Noch ein Unterschied ist wohl, meiner ist mal eben hingeschmiert und der vom Charttechniker vernünftig dargestellt.
++++++++++++++++++++++
hält sich die DB eh gut in der Korrekturphase. Daher entsteht auch meine neue derzeitige Befürchtung, dass sich ein Abwärtspotential bei der DB ergibt. Unter diesen Umständen warte ich noch mit einem Ersteinstieg. Sicher kann das auch falsch sein, aber ich sehe aufgrund der momentan fast zu guten Position bei dem Abwärtstrend noch Möglichkeiten nach unten - somit Kurse um 44,50. Unter diesem Aspekten habe ich eher Angst als Mut:-)
Irgendwie wird das Forum nicht mehr auf der DBK-Steite angezeigt...
Na wie dem auch sei, die Postbankzahlen waren in Ordnung, siehe hier:
Die Postbank ist dank eines guten Kerngeschäfts und immer geringer werdender Belastungen aus der Finanzkrise operativ in die Gewinnzone zurückgekehrt. Vor Steuern habe der Gewinn 315 Millionen Euro betragen, teilte die seit kurzem zum Deutsche-Bank-Konzern gehörende Privatkundenbank am Donnerstag in Bonn mit. Nach Verlusten in den beiden vorangegangenen Jahren ist sie damit wieder deutlich in die Gewinnzone zurückgekehrt. Der Haupttreiber für die positive Entwicklung waren steigende Beiträge aus dem operativen Geschäft. Vor allem der Zinsüberschuss stieg kräftig. Der Provisionsüberschuss ging dagegen leicht zurück. Unter dem Strich verdiente die Postbank 138 Millionen Euro nach 76 Millionen Euro im Jahr 2009. Damals hatte die Bank allerdings von einer hohen Steuergutschrift profitiert./zb/wiz
Sicher kein Quantensprung aber immerhin eine positive message für unsere gebeutelten DB-Kurse.
keine Ruhe herrscht und der Ölpreis weiter klettert, fallen die Kurse!
Mehr gibts heute eigentlich nicht zu sagen.
Gruss
JPEagle
wie lange sich die DB noch im Trendkanal halten kann und wie lange sie es noch schafft, sich gegen den Markttrend zu stemmen. Sollte sich die Lage in Nordafrika in den nächsten Tagen mit dem Ölpreis stabilisieren, sehe ich gute Chancen...dann bin ich auch wieder dabei.
Sollte sich die Situation (+ Aufwärtstrend des Ölpreises) jedoch nicht beruhigen, müssen ernste Konsequenzen für die Realwirtschaft durch immer höher steigende Kosten in Betracht gezogen werden. Das ist leider Gift für den Aufschwung. Stirbt der Aufschwung wird die Inflation wirklich zum Problem. Momentan sehen wir im mittleren Osten einen unglaublichen Dominoeffekt...ein solch epochaler Umbruch ist bei aller Freude über den Sturz der Diktatoren nicht immer berechenbar und entwickelt sich zum Positiven... Stabilisiert sich die Lage nicht in den nächsten Tagen, wird sich die DB nicht ewig dem negativen Trend entziehen können...Momentan bleibe ich an der Seitenlinie...die Unsicherheiten sind momentan größer als mögliche Chancen...
in der nächsten Woche sehen wir weiter...
wie lange sich die DB noch im Trendkanal halten kann
boo des war super wenn du nen chart nachliefern würdest
Echt ärgerlich... kurz vor dem "Knall" in Libyen sah alles nach intaktem Aufwärtstrend aus. Nun hat es uns -wie das an der Börse eben immer wieder passiert- "erwischt", wobei sich die DeuBa noch erstaunlich wacker schlägt. Könnte weitaus schlimmer aussehen.
Dennoch: Wenn nicht bald die Libyen-Krise beendet ist, dann geraten auch DeuBa-Anteilseigner in einen Strudel.
Ich wundere mich auch, dass die Deutsche Bank bisher nicht unter 45 Euro gerutscht ist. Hatte fest damit gerechnet.
....vielleicht ändert sich ja demnächst die Nachrichtenlage zum Positiven und wir erleben endlich den Peak nach oben bzw. die Überschreitung der 50er Marke (die dann weitere Kaufsignale auslösen dürfte).
Bis dato hält die DeuBa sich gut, wenn man das Gesamtumfeld betrachtet. Daimler ist derb gerutscht - das blieb unserer DeuBa erspart.
Der Aufwärtstrend, der seit Anfang Dezember existiert, ist nach wie vor intakt.
wirklich ? ich seh das so ....
wann bricht er (Kanal) .. gelb ausganzpunkte des kanals !
kanal edit da das vorher ein Wochenchart war .......und einfaches umstellen verursacht schwebende Linien
Fazit mein ursprüngliche annahme das es dreht hoch zur roten(vorher grün9 und dann bricht ..schwankt massiv
shortruf 48,.. war gut genau dann kam der Kontraindikator der deutschen Bank (User ironcarl) und malte wie 2010 am Hoch einen Longchart ... hier demnach schauts nun schlecht aus ...
..irgendwo vor Gericht zu stehen, oder es laufen Ermittlungen, es werden Strafen verhängt, sie müssen sich gegen Vorwürfe verteidigen - WOHER KOMMT DAS WOHL ??
..was machen 'die' sonst noch ?