FCEL vor Gewinnschwelle 2013
Oder muss man nach den nächsten Quartalsbericht mit fallenden Zahlen rechnen?
Oettinger will Ausbau Erneuerbarer Energie bremsen, Nachrichten-Artikel vom 05.04.2014 02:51 Wegen der Schwierigkeiten, Strom aus Erneuerbaren Energieträgern zwischenzuspeichern, plädiert EU-Energiekommissar Günther Oettinger dafür, die Geschwindigkeit des Ausbaus zu stoppen. Den Artikel können man hier lesen: http://www.welt.de/wirtschaft/article126595618/...nergie-bremsen.html
Mit der Fähigkeit von FCEL-Technolgie aus Gas nicht nur Strom sondern gleichzeitig auch H2 zu produzieren, bzw. in Koppelung mit Braunkohle-Kraftwerken CO2 zu binden, wäre sowohl alternative Energieparks als auch für die großen Energieproduzenten die ideale Kombination.
Die Chancen in nahe Zukunft sind unglaublich groß, verlangen aber eine Kombination verschiedener Elemente, die von verschiedenen Herstellern angeboten werden. So kann beispielsweise FCEL die dezentrale Wasserstoff-Produktion sicherstellen, während Ballard und Plug die dafür notwendigen Verbraucher ausrüsten kann.
Das Bewusstsein für die Notwendigkeit des Verzichts auf die Energiegewinnung durch die Verbrennung von fossilen Energieträgern und die Entwicklung einer echten Alternative beginnt sich derzeit erst zu entwickeln, ist aber aus meiner Sicht unumkehrbar.
@DarkForce: fallende Zahlen einfach wieder aufheben :)
Ich wünsche mir natürlich einen raschen Durchbruch und Erfolg aller in- und ausländischen Autobauer, da das den BZ-Markt insgesamt beflügeln würde. Wenn ich aber heute für mich die Entscheidung fälle, in welche dieser Firmen ich investieren will, ist (und war bereits) meine Wahl FCEL. Der Kurs wird, so denke ich, nicht mehr unter 1,5 Euro fallen und wird sich spätestens im Herbst deutlich gen Norden bewegen. Das derzeitige Geplänkel mit Schwankungen 15% nach oben und wieder unten kann ich locker aussitzen und sehe ich ganz entspannt.
Eigentlich können die Q2-Zahlen keine wesentlichen Änderungen zu den Q1 bringen, es sei denn, man würde neue Aufträge verkünden. Ansonsten erwarte ich keine spektakulären Neuigkeiten.
Ansonsten bombardiere ich derzeit alle mir bekannten Abgeordneten auf Landes- und Bundesebene mit Mails und Informationen. Es wird seine Zeit dauern aber wie heisst es so schön "steter Tropfen höhlt den Stein" ;-))
Schöne Grüße aus Budapest
Es lohn sich unter folgendem link:
http://www.hannovermesse.de/suche
mal Brennstoffzelle einzugeben, was da alles läuft.
Fuel Cell Energy wird auf der Messe vertreten sein und da sie in Deutschland mit dem Fraunhoferinstitut kooperieren, wird dort auch eine ganze Menge geboten.
Ich erwarte und erhoffe einige spektakuläre Aufträge im Bereich der Brennstoffzelle bzw. Kooperationsvereinbarungen sowie News Releases über Produktinnovationen.
Die nächsten Tage werden spannend!
Der Gabriel hat leider nur Kohle im Sinn (die Aussage ist durchaus doppeldeutig: egal ob man nun das Großkapital oder die Kohlekraftwerke meint), jedenfalls die Brennstoffzelle spielt bei den Reformen des Gesetzes zur Förderung der Erneuerbaren Energien kleine Rolle. -- Leider!
FuelCell Energy Solutions to Highlight the Advantages of Ultra-Clean, Efficient and Reliable Fuel Cell Power Generation at Hannover Messe
DRESDEN, Germany, April 7, 2014 (GLOBE NEWSWIRE) -- FuelCell Energy Solutions GmbH , which manufactures, sells, operates and services ultra-clean, efficient and reliable fuel cell power plants, announced today that the Company will be exhibiting alongside Energy Saxony and Fraunhofer IKTS at the H2FC Fair in Hannover, Germany on Monday, April 7th through Friday, April 11th. Participation includes a collaborative group exhibit focused on megawatt-class stationary fuel cell power plants as well as forum presentations by company management.
Chip Bottone, President and Chief Executive Officer FuelCell Energy, Inc. and Managing Director, FuelCell Energy Solutions GmbH will speak at the "Megawatt-Class Fuel Cells in Industry: Why Powering Your Business With FuelCell Energy Solutions" public forum on Tuesday, April 8th. Additional speakers on this topic include Klaus Wolf, CEO of Friatec AG; Michael Schäfer, Head of Production Engineering at Friatec AG; and Christoph Hiesgen, Senior Origination Manager at E.ON Connecting Energies GmbH.
At the technical forum presentation on Wednesday, April 9th, Torsten Hohe, Director of Business Development for FuelCell Energy Solutions will address "Stationary MW-Class Fuel Cells: Examples of Economic, Efficient and Low-maintenance Industrial CHCP," focusing on the combined heat and power capabilities of the FCES fuel cell power plants.
FCES offers both a 1.4 megawatt and 2.8 megawatt on-site power generation solution that is scalable for multi-megawatt fuel cell parks. One megawatt of power is adequate for approximately 1,900 homes. Stationary fuel cell power plants provide continuous on-site power and electric grid support in a highly efficient electrochemical process that is virtually absent of pollutants. Ultra-clean, quiet, and requiring only modest space, fuel cell power plants are easy to site in populated areas.
FCES, with its German manufacturing base, is the sales, manufacturing and service business for the European Served Area for FuelCell Energy, Inc. FCES is a joint venture between Fraunhofer IKTS and FuelCell Energy, Inc. (Nasdaq:FCEL).
Auch in den nächsten Tagen klare Abgaben - Zeit zum Verbilligen!
Wird wohl irgendwann wieder werden.
Jetzt noch verkaufen bringt mir nichts mehr, obwohl noch im Plus!
Hätte bei spätestens bei 3.Euro verkaufen müssen.
Aber hätte wenn und aber...................................
Wo bist Du rein: ich war zuerst bei 1,07 rein und dann hab ich den Bock geschossen, als die Krim-Geschichte begann, sonst wäre ich auch dick im Plus
Aber hätte wenn und aber … alles nur Gelaber :)
http://www.streetinsider.com/Corporate+News/...+in+April/9359008.html
Dann mehrmals nachgelegt.
Jetzt liegt mein EK-Wert bei ca. 1.45 Euro!
Wenn wir wirklich nochmal unter 1.40 Euro rutschen werde
ich nochmal nachlegen. Mal sehen ob wir da noch hinkommen.
Ich denke zum Jahresende wird 2,20 Euro gut erreicht werden können, im nächsten Jahr vielleicht 2,80-3,00 und im dritten Jahr rechne ich auch mit einem Plus bei mir, sollte ich nicht vorher noch nachkaufen und mich auf das o.g. Niveau von 2,20 - 2,40 runterkaufen.