Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99


Seite 99 von 166
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:32
Eröffnet am:07.11.09 11:04von: kleinerschatzAnzahl Beiträge:5.135
Neuester Beitrag:25.04.21 03:32von: AnkerzfzaLeser gesamt:496.100
Forum:Börse Leser heute:27
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... 166  >  

747 Postings, 5745 Tage MisterDurdenWachstumszwang

 
  
    #2451
1
14.11.10 19:00
Dass Chinas Wirtschaft ein Mindeswachstum braucht, um zusätzliche Arbeitskräfte zu absorbieren ist klar.
Allerdings korrelieren diese Zahlen mit dem Produktivitätswachstum. Und ähnlich des abnehmenden Grenznutzens kann auch China nicht mit anhaltend hohen Raten die Produktivität steigern, was daraus folgend den Bedarf an Wirtschaftswachstum verhältnismässig mindert bzw daraus resultiert.

Zudem macht die Argumentation, dass China immer weiter wachsen und neue Arbeiter beschäftigen MUSS nur Sinn, wenn das mittelfristige Ziel des Vtionaktinärs ist, jeden Chinesen mit einem G3 Handy, Ebook reader etc auszustatten.  

2683 Postings, 5247 Tage mrdesasterein letzter

 
  
    #2452
14.11.10 19:01
kommentar allgemein zu china


china ist nur über die mrd-wirtschaftsprogramme wieder deutlich über das rezession-wachstum 6% gestiegen.
sie haben die gleiche methode wieder der westen genutzt.
die leute, die heute in den höchsten tönen über china schwärmen, haben sich vorher offensichtlich nie damit beschäftigt.
denn man könnte den eindruck bekommen, dass wachstum china immer ungebrochen  war, sie standen in der krise ebenfalls vor der rezession ( nur ist die definition, die ganze struktur eben eine andere) und sie haben es, genau wie der westen, nur über monetäre maßnehmen wieder nach oben geschafft.
maßnahmen, die nun eben auslaufen, maßnahmen von denen im westen über die nachhaltigkeit diskutiert wird, in china aber nicht, dass da auf einmal das autowachstum ein verdreifachung erfahren hat, dies wurde dem boom zugeschrieben, nicht etwa den dramatischen auto-subventionen chinas.

einfach lächerlich, einfach nur gewäsch an der oberfläche, ohne die fakten zu kennen.

aber das ist in blasen ja immer so


die oberschlaumeier, die voll dabei sind, können die nicht erkennen, dass dies aber auf mangelnden kenntnissen um die fakten beruht, erkennen sie natürlich auch nicht


gute nacht

und

meine meinung  

110307 Postings, 8895 Tage Katjuschahör doch mal mit den Beleidigungen auf!

 
  
    #2453
14.11.10 19:04
Und vor allem begründe endlich mal wieso 6-7% Wachstum nicht okay wären!

Werde bitte endlich mal konkret, anstatt ständig nur zu wiederholen, wie blöd ich doch wäre!

Und was du als Nebenkriegschauplatz bezeichnest, ist genau das um was es geht. Die Diskussion hier begann mit den Zinserhöhungen in China. Daraufhin hatte ich geschrieben, dass das genau das richtige Mittel ist, um die Wirtschaft nicht zu überhitzen. Muss ich dir den Zusammenhang zwischen Zinspolitik, Wachstum, Blasen in Anlageklassen etc. noch erklären?

Wenn ich mit Halbwissen agiere, dann bringe mir doch bitte das gesamte Wissen bei! Wäre nett. Leider kam von dir ja bisher kein einziges Posting dazu, außer das einstellen alter Artikel, die du gegoogelt hast. Geh doch mal auf meine Argumentation ein, anstatt sie pauschal als dämlich zu diffamieren!

110307 Postings, 8895 Tage Katjuschakomisch mrdesaster, genau um die Nachhaltigkeit

 
  
    #2454
14.11.10 19:08
gehts mir.

In den USA ging und geht man nachhaltig in die falsche Richtung. China versucht nun diesen Spagat aus Wachstum und vernünftiger Geldpolitik hinzubekommen, nachdem man 20 Jahre lang stark gewachsen ist und sich erste Anzeichen einer Überhitzung zeigen.

Wir sollten vielleicht mal konkret diskutieren, welche Maßnahmen du für richtig hälst. Zinsen ewig niedrig lassen?

747 Postings, 5745 Tage MisterDurden6-7% Wachstum

 
  
    #2455
14.11.10 19:09
6% Wachstum während momentan nur insofern kritisch zu sehen, da sie tatsächlich eine Stagnation des Arbeitsmarktes bedeuten würden. Die steigende Produktivität macht Arbeiter überflüssig die hingegen durch entsprechendes Wachstum wieder anderweitig beschäftigt werden.
Bei anhaltendem Zustrom von Arbeitern vom Land in die Stadt entspricht eine Stagnation jedoch einem steigen der Arbeitslosigkeit und durchschnittlichen Armut in den Städten.

Allerdings ... und das mag übel klingen ... ist auch China eine Klassengesellschaft. Weil es einigen schlecht geht, gehts deswegen denen, die zu den oberen Klassen gehören nicht automatisch auch schlechter.

110307 Postings, 8895 Tage KatjuschaUnruhen auf dem Land gibt es in China seit

 
  
    #2456
14.11.10 19:14
vielen Jahren. Ist ja bei der sozialen Ungerechtigkeit auch kein Wunder. Die Wanderarbeiter werden zudem ausgenutzt wie sonst kaum irgendwo.

Es gibt hunderte Aufstände in China pro Jahr. Wüsste auch nicht was daran neu wäre. Inwiefern Zinserhöhungen diese Situation von grundauf ändern sollen, ist mir nicht ganz klar. Großartig verschärfen kann man die Situation doch kaum. Man muss nur den bereits vorhandenen Reichtum zukünftig besser verteilen, und das heißt vor allem auch im Landesinneren die Wirtschaft in Gang zu kriegen, damit die Klassengesellschaft (die vor allem eine regionale Klassengesellschaft ist) Stück für Stück aufzubrechen, aber das ist eine extrem langfristige Aufgabe, der sich die Regierung auch bewusst ist, siehe letzten Parteitag!

297 Postings, 5739 Tage easyrollDie

 
  
    #2457
1
14.11.10 19:30
Grenznutzendiskussion ist nicht abwägig.

Wofür soll Vollbeshäftigung gut sein? Warum muss eine Wirtschaft wachsen?

Die Antwort ist: Es kommt darauf an.

Eine Vollbeschäftigung geht immer mit stark steigenden Löhnen einher. Das ist zunächst für Unternehmen unvorteilhaft, weil sich natürlich in Abhängigkeit zur Produktivität  die Produkte verteuern. Für exportorientierte Unternehmungen ist die Vollbeschäftigung unvorteilhaft. Anders sieht es für Unternehmen aus, die ihren Absatzmarkt in Produktionsland haben> z.B. Vtion (noch zumindest), aufgrund der nationalen Kaufkraft (Binnennachfrage).
Aber auch hier würde ich differenzieren zwischen gesättigten Märkten und wachsenden Märkten. Der 3G-Markt ist eindeutig ein Wachstumsmarkt der noch lange nicht gesättigt ist. Hier sehe ich auch ganz hervorragende Perspektiven in einer konjukturellen Flaute.
Welcher ernsthaft abeitsuchender bedient sich nicht den neuen Medien in Deutschland? In China wird das langf. auch so sein, das ist zumindest naheliegend.

Weiterhin wird hier vergessen, dass es sich nach wie vor um ein kommunistisches Land handelt, das seine Wirtschaft massiv über den Staat steuert.

Hier werden m. E. auf Sicht weitere Programme folgen um die Wirtschaft auf Wachtumskurs zu halten, falls sie das nicht aus eingener kraft schafft.

Die Chinesen wollen die wirtschaftliche Weltmacht Nr. 1 werden und wüsste nicht wer sie daran noch hindern sollte.  

110307 Postings, 8895 Tage Katjuscha100% Zustimmung easyroll

 
  
    #2458
14.11.10 19:39

110 Postings, 5019 Tage SteuerfahnderMir raucht der Kopf

 
  
    #2459
14.11.10 23:55
Mir raucht hier der Kopf vom Lesen. Muss sagen der Vtionthread hat echt ein hohes Niveau. Das bin ich ich von w:o nicht gewöhnt. Die 6% Regelung war mir nicht bekannt,da bin ich aber sicherlich nicht der Einzige. Nur in der Diskussion wär mir lieber wenn bei den diversen Szenarien auch mehr Bezug auf das hier diskutierte Unternehmen genommen wird, sprich was bedeutet dies für Vtion. easyroll hat dies vorzüglich gemacht. Den Einwand von User MisterDurdan fand ich sehr interessant. Da die Chinesen in der Produktivität besser werden , werden immer weniger Arbeiter für das Wachstum benötigt. Dadurch verdient eben nicht jeder Chinese genug um sich die Produkte leisten zu können. Insoweit nimmt der Nutzen des hohen Wachstums ab, da am Bedarf vorbeiproduziert wird. So hab ich ihn verstanden. Also trotz Wachstums, zumindest wenn es unter 6% liegt, nimmt die Arbeitslosigkeit zu.Die Folge daraus wird eben sein, dass es viele arme Menschen gibt, die sich wenig leisten können, aber auch genügend Chinesen, die sich eben doch einiges leisten können. Dass die Schere in China auseinandergeht lässt sich also nicht vermeiden. Es wird eben doch eine zunehmende Mittelschicht geben, die Produkte im Innland verstärkt nachfragen kann, weil sie das Geld haben. mrdesaster erwartet aus meiner Sicht zuviel von seinen Mitmenschen. Ich versuch ja ihm geistig zu folgen und gleichzeitig Schlussfolgerungen für meine Investments zu ziehen, die mrdesaster ja leider nur unzureichend darlegt, da ihm dies sowieso klar erscheint. Mir fehlt der Bezug zu den AGs wie Vtion oder auch Joyou. Auf Basis meiner Schlussfolgerungen behaupte ich, dass mrdesaster unnötig schwarz malt. Ja ich sehe in China einen Selbstläufer, da wir hier ungesättigte Märkte haben. Anders ausgedrückt müssten doch die Chancen in China höher sein, als in den USA oder Europa, weil wir da eben gesättigte Märkte haben.
Zum einen betont mrdesaster, dass die Gefahr besteht, dass wir unter die 6% Wachstum fallen, da entsprechende Programme der chinesischen Regierung auslaufen, zum anderen wundert er sich nicht, dass die chinesische Regierung den Leitzins erhöht, das Wachstum durch diverse Maßnahmen abschwächen wollen. Warum sollte die chinesische Regierung so handeln, wenn die Gefahr besteht, dass sie unter 6% Wachstum rutschen. Entweder sie sehen es anders als mrdesaster oder sie sind Vollidioten und das kann ich mir nicht vorstellen. Folgerung, aktuell besteht die Gefahr eben nicht. Oder liegt die Gefahr von zu hohem und zu niedrigem Wachstum so nah beieinander?
Des Weiteren wäre zu erörtern, was passiert wenn wir unter 6% Wachstum rutschen. Zum einen wird es dann neue Programme geben, was die Wirtschaft wieder anheizt. Selbst wenn die Inflation in China steigt, ist dies für die Unternehmen doch nur gut, da die Gewinne steigen und bezogen auf Vtion und Joyou ist der Wechselkurs in den Euro eh zu niedrig, insoweit hätten wir keine großen Abschläge zu befürchten.
Aber selbst wenn wir unter 6% Wachstum etwas nachhaltiger rutschen würden, seh ich trotzdem kein Problem für uns Aktionäre. O.K. es könnte Unruhen geben, da viele Bevölkerungsschichten verarmen, aber genauso wird die Mittelschicht wachsen. Sprich es werden genügend Chinesen dasein, die sich die Produkte von Vtion und Joyou leisten können. Eben eine Zweiklassengesellschaft. Slums und Elend gibt es doch in Brasilien auch und auch da boomt die Wirtschaft. Entscheidend ist doch nur, dass die Mittelschicht wächst und da seh ich langfristig kein Problem, da Wachstum ist Wachstum, auch wenn Bevölkerungsschichten abgehängt werden. Aber die produkte werden doch eh nur von der Mittelschicht gekauft und wenn die ansteigt, spielt es keine Rolle wenn viele Chinesen gleichzeitig auf der Strecke bleiben, zumindes nicht für die Akttionäre. Außerdem sagen viele Experten, dass China allein aufgrund ihres riesigen ungesättigten Innlandmarkte allein ohne Exporte im Grunde genommen wachsen könnten und dies auch tun werden und die Exporte wirds ja weiterhin geben. Probleme kann man überall sehen. Aber bessere Vorraussetungen als in China gibts doch nirgendwo. Vielleicht noch in Indien und Brasilien, aber nicht in Europa oder den USA. Insoweit liegt man doch nicht ganz falsch, wenn man von einem Selbstläufer ausgeht.  

747 Postings, 5745 Tage MisterDurden@ Steuerfahnder

 
  
    #2460
15.11.10 00:18
Zitat:
Da die Chinesen in der Produktivität besser werden , werden immer weniger Arbeiter für das Wachstum benötigt. Dadurch verdient eben nicht jeder Chinese genug um sich die Produkte leisten zu können. Insoweit nimmt der Nutzen des hohen Wachstums ab, da am Bedarf vorbeiproduziert wird.
Zitat Ende.

Der Nutzen des Wachstums nimmt keines Falls ab. Auch wird nicht am Bedarf vorbei produziert.

Einfaches Beispiel:
Du hast eine Fabrik, in der Fussbälle hergestellt werden. 10 Arbeiter sind da fleissig am nähen. Dann investierst du in eine Maschine, die deren Arbeit macht. Statt 10 Arbeiert hast du nun eine Maschine, die von 2 deiner besten Leute bedient wird.
Das steigert deine Produktivität enorm. Auf der anderen Seite sind netto 8 Leute arbeitslos geworden. Ist das ein Problem?
AUF KEINEN FALL!
Wieso: diese Arbeitskräfte werden plötzlich frei für andere Arbeiten, während gleichviele Fussbälle hergestellt werden. Also gehen die anderen 8 woanders hin und arbeiten dort. Und sorgen somit für mehr Volkswirtschaftliche Aktivität.

Dieser Prozess ist unerlässlich für steigenden Wohlstand. Oder sitzt heute noch einer bei der Telekom und verbindet euch von Hand? Dafür habt ihr alle Festnetz, drei Handies, Internet, WLan Pipapo.

Hier ist aber auch das Problem: wenn es nicht genug neue Arbeit, sprich Wachstum gibt, steigt so die Arbeitslosigkeit. Obwohl der Wohlstand gleichzeitig zunimmt.

Das ist das, was wir zuvor diskutiert haben mit der geschätzten 6% Schwelle. In Deutschland liegt diese bedeutend niedriger, da die Produktivität weniger stark wächst (als Industrienation sind wir bedeutend weiter auf der Funktion des abnehmenden Grenznutzens).


Armutsschere.

Das Bild der Schere ist für China irreführend. Die Ärmsten werden dort kaum ärmer. Eher ist es so, dass bestimmte Gruppen bedeutend schneller an Wohlstand gewinnen, als andere. Dem Reisbauern gehts aber nicht schlechter. Vielleicht hat der kein Auto und keine Zweitwohnung in Peking, aber dafür Strom und kann sich einen Kühlschrank leisten.


Und was hat das mit Vtion zu tun?

Das bedeutet, dass Vtion in einem Markt aktiv ist, der sogesehen ausschliesslich wächst. Die Marktsättigung liegt wohl im tiefen einstelligen Bereich. Und nur weil manche weniger stark vom Wirtschaftswachstum profitieren als andere, produzieren sie ja nicht am Bedarf vorbei. Im Gegenteil. Weil die 2 Arbeier, die vorher genäht haben nun eine Maschine bedienen, jeweils 4 andere überflüssig machen und gnädiger Weise das doppelte verdienen, kaufen die sich ein Ebookreader von Vtion, bilden sich so weiter und der erste kann die Maschine auch allein bedienen. Und mit der Gehaltserhöhung gibts dann auch endlich das G3 Handy

:P

6268 Postings, 6920 Tage FundamentalVTION Zahlen

 
  
    #2461
3
15.11.10 09:16
News bei comdirectMo, 15.11.1009:13
DGAP-News: Vtion Wireless Technology AG (deutsch)
Vtion Wireless Technology AG: Stabiles Wachstum setzt sich in Q3 fort, operative Marge weiterhin hoch

Vtion Wireless Technology AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis/Quartalsergebnis

15.11.2010 09:12 --------------------------------------------------

- 85,64 Mio. Euro Umsatz in den ersten neun Monaten 2010, 79,5% Wachstum gegenüber Vergleichszeitraum 2009; - Bruttomarge von 38% in den ersten neun Monaten 2010, gestiegen von 34% in 2009; - EBIT für die ersten neun Monate von 26,56 Mio. Euro, eine Marge von 31%; - Nettogewinn von 20,78 Mio. Euro im Neun-Monats-Zeitraum 2010, nahezu 50% Wachstum gegenüber Vorjahreswert;

Frankfurt, 15. November 2010 - Vtion Wireless Technology AG, einer der führenden Anbieter von Mobilfunk-Datenlösungen für die mobile Computernutzung in China, gibt sein vorläufiges, ungeprüftes Ergebnis für Q3 2010 bekannt: Die Umsätze erreichten 29,85 Mio. Euro im dritten Quartal 2010 und 85,64 Mio. Euro für den Neun-Monats-Zeitraum. Dies entspricht einem Wachstum von 79,5% gegenüber dem vergleichbaren Neun-Monatsszeitraum 2009. Das Unternehmen erreicht in den ersten neun Monaten 2010 weiterhin hohe operative Margen - eine Bruttomarge von 38% und eine EBIT-Marge von 31%.

Hohe Profitabilität setzt sich fort

Das operative Ergebnis (EBIT) stieg um 87,2% auf 26,56 Mio. Euro in den ersten neun Monaten 2010. Wachstumstreiber ist zu großen Teilen der weiterhin florierende chinesische 3G-Markt mit immer mehr Nutzern, die in neuere Netzwerke wechseln. Dies treibt die Nachfrage für Vtion's 3G drahtlose Datenkarten-Produkte. Vtion hielt zum wiederholten Male eine hohe Bruttomarge von 40% im dritten Quartal und 38% für die Neun-Monats-Periode. Dies wurde durch Skaleneffekte erreicht, die auf den steigenden Verkaufszahlen und dem stetigen Bemühen um eine schlanke Kostenstruktur beruhen.

Nettogewinnmarge im dritten Quartal verbessert

Vtion erzielte einen Nettogewinn von 11,57 Mio. Euro im dritten Quartal, was das Periodenergebnis für die ersten neun Monate des Jahres auf 20,78 Mio. Euro erhöhte. Dies entspricht einer Steigerung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um nahezu 50%. Aufgrund vorteilhafter Entwicklungen bei den Euro/RMB Wechselkursen, erreichte Vtion's Nettogewinnmarge im dritten Quartal 39% und hob die Nettogewinnmarge für den Neun-Monats-Zeitraum auf 24%.

Ausblick

'Wir sind stolz darauf, ein weiteres starkes Quartalsergebnis präsentieren zu können, in dem wir nicht nur stetiges Wachstum in unserem Geschäft und dem 3G-Markt sondern auch die Bestätigung unserer hohen Margen gesehen haben', erläutert Vtion CEO Chen Guoping. 'Wir gehen in unserer Branche von einer Verlangsamung gegen Ende des Jahres aus, eine Entwicklung, die wir bereits 2009 beobachten konnten. Trotzdem bleiben die langfristigen Wachstumserwartungen für den chinesischen 3G-Markt hoch. Wir haben zum Jahresende bereits mehrere neue Produkte in unser Portfolio aufgenommen und werden unsere Strategie ab dem kommenden Jahr noch ehrgeiziger umsetzen. So wollen wir noch stärker vom gesamten Spektrum der Möglichkeiten im chinesischen 3G-Segment profitieren und einen größeren Mehrwert für unsere Aktionäre erzielen,' so Chen Guoping.

Der chinesische Markt

Die chinesische Mobilfunkindustrie durchläuft derzeit einen Prozess der Marktentwicklung von der zweiten Netzwerkgeneration hin zu Netzwerken der dritten Mobilfunkgeneration - bekannt als 3G-Standards. China ist weltweit das einzige Land mit drei verschiedenen 3G Standards: das CDMA 2000 EVDO Netzwerk betrieben von China Telecom, das WCDMA (UMTS) Netzwerk von China Unicom und das TD-SCDMA Netzwerk betrieben von China Mobile. Letztere zwei Netzwerke werden derzeit weiter ausgebaut. Die Vtion Gruppe erwartet, dass der Abschluss der 3G Netzwerkeinführung einen weiteren Anstieg der Nachfrage nach Mobilfunk-Datenkarten in China nach sich ziehen wird.

Über Vtion

Die Vtion Gruppe ist einer der drei führenden Anbieter von Mobilfunk-Datenkarten und verwandten Dienstleistungen für die mobile Breitband-Computernutzung über Mobilfunknetze in der Volksrepublik China. Die Vtion Gruppe beschäftigt sich hauptsächlich mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Mobilfunk-Datenkarten, wozu auch die Bereitstellung entsprechender After-Sales Services gehört. Daneben bietet die Vtion Gruppe auch Internet-basierte Daten-Service Lösungen an. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 180 Mitarbeiter und hat im Jahr 2009 einen Umsatz von 67,6 Mio. Euro und einen Nettogewinn von 16,55 Mio. Euro erzielt. Die Aktien der Vtion Wireless Technology AG werden im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse unter der ISIN DE000CHEN993 gehandelt. Das Ticker-Symbol des Unternehmens lautet V33.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Kirchhoff Consult AG Dr. Kay Baden, Tel.: 040 60 91 86 0, baden@kirchhoff.de oder besuchen Sie die Website des Unternehmen unter: www.vtion.de





15.11.2010 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

-------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Unternehmen: Vtion Wireless Technology AG Westhafen Plaza 1 60327 Frankfurt Deutschland Telefon: +49 69 710 456 245 Fax: +49 69 710 456 248 E-Mail: ir@vtion.de;janina.wismar@kirchhoff.de Internet: www.vtion.de ISIN: DE000CHEN993 WKN: CHEN99 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Hamburg, München, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

2683 Postings, 5247 Tage mrdesasterjo und no

 
  
    #2462
1
15.11.10 09:28
gewinn wie erwartet stark.
aber es gibt kein wachstum mehr.
laut den aussagen hier, ist q3 das stärkste quartal, es gibt aber kein (nennenswertes)sequentielles wachstum zu q2.
damit sind meine befürchtungen eingetreten, die wachstumsstory ist schon vorbei, bleibt einzig die niedrige bewertung auf basis net income.
temporär könnte das der aktie nochmal einen schub geben.
mittelfristig wird dem markt das nicht reichen.


meine meinung  

6268 Postings, 6920 Tage FundamentalEPS nur im Q3 = 72 Cents

 
  
    #2463
15.11.10 09:28
Wie erwartet spielt der Währungseffekt dabei
eine große Rolle . " Quartals-KGV " somit bei
14,5  :o)))

Müsste man mal genauer ermitteln , inwieweit
der Währungskurs den Umsatz ( negativ )
beeinflusst hat . Ist ja nahezu konstant
geblieben gegenüber dem Q2 - aber da
war ja auch der positive Währungseffekt
auf dem Umsatz .

Dennoch äusserst erfreulich wie stark die
operative EBIT-Marge ist - und die ist ja ohne
irgendwelche Währungseffekte !

Ausblick & Perspektive nicht euphorisch
aber für mich auch OK ( Meine persönliche
Ersteeinschätzung (

110307 Postings, 8895 Tage KatjuschaUmsatz minimal unter Erwartungen, aber das

 
  
    #2464
15.11.10 09:33
kann auch an der Währung gelegen haben. Muss man mal genauer hinschauen. Ich schätze mal, der Umsatz ist währungsbereinigt etwa 5-6% gestiegen gegenüber Q2.

Ebit dafür deutlich über meinen Erwartungen, der Überschuss noch stärker.

Das der Ausblick auf Q4 verhalten sein wird, hab ich hier mehrfach erwähnt. Das ist keine Überraschung.

297 Postings, 5739 Tage easyrollHallo?

 
  
    #2465
15.11.10 09:33
Die Aktie ist noch ca. 80% unterbewertet. Kursziel sollte jetzt bei ca. 19 Euro liegen,
Vtion wird auf Sicht der Highflyer werden. Die Zahlen bestätigen das nun ganz objektiv.
Und wenn erst mal die Zusatzgeschäfte greifen wie e-reader etc....ist alles möglich.  

2683 Postings, 5247 Tage mrdesastervor allem

 
  
    #2466
15.11.10 09:33
wird der kurs erstmal steigen, weil die masse erstmal nur das net income sehen wird und nicht registriert, dass das auch währungseffekten geschuldet ist, also einmaleffekte  

2683 Postings, 5247 Tage mrdesasterder ausblick

 
  
    #2467
1
15.11.10 09:38
wird hoffentlich erstmal übersehen.
da kann man nämlich sicher sein, dass der umsatz  und der gewinn gegenüber dem heute gemeldeten q3 deutlich rückläufig sein wird.


mal sehen welches kgv der markt einem player ohne wachstum zugesteht  

1831 Postings, 5295 Tage eckert1Die operativen

 
  
    #2468
15.11.10 09:39

Zahlen sind top, trotz der Entwicklung neuer Produkte. Finde es gut, wenn der CEO ein wenig Bescheidenheit an den Tag legt und realistische Ziele äussert.

 

297 Postings, 5739 Tage easyrollJa, alle haben doch

 
  
    #2469
2
15.11.10 09:48
von den erheblichen Einbrüchen wegen den neuen Produkten negative Prognosen angestellt.
War leider mal wieder nix, beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte.
@mrdesaster:"Ein Player ohne Wachstum" ist echt an Peinlichkeit kaum zu überbieten....  

110307 Postings, 8895 Tage Katjuschaoh Mann, mrdesaster, bist du am traden oder

 
  
    #2470
1
15.11.10 09:50
wieso versteifst du dich plötzlich auf fehlendes sequentielles Wachstum?

Das Q4 schlechter als Q3 ist, war bereits bekannt. Die Diskussion hatten wir hier mehrfach geführt. Und währungsbereinigt vermutlich 5% Wachstum von Quartal 3 gegenüber Quartal 2 ist ja nun wirklich nicht schlecht. Das schaffen viele anderen Unternehmen gerade mal im Jahresvergleich.

Man darf auch nicht vergessen, dass das 2.Quartal 2010 (40% Wachstum) und das 3.Quartal 2009 (fast 100% Wachstum) sehr starke Quartale waren. Q3/09 war von der Einführung des 3G-Standards gekennzeichnet, und trotzdem ist man jetzt noch 12,x% gewachsen.

Aber natürlich wird sich das Wachstum verlangsamen. Man kann ja nicht jedes Jahr hohe zweistellige Wachstumsraten ausweisen. Ich gehe denoch davon aus, dass Vtion auch 2011 wieder um 20-25% wachsen wird. Wüsste nicht was dagegen spricht. Den Überschuss darf man natürlich genauso wenig hochrechnen wie nach Q2. Deshalb sollten wir uns weiter das Ebit anschauen, wo ich im Gesamtjahr 2010 nun 34,5 Mio € und in 2011 etwa 43,0 Mio € erwarte. Ebit-Multiple liegt demnach bei 3,9 während der Cashbestand dann über 100 Mio € betragen dürfte.

1831 Postings, 5295 Tage eckert1@Katjuscha

 
  
    #2471
15.11.10 09:58

na das sind ja Aussichten :-)

 

6268 Postings, 6920 Tage Fundamental@mrdesaster

 
  
    #2472
1
15.11.10 10:02
"... vor allem   09:33 #2466  wird der kurs erstmal steigen, weil die masse erstmal nur das net income sehen wird und nicht registriert, dass das auch währungseffekten geschuldet ist, also einmaleffekte ..."

Stimme Dir zu . Aber offensichtlich hat man
im Q1 und Q2 " übersehen " , dass das
net income auch ( erheblich ) durch diese
Währungseffekte  n e g a t i v  beeinflusst
worden ist . Wir hatten das hier ja immer
wieder diskutiert und bereinigt . Von daher
ist es nur legitim , dass man jetzt plötzlich
Nachholeffekte sieht .



"... mal sehen welches kgv der markt einem player ohne wachstum zugesteht ..."

Hmmm , sehe das ähnlich wie Du . Ich habe
auch auf eine bessere Umsatzentwicklung
gehofft . Aber sicherlich lag das Wachstum
" währungsbereinigt  " etwas höher - aber
eben auch nicht gravierend .

Meine Meinung:
Rein von den Unternehmensdaten ( also von
der Substanz her ) gehört VTION mindestens
doppelt so hoch bewertet . Hohe EK-Quote ,
Cashbestand usw. Und die Wachstumsstory
ict ja auch noch nicht am Ende .
Stimme Dir von daher zu , dass der Kurs zu-
mindest kurzfristig dies aufholt . Aber lang-
fristig kommt der Markt wieder auf die operative
Entwicklung zurück . Und da muss dann wieder
mehr passieren .

( meine persönliche Einschätzung )

110307 Postings, 8895 Tage KatjuschaBezüglich Überschuss muss man aber

 
  
    #2473
1
15.11.10 10:11
eigentlich so viel auch gar nicht bereinigen, falls die Währung auf Jahresbasis etwa gleich bleibt. Die negativen Effekte des 1.Halbjahres könnten fast durch die positiven Effekte des 2.Halbjahres ausgeglichen werden. Muss man Ende Dezember nochmal genau hinschauen.

Aktuell gehe ich nun von 27,3 Mio € Überschuss im Gesamtjahr 2010 aus. In 2011 sollten es 33-35 Mio € sein.

Sollten keine erheblichen Investitionen den Cashflow belasten, vielleicht auch Übernahmen, dann dürfte der Cashbestand Ende 2011 auf über 130 Mio € anwachsen können. MarketCap beträgt übrigens aktuell 168 Mio €.

6268 Postings, 6920 Tage FundamentalWährungseffekte auf Cash im Q3

 
  
    #2474
3
15.11.10 10:29
EBIT plus Finanzerträge im Q3 bei ca. 10.1 Mio. € .

Steuerquote lag zuletzt bei 19,5 %

EBT muss demnach bei 14.4 gelegen haben .

Effekt aus Bewertung Cashbestand demnach +4.3 Mio.

Im Q1 lag der bei -2.2 Mio. und im Q2 bei -3.2 Mio. in
Summe -5.4 Mio.

1831 Postings, 5295 Tage eckert1EPS

 
  
    #2475
15.11.10 10:34

nach 9 Monaten bei rund 1,30 €

Das müssen viele Analysten ihre Zahlen aber nach oben überarbeiten und das dürfte dem Kurs wohl auf die Sprünge helfen.

 

 

Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben