnheit noch keinen einzigen Nachkauf getätigt zu haben und aktuell drängt sich dieser auch nicht auf. Die Rentabilität des Konzerns ist nach wie vor mau und sollte es zu der sich bereits ankündigenden Rezession kommen, wird Disney das voll zu spüren bekommen. Negativ ist die auch auf die megateure Übernahme der FOX-Studios in 2019 zurückzuführende hohe Verschuldung des Konzerns. Ich weiß nicht, mit welchen Konditionen/Fristen hier finanziert wurde aber wenn zu den jetzigen Zinssätzen refinanziert werden muss, wird das richtig teuer. Wenn den Leuten wg. Jobverlust und Inflation das Geld ausgeht, sind Disney-Kreuzfahrten, Parkbesuche und auch das Disney+ Abo die ersten Streichposten auf der Kosteneinsparliste. Insofern werde ich meine kleine Position zwar als Merkposten halten aber eine Aufstockung drängt sich für mich auf absehbare Zeit nicht auf.  

3999 Postings, 3854 Tage Bilderbergso ein Quatsch mit Verlaub

 
  
    #1161
06.06.23 14:03
der Kurs bewegt sich inzwischen in einer Region in der diese Probleme eingepreist sein sollten.
Dazu das Jubiläum.
Ich kann da kein weiteres Schreckenszenario erkennen.  

4418 Postings, 6190 Tage ShenandoahDISney unter 100 sind absolute Kaufkurse

 
  
    #1162
06.06.23 14:39
ich würde mich freuen wenn DIS noch etwas länger dort verharrt um weiter aufzustocken....  

28 Postings, 350 Tage SkavenBin inzwischen mit ...

 
  
    #1163
06.06.23 16:40
einer (zu) kleinen Position in Disney eingestiegen. Ich kann die Punkte der Optimisten erkennen. Ich kann aber auch Probleme sehen. Für längerfristige Investoren sollte ein Einstieg OK sein. Kurzfristig kann ich mir aber auch hier aund da noch Rückschläge vorstellen.  

494 Postings, 2389 Tage bear_hunter@Bilderberg: mit Verlaub....

 
  
    #1164
1
06.06.23 23:42
Jedem seine Meinung. Ich habe meine und Sie offenbar eine andere, das soll vorkommen. Mal schauen wer Recht behält. Ich würde mich sogar freuen wenn ich in Bezug auf Disney falsch liege aber was mittelfristig den Gesamtmarkt angeht bin ich ziemlich sicher, dass es vor Ende des Jahres nochmal richtig kracht. Die zeitverzögerten negativen Auswirkungen der Zinserhöhungen fangen gerade erst an zu wirken und egal ob Dax, Dow oder S&P 500, alle notieren noch immer knapp unterm All-Time-High, Finde den Fehler ;-)  

494 Postings, 2389 Tage bear_hunterKein Jack Sparrow mehr bei Disney?!

 
  
    #1165
1
12.06.23 18:28
Laut Medienberichten ist Johnny Depp immer noch (und nicht ganz zu unrecht wie ich finde) wütend auf Disney, weil er im Zuge der gerichtlichen Auseinandersetzung mit seiner Ex von Disney aus seiner Sicht eiskalt (im Sinne einer ungerechtfertigten Vorverurteilung) fallengelassen wurde. Angeblich würde er nun für kein Geld der Welt auch nicht für 300 Mio. US$ (wo immer die Zahl auch herkommt) nochmal in die Rolle von Jack Sparrow schlüpfen. Ein neues Drehbuch ist bei Disney angeblich schon in Arbeit und der Produzent (Jerry Bruckheimer) hat wohl die Hoffnung immer noch nicht ganz aufgegeben, den echten und einzigen Jack Sparrow nochmal an Bord zu holen.
Bin sehr gespannt, ob Depp seinen verletzten Stolz doch noch runterschluckt, wenn die Zahl auf dem Scheck nur groß genug ist. Ich glaube es leider eher nicht und ohne Depp wird es voraussichtlich sehr schwer an die Erfolge der bisherigen "Fluch der Karibik" -Serie anzuknüpfen. Ich glaube, da wäre es klüger, gleich etwas ganz neues zu machen. Für echte Fans ist Fluch der Karibik ohne den echten Jack Sparrow nur ganz schwer vorstellbar.  

494 Postings, 2389 Tage bear_hunterLeider aufs falsche Pferd gesetzt!

 
  
    #1166
13.06.23 18:20
Ich hatte lange überlegt, ob ich bei Disney einsteigen oder auf Netflix setzen sollte (nach Absturz von Höchstständen). Habe mich dann leider für Disney entschieden, wofür aus meiner damaligen Sicht auch gute Gründe sprachen (Streaminggeschäft + Themenparks + Starkes Markenportfolio/Content). Diese Rechnung ist leider nicht aufgegangen. Auf Jahressicht steht der Disneykurs so ziemlich genau da, wo er vor einem Jahr auch schon stand, während sich der Netflixkurs von ca. 170 US$ auf aktuell rund 430 US$ gestiegen ist (ein Jahresplus von rund 250%!!!!!). Das Dumme ist, dass ich immer noch der Meinung bin, dass der Disney-Börsenwert von rund 158 Mrd. EUR eigentlich über dem von Netflix (rund 175 Mrd. EUR) stehen sollte. Aber der Markt sieht das offensichtlich anders. Liegt voraussichtlich daran, dass Netflix bei der Monetarisierung des Streaminggeschäftes aktuell einfach besser ist. Vergleich ist vielleicht auch nicht ganz fair, weil Netflix das Geschäft ja auch schon ein paar Jahre länger betreibt als Disney. Die letzten Zahlen von Netflix waren ja auch gar nicht so berauschend wie der Kurs das suggeriert aber es scheint so zu sein, das die jüngsten Aktionen - offenbar ist Netflix derzeit sehr erfolgreich darin, das Account-Sharing zu unterbinden - ,zu einem neuen Wachstumsschub bei Netflix führen werden. Vielleicht ist das ja auch für Disney ein Weg, zumindest mal aus den roten Zahlen zu kommen beim Streaming. Nachmachen ist ja nicht verboten.  

1151 Postings, 8314 Tage TrendlinerHabe leider

 
  
    #1167
13.06.23 20:46
den gleichen Fehler gemacht wie du.
Shit happens!  

3375 Postings, 1393 Tage slim_nesbitBlockbuster werden verschoben

 
  
    #1168
14.06.23 14:45
WD verschiebt viele seiner geplanten Bockbuster um 1 - 3 Jahre. Info ist noch nicht bei den Finanzterminals angekommen.
Einfach mal durch Schedule puhlen, dann fällt es auf.  

119 Postings, 1996 Tage IvilknivilOk

 
  
    #1169
14.06.23 15:04
Dann kommt die Kohle halt in 1-3 Jahren rein.  

3832 Postings, 1632 Tage Michael_1980gedanken

 
  
    #1170
14.06.23 20:29
MARVEL Gardens
Ariel
Avita

sind was?

 

3375 Postings, 1393 Tage slim_nesbitDisney Chart

 
  
    #1171
16.06.23 15:12
Soll sich jeder selbst ein Bild davon machen, ob es im entbrannten Kampf um Streamingmarktanteile einen impact haben wird, wenn contend ein oder drei Jahre später
kommt. Charttechnisch sieht es zumindest schon mal so aus, als wollte der Kurs mindestens 10 wenn gar sogar etwas mehr Jahre Performance eindampfen.
Ich bin sicherlich nicht der einzige, dem es auf Sack gegangen ist, nach zig Jahren hier einen Großteil der Anteile erstmal rauszuziehen und nur noch einen Erinnerungssockel stehen zu lassen.
Ein paar gehaltvollere Beiträge wäre da schon echt gut gewesen ...
Aber wahrscheinlich ist das mit diesen Thread genauso, man muss halt viel Geduld mitbringen, wenn mal einen gehaltvollen Post lesen will.
 
Angehängte Grafik:
disney-16-06-23.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
disney-16-06-23.png

494 Postings, 2389 Tage bear_hunterEnttäuschender Kursverlauf!

 
  
    #1172
1
21.06.23 18:13
Disney ist der schlechteste Wert in meinem Depot und das obwohl ich noch Paypal, Alibaba und JD.com im Bestand habe, die sich ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben im letzten Jahr.
Sehe hier auch mittelfristig keine großen Chancen auf Besserung. Beim Film und Streaming wird es erstmal keine Impulse geben (wer geht schon bei dem Wetter ins Kino oder bucht sich einen Streaming-Kanal). Da kann man nur hoffen, dass die Leute wenigstens in die Themenparks laufen oder auf Disney-Kreuzfahrt gehen :-)
Allein mir fehlt der Glaube......  

4418 Postings, 6190 Tage ShenandoahWenn der Pessimusmus derart gross ist

 
  
    #1173
23.06.23 10:32
Wie bei Dir dann ist der richtige Kaufzeitpznkt gekommen.
Disney jettr zu kaufen wird kein Fehler sein
Ist eine zähe Bodenbildung.
Das wird schon.  

494 Postings, 2389 Tage bear_hunterDas ist kein Pessimismus sondern Realismus!

 
  
    #1174
23.06.23 15:42
Die Rezession ist doch schon weltweit auf dem Vormarsch. Nach Jahren des billigen Geldes wird dem Markt nun sukzessive die Liquidität entzogen. Was wir jetzt schon sehen sind nur die ersten zarten Rezessions-Bremsspuren, die der inflationsbedingt erforderliche Zinsanstieg zwangsläufig nach sich zieht. Das lernt jeder Volkswirt schon im ersten Semester. Die jetzigen Kurse (egal ob Dow oder Dax etc.) spiegeln das was schon ist und erst recht nicht das was noch kommt auch nur ansatzweise. wieder Kann ja jeder halten wie er will, ich bin jedenfalls gerade dabei ein paar Chips vom Tisch zu nehmen und Liquidität aufzubauen.
Speziell zu Disney: auch zu diesen Kursen ist für mich ein Nachkauf aktuell kein Thema. Disney produziert ausschließlich "nice to have-Produkte", die in einer Rezession bei erzwungenem Konsumverzicht logischerweise ganz oben auf der Streichliste stehen. Nicht falsch verstehen, ich finde Disney-Produkte emotional betrachtet super und glaube, dass es den Konzern/die Marke auch in vielen Jahrzehnten noch geben wird aber die paar Disney-Aktien die ich noch habe, halte ich eben eher aus emotionaler Verbundenheit. Aktuell sehe ich rein ökonomisch jedenfalls mittelfristig keine Argumente, warum man hier neu einsteigen oder weiter aufstocken sollte. Ich hatte beim Kauf große Erwartungen in Verbindung mit dem Streaminggeschäft, die leider bisher nicht eingetroffen sind und wollte ursprünglich auch sukzessive einen höheren Bestand aufbauen.  Zum Glück habe ich dem Drang hier nachzukaufen und "zu verbilligen" nicht nachgegeben. Das ist hier kein bashing (und ich bin auch nicht short), sondern lediglich meine Interpretation der mir bekannten Fakten. Sollte ich falsch liegen, würde ich mich trotzdem für alle hier Investierten (zu denen ich ja auch noch gehöre) freuen.  

3832 Postings, 1632 Tage Michael_1980Gedanken

 
  
    #1175
23.06.23 16:03
Stimme ihr Szenario bezüglich Europa zu
USA steht viel besser da.
Denke das genau in der "Krise" Menschen Ablenkung brauchen & Streaming leisten.  

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 55  >  
   Antwort einfügen - nach oben