Barrick Gold

Seite 981 von 1221
Neuester Beitrag: 11.07.25 11:50
Eröffnet am:27.05.11 10:53von: depescheAnzahl Beiträge:31.518
Neuester Beitrag:11.07.25 11:50von: Highländer49Leser gesamt:10.035.552
Forum:Börse Leser heute:5.745
Bewertet mit:
58

Seite: < 1 | ... | 979 | 980 |
| 982 | 983 | ... 1221  >  

584 Postings, 4537 Tage BolobongNa gut

12.03.20 17:15
der Optimismus ist nun vorbei, dann liegt das Zeug halt wieder 2-3 Jahre.  

691 Postings, 3299 Tage Spider2210BG

12.03.20 18:16
BG r | Eingetragen von Goldreporter
Edelmetall-Handel: Großer Kundenansturm, Engpässe befürchtet
Der deutsche Edelmetall-Handel meldet im Zuge der Corona-Krise eine sehr hohe Nachfrage nach Goldmünzen, Goldbarren und Silbermünzen. Und: Es dürfte bald schon wieder schwierig werden, an Anlageprodukte zu kommen.
Gold, Handel, Goldmünzen, Nachfrage, Philoro
Philoro-Filiale in Berlin: Hohe Kundenfrequenz, kleine Gold-Stückelungen und Silber besonders gefragt, Engpass zeichnet sich ab (Foto: Philoro Edelmetalle).
Krise erreicht Goldhandel
Erst zum Jahreswechsel 2020 war Gold und Silber in Deutschland kaum mehr in Form von Barren und Münzen verfügbar (Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren). Und nun spitzt sich die Lage erneut zu. Corona-Krise und Börsen-Crash (DAX heute -10 %) haben auch erhebliche Auswirkungen auf den Edelmetall-Handel. Anbieter berichten von sehr hoher Nachfrage nach Gold und Silber und melden schon Anzeichen erneuter Engpässe bei der Versorgung mit Barren und Münzen.
Sehr große Nachfrage
„Gold steht jetzt als Kriseninvestment natürlich wieder im Vordergrund. Aktuell verkaufen wir zirka 50 Prozent mehr als in einem durchschnittlichen März Monat“, erklärt Dominik Lochmann, Geschäftsführer der ESG Edelmetall-Service GmbH & Co. KG. in Rheinstetten gegenüber Goldreporter. Der überwiegende Teil des Geschäftes wickelt der Händler online ab. In der Filiale werde aber verstärkt auf Hygiene geachtet. Abgesehen davon, lasse man sich von der allgemeinen Panik nicht anstecken.
Anzeige

Mathias Kurek, Filialleiter der GoldSilberShop-Filiale in Mainz meldet für den laufenden März  schon Umsätze, die im gesamten Februar erreicht wurden. Das Geschäft habe in der letzten Woche noch einmal angezogen. Christian Brenner von Philoro Edelmetalle spricht von einer Verfünffachung des Umsatzes gegenüber normalen Zeiten und sogar einer Verzehnfachung des Tafelgeschäftes – trotz der gesenkten Anonymitätsgrenze (2.000 Euro seit Januar 2020). Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in Berlin, Freiburg, Bremen und Hamburg sowie an mehreren Standorten in Österreich, Schweiz und Liechtenstein.
Engpässe absehbar
„Wichtig für die Kunden ist nur noch die Verfügbarkeit“, so der Philoro-Geschäftsführer. Und seinen Angaben zufolge zeichnen sich bei den populärsten Anlageprodukten bereits wieder Engpässe ab. „Die Kunden sind gut beraten schnell zu kaufen, wenn sie noch Geld in Sicherheit bringen wollen“, so Brenner. Eine persönliche Beratung in den Filialen sei aufgrund der hohen Kundenfrequenz im Grunde nicht mehr möglich. Vor allem die Nachfrage nach kleinen Gold-Stückelungen sei groß. Und Silber lande praktisch in jedem Warenkorb.
Kettner Edelmetalle hat die Filiale in Villingen-Schwenningen mittlerweile geschlossen – wegen zu hohen Andrangs, den man nicht mehr habe bewältigen können. Dominik Kettner erklärt, dass man sich nun auf das Online-Geschäfts konzentriere. Hier hätten sich die Umsätze und Bestellmengen verdreifacht.
Einzelhandel in Gefahr
Es gibt einen weiteren Aspekt, der den Zugang zu Goldmünzen, Silbermünzen und Co. bald erschweren könnte. Christian Brenner verweist auf die Lage in Italien und in der Schweiz. Hier stünden Betriebe, außer Lebensmittelgeschäften und Apotheken, bereits unter General-Quarantäne. Auch der deutsche Edelmetall-Handel könnte davon betroffen sein, wenn sich die Lage weiter zuspitzt. Dass dies demnächst auch Paketdienste tangiert, ist zumindest nicht ausgeschlossen. Das gilt auch für die Raffinerien und Münzhersteller.
Tipp: Lesen Sie unsere Spezial-Reports „Mit Gold sicher durch den Crash“ (Sonderpreis!) und „Notfallplan für Goldanleger“. In beiden Publikationen haben wir die aktuelle Entwicklung bereits vorgezeichnet und geben Tipps, wie man in dieser Situtation handelt (u.a. Edelmetall-Engpass, mögliches Goldhandelsverbot).
Goldreporter
Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=93047
Eingetragen von Goldreporter am 12. Mrz. 2020. gespeichert unter Deutschland, Edelmetall, Gold, Goldbarren, Goldmünzen, Handel, News. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Sie können zum Ende springen und eine Antwort hinterlassen. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln. Pingen derzeit nicht möglich
Heli
12. März 2020 - 16:59
… sind ja nur Papiere, von diesen ist leicht sich zu trennen.
Die wirklichen Goldbesitzer wissen auch das zu handhaben!
Antworten
Anzeige

Fleischesser
12. März 2020 - 17:01
Diese Meldung kommt wirklich genau zum richtigen Zeitpunkt
@ Alle
Wer will nochmal,wer hat noch nicht ???
Antworten
Wolfgang Schneider
12. März 2020 - 18:07
Manche können sich jetzt halt zurücklehnen.
Leaning on the everlasting gold
https://www.youtube.com/watch?v=SbCtc0obNTs
What a fellowship, what a joy divine
Leaning on the everlasting gold.
What a blessedness what a peace of mind,
Leaning when the system crash unfolds.
(chorus)
Leaning, leaning safe and secure from all we’re told.
Leaning, leaning, leaning when the system crash unfolds.
Oh how sweet to walk in our bullion’s way,
Oh how bright the path goes from day to day,
Leaning when the shares are dead and cold.
(chorus)
What have I did dread, what have I to fear?
I have blessed peace with my hoard so near,
(chorus)
Antworten
Anzeige

Name (erforderlich)
Emailadresse (wird nicht veröffentlicht) (erforderlich)

Ratgeber von Goldreporter
Altersvorsorge mit Gold
Der Falschgold-Report
Der Fed-Report
Der neue Präsident und
Gruß Spider  

894 Postings, 5561 Tage greenhorn24Der nächste Akt

12.03.20 19:24

und wieder rauschen Dax & Co in die Tiefe. Sie nehmen alles mit, was man verkaufen kann- auch Minenaktien bleiben nicht verschont.
Selbst die EM zieht es leicht mit nach unten.
Und das alles ist erst der Anfang!

Der Beginn eines langen „Salamicrashs“,
eines langen und steilen Abverkaufs.
Corona war der Auslöser, nicht die Ursache.
Die liegen viel tiefer und dürften den meisten (seit langem) bekannt sein.
Nun also entladen sich (endlich) die angestauten Ungleichgewichte und Spannungen.

Für jeden der auf Cash sitzt und nicht,
oder nur sehr wenig im Aktienmarkt investiert ist, eine komfortable Situation:
völlig frei dieses Schauspiel beobachten zu können, und selbst zu entscheiden,
wann sich wieder die ersten Einstiegsmöglichkeiten ergeben.
Für alle die genügend Cash, Nerven und Durchhaltevermögen haben,
dürften sich hier absolut großartige und einmalige Chancen ergeben.

Sicher sind wir noch (weit) von diesem Punkt entfernt- aber er wird kommen,
so sicher wie das Amen in der Kirche!
Allen Beteiligten und Zuschauern: good Luck!!!  

3881 Postings, 4214 Tage Bezahlter Schreiber.Clowni ist doch...

12.03.20 20:33
nicht etwa tatsächlich mit echtem Geld eingestiegen, sonst wäre er doch hier an vorderster Front zum Stänkern?  

2731 Postings, 3009 Tage pajero3.2didOhhhh das wäre aber fatal,

12.03.20 21:54
wenn er doch bei 19 Euro eingestiegen ist...

Wahnsinn...Coeur Mining bei 2,42 im Geld von 8 Euro...lol...

Hab Sie 2019 zu 2,56 gekauft...

Chance Gold Minen 2,0???????  

6200 Postings, 6055 Tage bernd238Hier mal eine Möglichkeit wie man schnell arm wird

12.03.20 23:48
Hallo Spider, was macht dein Schein?
Wo wolltest du nochmal deinen Schein verkaufen, bei  2  oder bei 0,02  ?
Habe das damals nicht so ganz mitbekommen.
Hier mal der Kurs von heute     0,03  €    -78,26%
Ich bin in BG immer noch All In mit 19 % im Plus
Ich warte ganz entspannt auf die Erholung :-)

Angehängte Grafik:
chart_year_5xlongfaktor-....png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_year_5xlongfaktor-....png

3881 Postings, 4214 Tage Bezahlter Schreiber.Bernd

13.03.20 09:33
Das Teil hat es komplett zerlegt. Und dann hat er gestern noch wie ein Held für 8,4 Cent nachgekauft.
Ist aber Beratungsresistent. Soll aber nicht unser Problem sein.

Ich habe mir gestern Abend einen Sack Steuern zurückgeholt.  

691 Postings, 3299 Tage Spider2210BezahlterSchreiber

13.03.20 10:47
Hast du etwa verkauft? Ihr sollt doch kaufen, damit mein Schein steigt. Bis Weihnachten ist ja nicht mehr lange hin. Euch wünsche ich von ganzem Herzen gute Geschäfte.
👍
Gruß Spider  

3881 Postings, 4214 Tage Bezahlter Schreiber.Spider

13.03.20 10:59
Ich habe keine Barrick. Ich habe 2 kanadische Midtier-Miner.  

3881 Postings, 4214 Tage Bezahlter Schreiber.Nachtrag

13.03.20 11:01
Steuern zurückholen kann man auch, wenn man verkauft und gleich wieder kauft.
Kostet natürlich den Spread und etwas Gebühren.  

675 Postings, 3324 Tage schnurrbertNette Party heute

13.03.20 14:58
leider als Goldie nicht eingeladen.Habe aber schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen  

3283 Postings, 3180 Tage boersenclownder

13.03.20 15:00
mini rebound fand wie immer vorbörslich statt........kaum ist opening bell fällt der ganze minenmüll wieder in sich zusammen....1 euro vom tageshoch in 15min runner...hebel weiter intakt...der markt glaubt nicht daran......deshalb wirds weiter in den keller gehen.....nächste woche kann bernd schreiben.....voll enspannt all in bei 0% performance im depot.... von 11 auf 21 und in 4 wochen wieder zurück auf 11.....was für ein schrottsektor....silber ist noch schlimmer, da kannste nur noch besen und kehrblech holen und den minendreck zusammenfegen......dort wo der wenigste speck dran ist nach 12 jähriger hausse, hat täglich die größten abschläge......so sehen loseraktien aus.....und minenaktien sind die größten loser.....war so, ist so und wird immer so bleiben........
jetzt heißt es wieder monate aussitzen und warten und hoffen.......alles wie immer  

670 Postings, 2808 Tage mamajuana1968Ich

13.03.20 16:08
habe es nicht bereut, erstmal alles abgestoßen zu haben. So kann ich ganz entspannt "von der Seitenlinie aus" wesentlich tiefere Einstiegskurse abwarten.  

3283 Postings, 3180 Tage boersenclowndie

13.03.20 16:29
wichsbude schafft bestimmt heute schon die 13 vorm komma und ab nächste woche gibbet wieder täglich 10-20% auf die fresse......einstelligkeit ist das nächste ziel und das wird ruckzuck erreicht werden..... 1 1/2 jahre anstieg in paar wochen geschreddert.....nix neues vom luschenmarkt  

3283 Postings, 3180 Tage boersenclownbei

13.03.20 16:33
minen gibbet natürlich kein überverkauft.....nach 30-60% kursverlust in paar tagen fallen se weiter wie ein stein......gott sei dank ist bei 0 schluß  

876 Postings, 1968 Tage BlaumonchixD

13.03.20 16:37

2731 Postings, 3009 Tage pajero3.2didEs geht weiter

13.03.20 16:57
weiterhin Seitenlinie....

Heute Morgen, dachte ich, shitt das hab ich verpasst...

Dann überlegte ich, was sich eigentlich zum possitiven geändert hat???

Nichts!!Es hat sich nichts geändert, ausser dass mehr Doping in den Markt geschüttet wird.

Ausserdem Freitags kaufe ich so gut wie nie...

Weiterhin Seitenlinie!!

Schönes Wochenende...  

3283 Postings, 3180 Tage boersenclowngold

13.03.20 17:08
wieder 50$ inne grütze.....silber muss man nix mehr zu sagen....wieder -6% heute.....der letzte macht das licht aus......
bernd schade um dein depot.....hast bestimmt nen 6stelligen buchwert verlust in den letzten drei wochen zu verzeichnen.....  

1227 Postings, 6823 Tage giogenIch denke hier gehts nochmal

13.03.20 17:13
unter 10$.  

3881 Postings, 4214 Tage Bezahlter Schreiber.Spider: VS32XV

1
13.03.20 17:18
Da hast du dir wirklich einen tollen Schein angelacht. Von 8 Cent auf 1 Cent in einem Tag.
25 Cent vor einer Woche.

Wenn er sich jetzt verdreifacht bist du bei fetten 3 Cent.  

434 Postings, 5259 Tage ProfessorCASHBG

13.03.20 18:05
Inwieweit ist Barrick vom Corona betroffen? Keine Goldkãufer? Bin sehr enttäuscht von den Goldminen  

3881 Postings, 4214 Tage Bezahlter Schreiber.Prof

13.03.20 18:20
"Bin sehr enttäuscht von den Goldminen"

Wer ist das nicht. Mehr verloren als die Indizes.  

434 Postings, 5259 Tage ProfessorCASHBG

13.03.20 18:29
Bezahlter, seid Ihr noch drin?  

3881 Postings, 4214 Tage Bezahlter Schreiber.Prof

13.03.20 19:13
Wer ist "ihr"?? Aber ja, ich bin noch drin, aber nicht in Barrick.

Die Moves des Minensektors habe ich nur recht und schlecht getimed, ich hatte aber mehrfach hintereinander ein glückliches Händchen beim Umschichten zwischen verschiedenen Minen. Das hat es bisher herausgerissen.  

3336 Postings, 4780 Tage cesarich hatte Überlegt

13.03.20 19:18
in Barrick zu gehen aber aktuell ist nur Dirk müller sicher :) und dort bin ich nur zu 5 % drin also ist wie Bargeld aktuell ich überlege da jetzt voll rein zu gehen aber hab das konzept noch nicht ganz zu 100 % verstanden  

Seite: < 1 | ... | 979 | 980 |
| 982 | 983 | ... 1221  >  
   Antwort einfügen - nach oben