Forex Broker in Schieflage
Seite 97 von 121 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:14 | ||||
Eröffnet am: | 16.01.15 13:56 | von: M.Minninger | Anzahl Beiträge: | 4.006 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:14 | von: Klaudiaistka | Leser gesamt: | 603.264 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 294 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 | | 98 | 99 | 100 | ... 121 > |
Mal sehen für wieviel Hype das reicht oder ob gleich wieder gedeckelt wird.
Finger ist am Abzug.
1. Überhang, also Kohle die über die benötigte Summe reingekommen ist, beträgt 24kk anstatt 75kk wie bisher angenommen, weil die Kunden anstatt 225kk Schulden, 276kk Schulden hatten. Also ca. 51kk mehr als gedacht. Klingt erstmal schlecht. Was das aber ein bisschen relativiert, ist die Überlegung, dass wenn die institionellen Kunden mehr Schulden als bissher gedacht haben, kann sich FXCM auch mehr zurück holen. Was natürlich gut ist! Für mich überwiegt aber 51kk mehr Schulden, daher für mich insgesamt negativ.
2. Das bringt mich zum nächsten Punkt: Eintreibung bei institionellen Kunden: nothing wurde dazu gesagt. Ganz einfach: sehe ich negativ.
3. Vk non core assets: es gab nur eine Aufstellung der möglichen Verkäufe. Wie weit FXCM hier ist wurde nicht gesagt. Vermutlich weil man über laufende Verhandlungen nicht spricht (richtig so!!). Sehe ich jetzt erstmal neutral. Allerdings kommt FXCM in seiner Tabelle nur auf einen insgesamten Verkaufserlös von 250kk was heisst, dass damit nichteinmal die Schulden damit beglichen werden könnten. Die Tabelle zeigt allerdings keine berechneten Unternehmenswerte und in Verbindung mit Punkt 2. kann der außenstehende auch nicht beurteilen, in wie fern der ein odere andere Verkauf überhaupt notwendig ist. Hier bleibe ich bei neutral mit leichter Neigung zu positiv.
4. Rückzahlung an Leucadia: viel weniger als antizipiert, Leucadia rechnet mit 75kk bis Mitte März. 12kk davon wurden bereits gezahlt. Die 12kk sind weniger als gedacht, ich sehe es aber mit folgender Begründung positiv: wenn FXCM den Erwartungen von Leucadia gerecht wird und 75kk zurückzahlen wird, sich aber nur 24kk Überhang geliehen haben, dann wären sie in der Lage anderweitig Geld aufzutreiben. Denn bisher wurde angenommen, dass sich FXCM 75kk mehr geliehen hat als notwendig und diese 75kk nutzt um die erste Rate zurück zu zahlen. Dem ist nach neuesten Infos also nicht. Werte ich als leicht positiv.
5. Ich hatte noch einen fünften Punkt, habe aber grade vergessen was es war ....
Naja also insgesamt natürlich schön zu sehen, dass FY 14 gut gelaufen ist, bin trotzdem insgesamt gesehen enttäuscht weil nicht viel Neues zum Kredit kam, weil FXCM entweder nichts sagen wollte oder durfte (laufende Verhandlungen) - I don't know.
Bis Mitte April.
"Leucadia National Corp., the financial firm that provided an emergency bailout to FXCM Inc., said it has begun to receive payments from the foreign-exchange broker and expects to recover more than a quarter of its investment within three months of the deal's closing." http://www.msn.com/en-us/money/other/...ng-fxcm-investment/ar-BBi2ziw
Ich selbst orientiere mich maßgeblich am Chart.
Kurse > 2,14 $ positiv
Kurse < 1,99 $ Verkaufssignal
Ich betrachte nur beide Seiten der Medaille und plane was passieren kann, in beide Richtungen und reagiere dann entsprechend.
Man sieht ja wie hoch das Vertrauen in die Zahlen ist und der Geheimniskrämerei.
Ich bleib dabei, wie schon vor Wochen.... ein stetig Rauf und Runter mit steigenden Highs.
Wer da richtig mitswingt verdient gutes Geld.
Mit den Infos jetzt sehe ich ein paar Punkte viel positiver, z.B. Stand in der Präsentation nur der Cash Bestand der Subs in Japan und Hong Kong. Im obigen link und anscheinend in der Konferenz wurde ein Unternehmenswert von 250kk angedeutet mit schon vielen Intressenten die sich wohl gegenseitig überbieten und evtl. sogar durch den Verkauf nur dieser beiden Einheiten der Kredit Geschichte ist - wahnsinnig gut (meine Meinung).
@ #2411 - Danke
@ Edeka, könntest ja nochmal rein, hättest so halt zwei mal die Gebühren deines Brokers gezahlt. Sobald die USA aufmachen, könntest Du Dich dann in der Tat ärgern. Oder freuen - you never know ;)