Deutsche Post


Seite 986 von 1180
Neuester Beitrag: 22.03.24 19:49
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.48
Neuester Beitrag:22.03.24 19:49von: Highländer49Leser gesamt:7.646.008
Forum:Börse Leser heute:2.028
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 984 | 985 |
| 987 | 988 | ... 1180  >  

417 Postings, 4421 Tage aurelius1963Nachgekauft

 
  
    #24626
29.08.19 11:11
Ichimoku Cloud breakout  
Angehängte Grafik:
post.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
post.png

4209 Postings, 4838 Tage TheodorSDanke aurelius1963

 
  
    #24627
29.08.19 13:36
da kann ich mich ja beruhigt zurücklehnen.......
und warten, bis CL wieder "eingreift" on the way to the famoust 315 Zielen....  

226 Postings, 2449 Tage EndstationCL

 
  
    #24628
1
29.08.19 15:16
vermisse Dich , ohne Dich geht hier nichts voran.
Ich hab meine Chips gesetzt  bei DP und würde nur noch nachkaufen
wenns deutlich fallen würde( unter 25 ) .
Aber wer wünscht sich das schon ?  
Für mich ist die DP ein  sicherer Hafen , der mir nur einwenig zu sehr am DAX hängt.
Mit der steuerfreien Divi und dem grünen Streetscooter kann ich sehr gut leben ( mit - nicht von :-)
Von Lebensmittellieferungen per Paket habe ich noch nie was gehalten , das ist mal so richtig
Umweltsauerei ( Verpackungsmüll ) .
Und unnütz , ich kann mich noch an Zeiten erinnern , als die Geschäfte unter der Woche um 18 Uhr und Samstags um 13 Uhr geschlossen haben ( falls einer fragen möchte ; nein , das war nach dem Krieg und ja : die Milch konnte man noch mit der Kanne holen )  .
Oh Wunder , auch damals ist in Deutschland niemand verhungert .  
Wünsche Euch allen noch viel Erfolg mit der DP Aktie.  
Und CL wünsche ich von Herzen , dass er endlich wieder richtig auf die Beine kommt ,
gute Besserung auch von mir.  

1390 Postings, 3241 Tage phre22Ein schöner

 
  
    #24629
1
29.08.19 16:19

Bericht zur Deutschen Post:
https://youtu.be/bTC6rVVOpcM


Dazu noch regelmäßige Updates: https://youtu.be/lKaVsTmqCkQ 


und ein Artikel!
https://modernvalueinvesting.de/...t-post-beiersdorf-mtu-aero-update/


alles aus einer Hand! :-) Ich bin begeistert!

 

916 Postings, 2998 Tage DHLer 2020Ein Wort von Frank Appel:

 
  
    #24630
2
29.08.19 19:14

329 Postings, 2769 Tage ZWEIvorEINzurückDHL

 
  
    #24631
29.08.19 19:46
DHL/Logistik bleibt das Herz, dass das Blut/Waren übern Globus pumpt. Wird Zeiten geben in 10-20 Jahren, wo man über 29€ für 'ne DHL sich die Augen reibt, dass die Deppen damals über 24,27 oder 29€ Kurse wochenlang debattiert haben in Foren.

"I was here 29.08.2019"  

916 Postings, 2998 Tage DHLer 202010.000 Streetscooter

 
  
    #24632
1
30.08.19 12:31

7523 Postings, 4725 Tage ChartlordHallo again

 
  
    #24633
1
30.08.19 17:42
Ich wurde heute aus dem Krankenhaus entlassen.

Der Chartlord  

278 Postings, 1771 Tage TrimmerWorks

 
  
    #24634
2
31.08.19 17:16
Was ich immer gesagt habe: ohne interne Subventionen nicht lebensfähig

https://focus.de/11088225

Was sollte ein Logistik-Unternehmen wohl auch besser können, als professionelle Autobauer. Den Whatsapp-ersatz simsme haben sie auch schon vergeigt, obwohl das auch unter anderem Management hätte besser laufen können.

Liebe Post, bleib bei deinen Leisten. Das kannst du doch ganz gut.
 

716 Postings, 1968 Tage CapricornoStille Post

 
  
    #24635
1
31.08.19 22:38
...so lautete heute ein Artikel in der Wochenendausgabe der SZ:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...autos-transporter-1.4581766


Erfinder will Streetscooter zurückkaufen
Deutsche Post - Streetscooter

Die Deutsche Post hat mittlerweile 10 000 elektrisch angetriebene Transporter gebaut. (Foto: Armin Weigel/dpa)

   Die Deutsche Post hat inzwischen 10 000 Elektro-Transporter gebaut. Doch das Geschäft damit ist hart.
   Die Konkurrenz im Paketgeschäft rüstet sich inzwischen auch mit E-Transportern aus. Allerdings meist mit Modellen der klassischen Autohersteller.
   Nun sucht die Deutsche Post offenbar einen Käufer. Erstmals hat Mitgründer Günther Schuh sein Interesse an einem Rückkauf bestätigt.

Von Christina Kunkel und Benedikt Müller, Köln

An seinem großen Tag trägt der gelbe Transporter kein amtliches Kennzeichen. Stattdessen hat die Deutsche Post eine "10.000" auf sein Nummernschild geklebt. Denn dieser batteriebetriebene Paketlaster, den die Post nun in Köln enthüllt hat, ist der zehntausendste, den sie selbst hergestellt hat. Genauer gesagt: ihre Tochterfirma Streetscooter, die der Konzern vor fünf Jahren übernommen hat.

Mit diesem Start-up aus Aachen hat sich die Post einen Vorteil im umkämpften Paketmarkt erkauft: Sie kann Briefe und Pakete in immer mehr Städten ausfahren, ohne dort CO₂ und Lärm zu emittieren. Etwa jeder fünfte Transporter des Konzerns tankt hierzulande schon Strom statt Diesel - und ist damit vor drohenden Fahrverboten gefeit. "Es geht hier auch um Themen wie NOx und Feinstaub", sagt Brief- und Paketvorstand Tobias Meyer.

Doch fest steht auch, dass die Post nicht dauerhaft Autohersteller sein will. "Wir prüfen, wie sich Streetscooter gut und profitabel weiterentwickeln kann", kündigte Finanzchefin Melanie Kreis im Frühjahr an. Denn bislang scheint das Start-up von Gewinnen weit entfernt zu sein. Der Konzern suche derzeit nach Partnern, sagt auch Vorstand Meyer: "Wir sehen ein breites Interesse entlang der kompletten Wertschöpfungskette." In Frage kämen etwa Autohersteller oder Zulieferer.  

7523 Postings, 4725 Tage ChartlordSieh´einer an !

 
  
    #24636
06.09.19 07:54
Wie ich erwartet habe, beginnt die Post ihre Automobilproduktion zu erweitern.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...inesischen-markt-7964949

Hier wird in einer "angepassten" Version für den chinesischen Markt in Zusammenarbeit mit einem regionalem Hersteller eben kein echter Work gebaut, sondern ganz wie die Chinesen es lieben ein Billigauto. Da darf man gespannt sein, in wie weit diese "Anpassung" auch die Leichtbauweise beinhaltet. Falls ja, beginnt Streetscooter auch in China die Marktführerschaft zu etablieren. Das geplante Volumen von 500 Mio. € als Investition und eine Kapazität von 100 000 Stück pro Jahr sind genau die Größenordnung, die ich erwartet habe und von der ich schon mehrfach geschrieben habe.

Hier in Deutschland ist es der Vorstand, der mit seiner höchst geschickten Vorgehensweise die Trompeter, Waschlappen, Randpfosten und Treteimer vor sich hertreibt, in dem keine Zahlen von Streetscooter veröffentlicht werden. Das lässt Spekulationen für die neidische Atomobilkonkurrenz ins Bodenlose spekulieren. Dabei wird aber schön immer weiter produziert und die eigene Flotte umgestellt. Übrigens ist die Kapazität der geplaten chinsischen Produktion natürlich auch für die Umstellung der Post im internationalen Bedarf außerhalb Europas geplant. Und es werden wieder nur Vollhonks sein, die die Rentabilität anzweifeln werden. Aber wer sich auskennt, der erkennt an der Investitionssumme von 500 Mio. für Streetscooter, dass es sich um eine Summe handelt, die den Anteil der deutschen Autobauer mit den chinesichen Partnern im klaren Übergewicht einrichtet, so dass die Profitabilität bei der Post bleibt. Damit ist auch klar, dass sich in den Zahlen von Streetscooter der Gewinn versteckt, der schon jetzt und so schnell diese weitere Investition ermöglicht. Kein Wunder, dass die Post niemals verkaufen wird.

Und wer sich strategisch langfristig auskennt, der erkennt mit dieser Investition, dass die Post langfristig Automobilproduzent bleiben wird, und sogar noch weitere "Vertragspartner" in anderen Ländern suchen und finden wird - allen voran in Indien.

Und das geht an die Nerven der anderen Automobilbauer und der ahnungslosen Forumsteilnehmer.

Wunderbar !

Der Chartlord  

7523 Postings, 4725 Tage ChartlordSchneller Nachtrag

 
  
    #24637
06.09.19 08:26
Und das Gute daran ist, dass weiterhin keine Zahlen von Streetscooter veröffentlicht werden.

Nur leider beginnen jetzt alle zu ahnen, dass die Dinge viel besser als erwartet laufen.
Naja, besser als von den meisten erwartet, aber nicht von mir.
Als nächstes werden massive Verkaufserwartungen von allen Seiten veröffentlicht. Getrieben von den Automobilbauern, die das Heranwachsen einer ganz großen Konkurrenz auf dem Weltmarkt befürchten. Aber zu spät - aus einer Nischenfirma wird ein Weltmarktführer für Kleintransporter, möglicherweise sogar in Leichtbauweise.
Und ganz nebenbei wird auch der Kurs der Post deutlich schneller ansteigen. Auf

3 1 8   €

(hähä)

Der Chartlord

(Bei einer Kapazität von 120 000 Autos zu je 40 000 € - ohne Aufbauten - sind das 4,8 Milliarden € Umsatz; und der Bedarf für China ist auch in dieser Größenordnung vorhanden.)  

7523 Postings, 4725 Tage ChartlordMan muss berücksichtigen,

 
  
    #24638
06.09.19 09:26
dass die Regierung in China zwangsläufig 30% aller Autos nur als Elektroautos zulässt.
Wer also Verbrennungsautos verkaufen will, muss auch Elektroautos anbieten.

https://postandparcel.info/114668/news/...ehicles-for-chinese-market/

Immerhin wird sich die geplante Massenproduktion sofort als Marktführer etablieren, weil eben in Leichtbauweise gefertigt wird.

Alles Gute

Der Chartlord  

1771 Postings, 3890 Tage LaterneDP

 
  
    #24639
1
06.09.19 09:29
Tja die Aussichten sehen zwar rosig aus, aber was
passiert in der schon zum Greifen nahenden Rezession.
Werden die Streetscooter dann auf Halde produziert und
erst dann verkauft/gekauft wenn die Preise am tiefsten sind ?
Kann mir nicht vorstellen, dass bei einer erheblichen Eintrübung der
Weltwirtschaft das den Kurs der DP kalt lässt.
Bei den schon Negativzinsen wird das Gefälle so klein nicht sein, denke ich.

P.S. Schön dass es CL wieder besser geht.

226 Postings, 2449 Tage EndstationWelcome back Chartlord

 
  
    #24640
1
06.09.19 18:44
freu mich schon auf den Kurs von  318.

Hauptsache das läuft nicht so wie bei Tesla , wo man trotz Alleinstellungemerkmal kein
Bein an die Erde bekommt ...Ergebnismässig .  
Jahresfehlbetrag
2014 bis 2018 :
-294,00 -888,70 -674,90 -1.961 -976,10
Man sieht ja , die Menge an verkauften Autos ist auch nicht alles .
Hoffentlich sehen die Ergenisse bei Streescooter GMBH ( die ja wohl nicht bekannt
gemacht werden ) anders aus .  



 

4209 Postings, 4838 Tage TheodorSChartlord at its Best

 
  
    #24641
1
06.09.19 18:51
Er gehört auf die Bühne.
Kabarett mit Chartlord. Sein Programm:

"Ich kenne die Kurse schon vorher, wenn nicht rede ich sie mir zuRecht."

Anyway, wirklich schön zu lesen. Danke.

Und: Hoffen wir dass es klappt mit den 318 und wir nicht die 3 am Anfang streichen müssen.
Und wieder um eine Erfahrung reicher sind.

Ja, reich wird man an der Börse und sei es nur reich an Erfahrung:-)

Schönes Wochenende an alle.
Theodor  

7523 Postings, 4725 Tage ChartlordSicher,

 
  
    #24642
2
06.09.19 23:49
denn wenn die Works keiner haben will, fängt man eben an sie auch noch zusätzlich woanders zu produzieren. Dann ist eben verteilter Produktionsverlust geteilter Produktionsverlust. Und wenn China dazu nicht reicht, dann eben auch die USA noch anschliessend zusätzlich :

https://www.verkehrsrundschau.de/nachrichten/...-den-usa-2458863.html

Leute !

Glaubt ihr denn wirklich, dass die Post Ladenhüter herstellt ?

Seid ihr wirklich so dumm, dass ihr meint, die laufen nicht gut, nur weil die Post so clever ist, dazu keine Zahlen zu veröffentlichen ?

Da seid ihr schön reingefallen ! Dazu die gut geschauspielerte Suche nach Käufern, richtig gut getroffen, damit die ganze Branche nicht Gas gibt und die Post in Ruhe die Zeit für ihre strategische Expansion in der Automobilbranche planen und vorbereiten kann. So hat die Post ihre Marktführerschaft behalten, und geht damit jetzt in die vollen und zwar genau da, wo es der Konkurrenz am meisten weht tut. Südamerika und Afrika sind nicht so wichtig, aber Asien und Nordamerika, wo der Onlinhandel boomt, da ist man genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und weder die Konkurrenz der Autobauer noch der Logistiker können sich dagegen wehren. Überall dort, wo Onlinehandel boomt, boomt auch die Nachfrage in der letzten Meile.

Und genau da wird die Post mit der eigenen Produktion den Markt dominieren. Allen voran wird Amazon das zu spüren bekommen, denn zu Betriebskosten, die um 60 bis 80% niedriger als die Benziner sind, wird die Post die Preise besonders in den USA diktieren können. Und einfach die anderen Elektroautos mit den gemieteten Batterien oder den regelmäßig neu anzuschaffenden, die nicht wirtschaftlich genug sind, wird auch die Post wieder voll in den USA in die letzte Meile einsteigen. Da passt übrigens der Verkauf der telekom-Tochter gut ins Geschäft, wenn die Post deren Handys, Router usw. liefert.

Ich frage mich nur, woher hier im Forum die Informationen stammen, die da lauten, dass Streetscooter auf Halde produziert oder produzieren wird ? Hat da jemand Insiderwissen oder nicht kapiert, dass es der Eigenbedarf ist, der schon alleine für ausreichende Nachfrage sorgt, an der sich die übrige Nachfrage immer ganz entspannt und locker anpassen lässt. Nix Halde ! Und nicht vergessen, dass zur Grundausstattung auch immer die Ladesäule gehört, die aber nicht im Winter - bei Frost - im Freien aufgebaut werden kann.

(Da fällt es mir auch leichter zu schreiben, selbst wenn ich jetzt dauerhaft krank bleibe und auch meine Berufsunfähigkeit in die Wege geleitet ist. Leider gehen die Genesungswünsche voll ins Leere, und eine Aussicht auf Besserung ist zwar nicht unmöglich aber in weiter Ferne. So hatte ich mir meinen Ruhestand nicht vorgestellt : Viel Geld mit dem ich mir aber keine Gesundheit kaufen kann. Wenigstens kann ich ohne Zeitdruck mein persönliches Umfeld planen und ggf. verändern. Vielleicht hilft das.)

Alles Gute

Der Chartlord
 

1686 Postings, 2515 Tage xy0889Deutsch Post - 3 Chance im Jahrzehnt?

 
  
    #24643
4
07.09.19 12:26
 
Angehängte Grafik:
deutsche_post.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
deutsche_post.png

1771 Postings, 3890 Tage LaterneChartlord

 
  
    #24644
4
07.09.19 16:10
Vielen Dank für Ihren Beitrag zur DP.
Ich muss doch sagen, dass ich sehr betroffen bin über Ihren
gesundheitlichen Zustand.
Seien Sie guten Mutes und verlieren Sie nie die Hoffnung in
solchen Dingen. Oftmals helfen schon Änderungen seiner täglichen
Gewohnheiten um ein bessere Lebensqualität zu erreichen.
Den Willen und vor allem den Humor haben Sie, dass sieht man an
Ihren ausgezeichneten Berichten.
Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall von ganzen Herzen eine neue Perspektive
und das Wiedererlangen Ihrer Gesundheit.
Geben Sie nicht auf, bleiben Sie am Ball.
Ihre Gesundheit ist wichtiger als Kurziele in weiter Zukunft.
Alles Gute.

P.S. Das ganze hat jetzt auch was Gutes. Sie können jetzt öfter schreiben,
     und Ihren Postgegnern um so mehr Paroli bieten.

348 Postings, 3366 Tage postkutscheergänzenter Artikel zum Streetcooter und China

 
  
    #24645
07.09.19 23:42

7523 Postings, 4725 Tage ChartlordDer schlimmste Lügner von allen

 
  
    #24646
08.09.19 00:55
ist der angebliche Prof. Dudenhöfer.
im Link von Laterne sagt der doch frech lügend :

Ferdinand Dudenhöffer von der Universität Duisburg-Essen sprach von einer "großen Chance für Streetscooter". Der Professor sieht die Autobauer-Aktivitäten der Deutschen Post generell eher kritisch - die Stückzahlen seien bisher zu niedrig und Produktionskosten zu hoch. "Durch Chery könnte man wegkommen von der teuren Manufakturarbeit und hin zu einer industriellen Serienproduktion".

Die Post hat die Stückzahlen und die Preoduktionskosten nicht veröffentlicht !
Woher will der wissen wieviel zu welchen Preisen produziert werden ?
Ganz offensichtlich sind die Zahlen genau entgegengesetzt zu seinen seit Jahren geplärrten Neid-Auftragstriaden der Automobilbranche.

Übrigens passt der Zeitpunkt der nächsten geplanten Expansion genau zu meinen bereits mehrfach erwähnten Erwartungen zu den Investitionskosten der beiden deutschen Fabriken. Das Geschäft läuft offenbar so gut, dass die Investitionskosten in den von einigen massiv angeprangerten negativen Gewinnzahlen der Post - wie ich vermutete - bereits enthalten waren. Deswegen hatte Streetscooter so einen negativen Beitrag zum Gewinn der Post beigetragen. Die ersten beiden Fabriken hier in Deutschland sind also bezahlt (ca. 735 Mio.), jetzt wird weiter investiert. Das, was schematisch Zalando mit Handel expandieren kann, kann Streetscooter mit Autos erst recht. Händler als Konkurrenz für Zalando gibt es viele, Kleintransporterhersteller in Leichtbauweise nur einen. Und bitte beachten, dass die Kooperation mit der chinesischen Firma keine Partnerschaft auf Augenhöhe ist. Sie ist eine von der chinesischen Regierung aufgezwungene Partnerschaft, die alle Investoren eingehen müssen, wenn sie in China investieren wollen. Damit will die chinesische Regierung sicher stellen, dass sie die Technologie klauen kann, die in ihrem Land verwendet werden soll. Und wer meine Beiträge verfolgt hat, der wird sich an genau die 100 000 Stück erinnern, die ich erwartet hatte.

Und noch nirgends wird erwähnt, dass diese Investition eine massive Anhebung der fundamentalen Werte der Post ist.
Sollte diese Produktion voll ins Laufen kommen, so ist alleine der Wert von Streetscooter von jetzt 1,2 bis 1,5 Milliarden € auf über das Zehnfache zu bewerten (ich schätze 16 bis 18 Milliarden €). Kommt auch Nordamerika noch dazu, so wäre das der härteste Treffer, den die Automobilbranche einstecken müsste. Man darf nicht vergessen, dass die größten Kunden, die der Konkurrenz aus dem Logistiksektor sind. Die aber sind die mit Abstand größten Kunden des Kleintransportersegments.

Das aber nennt man dann Marktbeherrschung.

(Ich bin mir sicher dass der interne Codename der Post dafür "318" lautet.)

Und auch noch vielen Dank an Greta Garbo äh Thunberg - der ersten Go Green Aktivistin der Post !

Alles Gute

Der Chartlord  

329 Postings, 2769 Tage ZWEIvorEINzurückDudenhöfer

 
  
    #24647
5
09.09.19 10:05
Widerspruch, Dudenhöfer hat schon grob recht.
Egal welcher Autohersteller, ob Tesla, Daimler, VW etc., diese Autos werden auf vollautomatisierten Fertigungsstraßen hergestellt. Nur so lässt sich überhaupt ein wenig Marge aus den Autos generieren.
Der Streetscouter wird wie in einer Manufaktur Stk. für Stk. hergestellt, bei den geringen Stk.-Zahlen auch noch okay, aber wird so niemals rentabel werden können.
Daher wird der Kram jetzt auch nach China ausgelagert, da dort die Produktionskosten einfach niedriger sind und somit ggf. wirtschaftlich produzieren kann. Daher macht der China-Deal schon Sinn.

 

329 Postings, 2769 Tage ZWEIvorEINzurück2x Sell am 10.09.2019

 
  
    #24648
10.09.19 10:19
2x Sell am 10.09.2019 und Aktie trotzdem noch grün?
Erlebt man bei der Post auch nicht alle Tage.


 

7523 Postings, 4725 Tage ChartlordWas soll der Quatsch ?

 
  
    #24649
1
10.09.19 10:26
Hier wird nichts ausgelagert !

Die Produktion an den deutschen Standorten wird wie gehabt fortgesetzt.
Wieder ein Trompeter im Forum, der sich seine eigenen Nachrichten schreibt.
Und auch 3 Lappen, die dafür Sternchen gegeben haben.
Zum Glück sind auch sind auch die Credit Suisse und JP Morgan auch unter den absichtlichen Spinnern, die gegen die Wahrheit posten.
Der Markt hat immer recht, und der kauft die Post. Sicher weil die Post mit Streetscooter soviel Miese macht.
Uns noch sicherer weil noch 500 Mio. € hinterher geschmissen werden.

Kennt noch wer die Folge von "Dallas" in der Clifford Barnes auf einem riesigen Ölfeld sitzt und nichts wird gefördert, weil es sabottiert wird ?

Genau da ist die Post, nur wacht die nicht am nächsten Morgen wie Barnes im Auto auf und das Öl fliesst, sondern die Works laufen vom Band, auch wenn es vielen nicht in den Kram passt. Und die Anleger kaufen die Post, wohl wissend, dass die Strategie 2020 erreicht wird und jetzt schon die Strategie 2025 in die Wege geleitet wird. Und wenn dazu der Ausbau der Automobilsparte der Post gehört - um so besser.

Die Post ist eben doch ein Automobilhersteller !

Alles Gute

Der Chartlord  

7523 Postings, 4725 Tage ChartlordDoppelter Indikator

 
  
    #24650
2
10.09.19 13:08
Heute ist die Post technisch nach oben ausgebrochen.
Damit ist ein Kaufsignal technisch ausgegeben worden.

So weit so gut.

Aber gleichzeitig wird aus dem Allzeitchart der Abwärtstrend vom Allzeithoch beendet und wegen der laufenden Strategie 2020, die der Markt und der Vorstand der Post als erreicht ansehen, neu wieder aufgenommen und das Kursziel schon jetzt mit 61% Extension vom letzten Allzeithoch festgelegt. Das liegt bei knapp über 66 € - allerdings nicht zum 31.12.2020, sondern zum 31.12.2021. Von dort aus geht es dann weiter zum dann vorliegenden Ziel der Strategie 2025.

Man darf dabei  nicht vergessen, dass das bisherige Allzeithoch bei 41,14 € erreicht wurde - ohne dass dabei die laufenden Zahlen oder gar die Zahlen für 2020 vorlagen. Insoweit liegt das Ziel der Strategie 2020 natürlich über den 41,14 €, und vermutlich unter den 66 €. Aber dazu müssen erst einmal die Zahlen für 2020 vorliegen. Schon jetzt ist klar, dass die Entwicklung der Post besser als der Markt insbesondere besser als die Gesamtentwicklung der deutschen Wirtschaft laufen wird. Heute sind die Zahlen des deutschen Einzelhandel bekannt gegeben worden. Hier verläuft der Trend weit besser als der übrige Markt. Das gilt aber eben nicht nur für Deutschland. Der Onlinehandel ist von der Weltwirtschaft zwar nicht abgehoben, aber er läuft überall besser als die anderen Segmente der Weltwirtschaft.

Stretegisch sind zur Zeit Fons unterwegs, die Aktien kaufen, deren Geschäftsmodell besonders umweltfreundlich ist. Dazu gehört auch die Post. Hier wird sich eine ganz langfristige Käufergruppe etablieren. Sie sind sachorientiert, das heisst weder kurz, noch mittel, oder langfristig orientiert. Hier spielt die Gewinnerzielung durch den Einsatz umweltfreundlicher Mittel im Vordergrund. Das kommt der Umstellung der Post auf die Elektromobilität entgegen, besonders deswegen, weil Streetscooter selbst nicht kaufbar ist, nur die Post selbst. Aber mit den neuesten Aussichten wird voll eingestiegen.

Heute klar besser als der Markt, mit klar gestiegenen Umsätzen.
JP Morgan und Credit Suisse vertreten offensichtlich Großanleger, die nicht rechtzeitig eingestiegen sind, oder noch schlimmer am großen Verfallstag dem 20.9.2019 richtig bluten müssen, weil sie auf fallende Kurse gesetzt haben/ haben lassen. Wer Calls für 23,50 € gekauft hat, und jetzt sogar die Aktien dafür mitnehmen will, weil Kurs und Dividende weiter steigen werden, bringt die Ausgeber der Scheine zur Verzweiflung, weil jetzt der Beginn des Endes der Strategie 2020 eingekauft wird und Aktien kaum noch zu haben sein werden. Mit dem gegenwärtigen Kaufsignal steigt der Kurs der Post bis zum Verfallstag klar über 31,00 € an. Dazu ist nicht einmal ein weiterer Anstieg des Dax notwendig. Der Anstieg der Umsätze bei den Postaktien heute mit Kurs klar besser als der Dax - teilweise sogar gegen den leicht nachgebenden Markt - sind ein klares Zeichen und ein Nachweis für das oben gesagte.

Alles Gute

Der Chartlord  

Seite: < 1 | ... | 984 | 985 |
| 987 | 988 | ... 1180  >  
   Antwort einfügen - nach oben