Inside: Praktiker
Die Zahlen waren nicht gut, Mietrückstände werfen Fragen auf und dann werden bei 1,06 heute und wie gestern große Positionen gekauft. wer und warum macht man das? Jemand eine antwort?
Gruß
..
ja klar...
das was hier geschrieben wird ist frei erfunden..
die nackte panik bricht bei den kleinen fischen aus..
die zahlen werden mit sicherheit in q 2 besser sein...
die einkaufscooperation mit hellwig läuft seit april.
die q 1 zahlen der anderen märkte sind mit sicherheit genau so schlecht gewesen,
die sind nur nicht verpflichtet das zu melden.
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der kurs hier nächste woche wieder bei 1,40 € steht
wir werden sehen.
mit einem teil vom peugeot gewinn steig ich hier ein, sollten sich die lage halbwegs stabiliesiert haben!
PA muss aber die selben hausaufgaben wie psa machen - sparen - sparen!
Ich finde die Idee sehr geil das Die Leute einfach mal die Baumärkte besuchen und Ihre Eindrücke schildern. Ich bin gespannt ob die um Firmierung zu Max Bahr hilft Oder ob es den Leuten Egal ist wo Sie einkaufen. Denn wenn wir Ehrlich sind ist das die Letzte Möglichkeit den Laden zuretten.
ja klar...
die Journalisten, die so etwas schreiben , sind nach Deiner Meinung dumm .
die zahlen im 2.Quartal sind besser ... erbitte Begründung ??
Solche Dümmlichkeiten solltest Du für Dich behalten. Substanz ist gefragt und kein dummes unbegründetes Zeug.
Die , die andere kleine Fische nennen sind mit Sicherheit noch kleinere dümmlichere Fische.
Aber wenn so etwas schon zum Thema wird, dann habe ich wirklich kein gutes Gefühl bei der Sache.
Schließlich ist von Krassny auch seit geraumer Zeit nichts mehr zu Praktiker zu hören, so dass ich mich letztlich zum Ausstieg entschieden habe.
Aber -7% ist vertretbar, hatte schon schlimmere Erlebnisse ;-)
Wie auch immer, manchmal ist es eben so, dass man sich von einem Papier trennen muss.
Das gehört dazu!
Gruß
Kann man glauben oder auch nicht.
An die sonstigen Grummler. Dass PRA relativ klamm ist, okay. Dass die dabei alle Tricks probieren, um Ausgaben zu sparen oder zu strecken (siehe Urlaubsgeld ) für mich zumindest auch okay. Die Sache mit den Mieten? Was wirklich passiert ist, wir wissen es einfach nicht (Versehen, Kalkül, oder doch echte Probleme). Nur, um wieviel Märkte geht es überhaupt? Dem Bericht nach um weniger als ein Zehntel. Krassny meldet sich nicht! Na sowas. Warum konkret soll sich der Großaktionär jetzt melden? Unmittelbar anstehende Insolvenz? Guckt das Management da tatenlos zu? Bestimmt nicht; haben die noch Pfeile im Köcher? Kapitalerhöhung ? Jetzt? Um Gotteswillen. Zur Erinnerung, der Verkauf der Luxemburger Märkte steht vor dem Abschluss.
Noch kann alles gut werden für die Aktionäre. Kann auch schief gehen. Die Chancen überwiegen aus meiner Sicht aber immer noch.
Vielleicht war ich doch zu ungeduldig ;-)
Na, ich werd´s merken.
Der Newsflow über ausbleibende Mietzahlungen, aggressive Rabattaktionen, verzögerte Gehaltszahlungen, etc. deutet aus meiner Sicht auf einen massiven Cash-Engpass hin.
Ich überlege, im ganz großen Stil short zu gehen. Meint Ihr, die kommen noch bis zur HV ohne Kapitalmaßnahmen durch oder kommt vielleicht die Insolvenzmeldung?
Da braut sich nichts Gutes zusammen.
Auf der HV rechne ich schon mit Infos zu der Geldknappheit und Ideen der weiteren Vorgehensweise (neue Kredite? Kapitalerhöhung? Weitere Märkte verkaufen? Insolvenz? irgendwas muss da kommen...).
Das Problem ist: Das gerade im Q2 das Geld ausgeht lässt schon aufhören. Gerade in Q2 ist der Umsatz sehr hoch und damit sollte das Q2 eigentlich Geld in die Kasse bringen um dann Q4/Q1 zu überleben. Wenn noch nicht mal in Q2 Geld reinkommt sondern sogar noch Minus gemacht wird, dann geht spätestens in Q4 das Licht aus. Das passt alles hinten und vorne nicht. Und welchem Grund könnte es nun in Q2 geben, dass kein Geld reinkommt? Auf Wetter schieben funktioniert nun nicht. Auch auf dem Umbau und die damit verbundene Ausfallzeit schieben funktioniert nicht. Und warum sollte es in Q3/Q4/Q1 später besser werden?
guten morgen
meiner meinung nach wird praktiker den tournaround 2014 schaffen und 2013 erste erfolge spüren
am 30 mai währe es gut möglich das der vorstand di erstn teilerfolge meldet und di aktie dan ins grüne läuft
meine prognose ende des jahres kurse bei 2,50 ab 2014 richtung 4-4,50...glaube auch wen der laden erst umgebaut ist kommen di ersten übernameangebote
praktiker bleibt vorerst eine spekolation mit hohen gewinnen aber auch verlusten...
wünsche allen aktionäre der praktiker ag viel erfolg!
gantz genau glauben heist nicht wissen,aus diesem grund bleibt es eine spekolation
was ist deine meinung zu praktiker?
auf der hv wird berichtet, dass die aktionäre enteignet werden und irgend ein dicker fisch sich das filet stück max bahr einverleibt!
mit der aktuellen strategie wird das filet stück ja immer lukrativer :)
...man du wirst augen machen,burger macht das schon,,,i love praktiker
an allen aktionäre macht ein bischen muntwerbung für unseren laden "zusammen sind wir stark" werbung werbung werbung,erzählt einfach allen was das für ein toller laden ist...viel erfolg!!!
würde ja gerne deinen optimismus teilen, leider habe ich das vertrauen in die marke praktiker verloren! wünsch natürlich allen investierten ein erfolgreiches investment!
darf man fragen woher dein optimismus kommt? die faktenlage spricht ja nicht wirklich für einen turnaround
davon gehe ich auch aus, bevor es jedoch aufwärts geht wird ein großaktionär alle kleinaktionäre rauskicken, die unrentablen bereiche pleite gehen lassen und das lukrative portfolio weiter betreiben
Durchhalteparolen und ein Einblick auf 2 Monate Q2 ;)
Anstehende Einigung über den Verkauf von Luxemburgmärkten...Aufgabe der Geschäfte in der Ukraine im Jahr 2013. Weitere Aktionen bei Praktiker mit Rabatten um Liquidität zu generieren. MaxBahr Umbau ab Q3. Stärkung des OnlineKanals bei Praktiker um diese Vertriebslinie künftig stärker zu nutzen.