Apple Short Only
Das Kapital selbst...tja, wir leben im Kapitalismus, da schaut man sich an, was so läuft und überlegt sich, was denn so in der Zukunft passieren wird und wer da gut aufgestellt ist. Der Max Otte ist ganz fit mit seinen Ratschlägen.
Ich mache das so, dass ich einfach nicht mach und nur warte, siehe Apple. Denn sicherlich wird Apple fallen, weil die Margen fallen werden. Nur wann, ist die Frage.
Man sollte Zusammenhänge möglichst vereinfachen.
Ich werde mein Wochenende sicher nicht mit dem Entwerfen von Excel Tabellen und Diagrammen verbringen wenn ich schon vorher weiß, wie sie aussehen werden.
Läuft bei einem Zocker eine Wette schief, sind immer andere schuld - das Wetter war zu schlecht/gut, die Schuhe haben gezwischt - oder eben Otternase und XL__ haben einen abgelenkt - soooonst, ja, sonst wäre die Wette aufgegangen? ;-)
Dachte, Du bist aus dem Kindesalter heraus, WernerGg: den Käse hast Du Dir schon aelber wingebrockt, sei zu Dir selber whrlich. Allein, dass Du uns erwähnst, ist ein schöner Beweis für Deine Zocker-Leidenschaft. wären die nicht, hätte King WernerGg ganz sicher richtig gesetzt. ;-]
Und wie gesagt: ich freue mih kein bisschen, sollte Deine Wette platzen. Wozu? Selbst als Lehrgeld qäre das unnütz, Du qirst ja weiter zocken.
Im Gegensatz zu dir. Bei dir ist jeder Applerückgang eine Verschwörung irgendwelcher Bankster oder Zocker.
Ich hab übrigens niemanden jammern gelesen( gehört geht ja nicht), hat sich auch niemand beschwert. Wer hier Long ist, ist selbst Schuld und sicher nicht eingestiegen, weil gewisse Leute rumjubeln. Wenn doch, dient es vielleicht als Lerneffekt. Wie auf der Rennbahn, setzte nicht auf einen kranken Gaul.
"Läuft bei einem Zocker eine Wette schief, sind immer andere schuld - das Wetter war zu schlecht/gut, die Schuhe haben gezwischt - oder eben Otternase und XL__ haben einen abgelenkt - soooonst, ja, sonst wäre die Wette aufgegangen? ;-) "
Blödmann! Du lügst, wenn du das Maul in diesem Zusammenhang auf machst. So was habe ich nie gesagt. Ich habe niemals irgendwen anderen als mich für meine Aktionen verantwortlich gemacht. Heute sind mir du und XL aber enorm auf den Sack gegangen. Das hat dann in der Tat meinen kleinen Kaufentscheit für UT2A5X kurz vor KO beeinflusst. Sagte ich ja. Aus Jux und Dollerei und Trotz und Spaß. Aber niemals würde ich dich oder XL verantwortlich machen, was mir geschieht. BTW ging der Deal bisher, 21:45h, immer noch gut.
"Dachte, Du bist aus dem Kindesalter heraus, WernerGg: den Käse hast Du Dir schon aelber wingebrockt, sei zu Dir selber whrlich. Allein, dass Du uns erwähnst, ist ein schöner Beweis für Deine Zocker-Leidenschaft. wären die nicht, hätte King WernerGg ganz sicher richtig gesetzt. ;-]"
Blah, blah blah. Dummschwätz. Du kannst nicht lesen. Inzwischen vor lauter Alk oder Kiff offensichtlich auch nicht mehr schreiben.
"Und wie gesagt: ich freue mih kein bisschen, sollte Deine Wette platzen. Wozu? Selbst als Lehrgeld qäre das unnütz, Du qirst ja weiter zocken."
Klar freust du dich. Du gehörst zu den Menschen, die unbedingt mit ihrer Linie recht haben wollen. Sich aber keinesfalls mit der Denkweise anderer auseinandersetzen wollen.
"Habe bisher kein Posting von Werner gelesen, in dem er anderen die Schuld an irgendwelchen Verlusten gibt.
Im Gegensatz zu dir. Bei dir ist jeder Applerückgang eine Verschwörung irgendwelcher Bankster oder Zocker."
Danke, Börsi, für den Beistand. Das tut gut. Ich kann inzwischen jede Hilfe gegen die zwei Irren, Otternase und XL brauchen. Die drehen jede Aussage nach ihren Gutdünken ins Gegenteil. Keine Ahnung, warum. Von XLs Kohle weiß ich nichts. Aber Otternase müsste so ca. eine 3/4 Mill Euro alleine in AAPL haben. Der könnte also realativ entspannt sein. Ist er aber nicht, Sondern verfolgt jede kleinste Kritik an seiner Geliebten, Apple, gnadenlos.
"Und dann haben mich auch noch XL und Otternase bis aufs Blut mit ihrem Zocker-Dummschwätz geärgert. Da dachte ich: "Jetzt erst recht!"."
Hast Du also nie gesagt? XL und Otternase haben Dich gereizt, und dadurch bist Du armer Wicht gezwungen gewesen doppelt oder nichts zu spielen? Sorry, das wäre die Ausrede eines Sechsjährigen, wenn er mit dem Finger im Bonbonglas erwischt wird: äh, die andern haben mich gereizt?
Das dann mit einem typischen 'WernerGg' Gefühlsausbruch zu untermalen. Schön, dass wir auf intellektuell unterschiedlichen Niveaus dennoch miteinander diskutieren können. 'Maul', 'Blödmann', 'Lügner' sind kein Zeichen einer ausgesprochen hoher geistigen Reife. ;-)
"Blödmann! Du lügst, wenn du das Maul in diesem Zusammenhang auf machst. So was habe ich nie gesagt. Ich habe niemals irgendwen anderen als mich für meine Aktionen verantwortlich gemacht."
Dann schenk Dir solche verständlichen Sätze wie die oben. Du bist Dein eigener Herr, und wenn Du doppelt oder nichts spielt, dann weil Du das so willst, und nicht, weil wir Dich gereizt hätten. Schieb die Verantwortung nicht auf andere ab.
Wir haben Dich explizit gewarnt, und vor einigen Tagen habe ich Dir sogar den Rat gegeben, dass Du bei Plus/Minus Null ja die Hälfte wieder abstoßen könntest, und dann mit dem Ursprungseinsatz hättest investiert bleiben können - was Du anscheinend nicht gemacht hast.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wolltest Du noch einmal auf niedrigstem Niveau, kurz vor Null erneut verdoppeln? Man kann nur daraus lernen, wie man nicht 'zocken' sollte: doppelt oder nichts, so lange, bis man entweder bei Null ist oder alles verliert? Wie gesagt: dann lieber Roulette - Schwarz oder Rot, die Gewinnchancen sind exorbitant höher.
Sollte der OS nun platzen, so liegt das nicht an uns, sondern an Deiner hohen Risikobereitschaft ("Zocken"), und nur daran. Und nein, Null Schadenfreude, wie er schrieb, bei XL_ nicht, und auch nicht bei mir. Ich schüttle nur den Kopf darüber - vernünftig ist das definitiv nicht.
Und auch dazu nein: ich schreibe Dir das nicht, um Dich zu ärgern, sondern weil ich fürchte, dass Du gerade absolut außer Kontrolle läufst. Man sieht hier ab und an jemanden verschwinden, weil er sich fürchterlich verzockt hat, und Du solltest aufpassen, dass Du nicht der nächste bist.
Denk darüber nach, bevor Du mich wieder Lügner oder Blödmann schimpfst. Den beiden Mäusen hier ist es egal, ob Du dden Bach runterrauschst, die versuchen Dich gar auf andere Wettscheine zu lotsen.
Es gibt einen guten Grund, warum Du und sbchen72 hier im Loser-Thread seid, und jeder eurer unqualifizierten Kommentare bestätigt, dass die Sperren in den anderen Threads sincoll und richtig wRen.
Anstatt ihr auf WernerGg mäßigend einwirkt, weil er gerade dabei ist hemmungslos zu zocken, stachelt ihr ihn auch noch an und versucht ihn zu Wetten auf FZ zu bewegen. Das ist ziemlich schäbig.
Dass Du Lead mit Deinem Gerede hier in massive Verluste geschubst hast, ist noch nicht schlimm genug? Auch er war für seine Taten selber verantwortlich, aber offensichtlich hat er sich von Deinen vielen Einflüsterungen hier anstecken lassen, bis jegliche Sicherung ausgefallen ist?
Wer seit Jahresbeginn auf Dich gehört hat, ist ja auch nicht gerade verwöhnt worden. Es ist ja exakt so gekommen, wie ich es vermutet habe, aber ein verblendeter wie Du wird das ja nie eingestehen. Du scheinst tatsächlich an Deine " Führerqualitäten " zu glauben, aber die Zeiten sind vorbei, das alle kuschen. Wer im Blockwarte-Forum gesperrt ist, hat quasi den Ritterschlag bekommen.
Weder Werner noch ich haben behauptet, dass Apple eine Scheißfirma ist, sie ist einfach im Moment nicht der Outperformer. Es ist einfach im Moment woanders mehr Geld zu verdienen, was ja wohl auch die Großinvestoren so sehen. Also scheib doch Deinen Weihrauch-Mist in den anderen Foren und pass auf, das Dir g-gatsby und Andere nicht von der Stange gehen. Du weißt ja, das Götter nur so lange Macht haben, solange Andere an sie glauben.
Dass Du mit solchen Worten wie "Führerqualitäten" um Dich wirfst, zeigt, dass Du eher eine kleine Nummer bist. Mit Kritik kannst Du nicht umgehen, und wenn Du denkst, dass niemand Dir Kontra gibt, hetzt Du los wie losgelöst.
Also: krieg Dich wieder ein, Du Blase, und postulier den nächsten Crash - und Du solltest solche Worte wie oben zitiert nicht häufiger benutzen, sonst wundert sich jemand darüber, was für ein Vokabular Du beherrschst. ;-)
"Ganz offensichtlich bist Du Dir der Wirkung und Aussagekraft Deiner eigenen Worte nicht bewusst:... "
Das ist alles Unsinn, was du da schreibst. Ich bin mir sehr wohl der Bedeutung meiner Worte bewusst. Selbst, wenn ich dich beleidige. Aber das machst du ja permanent mit mir. Also hast du dir das redlich verdient. Weiß aber, dass meine Worte keinerlei Wirkung bei dir erzielen.
Wir haben das persönliche ja bereits per BM ausgetauscht. Ansonsten bitte ich dich, dich nicht weiter öffentlich um meine Befindlichkeit zu sorgen. Das steht dir nicht zu, ist sinnlos, und du verkletterts dich enorm.
Lass uns lieber über den Sinn oder Unsinn der AAPL-Aktie und der Apple-Firma streiten.
Da Du ja jeden und alle immer wieder mal beleidigst, fällt es mir leicht Deine Beleidigungen zu ignorieren. Ist halt 'der WernerGg, der poltert eben.' Aber wenn Du sie Ernst meinst ... oh, das wäre in der Tat gemein. Aber so sind manche Menschen nun einmal - sie wollen nicht gestört werden, während sie in ihr Verderben rennen. ;-]
Alles klar. Tob Dich aus. Und möge Deine OS Wette am Montag und auch danach nicht platzen.
Cheers.
... die Mäuse können wieder auf den Tisch. Tobt euch aus, Mädels! Immer schön zetern ... Ich bin sicher, Ihr schafft das schon! ;-)
Beispiel bitte !!! Wieder eine bloße Behauptung. Das häuft sich langsam. Der sogenannte von mir prophezeite Crash, bloße Behauptung.
Dir gehen wohl langsam die Argumente aus? Versuch es mal mit nachdenken !!
Nicht selber zerreissen, bloß, weil einem jemand einen Spiegel vorhält. Daraus zu lernen, das wäre die richtige Strategie. ;-)
"Hehe, Du scheinst ja nicht mal den Sinn und Zweck von Boardmails verinnerlicht zu haben. Tipp: Boardmailsbeantwortet man per Boardmail, und nicht öffentlich"
Habe ich denn irgendwas aus unseren BMs verraten? Kann mich nicht erinnern. Du rennst, wie meistens, nicht existente Türen ein.
Tob dich also weiter aus und achte auf deinen Puls. Aber dafür hast du zum Glück ja stellvertretend deine Watch. Die liefert dir Super-Grafics, wann dein Puls in die Höhe ging oder eingebrochen ist. In der iCloud kann man das mit dem AAPL-Kurs und unseren Diskussionen auf finanzen.net matchen. Und schon weißt du, was dich wirklich erregt hat. (Noch nicht, ich weiß, leider. Apple kann das noch nicht)
Ich weiß das allerdings ganz ohne Pulsmesser, Watch, iCloud und dem ganzen Gedöns. Einfach nur durch Kommunikation. Mein Puls hat sich gestern Nachmittag/Abend bei dem irren KO-Spiel nicht groß bemerkbar gemacht. Hätte jemand ihn aufgezeichnet, wären wahrscheinlich schon Spitzen wegen dir und XL zu sehen gewesen sein. So aber ging das gut und harmlos vorüber. Montag früh wird interessant. Da ich aber eher davon ausgehe, einen Totalverlust zu erleben, wird das meinen Puls auch nicht besonders interessieren. Das wäre ja Schnee von gestern.
Wenn wir morgen in vollem Galopp wieder über Stoppelfelder reiten, die Sonne scheint und der Wind bläßt, dann geht mein Puls vor Freude schon hoch. Aber um das zu erleben, brauche ich natürlich auch keine Watch.
Und was war da nicht richtig? Hab ich einen Crash vorhergesagt? Geht es denn zu neuen Höchstständen oder was? Du solltest wirklich das Forum wechseln. Du bildest Dir tatsächlich ein, eine Wurst kann jemandem den Spiegel vorhalten?
Ich wiederhole mich ungern, aber das Du hier dauernd postest, spricht für sich.
Keine Ahnung, ob Dir eine Apple Watch helfen könnte. Bei der Entscheidungsfindung über OS ist sie sicher wenig nützlich. Außer - sie würde Dir zeigen, dass Dein Puls beim wetten wider erwarten merklich steigt - aber das willst Du ja besser nicht wissen. ;-)
Ansonsten schon enttäuschend: erst austeilen, dann nicht einstecken können. Dachte, Du würdest das weniger persönlich nehmen, aber ok, man lernt ja nie aus. Dass Dich die Kritik von XL__ und mir derart erregt hat, ist erstaunlich. Dabei haben wir nur das Offensichtliche ausgesprochen - ohne beleidigend zu werden. Womit Du wieder Schwierigkeiten hattest.
Belassen wir es dabei. Immerhin hast Du auf dem üblichen Niveau gepoltert, und nicht wie Rumpelstielzchen einen 'tausendjährigen' Wortschatz bemüht. Du siehst, es geht immer niveauloser.
Wenn Du gutgemeinte Ratschläge als Beleidigung auffasst, dann machen die offensichtlich wenig Sinn. Auch gut.
Dass Du Deinen eigenen Käse vergessen machen willst, ist bezeichnend - wäre schlecht für's Ego, wenn man realisiert, dass man x-mal falsch lag und Käse erzählt hat. :-]
Und nun? Wann kommt der Crash? Oder ist der Transportation Index wieder gestiegen? Was sagt denn der 'Dr-Doom-Index'? Oder der 'Heisse-Luft-Index'? Müsste bei Dir massiv gestiegen sein, den betont 'lustigen' Kommentaren zufolge. ;-)
Musst nicht so viel jammern, ich verlasse diesen Thread schon noch. Dann kannst Du wieder was vom Transportation Index und dem nächsten Crash fabulieren - Montag, Dienstag oder Freitag ... welches Jahr auch immer. ;-)