Deutsche Bank (moderiert)

Seite 97 von 392
Neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
Eröffnet am:01.12.10 17:23von: cagediver2Anzahl Beiträge:10.793
Neuester Beitrag:01.09.13 20:35von: BiJiLeser gesamt:1.389.098
Forum:Börse Leser heute:615
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 392  >  

359 Postings, 5767 Tage 7thguest46€ haben nicht gehalten...

23.02.11 18:31
Der Kursverlauf erinnert mich vom Muster her etwas an gestern. Wenn die DB höher als gestern schließt, wäre das ein gutes Zeichen für eine Seitwärts-Anstiegsbewegung. Falls die DB darunter schließt (wovon ich ausgehe), könnte es zum Ende der Woche "Einstiegskurse" geben.

Und nicht vergessen: Im Gegensatz zum Bus wird an der Börse zum Einsteigen NICHT geklingelt ;-)

699 Postings, 5784 Tage flashliteKorruption bei Umbau der Deutsche-Bank-Zentrale

23.02.11 18:32
FrankfurtNach drei Jahren Umbau soll zünftig gefeiert werden. Für morgen hat der Vorstandsvorsitzende Josef Ackermann zur „festlichen Wiedereröffnung“ der Deutsche-Bank-Türme geladen. Vor den geladenen Gästen aus der Frankfurter Bankenszene sprechen der hessische Finanzminister Thomas Schäfer und Frankfurts Oberbürgermeisterin Petra Roth ihre Grußworte.
Doch hinter den Kulissen rumort es. Denn bei der 200 Millionen Euro teuren Renovierung der Zwillingstürme der Deutschen Bank ist es offenbar zu erheblichen Unregelmäßigkeiten gekommen. Wie der ausführende Baukonzern Imtech dem Handelsblatt auf Anfrage bestätigte, laufen bei dem Hamburger Unternehmen in der Sache umfangreiche Ermittlungen. Zu Einzelheiten wollte sich der Sprecher nicht äußern.
Nach Informationen des Handelsblattes aus Unternehmenskreisen ermittelt die Revision von Imtech wegen des Verdachts auf Korruption und Bestechung. Die Vorwürfe betreffen verschiedene leitende Angestellte des Baukonzerns. Die Mitarbeiter, bei denen die Drähte auf der Baustelle zusammenliefen, sollen ihre Stellung ausgenutzt haben. Die Revision von Imtech prüft derzeit sogar Hinweise, nach denen sich einer von ihnen sogar von Subunternehmern in Freudenhäuser einladen ließ. Und natürlich, ob der Subunternehmer dafür eine Gegenleistung erhielt.
Imtech ist mit 4700 Beschäftigten und mehr als einer Milliarde Euro Umsatz einer der führenden Baukonzerne in Deutschland. Am Konzernsitz in Hamburg ist Imtech Namensgeber der Imtech-Arena, in der der Hamburger Sportverein spielt.
Schon Anfang 2010 fiel bei Imtech auf, dass die insgesamt 35 verschiedenen Subunternehmer viel mehr Stunden abgerechnet hatten, als ursprünglich geplant. Doch jede Stunde musste von einem Imtech-Vertreter abgezeichnet werden, bevor sie bezahlt wurde. Der Konzern witterte Betrug - und schickte sogar einen Vorstand aus Hamburg auf die Baustelle.
Unklar ist, wie viel die Deutsche Bank von den Machenschaften mitbekam. Die Deutsche Bank wollte sich auf Anfrage zu internen Vorgängen bei Imtech nicht äußern. Ein Sprecher sagte, die Bank sei insgesamt mit dem Projektverlauf sehr zufrieden. Man habe festgestellt, dass an vielen Stellen die beteiligten Unternehmen exzellent gearbeitet hätten. Die Bank prüft derzeit, ob sie die Zwillingstürme verkauft.
Die Konzernzentrale soll zukünftig "Greentowers" heißen, wobei der Volksmund aber aller Voraussicht nach an seinem "Soll und Haben" für die beiden Türme festhalten wird. Die Bank hat rund 200 Millionen Euro in den Umbau investiert und verspricht ein Vorbild der Superlative: Der CO2-Ausstoß soll um mindestens die Hälfte sinken, der Wasserverbrauch um fast 75 Prozent, und durch ein neues Fahrstuhlkonzept sollen auch die Wartezeiten an den Aufzügen drastisch verringert werden. Krönender Abschluss soll für den Außenbetrachter die Neugestaltung der Grünanlagen zwischen den Türmen und der Villa Sander werden.
Das Projekt ist intern an höchster Stelle angesiedelt. „Wir sind eine Bank, die gern der Zeit etwas voraus ist und auch ein gutes Beispiel setzt für richtiges Verhalten in ökologischen Fragen“, sagt der Vorstandsvorsitzende Josef Ackermann. Der Werbeslogan für die renovierte Zentrale lautet: „Wir freuen uns grün.“

Quelle:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...ntrale/3876206.html  

698 Postings, 5068 Tage EniCashAktuell

23.02.11 21:08

hält sich die DB eh gut in der Korrekturphase. Daher entsteht auch meine neue derzeitige Befürchtung, dass sich ein Abwärtspotential bei der DB ergibt. Unter diesen Umständen warte ich noch mit einem Ersteinstieg. Sicher kann das auch falsch sein, aber ich sehe aufgrund der momentan fast zu guten Position bei dem Abwärtstrend noch Möglichkeiten nach unten - somit Kurse um 44,50. Unter diesem Aspekten habe ich eher Angst als Mut:-)

33 Postings, 5098 Tage Herold88Forum Down?

1
24.02.11 08:46

Irgendwie wird das Forum nicht mehr auf der DBK-Steite angezeigt...

Na wie dem auch sei, die Postbankzahlen waren in Ordnung, siehe hier:

Die Postbank  ist dank eines guten Kerngeschäfts und immer geringer werdender Belastungen aus der Finanzkrise operativ in die Gewinnzone zurückgekehrt. Vor Steuern habe der Gewinn 315 Millionen Euro betragen, teilte die seit kurzem zum Deutsche-Bank-Konzern gehörende Privatkundenbank am Donnerstag in Bonn mit. Nach Verlusten in den beiden vorangegangenen Jahren ist sie damit wieder deutlich in die Gewinnzone zurückgekehrt. Der Haupttreiber für die positive Entwicklung waren steigende Beiträge aus dem operativen Geschäft. Vor allem der Zinsüberschuss stieg kräftig. Der Provisionsüberschuss ging dagegen leicht zurück. Unter dem Strich verdiente die Postbank 138 Millionen Euro nach 76 Millionen Euro im Jahr 2009. Damals hatte die Bank allerdings von einer hohen Steuergutschrift profitiert./zb/wiz

Sicher kein Quantensprung aber immerhin eine positive message für unsere gebeutelten DB-Kurse.

400 Postings, 5173 Tage JPEagleSo lange in Libyen

4
24.02.11 08:51

keine Ruhe herrscht  und der Ölpreis weiter klettert, fallen die Kurse!

Mehr gibts heute eigentlich nicht zu sagen.

Gruss

JPEagle

175 Postings, 5080 Tage JohnnyB@JPEagle

1
24.02.11 09:32
Die DB (bzw. eigentlich alle Bankwerte) haben sich bereits gestern sehr gut gegen den allgemeinen Abwärtssog gestemmt. Wenn das heute wieder so ist, denke ich, dass die DB relativ unbeschadet aus der ganzen Sache rauskommt.  

33 Postings, 5098 Tage Herold88@johnny

2
24.02.11 09:46

so sehe ich das auch, bisher sieht man das der kurs heute wieder nach oben will...

78 Postings, 7904 Tage savemanndie entscheidende Frage ist...

2
24.02.11 10:08

wie lange sich die DB noch im Trendkanal halten kann und wie lange sie es noch schafft, sich gegen den Markttrend zu stemmen. Sollte sich die Lage in Nordafrika in den nächsten Tagen mit dem Ölpreis stabilisieren, sehe ich gute Chancen...dann bin ich auch wieder dabei.

Sollte sich die Situation (+ Aufwärtstrend des Ölpreises) jedoch nicht beruhigen, müssen ernste Konsequenzen für die Realwirtschaft durch immer höher steigende Kosten in Betracht gezogen werden. Das ist leider Gift für den Aufschwung. Stirbt der Aufschwung wird die Inflation wirklich zum Problem. Momentan sehen wir im mittleren Osten einen unglaublichen Dominoeffekt...ein solch epochaler Umbruch ist bei aller Freude über den Sturz der Diktatoren nicht immer berechenbar und entwickelt sich zum Positiven... Stabilisiert sich die Lage nicht in den nächsten Tagen, wird sich die DB nicht ewig dem negativen Trend entziehen können...Momentan bleibe ich an der Seitenlinie...die Unsicherheiten sind momentan größer als mögliche Chancen...

in der nächsten Woche sehen wir weiter...

187 Postings, 5137 Tage Chart-techniker.

24.02.11 11:00

wie lange sich die DB noch im Trendkanal halten kann

boo des war super wenn du nen chart nachliefern würdest

3168 Postings, 5383 Tage AckZieLibyen macht den Kurs kaputt

24.02.11 11:09

Echt ärgerlich... kurz vor dem "Knall" in Libyen sah alles nach intaktem Aufwärtstrend aus. Nun hat es uns -wie das an der Börse eben immer wieder passiert- "erwischt", wobei sich die DeuBa noch erstaunlich wacker schlägt. Könnte weitaus schlimmer aussehen.

Dennoch: Wenn nicht bald die Libyen-Krise beendet ist, dann geraten auch DeuBa-Anteilseigner in einen Strudel.

175 Postings, 5080 Tage JohnnyB@Ackzie

24.02.11 11:21
"Echt ärgerlich... kurz vor dem "Knall" in Libyen sah alles nach intaktem Aufwärtstrend aus."

Der Aufwärtstrend, der seit Anfang Dezember existiert, ist nach wie vor intakt. Siehe einen der vielen Charts von cagediver z.B..  

861 Postings, 5316 Tage ScontomanIch wundere

24.02.11 11:27

Ich wundere mich auch, dass die Deutsche Bank bisher nicht unter 45 Euro gerutscht ist. Hatte fest damit gerechnet.

3168 Postings, 5383 Tage AckZieNaja....

24.02.11 11:59

....vielleicht ändert sich ja demnächst die Nachrichtenlage zum Positiven und wir erleben endlich den Peak nach oben bzw. die Überschreitung der 50er Marke (die dann weitere Kaufsignale auslösen dürfte).

Bis dato hält die DeuBa sich gut, wenn man das Gesamtumfeld betrachtet. Daimler ist derb gerutscht - das blieb unserer DeuBa erspart.

2629 Postings, 6183 Tage DrShnuggleTrendkanal

1
24.02.11 12:20
Saveman meinte wohl diesen Trendkanal, wo die Frage wohl berechtigt bleibt, ob die DB den Kanal bestätigen kann. Wichtig ist jetzt erst einmal die 200 Tageslinie und dann, wie lange die Libyenkrise anhält und wie hoch das Öl steigt.  
Angehängte Grafik:
110224_chart_free_deutschebank.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
110224_chart_free_deutschebank.png

187 Postings, 5137 Tage Chart-technikerChartupdate

2
24.02.11 12:49

Der Aufwärtstrend, der seit Anfang Dezember existiert, ist nach wie vor intakt.

wirklich ? ich seh das so ....

grüße

Angehängte Grafik:
dbank-24-2-2011t.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
dbank-24-2-2011t.png

7033 Postings, 5888 Tage dddidi@ Chart techniker ----

1
24.02.11 13:04
schön mal einen zu sehen der die Realitäten rinzeichnet ... BKX ist in der Zwischenzeit um 6 % gefallen ... Eurostoxx eiert noch ein wenig bildet heute aber 5 Tagestief aus http://www.finanztreff.de/kurse_einzelkurs_charts,i,159216.html
http://www.marketwatch.com/investing/index/BKX ...
Also Konso in Sicht .... Ich rechne aber DB-spezifisch mit einer Seitwärtsbewegung um 44,75€ (oberer Gap).

2629 Postings, 6183 Tage DrShnuggleUnterschied

1
24.02.11 13:17
Die beiden Charts mit deren Trendkanal haben einen feinen aber wichtigen Unterschied. Meiner ist logarithmisch und der vom Charttechniker linear.
Noch ein Unterschied ist wohl, meiner ist mal eben hingeschmiert und der vom Charttechniker vernünftig dargestellt.

Realitäten zeigen beide, und egal wie man sie interpretiert, bei beiden sind wir momentan an einer wichtigen Marke. Bei mir die 200 Tageslinie und beim Charttechniker am unteren Rand des Kanals.
Nur ist Charttechnik nicht alles und das Umfeld ist gerade nervös: Libyen und Ölpreis! Wohin sich dies entwickelt und wie sich dies alles auf die Börsen auswirkt, werden wir noch sehen. Jetzt wird gewiß bald mit den Streiks in Griechenland wieder die Eurokrise zum Leben erweckt....
In einigen Wochen sind wir bestimmt schlauer! ;-)  

187 Postings, 5137 Tage Chart-technikerChartupdate

1
24.02.11 13:18

wann bricht er (Kanal) .. gelb ausganzpunkte des kanals !

kanal edit da das vorher ein Wochenchart war .......und einfaches umstellen verursacht schwebende Linien

Fazit mein ursprüngliche annahme das es dreht hoch zur roten(vorher grün9 und dann bricht ..schwankt massiv

shortruf 48,..  war gut  genau dann kam der Kontraindikator  der deutschen Bank (User ironcarl) und malte wie 2010 am Hoch  einen Longchart ... hier demnach schauts nun schlecht aus ...

Angehängte Grafik:
dbank-24-2-2011t.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
dbank-24-2-2011t.png

175 Postings, 5080 Tage JohnnyB@Chart-techniker

1
24.02.11 13:21
Ich sprach von dem seit Anfang Dezember existierenden Aufwärtstrend. Es lässt sich auch ein anderer Trendkanal zeichnen, der erst Anfang Januar existiert - dieser wurde heute kurzfristig unterschritten.

Der etwas länger existierende Trend seit Anfang Dezember ist allerdings nach wie vor intakt (wo man die obere Trendlinie einzeichnet, darüber lässt sich sicherlich streiten).

Sehr interessant wird es meiner Meinung nach sobald sich der langfristige Abwärtstrend (Akt. 49.70) und die untere Begrenzung des Trendkanals (Akt. 44.45) schneiden. Dies wird Ende März passieren und spätestens dann wird sich entscheiden, ob es nach oben oder unten weitergeht.

Siehe hier:  
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart.png

7033 Postings, 5888 Tage dddidiSchnuckel was soll ich dir ...

1
24.02.11 13:28
schon groß erzählen lass einfach moal das Bildchen auf dich wirken ...
Angehängte Grafik:
chart_quarter_deutschebank.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_deutschebank.png

7033 Postings, 5888 Tage dddidiDB Kursziel 44.75 € ... Gruß dddidi

1
24.02.11 13:31

861 Postings, 5316 Tage Scontoman@diddi

24.02.11 13:34

@diddi. 44,75 hast du das als Limi drin? Geht es denn nicht noch stärker runter?

187 Postings, 5137 Tage Chart-technikerzur Info

2
24.02.11 13:35
DrShnuggle: Unterschied

13:17

Die beiden Charts mit deren Trendkanal haben einen feinen aber wichtigen Unterschied. Meiner ist logarithmisch und der vom Charttechniker linear.
Noch ein Unterschied ist wohl, meiner ist mal eben hingeschmiert und der vom Charttechniker vernünftig dargestellt.
++++++++++++++++++++++

Einspruch  !   Der chart ist  natürlich  Logar... und war um ? ganz einfach hier eine Top Erklärung war um alle meine charts fast  so sind  hier lang

zum thema hingeschmiert  tja ich rate dir dringend das gratisprogramm zu holen !
man kan charts auf Tagesbasis malen tageskerzen gratis dei dann 15min verzögert sich erneuern
das genuügt mir voll und ganz  ..den bei meinen Broker habe ich livecharts so ds es sich ideal ergänzt bei beiden kan man charts speichern linien mit magnet fizieren ..und 100erte tools

gratiprogramm (liveohne verzögerung kosten inkl intradaycharts) top erklärungen hier

Angehängte Grafik:
dbank-24-2-2011t.png
dbank-24-2-2011t.png

7033 Postings, 5888 Tage dddidi@ scontoman

24.02.11 13:52
ich seh das eher als lockeren Durchschnitt ... mein nächster Einstieg ist sowiso erst nach dem 23 März wegen BGH Urteil ...  

368 Postings, 5539 Tage loocoolDB scheint permaantent...

24.02.11 15:47

..irgendwo vor Gericht zu stehen, oder es laufen Ermittlungen, es werden Strafen verhängt, sie müssen sich gegen Vorwürfe verteidigen - WOHER KOMMT DAS WOHL ??

..was machen 'die' sonst noch ?

Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 392  >  
   Antwort einfügen - nach oben