IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city
Dein Problem ist, dass du dir immer nur veraltete Daten anschaust und sie mit der heutigen Bewertung vergleichst. Das machst du bei all deinen Werten so. Dabei berücksichtigst du nicht mal im Ansatz Gegenwart und nähere Zukunft (2015/16).
IVU heute ist ein ganz anderes Unternehmen als vor 10 Jahren. Sich irgendwelche durchschnittlichen Gewinne von 2005 bis 2014 anzuschauen, bringt niemanden weiter. Das Unternehmen ist finanziell, strategisch und hinsichtlich Kostenstruktur komplett neu und deutlich besser aufgestellt.
na ja, ich hab ja eh die Erfahrung gemacht, dass du nur dann in Foren einzener Aktien viel schreibst, wenn du dich für die Aktie als Investment interessierst. Insofern nehm ich das mal als guten Indikator.
Hat aber bei IVU kein Nutzen.
Meine Meinung Kat macht eine prima Arbeit. Bin froh in diesem Forum zu sein. Man kann viel lernen von Kat, Scansoft um hier ein paar zu nennen. Und anstatt Sie immer zu kritisieren sollten viele sich einfach fragen warum das und jenes so gesehen wird und warum man in Zukunft das Ergebnis erwartet und versuchen zu verstehen.
Denn der Erfolg gibt ja den Jungs recht, dass Sie die Sachen oft anders einschätzen.
War jetzt wenig zu IVU. Ich weiß.
fair value max. 1,5 eur
im Grunde steht die Firma kurz vor der Pleite.
Keine Kaufempfehlung also, auch nicht bei 1.5 eur
hm..........
über 3 eur kauft von denen keiner - da bin ich sehr sicher
Die wiederkehrenden Umsätze fallen übrigens fast ausschließlich in Deutschland an, und das ist halt ein ziemliches Pfund von etwa 13-15 Mio € Grundsockel, der durch langfristige Verträge sicher ist. Das ist knapp ein Drittel des Rohertrags.
Die Auslandspräsenz ist deshalb eher der große Vorteil von IVU. Dort ist man kaum mit eigenen Standorten präsent, sondern wirtschaftet meist von Deutschland aus nach Auftragserteilung. Die Wachstumschancen sind daher, eben weil die Auslandspräsenz bisher noch dürftig ist, ziemlich gut.
Kommt inhaltlich noch was von dir? Was erwartest du denn am 18.März für Zahlen, wenn der Tag bitter für die Aktionäre werden soll?
Ich nehm nicht an, dass du irgendeine Fundamentalanalyse zum abgelaufenen Q4 machst, oder?
Aber in einem hast du recht. Ich hab's nicht nötig ivu zu pushen. Mach ich deshalb auch nicht. Wieso du es nötig hast, hier im dauerstress wöchentlich zu Posten ohne den Ansatz einer fundamentalanalyse, ist mir nicht klar.
Ich werd's dabei jetzt aber auch belassen.
"Aufgrund der sich von IFRS unterscheidenden Bilanzierungsmethoden ist das HGB-Ergebnis negativ und lässt eine Dividendenzahlung für das Geschäftsjahr 2015 nicht zu", http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...-ebit-waechst-ca/?newsID=926611
offenbar fehlt es auch am Levered Free Cash Flow*** (12M bis 30.09.2015): -6.47M, http://finance.yahoo.com/q/ks?s=IVU.DE+Key+Statistics
*** free cash flow nach schuldentilgung
Moderation
Zeitpunkt: 26.02.16 08:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Und Beleidigung.
Zeitpunkt: 26.02.16 08:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Und Beleidigung.
Moderation
Zeitpunkt: 26.02.16 08:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 26.02.16 08:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung