Raptor Technology AG! Break Even 2011! Penny 2013!
Seite 99 von 225 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:44 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.12 15:20 | von: Weißer Ritt. | Anzahl Beiträge: | 6.615 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:44 | von: Lisardtxa | Leser gesamt: | 670.275 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 299 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 | | 100 | 101 | 102 | ... 225 > |
die 4 millionen sind im bid leider weg. ich denke es wird sich vor der GV nicht mehr viel bewegen. auf der 0,01 liegen noch eine million. vllt sind die ja zu schaffen.
man muss allerdings sehen, das andere aktien zur zeit interessanter sind. loewe, hess, und sogar solarwerte usw. da geht die post ab.
ich bin gespannt, ob wirklich jemand aus dem forum zur GV fährt. und ich bin gespannt welche infos und ergebnisse es gibt. vllt ist ja sogar ein schub drin...
lg
naja irgendwann sind alle die unter 0,08 gekauft haben ja auch verschwunden. ergo geht das ask hoch. inwieweit jemand kauft ist ja dann eine andere geschichte. das ask auf der ,01 ist ja nun auch ned riesig. ich hoffe und glaube, das das interesse vor der GV nochmal steigt.
ein unternehmen, welches seit 2 jahren gewinne fährt, sollte eigentlich auch am markt irgendwann interesse wecken.
also abwarten und gucken
lg
Allen Investierten viel Erfolg!
Möge es bald krachen!
da hast du natürlich recht. raptor ist an sich ein rohdiamant. ich hoffe,das nach der GV dann die punkte homepage und auch erklärungen zum stuttgart delisting publik werden. allerdings sehe ich die homepage als sehr wichtig an. die ist einfach nicht aktuell. und das ist einfach zu ändern und für mich nicht verständlich, das da auch kurzfristig nix gemacht wird/wurde.
Warum sollte man einsteigen?
Gebt mir mal etwas Futter.
Der Titel dümpelt immerhin schon "ewig" auf dem aktuellen Niveau - Besserung in Sicht?
bitteschon...zum anfüttern:
Allgemeines
80 Mio Shares
100 % Tochtergesellschaft Raptor Gaiming
Raptor ist schuldenfrei
Die geprüften Zahlen 2011 sind da. 100.000 Euro Gewinn!!
Die Erwartungen zu den Q3 Zahlen wurden schon am 31.08.2012 übertroffen
In den letzten 2 Wochen wurden ca. 16 Millionen Shares ab 1,2 Cent und darüber gehandelt, darunter nur ca 400.000 auf 1,1 Cent
In den letzten 3 Monaten hat sich der Boden von 0,4 über 0,6 und 0,8 Cent auf mittlerweile 1,1 Cent angehoben.
Marktkapitalisierung liegt nur bei ca 1Mio Euro!!
Lizenzgeschäft
Lizenzen von: Star Wars, Spiderman, Batman, Muppets, Angry Birds, Anne Geddes, Keith Kimberlin, Disney generell, Raving Rabbids, Chupa Chups, Weenicons, Der Hobbit usw. An weiteren Lizenzen wird aktuell gearbeitet.
Aktuelle Aussage von Herrn Zanetti, GF der AG:
Frage 1: wann kommt der GB 2011
Der GB 2011 wurde diese Woche von der Revisionstelle zum Abschluß gebracht und wird nächste Woche veröffentlicht. (bereits geschehen)
Frage 2: Warum die Verzögerung?
Die Revisionsstelle hatte große Probleme aufgrund des neuen Steuerabkommen zwischen Deutschland und der Schweiz (Steuerabkommen 2010) den GB fertigzustellen. Vor allem die Behörden in Deutschland haben zur Verzögerung beigetragen. Dieser Punkt wurde ausführlich besprochen und so von mir zusammengefasst.
Frage 3: Wann ist die HV
Die Einladung zur HV erfolgt gleichzeitig oder zeitnah mit der Veröffentlichung des GB 2011.
Frage 4: Wie umfänglich ist die Beteiligung an der DMH
95%
Frage 5: Erwirtschaftet nur die DMH den Umsatz/Gewinn der Raptor AG?
Nein, die Raptor AG generiet auch eigenen Umsatz durch Verkauf von Raptor Gaming Produkten zb in der Schweiz..die DMH ist vorwiegend für den Umsatzt in Deutschland zuständig.
Frage 6: Die Aktionäre haben den Corsairdeal nicht verstanden, wie sieht der aus?
Herr Zanetti sagt, Corsair habe lediglich die alte Produktpalette gekauft. Das sind die Produkte, die auf der Raptor Gaming Seite zu sehen sind.
Welche Produkte gehören der AG/DMH?
alle Produkte die unter Raptor Gaming und DMH in Deutschland und Ausland angeboten werden, inklusive aller Lizenzprodukte.
Hat Corsair die Namensrechte erworben?
Nein, nur die alte Produktpalette gekauft. Herr Zanetti sagt, daß diese Namensänderung aus rein praktischen Gründen getätigt wurde. Steuerbehörden und andere Einrichtungen hätten oft nicht zwischen der Raptor Gaming GmbH und der Raptor Ag unterschieden. Diesen Schritt wollte man schon letztes Jahr machen,die Änderung des Namen ist aber auch aufgrund des Steuerabkommen dieses Jahr durchgeführt worden.
Ich habe mich per unten stehender Email bei Raptor zur HV angemeldet, allerdings kann ich noch nicht 100%ig sicher sagen, ob ich auch hinfahre, da ich noch nicht weiss, ob ich an diesem Freitag Urlaub bekomme. (siehe auch Antwort von Herrn Zanetti persönlich..).
AW: Generalversammlung am 22.02.2013
Sehr geehrter Herr XXXX
Ich reserviere Ihnen schon mal 2 Sitzplätze und freue mich Sie zu empfangen.
Es ist nicht üblich in der Schweiz Unterlagen vor der Generalversammlung zu versenden. Die entsprechenden Unterlagen stehen für die Investoren nach Terminbestätigung Im Hauptsitz vor, oder an der Generalversammlung zur Ansicht.
Ich werde versuchen Ihnen einen Scann der Buchhaltung per Mail zukommen zu lassen.
Mit freundlichen Grüssen
M. Zanetti
Von: XXXX
Gesendet: Samstag, 9. Februar 2013 14:08
An: Miki Zanetti
Betreff: Generalversammlung am 22.02.2013
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin Aktionär Ihrer Firma und würde gerne mit insgesamt 2 Personen an der o. g. Veranstaltung teilnehmen.
Bitte schicken Sie mir die erforderlichen Unterlagen an folgende Adresse:
Herrn XXXX XXXXX XXXXX GERMANY
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
XXXXX
|
Antworten Allen antworten Weiterleiten Weiterleiten
Hallo Herr xxx
auf der Verkaufsseite stehen ca. 1.34 Mio Stück, sodass eine Teilausführung zu einer Zuteilung führen würde, die nicht wirtschaftlich ist. Daher wurde aktuell noch kein Preis mit Umsatz festgestellt.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Falter
Nun früher waren kleinere Orders von 10K kein Problem ........
In der Schweiz ist es üblich, dass man den Geschäftsbericht, die Bilanz und den Bericht der Revisionsstelle auf der HP veröffentlicht oder den Aktionären auf Verlangen zu sendet.
Art. 696 OR
Spätestens 20 Tage vor der ordentlichen Generalversammlung sind der Geschäftsbericht und der Revisionsbericht den Aktionären am Gesellschaftssitz zur Einsicht aufzulegen.
Jeder Aktionär kann verlangen, dass ihm unverzüglich eine Ausfertigung dieser Unterlagen zugestellt wird.
Ich würde es aber hier eher auf ein Versäumnis der Aktionäre schieben, den Bericht nicht rechtzeitig angefordert zu haben. Allerdings verstehe ich dann den Satz nicht, dass es in der Schweiz nicht üblich ist, die Unterlagen vor der GV zu versenden. Dies ist klar im Gesetz der Schweiz verankert. Folglich hat es mit "nicht üblich sein" nichts zu tun. Hier liegt ein MUSS vor.
@Mr.Moneypenny: Kannst ja mal eine Info geben, wenn Du den Bericht erhalten hast...
Ich warte den nächsten Freitag einfach mal ab... Von diesem Termin wird definitiv meine Entscheidung abhängen, ob ich weiterhin investiert bleibe, oder nicht...
Also kann man die Berichte auch noch jetzt anfordern und studieren.
Sollte doch kein Problem sein im Internet-Zeitalter die Berichte zu versenden.
Zanetti wir wohl seine Gründe haben, warum er den Revisionsbericht nicht auf der HP veröffentlicht.
Ein Schelm ist, wer.....,
du kennst dich scheinbar gut aus, andere haben da scheinbar weniger den Durchblick und wollen gewisse Regeln weg reden.
Ich verstehe nicht wie sich hier viele Investierten immer an den nächsten Strohalm versuchen zu klammern. Erst waren es die Zahlen auf die man spekulierte, dann war es der Hobbit der eine Kursexplosion verursachen sollte, dann wieder die Zahlen und am Ende war die Stuttgarter Börse schuld das es nicht "explodierte" nun soll die GV etwas bringen?
Hier wurden meiner Meinung nach viele ungewollt, (wenn sie denn noch investiert sind) zu Long Investoren.
Ja ich habe es nun 100 mal gelesen, kein Inso Unternehmen, keine bekannten Schulden und ein tolles Unternehmen, was sich aber alles nicht im Kurs wiederspiegelt. Und bekanntlich hat der Kurs zu 99% Recht.
Mal sehen was alles ab dem 23.02 geschrieben wird, auf was man sich ab da stützen wird. Die nächste Zahlen, der nächste Film, ..........oder..........
Aber weiter Raptor gut darstellen, vielleicht bekommt man den Kurs ja vor der GV noch etwas nach oben, aber wer hier den Thread verfolgt, dürfte wissen das nichts nachhaltiges passieren wird.
Aber alles nur meine Meinung.
Ich vermute ja, dass der Zanetti diesen OR Artikel auch kennt.
Zanetti weiss ja auch nicht, wie eine Bilanz nach IFRS Standards auszusehen hat, oder er nimmt an, dass die Aktionäre es nicht wissen.
Er wird ja wohl auch seine Gründe haben, warum er die GV im hintersten Zipfel der Schweiz durchführt und nicht in, Zug, Zürich, Basel etc.
Aber ich amüsier mich königlich in diesem Thread.
Irgendwie war der thread in letzter zeit echt harmonisch im Gegensatz zu anderen hier. Nun kommen ein paar leute mit anderer meinung, was ok ist, aber irgendwie driftet es unweigerlich ins nutzlose. Will sagen, dass sich das lustig machen hier nicht als Mehrwert heraus kristallisieren wird.
Aber macht ruhig was ihr wollt. Ist nur meine Meinung. ;-)