EPI Übernahme - Wir halten zusammen
kann mir jemand sagen, wann die gesetzliche Sperrfrist für eine
erneute Übernahme endet? Da ich keine Ahnung habe freue ich mich
auf die Antwort eines Wissenden.
Besten Gruß
Sieh`es mir bitte nach, ist nicht bös´ gemeint.
Andere Meinungen?
Ab wann erstattet wird ist aber egal, denn wichtig ist, dass sie kommt, weil der innere Wert von Epi dann skaliert und dann kommen auch die Investoren. Herr Vogt hat mir noch gesagt, dass auf dem Wege einer Gesetzesinitiative 16 von insgesamt 24 Tests durchkamen, also erstattet wurden (Zeitraum ist mir nicht bekannt). Immerhin eine Chance von 66%
Auf der CBO Seite ist noch nichts. Ich denke allerdings, da andere Tests schon gerechnet wurden, dass es ein Berechnungstool gibt, welches lediglich mit neuen Parametern bestückt wird. Also an eine Neumodellierung denke ich nicht. Zeit nimmt eher der Rest der verbliebenen 4 Schritte in Anspruch. Auf der anderen Seite habe wir jetzt Sommer. Ich weiß nicht wie es im Kongress zugeht, aber im Bundestag gibt es ja immer jemanden, der morgens auf dem Klo sitzt und sich irgendwas ausdenkt. Ich sage nur Beseitigung des Schilderwaldes auf den Strassen in 2014?. Vielleicht ist das blood-based topic ja doch eine willkommene Abwechslung für die Abgeordneten.
vorbeigefahren...
War versucht mal kurz..,
aber nee, die arbeiten bestimmt mit Hochdruck, da stört man besser nicht...
EPI- :-)
gilt auch für Excellence und Co!!!
KEIN PERMANENTES KURSMELDEN
macht doch ein eigenes Forum auf,
Kurs alle 30 Sekunden erneuern...
Ausschließlich inhaltliche Sachauseinendersetüzung die uns Informationen bringen die uns das Unternehmen nicht gibt.
Solange es gut gemacht ist, man klar nachvollziehen kann was der Ersteller zum Ausdruck bringen möchte ist das akzeptabel und stört sachliche Diskussionen nicht wirklich. Es gehört zu einem öffentlichen Forum auch anderen Dingen den Raum zu geben den man für seine Vorstellungen beansprucht. Spam gehört nicht dazu daher sperre ich dann auch wenn es sein muss, Einzeiler mit Prognose ohne Begründung zähle ich dazu.
Kann nicht schaden sich das mal anzusehen. Ich sehe heute Abend da rein.
§ 26 Sperrfrist
(1) Ist ein Angebot nach § 15 Abs. 1 oder 2 untersagt worden, ist ein erneutes Angebot des Bieters vor Ablauf eines Jahres unzulässig. Gleiches gilt, wenn der Bieter ein Angebot von dem Erwerb eines Mindestanteils der Wertpapiere abhängig gemacht hat und dieser Mindestanteil nach Ablauf der Annahmefrist nicht erreicht wurde. Die Sätze 1 und 2 gelten nicht, wenn der Bieter zur Veröffentlichung nach § 35 Abs. 1 Satz 1 und zur Abgabe eines Angebots nach § 35 Abs. 2 Satz 1 verpflichtet ist.
(2) Die Bundesanstalt kann den Bieter auf schriftlichen Antrag von dem Verbot des Absatzes 1 Satz 1 und 2 befreien, wenn die Zielgesellschaft der Befreiung zustimmt.
https://www.gesetze-im-internet.de/wp_g/__26.html
Das Datum habe ich nicht mehr im KOpf, aber das müsste dann ja so Mitte Juli gewesen sein
Moderation
Zeitpunkt: 14.06.18 14:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 14.06.18 14:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
gibt es kein neues Angebot mehr. Das Angebot war im Nachhinein betrachtet sehr gut und die Chinesen sind schon weit ins Risiko gegangen. Für big pharma ist der aktuelle Preis egal. die sind auch bereit einen höheren Preis zu zahlen, nur wollen die sich keinen Rohrkrepierer für evtl. 70 mio ins Portfolio legen. Das gleiche gilt für Finanzinvestoren. Denen ist eine jährlich Rendite knapp über Inflationsrate lieber... Noch einmal werden sich die Chinesen nicht einen Korb holen von uns. Nur wir Tropfe müssen ins Risiko, damit wir zu Geld kommen und werden zu Darmkrebsexperten ;-) Dem ein oder anderen wird die Sensibilisierung hier vielleicht mal das Leben retten. Ist viel mehr wert ;-)
ein angebot vor der erstattung wird wesentlich niedriger ausfallen können als vor der erstattungszusage. auch hat es eine bessere annahmechance, da die verängstigten aktionäre annehmen werden.
7,52 war vor einem jahr das angebot. hat sich etwas verschlechtert?
Ein Übernehmer wird dann lieber mehr als die 7,50 zahlen, kann dann aber genau kalkulieren.
Ich bin mir sicher das die Großen sich das schon durchgerechnet haben. Bei denen kommt es auf ein paar Mio nicht an.
Die Chinesen haben bestimmt auch aus Gründen des Restrisikos (Erstattung) das Angebot nicht nachgebessert.
Die Quote wird also eher gering sein.
wer kommt für eine übernahme in frage.
da gibt es sicherlich verschiedene adressen.
und die setzen verschiedene schwerpunkte.
aus dem beitrag von nicodimi über das eigenkapitalforum vom 27.11.16:
" bei einem diagnostik unternehmen werden üblicherweise nicht mehr als 40 % prämie
auf die letzten kurse gezahlt. so jemanden wie roche interessiert nicht ob sie
150 oder 400 mio für eine übernahme zahlen, sie wollen nur sicherheit. "
big pharma ( wie sie hal nennt ) werden sich somit erst rühren
wenn die erstattungszusage konkret ist.
für die neueren unter uns:
auf diesem eigenkapitalforum hatte GH zu epi vorgetragen
und nicodimi freundlicherweise seine mitschrift ins forum gestellt.