Barrick Gold
Hat man doch schon. Genau deswegen halten sich doch die Märkte vergleichsweise wacker.
Wenn es aber so ein Wundermittel wäre hätte man das wohl schon eher mitbekommen.
Die Quartalszahlen Q1 werden bestimmt nicht so schlimm ausfallen. Corona shut down war ja je nach Land erst in den letzten Märzwochen. Davor Januar und Februar hat die Wirtschaft ja noch ganz normal gebrummt. Q2 wird schlimm. Und die Aussichten Q3 werden auch schlimm, in vielen Branchen.
Momentan kann es ja außer der Lemming-Gier ansonsten nur an der Geldschwemme von FED, EZB, Japan usw. liegen, dass der Markt trotz der wirtschaftlichen Daten so unlogisch weiter hoch läuft.
Irgendwie kann ich mir das aber trotz des vielen Geldes nicht vorstellen, dass die 2. Panikwelle im Aktienmarkt erst mit den Q2-Zahlen kommt. Das kommt doch schneller, oder?
Die haben ein gewaltiges Ponzisystem hochgezogen und ich unterstelle mal, die wissen das selbst.
Ein Ponzi kann man nicht "tapern" (langsam auslaufen lassen), am längsten hält man es, indem man ein immer größeres Rad dreht.
Und genau das werden sie machen. Das endet erst, wenn es Inflation gibt und die Notenbanken auf einmal nackt sind.
Im deflationären Umfeld sind die Jungs allmächtig.
Ich hab meinen Einsatz heute erhöht und bin im Cl7sm4 mit 3K investiert. Bis Mitte 2020 wird sich das Papier sicher rentieren.
@Turbo
Ich habe heute den Turbo-Schein mit 70 % Verlust verkauft. Die 700 "Nassen" haben aber mein Invest in HECLA Mining und Calibre Mining vor ein paar Tagen wieder egalisiert. Bei HECLA habe ich in drei Wochen 50 % Gewinn gemacht. Calibre steuert in einer Woche 20 % Gewinn bei! Seit heute habe ich auch Pan American Silver (1K) hinzugenommen. Die werden auch ein Allzeithoch schnell erreichen. Klar habe ich damit meinen "Klumpen" vergrößert. Aber ich fühle mich nicht schlecht dabei. Wenn der DAX auf 8500 absackt, dann hole ich aus dem Cl7sm4 ca. 12K raus und schaue mir dann die Lage an, wofür ich das Cash verwende.
Dass Gold dagegen in den nächsten 12 Monaten neue ATHs macht erscheint mir ziemlich sicher, sagen wir mal 90% Wahrscheinlichkeit.
Von daher lasse ich die Roulettespielerei auf kleine Nebenwetten sein und bin lieber all in (wie einst der selige Bernd) in ein paar Midtier-Minern.
Das hat m.E. ein fantastisches Chance-Risiko-Verhältnis, nach unten gut abgesichert, nach oben freie Fahrt.
Yamana liefert übrigens heute Nachmittag Zahlen für das 1. Quartal. Der Konsens geht von 3 Cent aus was ich nicht nachvollziehen kann, die sollten bei Gold über 1600 in Q1 mehr gemacht haben. Umso besser wenn sie es übertreffen.
Das Risiko kann ich mir mit einer abbezahlten selbstgenutzten Wohnung in guter Lage auch leisten.
Erst sinken die Gewinne, damit die Dividenden (bei DAX, MDAX, DOW, …) Damit werden einige Aktien im Kurs sinken und es ändern sich KBV, KCV und KBV. Dann kommen die Sonderabschreibungen.
Pervers ist es schon, dass BP und Shell Kredite aufnehmen um die Dividende hoch zu halten. Macht es klick, wo das Geld hinfließt? Lufthansa ist sicher auch in Konfrontation mit der Politik, weil die auf Aussetzung der Dividenden bestehen werden, solange der Staat unterstützt. Das vergrault die übrigen
Investoren und das weiß Herr Spohr ganz genau ...
TURBOBABA hat schon recht, die Aktien muss man jetzt den kleinen Leuten schmackhaft machen, damit sich die Institutionellen interessanteren Sachwerten zuwenden können …
Ich drück uns allen die Daumen für gute Zahlen bei Yamana, BG und Co.
Shell hat heute Dividendenkürzung bekannt gegeben, die erste seit dem 2. Weltkrieg:
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...weiten-weltkrieg-8807795
Und dafür bekommt die Aktie 8% auf den Deckel.
Wendesignal?
Meiner Meinung nach zumindest eine gute Chance auf kurzfristig weiter fallenden DAX.
Bin deshalb jetzt auch wieder short im DAX, mit einem normalen KO-Schein.
Ist riskant, weil die Amis morgen am Maifeiertag handeln und keiner weiß, wie der DAX hier am Montag aufmacht.
Ich habs trotzdem mal riskiert.
Gold geht nicht wie ne Rakete weiter, sondern muss wohl doch erstmal etwas durchatmen, bevor der Angriff auf 1747 $ kommen kann. Haben auch viele Experten schon so vorhergesagt, mit dem vorübergehenden Rücksetzer. Minen werden natürlich jetzt etwas mit runtergezogen. Hoffen wir mal, dass dieses "Durchatmen " jetzt nicht zu tief geht. Vielleicht hilft die physische Nachfrage. Aber nach den 1747 $ kann dann der Angriff auf die Widerstände bei 1800 $ und 1920 $ kommen. Habe derzeit weiterhin keinen Grund am Long in Gold und in Minen zu zweifeln.
Vorbei schon die ganze Euphorie über Remdesivir,war eh lächerlich anzunehmen,dass die Verkürzung der Krankheitsdauer um 4 Tage irgendwie relevant sei.Das waren,lieber Donald, doch eher mal Fake News bzw. komplett fehlinterpretiert,was die positive Auswirkung auf die Wirtschaft betrifft.
Den Rückwärtsgang beim Goldpreis kann ich überhaupt nicht nachvollziehen,wahrscheinlich brauchen Einige wieder Cash.
Ca. + 4,5 %.
Am Montag müsste Barrick also in Deutschland wieder etwa 1 höher starten.
Gold steht auch schon wieder bei rund 1700 $.
So gefällt mir das.
Schönes Wochenende Spider
BG wird explodieren. Aber dein Schein Spidy, naja, schaun wir mal. Ein stabiler Gang nach oben ist notwendig, aber das ständige rumzappeln ist Gift für das Ding. Schaut euch mal ASA DNO an, kleine Norwegische Firma, Potentail auf eine verzichfachung wenn die Ölpreise wieder hochgehen. Und das werden sie, weil die Fracker pleite gehen und die Welt nach Öl lechzt. Nicht jetzt, aber in 6 Monaten.
Sonnige Grüße
Außerdem, wenn BG so abgeht wie du glaubst habe ich Ende des Jahres ausgesorgt.
Gruß Spider