Barrick Gold
Wobei ich "ausgesorgt" auch nicht anders lebe als vorher. Kündigen werde ich deswegen auf jeden Fall nicht.
Vielleicht gehe ich etwas eher in Rente.
Gruß Spider
Aber das man von einem Invest gleich von ausgesorgt spricht find ich auch verfrüht allerdings versteht unter da sicher jeder was anderes drunter.
Dem Einen reichen 50000eur und beim Anderen muss es 7 stellig sein.
Ich bin aktuell mit 4000St. dabei macht etwa 100k minus Steuern.
Ist in Momemt auch meine größte einzel Position.
Mal schaun wo die Reise noch hingeht bis zu den nächsten Zahlen.
Ich bereite mich auch darauf vor. Eigentlich habe ich noch 7 Jahre bis
zur vorgezogenen Rente. Aber wenn es die wirtschaftliche Entwicklung
vorzeichnet, könnte ich mir auch einen Flexi-Frühausstieg aus der
regulären Arbeitswelt vorstellen:
Ich arbeite als Selbständiger immer nur noch dann, wenn jemand eine
Leistung von mir benötigt und haben möchte. (Dann brauch ich auch
nicht um den Preis feilschen.) Den Rest fülle ich mit Kapitalzehrung aus den
BG Gewinnen auf. Das Finanzamt bekommt das große Gähnen, weil die
Steuerzahlungen ganz klein werden. Und ich bin mit dem Wenigen zufrieden,
bringe mit meiner Frau unseren Enkeln was Vernünfiges bei (irgendwer muss ja
die Schulausfälle kompensieren ...)
So hatte ich mir das übrigens schon vor ca. 15 Jahren gewünscht: ab 55
nur noch Das zu tun, was Spaß macht. CORONA bringt mich meinem Traum
tatsächlich näher ... :-)
Ähhh, das waren hier in so etwa alle - außer Dir :-)
hier glauben einige noch an den weihnachtsmann.....nach oben gibbet unendlich viele wiederstände, nach unten geht bekanntlich schneller...die gold und minenparty nähert sich eh dem ende...
Das hat er vor 2 Jahren geschrieben. Er hatte damals keine Aktien und heute auch nicht.
Man muss und sollte ja nicht nach seinen Kommentaren handeln sondern auf sich selber vertrauen auch wenn es mal schiefgeht.
Ich hoffe mal das Barrick bei den kommenden Zahlen so richtig einen raushaut vielleicht mit den Kommentar das die Unternehmensverschuldung noch vor Jahresende Geschichte sein wird.
Andererseits wird es wahrscheinlich wie so oft in der Vergangenheit so sein das die Zahlen an sich irrelevant sein werden and es zum Abverkauf kommt.
BG und Zahlen danach ging es meistens ins Minus, dieses mal nicht.
Viel Glück allen.
Aber jetzt kommt die Pipi Langstrumpf,ich mach mir die Welt, widdewidde sie mir gefällt.
Ich glaube nicht so richtig daran, dass die Welt dann gleich wieder in Ordnung ist.
Bei uns sind die Läden wieder auf, ist aber trotzdem kaum jemand drin.
Ich arbeite beim größten Gasehersteller und die Liefermengen sind nur in De. je nach Region zwischen 40 bis 60 Prozent zurückgegangen.
Das und viele andere Fakten, wie Kurzarbeit kommende Arbeitslosigkeit usw. sind absolut beispiellos.
Selbst wenn alle wieder loslegen wollen sofern sie denn dürfen und oder können, werden viele sehr vorsichtig sein.
Ich habe die Kursdaten und Volumen in USA und Kanada bisher noch nicht so streng kontrolliert, aber in letzter Zeit haben die Volumen stark zugenommen. Das deutet ggfs. auf den Einstieg großer institutioneller Anleger hin, was ich ja schon eine Weile lang vermute … Dies würde auch das Ausbleiben des eigentlich erwarteten Rücksetzers erklären. Jedenfalls gab es am Freitag m a s s i v e Kauforders. Immer wenn der Kurs fallen wollte, wurde die untere Spitze gekappt. So was kennt man eher auf der Oberseite, wenn große Aktienpakete mit Limit zum Verkauf stehen ...
Wie auch immer, bisher hat sich das Halten und Hoffen auf weiter steigende Kurse gelohnt. Normalerweise wäre ich (bei Standardaktien) schon lange ausgestiegen, da der Chartverlauf schon einen steilen Gradienten zeigt. Und bekanntlich korrigieren derartige Formationen nie seitwärts …
Aber ich vertraue weiter auf den Anstieg des Goldpreises, zumindest 1800 USD erwarte ich dieses Jahr noch und dem Verlauf werden sich Barrick & Co. anschließen. Rücksetzer kann man gelassen aussitzen, wenn man nicht gerade wie Spider laufend mit Hebeln ein- und aussteigt...
Ich drücke uns allen die Daumen für gute Zahlen auf der HV :-)
Wenn Momentum reinkommt spielen Nachrichten keine Rolle mehr. Das blickt der Clown, das muss man ihm lassen, aber z.B. der Bernd hat es nicht geblickt.
Egal ...........wie ich geschrieben habe, bis Fronleichnam locker 30 Euro *fg*
Beste Grüße
der Luzi
Die Art Aktie ist auch nix für ihn, zu volatil.