Deutsche Bank (moderiert)
Geht da noch was?
eingestiegen bei 45,85 ....
Auch wenn die DB noch einen Euro fällt . Das geht auch ganz schnell vorbei ...
Die DB hält sich super gegenüber dem Gesamtmarkt und bei dem Kurspotenzial ..
Der Laie mit dem Bauchgefühl ;-)
Die Sache mit Lybien und dem steigenden Ölpreis scheint ja den DAX grad gut zu drücken. Ich denke das der Gadafi nicht so schnell das Handtuch werfen wird und nen großteil der 'Armee scheint ja hinter ihm zu stehen. Nach der wirren Rede heute und seiner Ankündigung des Märtyrertodes ist der überaus unberechenbar. Ich halt es für möglich, dass das in Lybien nen längerfristiger Bürgerkrieg werden könnte- Meine Frage nun, wie lange kann so nen Ereignis den Kurs drücken?
Und genau aus dem Grund hadere ich noch mit mir, auf ein Signal zu warten oder bei 45,10 beherzt zuzugreifen...
Finde es schon fast witzig, wie manche die DB runterschreiben wollen, weil sie vermutlich einen Einstieg verpasst haben.
Man sollte nicht vergessen, dass hier niemand Kurse beeinflussen kann.
Da kann man sehr viel über Board werfen, Charttechnik, Trendkanäle, CT, fundamentale Betrachtungen und sonstiges. Ich halte mich mal einige Wochen raus, zumindest solange, bis sich der Irrenhaufen beruhigt hat. Bisher findet eigentlich nur eine gesunde Korrektur statt, aber was die kommenden beiden Wochen noch geschehen könnte, mag keiner so richtig absehen.
Könnte nichts passieren.
Der kleine Auslöser Libyen könnte aber auch eine gewaltige Wirkung hinter her ziehen.
Es könnte sogar auf Saudi Arabien überschwappen und dann gute Nacht: Ölpreise von über 200$ usw. Dann noch etwas Würze in den Eintopf geben, am besten Griechische.
Aber zum Glück gilt:
Politische Börsen haben kurze Beine!
@Chart-Techniker - ja, dein Chart zeigt etwas anderes
...ich habe mich auf einen gestern oder vorgestern geposteten Chart berufen. Selber werde ich hier wohl nie einen reinstellen, da ich von Chart Technik überhaupt keine Ahnung habe. Ich analysiere Stimmungen, Medienberichte, Tendenzen...ChartTechnik muss ich aus dem Grund mit berücksichtigen, weil so viele daran glauben und demensprechend handeln. Trotz aller Strategien und Techniken wird die Börse durch Informationen, Emotionen und Hoffnungen getrieben. Chart Technik (meine persönliche Meinung) ist die Hoffnung des Menschen, sich an etwas berechenbares und voraussehbares zu Klammern. Wenn sich alle daran halten und auch demensprechend handeln - funktioniert es!
Momentan geht jeder raus wegen Libyen, das ist der offensichtliche Fakt - der Ölpreis steigt (weil Spekulanten Libyen zum Anlass nehemen und den Preis hochtreiben) Im Grunde gäbe es keinen Grund zur Sorge, denn wie hoch ist denn die Förderquote Libyens? Andere Ölförderländer könnten den Ausfall Libyens mit einem Schulterzucken ausgleichen. Aber Libyen war ein wunderbarer Grund, um Kasse zu machen, jeder spürte, dass die Märkte überkauft waren - aber keiner wollte raus, aus Angst etwas zu verpassen. Libyen war einfach nur das Ventil. Das Hochtreiben des Ölpreisen durch die Spekulanten könnte allerdings wirklich zum Problem werden... wir müssen uns also Fragen, wann ist für Staaten und Unternehmen die Schmerzgrenze erreicht?
Zur DB: ich bin immer noch beeindruckt, wie stark die DB sich im Markt hält. Das lässt die Vermutung zu:
1. die Hoffnung und der Glaube an die DB ist noch sehr groß (das Vertrauen auf steigende Kurse)
2. da ist jemand daran interessiert, den Kurs stabil zu halten und stützt den Kurs
Aber - und jetzt nocheinmal zu meinem Posting von heute Morgen... der Kurs kann sich nicht auf Dauer gegen den Trend stemmen, denn sobald der erste große Investor Panik bekommt, geht das SL Massaker los und alle rennen hinterher. Sollten sich die Märkte in der nächsten Woche wieder fangen und stabilisieren ist alles in Ordnung... denn auf die Deutsche Bank hoffen, das tun wir ja alle...
ich habe mich auf einen gestern oder vorgestern geposteten Chart berufen
tja du weisst aber schon das sich in 2 Tagen die Kurse weit bewegen können und Linien brechen oder über schritten werden können ,.... und damit Signale entstehen.
Zur charttechnick gibts nen schönen Satz den man hier nachlesen kann
".....Der Anhänger der Technischen Analyse geht davon aus, dass slch alle relevanten Fundamentalinformationen (zu denen Tausende von Einzel daten gehören, die kein Sterblicher zu verarbeiten imstande ist) im Kurs beziehungsweise in der Kursbewegung niederschlagen . Im Wesentlichen reflektiert die Kursbewegung den Konsens aller Marktteilnehmer viel besser aIs die allgemein publizierten Fundamentalinformationen, die dem Trader zugänglich sind...."
damit ist eigendlich alles gesagt !
An Chart - Techniker ( Oegeat )
jetzt stellst du immer noch hier deine peinlichen Charts ein die nicht nur falsch sind, sondern du täuscht damit auch bewusst die Leser hier !
1. In all deinen Charts ist der KE Abschlag nicht enthalten , wenn man rechnen kann dann weis man das die Marktkapitalisierung vor und nach einer KE eine andere ist, somit kann man nicht Kurse ohne die KE abzuziehen miteinander vergleichen wie in all deinen Charts ! Da ich dich bereits jetzt zum zweiten mal darauf hinweise , du aber bewusst weiter Falsche Charts einstellst, gehe ich davon aus das du die Leser bewusst und mit voller Absicht täuscht !!
2. Man kann nicht in einem Logarithmischen Cahrt eine gerade einzeichnen das ist das lächerlichste was ich jeh gesehen habe... denn diese gerade ist ja dann gar keine Gerade , sondern eine Parabel !! Also absoluter Schwachsinn deinerseits ! Entweder ist dir dies gar nicht bewusst , dann hast du wirklich Null Ahnung oder was ichj glaube du täuscht hier wieder die Leser !
3. Der von dir in deinen Charts eingezeichnete (rote) Abwärtstrendkanal... ist bereits nach oben durchbrochen , wenn man richtige Charts benutzt in denen die KE mit eingerechnet ist !
Der korrekte Chart sieht so aus :
Und da kann man ganz deutlich erkennen das wir den von dir gemeinten Abwärtstrend bereits nach oben durchbrochen haben !
Was du hier betreibst ist Leute hinters Licht zu führen , nochdazu bist du handelst du nicht als Privatperson !
siehe hier:
www.brokervorschlag.de/papoo/index.php
Also liebe Leser ... lasst euch nicht von ihm täuschen !
Zeitpunkt: 25.02.11 14:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - wenn er auch aufgrund der Nachfolge-ID richtig liegt
Man kann nicht in einem Logarithmischen Cahrt eine gerade einzeichnen das ist das lächerlichste was ich jeh gesehen habe... denn diese gerade ist ja dann gar keine Gerade , sondern eine Parabel !!
++++++++++
so so ... was sagt die Fakliteratur ?
- In zahleichen Formationen können Kursziele in einem logarithmischen Chart exakter bestimmt werden. In einem arithmetischen Chart ist dies teilweise gar nicht möglich.
- In der Chartanalyse ist die logarithmische Skalierung der arithmetischen Skalierung vorzuziehen.
- Insbesondere in langfristigen Charts ist eine logarithmische Skalierung sinnvoll.
quelle: http://www.technische-analyse.eu/...p?title=Logarithmische_Skalierung
weiter links einfach Googel wie hier http://tinyurl.com/64aopvw
Herr ironcarl: beschrängen Sie isch auf das was sie können ! Dies ist nicht die charttechnik sondern das unentwegte long rufen ! Besonders wenn man ein Hoch erreicht so wie 2010 bei 60.-euro.
Ich warne daher vor diesen User der in diversen Foren als Puscher bekannt ist , der speziell bei der Deutschen Bank ein gutes Händchen hatte wenn man ihm glauben schenkte das man garantiert Verluste einfahrt. Überrings schön das du meinen Bruder "kennst".
Geraden im logarithmische
Gleichung f(x) = a*ln(x)+b und das ist numal keine Gerade Line !!
Geraden im Linearen
Gleichung f(x) = a*x+b
Zeitpunkt: 25.02.11 15:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - bitte stellt Euren Kleinkrieg ein
einer logarithmischen Darstellung .... genau das machen wir Elektriker wenn wir Kennlinien bestimmen weil wir bestimmte Teile der Funktion ausblenden nicht nutzen etc ... für die Charttechnik gilt aber folgendes ... es ist pupsschnurzegal weil sie eh im Halbwissen angesiedelt ist .... und deshalb darf ich als blöder Analyst grade Linien in einen logarithmischen Chart einzeichnen die dem Mathematiker quer runtergehen und deren funktionieren er aufgrund der Gesetzmäßigkeit seiner Lehre negieren muss ... es vergehen Jahre bis der Marhematiker begreift, dass sich eine Kennlinie an den Zahlen die neben der logarithmischen oder oder der linearen Darstellung stehen orientiert. Die Börsenkurse lassen sich nicht errechnen weil sie eine erhebliche Anzahl von Unbekannten enthalten die die Anwendung einer Gleichung ad absurdum führt.....
Beweis : Der Kurs der Deutschen Bank steht in beiden Darstellungen um 8:30' Uhr bei 46,02 € Dort stünde er auch wenn ich die Zeitachse logarihmisch ausführen würde nämlich zum Zeitpunkt 8:30 auf 46,02 € .... es würde sich lediglich die Darstellung der Kursentwicklung in der Grafik ändern ....