Barrick Gold
Wir wissen doch schon länger das dies in der derzeitigen Krise so ist. Das ist Fakt.
Macht es so wie ich und stosst den ganzen Minenmüll doch einfach ab.
Gerade in solch einer Krise gibt es bessere Anlagen als Goldminen.
Wobei du ja deine Meinung gefühlt ja eh alle 2 Tage änderst.
- Sekt oder Selters -
Sollte sich der Kurs von Barrick besinnen, und den Anstieg des Goldkurses doch nochmal mitgehen, was ich aber nicht glaube, dann um so besser.
Die Anleger werden sich in den nächsten Tagen nach dem Höhepunkt der Krise immer mehr aus Minenwerten zurückziehen, um liquide mittel für neue Investments in DAX, NASDAQ und Co. freizumachen. Deshalb sehe ich hier eher weiter fallende Kurse als steigende.
Schau ich mir aber den Chart als Noobie an ,liegt dort ein Bär drauf!:)
dann
"Meine Meinung ist, dass ich BG spätestens zu meinem durchschnittl. EK verkaufen werden.
- Sekt oder Selters -"
Jo was denn nun???
"Macht es so wie ich und stosst den ganzen Minenmüll doch einfach ab."
- Ich habe bis dato den Löwenanteil meiner Investments in Goldminen abgestoßen (5 Minen) .
"Meine Meinung ist, dass ich BG spätestens zu meinem durchschnittl. EK verkaufen werden.
- Sekt oder Selters -"
- Derzeit halte ich nur noch Barrick. Hier handele ich nach der Devise Alles oder Nichts - Sekt oder Selters.
Mehr gibt es zu diesem Punk meinerseits auch nicht zu sagen.
War ja in der Nacht von Sonntag zu Montag sogar mal kurz drüber. Hat nur niemanden was genutzt.
Vergessen wird die Rückzahlung der Barrickschulden die rasant weitergeht ,sollte effektiv ab Ende 2020 Barrick Schuldenfrei sein -was anzunehmen ist- dann besitzen die shareholder eine wertvolle Firma.
Solange der Goldpreis dort steht wo er im Moment ist gewinnt Barrick etwa 400 Dollar pro unze mehr als 2018 PRO UNZE,also ehrlich Leute,was soll das Geschrei,
Euch noch gute Geschäfte
Gruß Spider 😎
Sekt oder Selters....NEIN ! ! !
Bei mir wird es Champagner geben, weil ich mir bei den derzeitigen Kursen nicht in die Hosen mache!
BG verdient sich bei den derzeitigen Goldkursen dumm und dämlich.
BG hatte den Schuldenabbau für 10 Jahre geplant und ist damit schon nach 6 Jahren fertig.
BG hat die Fixkosten in den letzten Jahren erheblich gesenkt und der hohe Goldpreis und der niedere Ölpreis werden den Gewinn noch hebeln.
Wie immer, liegt der Gewinn im günstigen Einkauf (EK von 11,52 Euro) und dem hochpreisigen Verkauf bei über 40 Euro.
Ich habe die Geduld, weil wir die 40 Euro in den nächsten 12 Monaten sehen werden.
Tief Luft holen zerdröselt aber deinen tollen Schein.
Nur so Tipp. Das Thema hatten wir aber schon ein paar mal.
40,00 EUR in den nächsten 12 Monaten ? Ich lach mir nen Ast ,,,,, loool
bei 15-16 wieder rein. Und ich bei 0,14 . Ich kann warten. Bis Weihnachten ist nicht mehr lange.
Füße schön stillhalten und Tee trinken. Euch noch einen schönen Abend.
Gruß Spider 😎
Falsch, Spider. Komplett falsch.
Bernd kann warten. Ich kann warten. Wenn meine Iamgold auf die Fresse bekommen hole ich mir eben einen Sack schon gezahlte Steuern zurück.
Dein Schein wird aber bei dem Hin und her zerlegt, selbst wenn Barrick mittelfristig wieder steigt.
Spiel es einfach mal in Excel durch (das ist so ein Programm wo man Tabellen rechnen lassen kann). Mehr habe ich jetzt keine Lust zu erklären.
Und kauft nach, damit mein Schein wieder steigt.😘😎
Gruß Spider