Apple Short Only
Wir wissen, du bist der größte Börsenkenner seit es Aktien gibt und mit T.C. bist du auf du. Deshalb musst du doch nicht gleich durchdrehen, wenn jemand mal Apple kritisiert und feststellt, dass der Kurs dahindümpelt.
Ist doch Mumpitz. Es geht um WernerGgs 'Investmentgebahren' und darum, dass Du und Deine andere Labermaus einfach Unsinn erzählt. Der biegt sich seine Transportation Index Doom Szenarios wieder zurecht, weil er nicht zugeben kann, dass er gleich mehrfach falsch lag. Btw. noch immer falsch liegt - der Dow geht seitwärts, der TI ist 10% runter - und nix ist passiert. ;-)
Wenn Du wissen willst was 'ausrasten' ist, lies weiter oben Rumpelstielzchens Qualitäts-Kommentare - da spürt man regelrecht, wie er sich immer wieder auf's Neue selber zerreisst. Kaum hält man ihm einen Spiegel vor - ritsch, ratsch. ;-)
Also, Schatz: pass gut auf Dein Hühnchen auf, es schlägt verbale Kapriolen. ;-]
Mumpitz ist es, jemandem Ratschläge zu geben, wie man mit Derivaten handelt. Das wissen die Leute sicher besser als du.
Du hast mit viel Glück früher mal Apple gekauft und machst jetzt den dicken Johnny und spielst dich als Lehrmeister auf, der andere beurteilt. Das steht dir gar nicht zu.
Stelle mal Trades von dir rein, damit wir wissen, wie gut du wirklich bist.
Wie gut ihr die versteht, davon hatten wir alle die Ehre uns ein realistisches Bild zu machen. Ihr konntet euch ja nicht einmal über die Grundlagen einig sein - drei Spezis, drei Meinungen. Und mit diesem Wissen wettet ihr ? DAS nenne ich nur eines - leichtsinnig. Und: das tut man eben eher, wenn man zum Spielereasein neigt. Letzteren Schritt zu verinnerlichen scheint euch schwer zu fallen. Ist auch bei Spielern und anderen Süchtigen so. ;-)
Zudem: ich postuliere weder Dr. Doom Szenarien, noch breite ich meine Anlagestrategie öffentlich aus. Die geht hier auch niemanden etwas an, wozu auch, ist nur eine Meinung von vielen - entscheiden muss jeder allein. Ich verleite aber niemanden zu riskanten Wetten, und Rumpelstielzchen und Du, ihr tut das unentwegt, indem ihr Derivate als toll darstellt, aber die Risiken schlicht auf Null runterrechnet - man müsse nur 'aufpassen'.
Wenn jemand hier gerne seine Trades ausbreitet, muss er eben auch mit Kritik rechnen. So einfach kann es sein. Und wenn jemand 10x Unsinn erzählt, darf er sich nicht wundern, wenn man ihm 10x den Spiegel vorhält und sagt, es ist Mumpitz.
Aber wenn jemand wir Du hier ständig Put Szenarien als 'kommt bald' verkündet, und dann selber mal mit einem Call Geld macht, ist das schon etwas verlogen. Na, immerhin hattest Du genug Anstand und hast das auch hier geschrieben. Unter dem Strich bleibt dann eben nur: viel Unsinn, andere zu Puts verleiten (siehe Lead, der viel Lehrgeld gezahlt hat), und ansonsten dummes Geschwätz hier im Forum von Dir geben, auf unterstem Niveau.
Ciao
ich hatte Glück, und meine Anlagestrategie ist nicht nachahmenswert, da riskant. Aber: es ist kein Glücksspiel.
Das sind zwei Aussagen, die sich widersprechen. Vlt. erst mal einen Kaffee trinken (oder Baldriantee ?), bevor man Tatstatur und Leserschaft quält.
Wenn jemand hier gerne seine Trades ausbreitet, muss er eben auch mit Kritik rechnen. So einfach kann es sein. Und wenn jemand 10x Unsinn erzählt, darf er sich nicht wundern, wenn man ihm 10x den Spiegel vorhält und sagt, es ist Mumpitz.
Jeder kann doch ganz offiziell seine echten oder gespielten Trades veröffentlichen:
http://www.ariva.de/depot/public/positions.m?depot_id=689543
Was hast du dagegen? :-)))))))))))))))))))))))
Wo ist Deines? Oder versteckst Du Dich wieder hinter Phrasen? ;-)
Dein Problem ist halt, dass du unsauber argumentierst, du verdrehst Aussagen, bastelst dir Aussagen anderer um.
Der Höhepunkt ist dann erreicht, wenn du in einem Satz deinen eigenen Aussagen widersprichst ( http://www.ariva.de/forum/Apple-Short-Only-509559?page=99#jumppos2480 )
Wegen Werner oder sbchen kommt es mir so vor, als ob du deren Postings gar nichts liest und dann irgendwas daherplapperst und zusammenstrickst, was die gar nicht geschrieben haben. lol
Trotzdem, dass dein Depot besser aussieht als das von XL http://www.ariva.de/depot/public/positions.m?depot_id=689543 sei dir gegönnt. Meins sieht mglw. noch besser aus. :-)
Bei mir ist Nokia halt nicht an die Wand gefahren lol
Etwas IT-lastig, und Google würde ich aus moralischen Gründen nicht kaufen, aber wen es nicht stört?
Wo ist Deines? Oder versteckst Du Dich wieder hinter Phrasen? ;-)
Du merkst wohl garnix :
Wenn jemand hier gerne seine Trades ausbreitet, muss er eben auch mit Kritik rechnen. So einfach kann es sein
Immer erst an die eigene Nase fassen, gell? ;/)
Und: ich lese mir selbstverständlich, schweren Herzens, weil es stets der selbe Unsinn ist, deren Kommentare durch. Deswegen kann ich ja so sicher schreiben, dass der Eine gerne Weltuntergänge prognostiziert (Transportation Index, Bank Run Gruechenland etc, so sicher wie das Amen in der Kirche) - aber immer falsch lag, und dass der Andere einfach immer die selben Phrasen auf Wiedervorlage hat - dass die Antworten die gleichen sind, liegt in der Natur der Dinge.
Merke: Unsinn wird nicht dadurch besser, dass er ständig wiederholt wird.
Rumpelstielzchen und WernerGg verstehen Apple nicht, deswegen kommen sie zu falschen Ergebnissen. Rumpel schaut auf die Zahlen, und denkt, er verstünde Apple, und Werner schaut ins Rechenzentrum und denkt, dass das Apples Ende ist, weil er da kein Apple Logo findet.
Jeder von ihnen knabveet an seinem eigenen Schicksal. ;-)
Altruismus oder Kohle? Irgend eine Motivation muss es ja geben? ;-)
Immer erst an die eigene Nase fassen, gell? ;/)
Wahrscheinlich ist die Performance von dem hier http://www.ariva.de/depot/public/positions.m?depot_id=689543 so schlecht, weil er dir geglaubt hat. lol
Du bist ein Schwätzer vorm Herrn lol
Wo wir hier schon alle ehrlich sind: Du hast noch immer nicht die Frage beantwortet, was Du für den Thread hier bekommst?
Altruismus oder Kohle? Irgend eine Motivation muss es ja geben? ;-)
Schnulli, ich habe dir schon mal gesagt, dass ich für Geld alles mache. Ich gehe sogar Apple long und kaufe mir vom Gewinn ein SURFACE Pro 3 . Von Microsoft. Übrigens eine Firma, die ich im Depot habe.
Übersetzt heißt das, dass Du ein Mensch ohne Prinzipien bist? 'Alles für Geld'? ;-)
Du drückst Dich vor einer klaren Antwort, Schatz. ;-]
Du ganz besonders, sonst würdest Du uns endlich mit Deinem Müll verschonen, was Du ja mehrfach versprochen hast. Du scheinst aber privat niemanden zu haben, mit dem Du reden kannst ( was verständlich ist), deshalb gehst Du uns hier auf den Senkel. Wir sind aber nicht Deine Selbsthilfegruppe, und ja, wir wollen hier Kohle machen und weder dem Otterhasen noch Apple huldigen.
Also nochmal, bleib bei der Blockwartfraktion , wie Du es versprochen hast.
Wahrscheinlich traut er sich aber nicht.
Dafür ist er moralisch sowas von edel und gut, dass wir uns alle schämen sollten.
... eingeschränkte Sicht: man sollte in den Bereich investieren, den man am besten versteht. Bei XL_ ist das anscheinend IT, wie auch bei mir. Es wäre daher dumm in Schweinehälften zu investieren, wenn man diesen Markt nicht versteht. Aber da es euch eh nur ums Wetten geht, ist das egal, auf welche Aktiw ihr handelt. ;-)
Aber ihr Schwaller denkt, weil ihr aus jedem Bereich einen Titel ins Depot legt, ist alles gut ... egal, ob ihr die Aktien versteht oder nicht. Ja, kann man machen, aber dann ist es tatsächlich schlauer, wenn man sich einen Index Fond kauft, der DJI, DAX etc. nachbildet. Rumpel scheint ja der Meinung zu sein, dass er >30 Aktien gleichzeitig beobachten und verstehen kann. Yup, er ist halt Ein Spezi, ein verkanntes Genie. Wenn er nur nicht ständig einen Crash erwarten würde? Man könnte ihn bewundern. ;-)
Es ist doch immer wieder schön, dass sich hier im Thread die Fachleute tummeln, warum sind die bloß in den Nachbarthreads rausgeflogen - an deren 'Expertise' kann das nicht liegen, hmm ... ;-)
... eingeschränkte Sicht: man sollte in den Bereich investieren, den man am besten versteht. Bei XL_ ist das anscheinend IT .
Wenn wir im Nachbarthread unterwegs wären, könnten wir ihm beibringen, wie man richtig investiert. Zumindest scheint bei ihm Nachholbedarf zu bestehen. Erfolg sieht jedenfalls anders aus.
Aber dir kann es bald genauso ergehen. Deine All-In-Apple Strategie halte ich für hochriskant.
Du machst dich ebenfalls lächerlich, wenn du Börsi vorwirfst, eine in Zukunft fallende AAPL zu erwarten und gleichzeitig kurz mal einen erfolgreichen Long-Deal zu machen. Was soll denn daran falsch sein? Und du kleidest das auch noch in einem moralischen Kontext, hältst das also für verwerflich: "Nur an Kohle interessiert". Bist du denn an der Börse an was anderem interessiert? Apple retten oder so? Das ist doch albern.
Was mich aktuell so gegen dich aufbringt, ist dein moralischer Impetus. Ich fühle mich hart beleidigt von dir, wenn du mich Spieler, Zocker, gar Süchtiger nennst, und so tust, als ob man - du insbesondere - mir helfen müsste. Da ist "Blödmann" nichts dagegen.
Diesen moralischen Impetus wendest du nicht nur auf Derivate-Händler an, sondern auf alles, was dir nicht passt: Google, Samsung, FB, Twitter. Das ist reichlich irre. Die wollen alle (so wie Apple) nichts als Geld verdienen, haben allerdings verschiedene Geschäftsmodelle. Diese können einem mehr oder weniger sympathisch sein. All in all halten sich moralische Antriebe von allen großen Konzernen aber sehr in Grenzen.
Das ist eine Lachnummer. Da hat er ja noch Glück, das er nicht von Gold oder Erdöl am Meisten versteht.
Man muß sich breit aufstellen, oder was ist z.B. an Starbucks, Nike, Novo Nordisk oder Monster Beverage so schwer zu verstehen?
Wer ein Apple Gerät bedienen kann, weiß noch lange nix über die Börse und die Entwicklung von Apple. Sind schon viele gute Produkte vom Markt verschwunden und die schlechteren haben sich durchgesetzt. Siehe Video oder auch Windows, bei dem auch viele denken, dass es eigentlich die zweite Wahl war. Erzähl hier also nicht fortwährend so einen Schmarren. Dies ist kein Technik-Forum, sondern ein Aktienforum. Ob Apple das beste Gerät baut, ist mir schnuppe, mich interessiert die Aussicht, die Zukunft, und da gibt es momentan wo Anders mehr zu holen. Wenn Apple wieder die Kurve kriegt, also den unwiderstehlichen Aufwärtstrend aufnimmt, werde ich auch bei Apple einsteigen, aber eben WENN.
Aber auch den größten Glücksschweineprinz verläßt mal das Glück, dann ist ein durchdachtes Invest schon besser. Aber beim Wort " durchdacht" fällst Du mir als Letzter ein.
Seitdem prognostizierst du eine seitwärtsbewegung bei Apple und investierst trotzdem. Das ist doch unlogisch!