AIG und die Zukunft
Seite 962 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.959.312 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.861 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 960 | 961 | | 963 | 964 | ... 1008 > |
:-) Ja, so rechne ich auch schon seit Monaten bei AIG, aber bisher kams nicht (oder eben nicht wirklich).
Ich meinte eher, ob du etwas gehört hast, warum es hochgehen soll?
2008 habe ich bereits gesagt, damit es 5-10 Jahre dauern wird bis AIG wieder vollkommen "frei" ist. Wir werden sehen. AIG wird aber weiter leben und sich neu ordnen. Alte Kurse von 2000 und mehr Euro wird es jedoch nicht mehr geben.
Vielen Dank. Ich weiss schon, dass du dass alles gepostet hast. hätte mich nur noch interessiert ob langfristiges Investment
hier sinnvoll ist?
meine schätzung über die 80 mrd usd marktwert,den aig haben könnte, überschneiden sich ja nahezu 100% mit den meinungen von benmosche,fed und treasury....umso bitterer dass die regierung trotzdem so viele aktien bekommen wird.
es kamen ja auch schon die ersten hochrechnungen bzgl gewinn des staates bei aig...in summe so etwa 20 mrd. usd schätzen die analysten. dh hätte man die regierung nur mit +/- 0 gewinn ausgezahlt,wären die 20 mrd auch den altaktionären zugeflossen...bei einem aktuellen marktwert von etwa 4,5 mrd usd, wäre das rund eine verfünffachung des heutigen kurses gewesen...eben die von mir geschätzten 200 usd...aber so ists eben nicht gekommen...pech gehabt.
Vielen Dank, wie immer sehr hilfreich. AIG hat doch zur zeit einen MW von ca. 30mrd. Sollte dieser auf ca. 80 steigen müssten die Aktien ja mitsteigen. So sagen wir mal auf ca. das doppelte.
Immer mit einem Zeithorizont bis 2015?
Siehst du das überhaupt nicht so?
die 30 mrd sind bullshit...aktueller MK ist 4,xx mrd....es stehen rund 140 mio aktien aus...diese haben einen wert von 4,xx mrd usd.
die "zusätzlichen" 25 mrd, um auf die 30 zu kommen,sind nur hypothetisch durch den preferred stock C vorhanden....schau dir die bilanz an...da stehts drin.
jetzt bekommt die regierung aktien von aig,die dann rund 92% aller ausstehenden aktien darstellen...dh unsere 140 mio aktien,die aktuell noch den kompletten marktwert bilden, bilden nach der transaktion nur noch 8% von aig ab. mit anderen worten: die regierung bekommt rund 1,8 MRD aktien,wir haben 140 MIO....dann kommt ja noch ne 2 mrd kap.erhöhung...macht unterm strich rund 2,0 mrd aktien,die es dann am markt gibt. bei einem kurs von 40 usd sind das rund 80 mrd usd marktwert. aig verdient netto rund 7,xx mrd...also ist das ein kgv von aufgerundet rund 10. in der AKTUELLEN situation recht teuer für einen versicherer....va weil die hälte des einkommens, durch sun america verdient wird. und die leiden auch unter der niedrigzinsphase...
wenn du auf eine verdopplung des kurses spekulierst,wäre aig wieder soviel wert,wie VOR der krise....und dass ohne AIA,alico,starr, edison und und und....daher ist eine verdopplung sehr sehr unwahrscheinlich,zumal aig ein A rating bekommen wird,und kein AAA,wie es vor der krise war. und so schnell wird aig nicht wachsen,dass sie in 10 jahren wieder 160 mrd usd wert sein werden. organisch nicht zu schaffen, und mit leverage wohl auch nicht,da dafür das rating zu schlecht ist.
Vielen Dank. Solltest Du noch mehr solche News haben, nur zu. Das scheint mir ja absolut professionell zu sein.
Dann werde ich mir überlegen müssen, ob ich diese Aktien noch halten möchte. Allerdings sehe ich trotz allem auch eine kleine Chance auf ca. 60 zu kommen.
aber zu meinem vorherigen post: wirklich neu ist das ja nicht. auch all die meldungen die jetzt über aig kommen: das sind sachen die standen schon länger fest. spätestens seit den letzten Qzahlen, und davor im prinzip auch schon- zumindest für mich (wenn man das forum hier verfolgt hat).
die 6% aufschlag heute zb: warum kommen die heute?! und nicht schon gestern,vor einer woche oder vor 6 wochen?!?! es hat sich NICHTS geändert! wirklich nichts! der termin 2011 stand schon fest. jetzt ist eben nur nochmal eine weitere meldung darüber gekommen.aber bekannt war das schon...va den profis....aber gut....und dass fairholme nochmal gekauft hat,sehe ich auch nicht als grund....ob der nun 30 oder 32 % hält ist auch schon egal: ich denke jeder hat kapiert,dass er an aig glaubt.
und eines ist mir persönlich auch klar: das ist ein echter profi: der weiß, dass er mit aig relativ sicher eine gute rendite erzielen kann, auch nach der aktienwandlung noch. aber er weiß auch zu 100%,dass sich der kurs nicht verdoppeln wird. wäre eine verdopplung möglich,wäre das risiko viel höher und er könnte sich niemals erlauben,soviel geld in eine aktie zu stecken...mit der chance steigt das risiko:und das ist immer so!!! daher sehe ich die fairholme position eher als zeichen für eine solide anlage mit 2 stelligen renditechancen,und einer relativen sicherheit was höhere verluste angeht....mehr nicht.
Alles was uns Altaktionären noch helfen könnte wäre ein Resplitt der Aktien die die USA hält. Also eine einseitige Aktienverminderung, so wie damals eine einseitige Aktienverminderung der gehandelten Aktien vorgenommen wurde.
Dies würde dann für uns bares Geld wert sein, allerding kann sich wohl jeder vorstellen, dass das sicherlich nicht gemacht wird. Die USA will hier Geld verdienen und nicht die Alt-Aktionäre. Irgendwie hatten die ja auch das Risiko ;-)
Das ist schon richtig, aber ich denke wenn ein solcher Brocken in AIG investiert, sollte es schon möglich sein, dass
der Kurs sich eher nach oben entwickelt. Wie hoch das ist, werden wir dann ja sehen, aber verdienen, kann man auch noch mit dieser aktie.
Schade nur das wir keine youku aktien haben plus 165%:-(
aber der aktienkurs orientiert sich langfristig nunmal an den gewinnen des unternehmens,und das ist das was zählt. und wenn man dies betrachtet, dann ist aig zu diesem kurs nicht gerade ein schnäppchen....da ist zb die allianz eine ganze ecke billiger,und noch dazu besser aufgestellt....aber das ist kein kauftipp!! ;-)
Das siehst Du schon richtig, aber mal erhlich. Eine Firma die mit 180Mrd. was ja auch nicht stimmt, dass waren ja nur garantien....gerettet wird, sollte doch dem Steuerzahler und den Aktionären, mehr als diese 45 Dollar bringen....
Ich weiss eben noch nicht, wie ich das mir der Verwässerung sehen soll. Gibt es eventuell wieder einen Split, was ich mir schlecht vorstellen kann.....für mich sind bezüglich dem Kurs einfach noch zu viele Fragen ungeklärt....
damals ein pennystock zock...heute ist der kurs fundamental belegbar, bzw wird bis nächstes jahr fundamental belegt.
was einfach ärgerlich ist,ist dass der staat so fett absahnt:wenn sie die verkaufstaktik geschickt wählen,machen die mehr als 20 mrd usd gewinn! ein gewinn den wir auch hätten haben können...aber leider kams anders.
und so groß war das risiko des staates selbst in der schwersten stunde nicht, da aig in erster linie ein liquiditätsproblem hatte.....schaut euch die beiden maiden lanes an.....selbst die schlimmsten schrottpapiere haben aktuell einen deutlich höheren wert als der kaufkurs war....auch da kommt der staat bzw in dem fall die fed mit einem milliardengewinn raus. ebenso wie die einmaligen 10% zinsen auf den preferred stock E, das sind auch über eine milliarde usd gewesen (für ein quartal)....
das sind ja 45 usd x 1,7 mrd aktien...etwa 76 mrd usd.....allein der wert der aktien,die der staat hält...nur zu erinnerung: die restschulden beim staat werden rund 50 mrd usd sein!!!!!!!!!!!!!! das ist doch ne fette rendite...hinzu kommen nochmal rund 5 mrd usd GEWINN (vorraussichtlich) aus den maiden lanes!!!!!