Barrick Gold
Aber es wird langsam weiter steigen, bis der Markt die Alternativlosigkeit von Gold und Goldminen erkennt, ab da kann es dann mal ganz schnell hochgehen.
Im Regelfall, kommen 80 % des Gewinns in den letzten 20 % des Anstieg-Zeitraums :-)
Gut möglich, dass jetzt die nächsten margin calls klingeln und wieder Minenaktien versilbert werden um Verluste woanders auszugleichen
15 30 Uhr sind wir schlauer....
Der Papiermarkt in Gold und Silber ist sowieso im arsch
Gruß Spider 😘
Bezogen auf die Weltwirtschaft: wo das jetzt endet weiß kein Mensch, da gibt es nichts historische Vergleichbares!
Ich habe da eine starke Prognose: Stagflation.
Normalerweise gäbe es jetzt einen deflationären Kollaps, eine selbstverstärkende Abwärtsspirale.
Aber: Das gilt nur ceteribus paribus, unter sonst gleichen Umständen. Und die Umstände werden sich verändern.
Die Notenbanken werden Geld drucken und damit selbst Aktien kaufen und den Regierungen gigantische Konjunkturprogramme finanzieren.
Dieses Geld trifft auf deutlich sinkende Produktion. Das wird zu Inflation führen die eine selbstverstärkende Phase erreichen wird.
Cash ist dann nicht mehr King, sondern eine heiße Kartoffel die man schnell wieder loswerden will.
Wie das dann genau ablaufen wird an den Anleihe-, Aktien- und Immobilienmärkten weiß ich aber auch nicht.
Ich bin mir aber sicher, die 2008er Krise war ein Kindergeburtstag dagegen.
Habe ich kein Problem damit, obwohl es sicher gerechter wäre wenn es dich zerlegt. Aber he, wir kennen uns ja nicht mal.
Trotzdem wünsche ich dir das doppelte von dem was du mir wünscht.
Gruß Spider 😘
Es ist nicht nur so dass wir billig tanken können .da die Mienenausbeute zum grossen Teil auch von den Spritpreisen abhängt (alle Mienenfahrzeuge
werden ja mit fossilen Energien betrieben) wird es den Selbskostenpreis noch etwas drücken-siehe auch Ratio Euro ,Dollar welcher in der Vorwoche bei etwa 1.09 stand jetzt aber 1.1423 ist.
Nicht immer engstirnig nach irgend welchen Ausreden suchen,es gibt Erklärungen.
Bei Warren und Bernd bist du ja wohl auch nicht so gut angekommen und so richtig im Griff mit gute Kinderstube hast du dich auch nicht.
Befürchte jedoch,dass man mal wieder lieber abverkauft,um Cash zu horten und sich den ganzen Mist von der Seitenlinie anzuschauen.Verständlich.
Trotzdem ist heute alles möglich,US-Futurehandel eingeschränkt,das ist anders als vor einigen Tagen.
Hoffentlich haben dato auch die letzten eingesehen, dass in Zeiten von Corona und dem derzeitigen makroökonomischem Umfeld im Minensektor keine nennenswerten Gewinne mehr zu erzielen sind.
Kurse über 19,00 - 20.00 EUR halte ich für Barrick Gold im laufendem KJ für eher nicht mehr realistisch. Bis zu meinen durchschittl. EK gehe ich noch mit; dann bin ich raus
Wenn ich mit fallenden Kursen rechne verkaufe ich und nehme mir nicht vor, bis zu meinem EK zu halten.
Und zwar egal ob ich im Plus oder im Minus liege.
Sekt oder Selters.
Entweder ich gehe hier mit einem fetten Gewinn raus, oder es wird halt ne Nullnummer. Wobei zweite Alternative wohl eher eintreffen wird.
Haha, jetzt gehts ABWÄRTS, liebe Freunde.
Bitte anschnallen, der Fahrstuhl rauscht in die Tiefe!!!
Hat mein Freund Markus Krell doch recht gehabt: der Crash kommt!
Ehrlich gesagt: hätte ich nie gedacht.
Aber Corona machts mögljch.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie eine Übertreibung nach unten aussieht!
Wir werden ganz sicher noch einiges erleben, die nächsten Tage.
Also: anschnallen und das Schauspiel genießen!!!