Inside: Praktiker

Seite 97 von 260
Neuester Beitrag: 25.09.14 09:16
Eröffnet am:15.01.13 13:10von: cv80Anzahl Beiträge:7.487
Neuester Beitrag:25.09.14 09:16von: DacapoLeser gesamt:1.224.996
Forum:Börse Leser heute:151
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 260  >  

27 Postings, 4385 Tage gordongekko007....

15.05.13 21:32

...

das ist hier wirklich das forum von dumm und dümmer....

was hier für ein quatsch geschrieben wird...

das muss wohl bei einigen die nackte panik sein.

praktiker ist durchfinanziert....

nur weil einige armeslige menschen hier die aktie schlecht machen muss der kurs nicht runter gehen.

schade, dass nur noch dummes zeug hier geschrieben wird.

mittlerweile sind nur noch minderbemittelte hier, die was zu schreiben haben.

sehr schade..

276 Postings, 4384 Tage benjamin73Sachlich bleiben

15.05.13 21:33
Wer behauptet hie denn, dass ein Umbaustopp nicht rotgesehen war? Vikktorialand behauptet.

Unter wirtschaftlichen Grundgedanken bereits, macht es keinen Sinn, eine Umflaggung diverser Standorte in der Umsatzstärksten Zeit vorzunehmen. hier sei die notwendige Schließung von ca. 4 Wochen hervorgehoben.

Es ist nur mehr als Logisch, dass Q2 ein Umbaustopp gemacht wurde. Ebenso Q3.

Den Schuh "Sachlichkeit" ziehe demnach bitte auch an.  

276 Postings, 4384 Tage benjamin73Durchfinanziert ist denn auch eher ein Wunsch,

3
15.05.13 21:40
denn die unerwartet schlechte Entwicklung in Q1 hast nachweislich ihre, ich zitiere sinngemäß:"Bremsspur" im Umsatz hinterlassen.

Fakt ist, und das sachlich dargestellt, nichts ist im Moment klar. Die Voraussetzungen haben sich nur leider weiter verschlechtert. Q2 wird sehr entscheidend. Und dieses endet im Juni.  

100 Postings, 4442 Tage ViktorialandAufklärung

15.05.13 22:28

Heute ist doch schon einiges klarer geworden:

Ich meine, wie stellt du dir das denn vor wenn Praktiker "aus Versehen" keine Mieten zahlt und es nicht merkt. Spätestens nach einem Tag Verzug wird das Telefon geklingelt haben und da hätte man die Sache aufklären können. Auch liegt plötzlich mehr Geld auf den Konto als geplant weil die Mieten nicht bezahlt wurden, und das fällt dann auch niemandem auf? Da muss mir mal jemand erklären wie das aus Versehen passieren kann.

Und wenn Praktiker Geld hätte und absichtlich nicht bezahlt (um Mietverträge gekündigt zu bekommen?) dann würden sie Aktionäre anlügen. Mietverträge auf diese Weise auflösen zu wollen oder Aktionäre anlügen ist beides rechtlich sehr bedenklich...

Klärt mich auf...

78 Postings, 4782 Tage ZockundwechGegen die These einer Durchfinanzierung...

1
15.05.13 22:35

...spricht auch, dass der Vorstand bereits letzten Monat bei der Tarif-Verhandlungskommission der ver.di mit dem Wunsch vorstellig geworden ist, doch bitte das Urlaubsgeld (nach Haustarif) zu stunden - diesen Monat sind die Urlaubsgelder nach den Flächentarifverträgen fällig. Beide Zahlungen kommen weder terminlich noch in der Summe überraschend. Wenn man über solche Beträge also derart kurzfristig verhandeln will, zeugt das m.E. davon, dass das Unternehmen extrem klamm ist.

Quelle http://einzelhandel.verdi.de/unternehmen/...VHK_Praktiker_Konzern.pdf

3259 Postings, 5960 Tage AstraleaderSich hier krampfhaft News

16.05.13 04:25
Zusammen zu sammeln und daraus eine Verschwoerungstheorie zu stricken zeigt doch schon wie verzweifelt die Anleger V. Und der Zocker mit ihrem Short Investment sind. Wahrscheinlich müssen sie sich Bald eindecken und fürchten um Verluste. Praktiker ist immer noch durchfinanziert, was auch im Q1 Bericht zu lesen ist, klar wird an jeder Ecke versucht zu sparen, schließlich ist Praktiker nicht über den Berg, sonst staenden wir hier nicht nur bei einem 1 Euro Kurs.  

163 Postings, 4322 Tage korrekt69oh mann

16.05.13 13:30
was ist denn bloss mit dieser drecksaktie los,
alles rundherum steigt und steigt, nur hier geht mal gar nix.
bin momentan 25% im minus und die aktie hat mich bereits einiges an nerven und geld gekostet.  

236 Postings, 4495 Tage skyhype@korrekt

3
16.05.13 13:44
dann steig einfach aus , wenn du davon überzeugt bist ,das es hier nicht mehr nach oben geht.
und eine Drecksaktie(wie du sie nennst) würde ich nicht im Depot liegen lassen.
Kauf einfach Aktien die jeden Tag steigen und schon ist jeder Tag ein schöner Tag. Wie du schreibst steigen ja sonst alle Aktien.  

163 Postings, 4322 Tage korrekt69aussteigen

16.05.13 13:59
ehrlich gesagt würde ich auch aussteigen, allerdings tut ein mittlerer 4-stelliger verlust schon weh. ich glaube (leider) auch nicht mehr an die aktie.

lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen?  

24 Postings, 6247 Tage DocBrainWer zocken will

16.05.13 14:02
darf sich nicht wundern, wenn er sich die Finger verbrennt. Die Drecksaktie steigt einfach nicht nach meinem Einstieg. Sowas aber auch. Böse Aktie.  

163 Postings, 4322 Tage korrekt69geistreich

16.05.13 14:11
ist dieses forum leider schon lange nicht mehr...

frage mich auch wieso ich hier noch reinschaue.  

781 Postings, 6354 Tage ellogo2Bin raus...

16.05.13 14:36
Habe die Aktie recht günstig gekauft und auf den Turnaround gehofft. Aber die Hoffnung ist mir inzwischen zu vage. Die Infos, die man inzwischen vernimmt, klingen eher nach Insolvenz, daher meine Entscheidung. Chart sieht ja auch nicht so berauschend aus.....
-7% ist nicht sooo schlimm.

Aber wahrscheinlich explodiert das Ding nun und ich ärgere mich schwarz ;-)  

236 Postings, 4495 Tage skyhype@all

16.05.13 15:05
seit doch nicht alle so frustriert. Auch ich bin im Minus ,zwar nur mit drei Prozent aber was solls. Ich warte hier erst einmal bis zur HV ab.
Und das derzeitige Gezocke um einen bis zwei cent hin und her ist teilweise nur reine Computerzockerei . Wie heute vormittag , innerhalb einer Minute bis 1,10 und dann eine Minute später wieder 1,08 .
Wer es nicht aushält soll einfach verkaufen  (auch 25 % Verlust ist noch besser als gefürchtete 50 % Verlust)  

347 Postings, 5090 Tage individualPraktiker "neu" eröffnete am 2. Mai

16.05.13 15:25
Laut Plan soll es in Deutschland Anfang 2014 etwa 200 Max-Bahr- und rund 90 Praktiker-Märkte geben. Während bei Max Bahr Service und Auswahl großgeschrieben werden, soll Praktiker auf Discount getrimmt werden. Bei einem "Minimum an Service, aber tadelloser Produktqualität" soll die Billiglinie pro Laden in der Regel nicht mehr als 5.000 m2 Verkaufsfläche haben und maximal 20.000 statt 40.000 Artikel führen. Der Prototyp des "neuen" Praktiker ist ab dem 2. Mai in Neumünster zu besichtigen. Marktkenner wie der auf großflächigen Einzelhandel spezialisierte Makler Uwe Hillemeyer können sich jedoch nur schwer vorstellen, dass der Konzern, wenn Max Bahr flottgemacht ist, noch viel in Praktiker investieren wird. "Die schleichen sich raus."

Viele Vermieter scheinen sich schon auf den Ernstfall vorzubereiten. Stoll zufolge werden in manche Mietverträge Klauseln eingebaut, die für den Fall eines Ausfalls des Praktiker-Konzerns den Übergang eines Marktes an einen vorher bestimmten Mitbewerber regeln. Viele Eigentümer hätten bereits aktiv die Nähe zu anderen Baumarktbetreibern gesucht. Stoll sieht für Praktiker ganz schwere Zeiten aufziehen. "Wann gab es die letzte gute Quartalsmeldung?" Bedenklich sei, dass der Konzern keine neuen Standorte mehr bekomme. "Ich kann mir keinen Entwickler vorstellen, der eine Neuvermietung mit Praktiker macht." Ein anderer Vermieter fühlt sich gar an Schlecker erinnert. "Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die Katastrophenmeldung kommt oder die positive Meldung, dass ein Investor einsteigt."

Quelle: http://www.immobilien-zeitung.de/120953/...en-praktiker-keine-zukunft  

149 Postings, 5290 Tage Josef56@ allogo 2

16.05.13 15:30

es könnte sein, dass Du recht hast .  Die Infos der letzten Tage machen stutzig.  Das das ganze auf Kante genäht ist , war bekannt.  Dass man das Urlaubsgeld für das Personal um einen Monat schieben wollte (  von Verdi  jedoch abgelehnt )  sind Warnsignale  , zumal man neben den bestehenden teuren Kreditlinien über  50 Mio  jetzt nochmals zusätzlich 20 Mio von der  RBS  geliehen hat.  Wahrscheinlich sind schon wesentliche Teile von  MB  an die Royal Bank of Scotland verpfändet. Kein vernünftiger Kapitalgeber investiert hier  noch einen Euro ohne komplette Besicherung

Ob die aktuellen  Mietschulden für einige Baumärkte wirklich nur dazu dienen, den Mietpreis zu drücken  bzw. sich günstiger von Märkten zu trennen, ist die  Frage. Ich glaube eher, es brennt an allen Ecken und Enden. 

Von den Investoren aus Zypern und Österreich hört man gar nichts mehr  ( Krassny wollte doch Wert verfünffachen ) Weshalb wohl ?

Meist geht es zum Schluss ratz fatz .

1444 Postings, 4665 Tage bolllingereuere Befürchtung spricht sich hier so langsam

1
16.05.13 16:13
herum.  Nun geht es darum, auf einen (möglichen)  10%  Zock notfalls zu verzichten und zumindest abzuwarten.   Der rebound wird erfolgen, das ist klar, aber schon bei 1,03, oder doch erst bei 0,9  oder gar noch tiefer  

3054 Postings, 5486 Tage mc.cashBei uns wurden grade Plakate angebracht!

1
16.05.13 17:06
Jetzt ratet doch nal was da drauf stand!

Nicht 20% auf alles     Sondern

25% auf alles ohne Stecker !!!!!     Diese Aktionen hören wohl Nie auf  

100 Postings, 4442 Tage ViktorialandRebound

3
16.05.13 17:09

Warum ist es klar dass es ein Rebound gibt? Ist die dir Gefahr ein möglichen Insolvenzmeldung nicht zu groß? Die Indizien sind doch erdrückend.

Die News über die Mietrückstände und die beabsichtigte und erfolglose Urlaubsgeldstundung wurde bisher sicherlich noch von allen Kleinanlegern gelesen (steht ja nicht als News auf Finanzseiten).

Ebenso rechne ich mit einer baldigen (jedenfalls mind. noch vor der HV) erneuten "Sell"-Empfehlung der Coba.

Ein größeres Warnsignal als Mietrückstände ist fast nicht denkbar. Ich bin erstaunt dass der Kurs im Moment nur bei ca. -2,37 % steht. Wie gesagt, ich denke die News ist noch nicht überall angenommen (auch hier im Forum zeigen sich ja manche auch erst 24 Stunden später überrascht).

2127 Postings, 5454 Tage ingope@ korrekt69

1
16.05.13 17:16
Manchmal muss man eben eine Aktie verlassen - auch wenn der Verlust weh tut.
Ich hab es getan und in andere Werte, die zur Zeit auch sehr schön steigen, umgesattelt.
An Praktiker habe ich das Vertrauen verloren. Einen Zock wird es aber auf jeden Fall noch geben, da bin ich mir sicher.
Aber man möchte ja auch nicht ewig darauf warten. ;-)
Deshalb sollte man ab und zu auch mal eine Entscheidung treffen auch wenn es schwer fällt.
Bei mir war diese Entscheidung aus zu steigen absolut richtig.
Leider auch mit hohem Verlust, den ich aber beinahe wieder im Sack habe.  

775 Postings, 5892 Tage ReldomAlles was..

16.05.13 18:37
bei Praktiker so abgeht , erinnert mich irgendwie an Pfleiderer.
Und wie immer werden die "Schuldigen" an der Misere eine Gehhilfe benötigen.
Mit den Taschen voll Kohle werden Die den Weg zur Bank ohne Diese nicht durchstehen ??  

51 Postings, 4284 Tage SliPkNoT1848Eindrücke Praktiker

1
16.05.13 20:54

aktuell 50% im Praktiker Online Shop (allerdings sind die Artikel preislich bestenfalls im Bereich von anderen Shops mit regulären Preisen)

wie kann es sein, dass Praktiker mit utopisch überteuerten Preisen kein Marge erwirtschaftet? Nur mal ein Beispiel:

Praktiker: 69,99 (55,99 bei 20% Aktion)

http://praktiker.de/ShowProduct.action?productCode=4039784291911

Hornbach: 49,95

http://www.hornbach.de/shop/...ercher-WV-50-plus/7719912/artikel.html

Amazon: 53,70

http://www.amazon.de/...her-Fenstersauger-WV-50-plus/sim/B0017S4YN8/2

es gibt genügend Beispielel, in denen Praktiker trotz 20% Aktion teurer als Wettbewerber ist, wie können die anderen Marge erwirtschaften und Praktiker nicht?

==================================================

Letzte Woche war ich in Praktiker in Gersthofen und anschließen im Max Bahr (150m weiter)

Eindrucke Praktiker

- sehr unübersichtlich

- wirkt wie ein 1 EURO-Laden

- sehr runtergekommen

- schlecht besucht

Fazit: ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser Laden Profit abwirft

Eindrücke Max Bahr

- wirkte auf jeden Fall wesentlich aufgeräumter wie Praktiker, allerdings ist er in meinen Augen auch in die Jahre gekommen

- wesentlich!!! besser besucht (bestimmt 4x soviel Leute wie im Praktiker) obwohl dort keine 20%-Aktion wie im Praktiker lief

Fazit: könnte mal einen frischen Anstrich vertragen, dass Gesamtpaket ist jedoch wesentlich stimmiger wie im Praktiker

Wieso gibt es 2 Märkte die in unmittelbarer Nähe gegenseitig konkurrieren? Da versagt doch das Management!!! Ich bin überzeugt dass es solche Konstellationen in Deutschland noch sehr oft gibt. Warum wird man dort nicht tätig und konzentriert sich auf einen Markt?

100 Postings, 4442 Tage ViktorialandPlatzierung

16.05.13 21:06

Die Platzierung der Praktiker-/Max Bahr-Baumärkte ist teilweise wirklich schlecht, z. B. direkt gegenüber eines Obis.

Die große räumliche Überschneidung ist mit ein Grund warum Obi nicht daran interessiert ist Praktiker-Märkte zu übernehmen (es gab da mal Übernahmegerüchte die von Obi aber ausgeräumt wurden aus dem Grund der Überschneidung). Ich schreibe das gerade aus der Erinnerung, daher keine Gewähr!

Das der MB-Baumarkt auch nicht so neu auf dich wirkte, macht mich auch stutzig. War das einer von den umgebauten Märkten oder einer der ursprünglichen MB-Märkte?

51 Postings, 4284 Tage SliPkNoT1848Max Bahr

16.05.13 21:27

der Max Bahr ist einer der "alten" also vom dem her schon ok. Wie gesagt, ist auf jeden Fall ein angenehmeres Ambiente! War dannach allerdings noch in einem relativ neuen Hagebau, des macht natürlich einen noch besseren Eindruck!

Für mich müsste der Praktiker auf jeden Fall geschlossen werden, für mich vollkommen unverständlich! Bin von meinem Invsest auf jeden Fall nicht mehr zu 100% überzeugt. Ich warte jetzt noch die HV ab und dann schau mer mal weiter! Von de Krassny hört man auch gar nichts mehr....

347 Postings, 5090 Tage individualUnterstützung

17.05.13 09:08
Basierend auf der Unterstützung oberhalb von 1,01/1,05 Euro allerdings könnte die Praktiker-Aktie allerdings einen zweiten Versuch einer Trendwende starten. Der erste Anlauf endete deutlich vor den wichtigen charttechnischen Hürden um 1,20 Euro bzw. bei 1,24/1,26 Euro. Klettert das Papier hierüber, entsteht neues und deutliches Erholungspotenzial. Nach unten hin bleibt der Bereich oberhalb der Ein-Euro-Marke entscheidende Unterstützung.  

Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 260  >  
   Antwort einfügen - nach oben