Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/...784802-2,00.html
"Die Großbank UBS schätzt, dass der Preis für Erdgas zwischen 5,50 und 6 Dollar pro Millionen BTU liegen muss, damit die Förderung von Schiefergas "attraktive Renditen" bringt."
Wenn man dann noch ließt, dass die Landbesitzer bis zu 6000$/ acre Land bekommen haben, kann man sich ungefähr vorstellen, wie lange das für die "Kleinen" Förder gut gehen kann. Nüchtern betrachtet: eine klassische Blase. Als Longie kann man nur hoffen, dass die "Kleinen" schnell die Segel streichen, allerdings habe ich bei diesen Zahlen nicht den geringsten Zweifel...
Und selbst darauf kann man nicht sicher setzen.
Ich empfehle Kakao - beruhigt die Nerven!
... habe mir nun genug die Finger verbrannt mit dem Zeug; Raus und aus. Viel Glück noch den verbleibenden Optimisten
Nächste Woche kommt sicher QEx und dann gehts hoch :)
es werden ja riesige positionen bei den shorties gehalten,,wie hier schon mehrmals kommuniziert wurde
Gas wieder über 2$ da winken ja langsam richtig fette Gewinne für die Longis. Das ist ja fas schon ein Tageshause. Ist ja schon fast unbezahlbar diese Plörre. Gruss an alle Investierten
Also z.B. kostet es im Geld 2,0100 und im Brief entsprechend 2,0250.
Ansonsten halt Emittentenrisiko, aber kein Theta (zumindest bei FLATEX, wo ich bin).
Ist der riesen Vorteil gegenüber Optionsscheinen oder WAVEs.
Bei Ag ist der Spread 0,05 US-$ und bei Au 0,40 US-$.
Beim DAX nur 2 Punkte.
Davon können OS nur träumen, da brauchte ich oft schon gut 15 Punkte damit ich erstmal auf 0 war...